Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Und nun ein richtiges Highlight auf der Switch. Metroid Dread scheint ein Knaller zu sein. 88er Metascore und nur begeisterte Reviews. 60€ sind kein Pappenstiel für ein Metroidvania, aber das muss ich haben. Wird vermutlich sowieso nie ein echtes Angebot geben, dann kann man auch gleich zuschlagen.

 

https://www.metacritic.com/game/switch/metroid-dread

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Und nun ein richtiges Highlight auf der Switch. Metroid Dread scheint ein Knaller zu sein. 88er Metascore und nur begeisterte Reviews. 60€ sind kein Pappenstiel für ein Metroidvania, aber das muss ich haben. Wird vermutlich sowieso nie ein echtes Angebot geben, dann kann man auch gleich zuschlagen.

 

https://www.metacritic.com/game/switch/metroid-dread

 

 

Genau wegen dem Spiel würde ich gerne die OLED Switch haben.

 

Aber aktuell zu teuer, vielleicht in einigen Jahren mal.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Roxas1997:

Genau wegen dem Spiel würde ich gerne die OLED Switch haben.

 

Aber aktuell zu teuer, vielleicht in einigen Jahren mal.

Oled Switch😅 das wird auf der normalen gezockt. Freue mich mega. In einigen Jahren gibt's hoffentlich mal keine verarsch Upgrade für die Switch.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb GreyDaV:

Oled Switch😅 das wird auf der normalen gezockt. Freue mich mega. In einigen Jahren gibt's hoffentlich mal keine verarsch Upgrade für die Switch.

Ja also wenn ich das im Docked Mode oben gemütlich im Bett zocken könnte in vernünftiger Qualität, dann muss es dafür ja das Oled-Modell sein. Aber ich denke auch, dass ich eher bei einem Nachfolger dabei wäre. Oder auch nie 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Roxas1997:

Ja also wenn ich das im Docked Mode oben gemütlich im Bett zocken könnte in vernünftiger Qualität, dann muss es dafür ja das Oled-Modell sein.

 

Hä? Im Docked Mode muss es doch eben nicht das OLED-Modell sein, oder hab ich da was verpasst?

Docked hat meine "Standard"-Switch schon OLED, wenn ich sie an meinen LG hänge 😁

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 8 Minuten schrieb ak666mod:

Gibt es bei Nintendo gar nicht die Möglichkeit Accounts "richtig" zu sharen? Also das man Spiele, die man mit anderem Account geladen hat auf seinem eigenen Account zu spielen? 

 

 

Über die Funktion Familienaccount / Verknüpfung geht das. 
Aber frag mich jetzt nicht wie.

Hatte das mal mit meinem Schwager probiert. Ist aber etwas frickelig. 

 

Btw.

Bin am überlegen die Switch zu verkaufen. Selbst meine Kinder nutzen die nicht. Ich habe die seit nem halben Jahr nicht mehr an gemacht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ak666mod:

Im familienaccount sind die accounts beide drin, ich wüsste aber nicht wie ich da zugriff auf die digitalen spiele meiner schwester erhalte und auch nicht wie sie auf meine zugreifen kann… 


wenn ich ihren Account auf meiner switch hinzufüge, kann ich ihre Spiele natürlich mit ihrem account starten, aber nicht mit meinem. Wenn sie dann auf ihrer switch ein spiel mit ihrem sccount startet wird das spiel bei mir beendet / der account abgemeldet…

 

 

 

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/So-spielen-Sie-Ihre-digitalen-Spiele-uber-mehrere-Konsolen-1647413.html#:~:text=einer früheren Hauptkonsole.-,Verknüpfen Sie ein Nintendo-Account mit einer Nintendo Switch-Nebenkonsole,auf die Sie zugreifen möchten.

 

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-account-switch-lite,3349456.html

 

Vielleicht hilft das...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir spielen noch immer mit dem Gedanken uns eine Switch zu kaufen. Lohnt sich das Oled Model, oder "reicht" das alte Model? Es ist ja kein riesiger Preisunterschied.

 

Am 20.12.2021 um 08:27 schrieb monthy19:

Bin am überlegen die Switch zu verkaufen.

Oder doch eine gebrauchte kaufen? :D 

 

Wollen auf jeden Fall Ring-Fit damit spielen und denke mal das die Kleine das Teil auch mal anwerfen wird.

Kinderfreundlich war Nintendo ja schon immer.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb xButchx:

Wir spielen noch immer mit dem Gedanken uns eine Switch zu kaufen. Lohnt sich das Oled Model, oder "reicht" das alte Model? Es ist ja kein riesiger Preisunterschied.

 

Oder doch eine gebrauchte kaufen? :D 

 

Wollen auf jeden Fall Ring-Fit damit spielen und denke mal das die Kleine das Teil auch mal anwerfen wird.

Kinderfreundlich war Nintendo ja schon immer.

 

Wenn du nur am TV/Monitor spielst, reicht die normale meiner Meinung nach komplett aus. Die OLED hat als großen Trumpf einen viel besseren Bildschirm. Wenn man viel unterwegs zockt, würde ich dann die neue empfehlen. Ansonsten kommt sie mit einem LAN-Anschluss daher. Die alte halt nur WLAN - was bei mir aber bisher keine Probleme gemacht hat (hab auch die Alte seit Release und spiele nur am Monitor).

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb xButchx:

Wir spielen noch immer mit dem Gedanken uns eine Switch zu kaufen. Lohnt sich das Oled Model, oder "reicht" das alte Model? Es ist ja kein riesiger Preisunterschied.

 

Oder doch eine gebrauchte kaufen? :D 

 

Wollen auf jeden Fall Ring-Fit damit spielen und denke mal das die Kleine das Teil auch mal anwerfen wird.

Kinderfreundlich war Nintendo ja schon immer.

Durfte nicht verkaufen weil, ja weil meine Kinder mal spielen könnte.

Jetzt ist sie ins Büro gewandert und lädt vor sich hin.

Für mich gibt es keine Spiele auf der Konsole.

War auch nie so der Nintendo Fan.

Naja. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb xButchx:

@Philipp Schürmann Dann müsst die "alte" eigentlich reichen. wahrscheinlich wird nur am TV gespielt. Aber wer weiß wie sie bei der Kleinen ankommt, vielleicht nutzt sie es dann öfter als Handheld. (Gerade noch paar Jahre weiter gedacht).

Preis macht ca 60€ aus. 

 

Also ich hab die neue nie in der Hand gehabt. Hatte die alte ab und an mal als Handheld mit im Garten und da kann ich sagen, war es mit dem Bildschirm unspielbar (zwecks Helligkeit/Sonne). Müsst ihr dann also abwägen :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb xButchx:

@Philipp Schürmann Dann müsst die "alte" eigentlich reichen. wahrscheinlich wird nur am TV gespielt. Aber wer weiß wie sie bei der Kleinen ankommt, vielleicht nutzt sie es dann öfter als Handheld. (Gerade noch paar Jahre weiter gedacht).

Preis macht ca 60€ aus. 

 

Glaub  mir... Kinder wissen den Unterschied zum OLED Display nicht zu schätzen. Denen ist das völlig egal. Wenns nicht um den Wiederverkaufswert oder die Erwachsenen geht, dann würde ich günstig die "alte" Switch kaufen. Habe meine seit Tag 1 und das Ding ist wie am ersten Tag.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

 

 

Bin wie immer gespannt, was Nintendo uns so bieten wird. Sie haben viele gute Marken, ich erwarte aber kein Gänsehaut-Moment. Zu enttäuschend in den letzten Jahren.

 

Gänsehaut wäre bei einem Starfox 3D-Adventure (Nachfolger Starfox Adventures), ein neues F-Zero, neues Wave Race oder neuen 3D-Donkey Kong ala DK64. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Bin wie immer gespannt, was Nintendo uns so bieten wird. Sie haben viele gute Marken, ich erwarte aber kein Gänsehaut-Moment. Zu enttäuschend in den letzten Jahren.

 

Gänsehaut wäre bei einem Starfox 3D-Adventure (Nachfolger Starfox Adventures), ein neues F-Zero, neues Wave Race oder neuen 3D-Donkey Kong ala DK64. 

Ich will wenigsten auf eine Bekanntgabe zum Release Date von Mario + Rabbids Sparks of Hope sehen, der Rest kann vorerst gestohlen bleiben. Neue IP oder Ableger werden wir wohl erst im Sommer sehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Prodigy:

Ich würde so langsam gerne mal wieder ein Lebenszeichen von Metroid Prime 4 sehen. Das wurde 2017 angekündigt und seither gibts nix mehr... vielleicht ist das auch schon mausetot!?

So viel ich weiß haben sie die arbeiten von vorne begonnen, waren wohl mit ihren Produkt nicht zufrieden. Daher denke ich das wir Metroid Prime 4 erst Ende des Nintendo Switch Zyklus sehen werden. 

Link zu diesem Kommentar

 

Hoffentlich ist der Release zu Advance Wars fest...

 

Oha, hab dieses Mario Fußball seit Gamecube nicht mehr gesehen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anstatt Mario Kart 9, bekommen wir ein DLC... Naja, immerhin etwas und für den Preis für 25€ kann ich auch nicht meckern....

 

Hab zumindest vom ersten Teil nur gutes gehört. Beim zweiten Teil war das Art Design etwas anders, hier beim dritten Teil scheint es wieder zurück zugehen und auf die Fans gehört zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.1.2022 um 07:31 schrieb xButchx:

@Philipp Schürmann Dann müsst die "alte" eigentlich reichen. wahrscheinlich wird nur am TV gespielt. Aber wer weiß wie sie bei der Kleinen ankommt, vielleicht nutzt sie es dann öfter als Handheld. (Gerade noch paar Jahre weiter gedacht).

Preis macht ca 60€ aus. 

 

Also ich sehe das so, dass bei nur 60€ Preisunterschied, ich definitiv und ohne groß zu überlegen zur OLED Switch greifen würde. Der OLED Bildschirm macht schon einen großen Unterschied in Sachen Bildqualität und ein evtl. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher als bei der alten Variante. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...