Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Zeigt her Eure Spieleecke....


mad max

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

da ich mir nun in unserem "Kinderfreiem" Wohnzimmer einer Spieleecke eingerichtet habe interessiert es mich natürlich auch wie und wo ihr so zockt. Ganz normal im WoZi vorm TV oder auch extra Zimmer, Poster, Fanartikel etc. pp.

 

Es muss hier niemand ein Bild posten, soviel vorweg, aber ich fange einfach mal an und präsentiere meine Spieleecke....

 

g43al772.jpg

19563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Dein room ist übelst lit, gefällt mir!

 

Joa also ich denke mit der Größe komme ich erstmal hin. Würde mir eine neue kaufen, wenn diese voll wird. Wenn ich 3x3 cm rechne, müsste ich an die 200 Platin-Trophäen auf der Tafel aufhängen können, was definitiv erstmal reicht. Könnte noch knapp 130 verdienen 😅😂

 

Wie machst denn das? Magneten und da ausgedruckt die Trophäe ankleben? Die gibt es doch bestimmt nicht so zu kaufen oder? 

 

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal geplant, aber mit kleinen Bilderrahmen. Aber mir fehlt da jetzt hier der Platz. So kleine Magneten oder ähnliches sind da sparsamer.

Im Koffer habe ich übrigens alle Discs. Dort ist Platzt für 1.000 CDs. So muss ich nicht immer ans Regal. :D 
Faulheit lässt grüßen 😅 

Und dann ist auch schön alles sortiert nach Alphabet. Hatte ich im Regal an sich auch, aber so langsam wurde es nervig. Da man jedes mal alles umräumen muss, wenn mal wieder ein neues Spiel kommt. Am schlimmsten mit "A" am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Wie machst denn das? Magneten und da ausgedruckt die Trophäe ankleben? Die gibt es doch bestimmt nicht so zu kaufen oder? 

 

Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal geplant, aber mit kleinen Bilderrahmen. Aber mir fehlt da jetzt hier der Platz. So kleine Magneten oder ähnliches sind da sparsamer.

Im Koffer habe ich übrigens alle Discs. Dort ist Platzt für 1.000 CDs. So muss ich nicht immer ans Regal. :D 
Faulheit lässt grüßen 😅 

Und dann ist auch schön alles sortiert nach Alphabet. Hatte ich im Regal an sich auch, aber so langsam wurde es nervig. Da man jedes mal alles umräumen muss, wenn mal wieder ein neues Spiel kommt. Am schlimmsten mit "A" am Anfang.

Jau genau so. Ich muss noch nach einer Quelle für die Bilddateien suchen, aber ich denke ich nutze eine hohe Auflösung von den Trophäenmosaiken, die man sich machen lassen kann. Hatte ich irgendwann hier im Forum mal geteilt: 

 

 

Das dann auf gutes Papier drucken (wahrscheinlich Fotopapier) und auf die Magnetplättchen in 3x3cm Größe. Ich mache Foto, wenn es fertig ist und berichte, wie es am besten klappt 👌🏻

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

 

Da muss ich mal zukünftig mit meinem Bürgermeister reden. 

 

Na der soll sich mal nicht so haben 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Ich bräuchte wenn schon eine ganze Hauswand, wo 1000 Platin Bilder draufpassen. 

 

Da muss ich mal zukünftig mit meinem Bürgermeister reden.

 

Echt ey, die sollen mal nicht rummucken, ist ja quasi eine Sehenswürdigkeit, die vielleicht sogar Touristen bringt.

 

Wobe das nicht so tragisch ist. Wenn du bei 3 x 3 cm Magneten alle direkt aneinander anordnest brauchst du bei 1000 Platins nicht mal einen Quadratmeter (0,03 m * 0,03 m * 1000 = 0,9 m²). Da kannst die sogar locker platzieren und hast in der Bude Platz für ein paar tausend 😉

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin, will gerne meine Gaming/Arbeits-Ecke bisschen auffrischen und suche Deko mit Gaming Hintergrund.

 

Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Lampen ?

https://www.amazon.de/Playstation-PP4140PS-Icons-Light/dp/B079CBP6P9/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=SATQz&pf_rd_p=b13b9983-c004-46e8-a0ad-74f2b4573e23&pf_rd_r=YJYWC2S0VH4WZ3V3289M&pd_rd_r=52811e81-e332-4f5a-8944-c775bb6e8b2d&pd_rd_wg=jxCSb&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m&th=1

Und 

https://www.amazon.de/Playstation-Lampe-Kunststoff-75-Multi/dp/B07XRP3PCW/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=SATQz&pf_rd_p=b13b9983-c004-46e8-a0ad-74f2b4573e23&pf_rd_r=YJYWC2S0VH4WZ3V3289M&pd_rd_r=52811e81-e332-4f5a-8944-c775bb6e8b2d&pd_rd_wg=jxCSb&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m

 

Bei Amazon sind die Bewertungen ja unterschiedlich gut…

 

Ansonsten falls wer noch Ideen hat, gerne raus damit. Auch über weitere Bilder von euren Gaming Bereichen würde ich mich freuen :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Monkbonk:

Moin, will gerne meine Gaming/Arbeits-Ecke bisschen auffrischen und suche Deko mit Gaming Hintergrund.

 

Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Lampen ?

https://www.amazon.de/Playstation-PP4140PS-Icons-Light/dp/B079CBP6P9/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=SATQz&pf_rd_p=b13b9983-c004-46e8-a0ad-74f2b4573e23&pf_rd_r=YJYWC2S0VH4WZ3V3289M&pd_rd_r=52811e81-e332-4f5a-8944-c775bb6e8b2d&pd_rd_wg=jxCSb&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m&th=1

Und 

https://www.amazon.de/Playstation-Lampe-Kunststoff-75-Multi/dp/B07XRP3PCW/?_encoding=UTF8&pd_rd_w=SATQz&pf_rd_p=b13b9983-c004-46e8-a0ad-74f2b4573e23&pf_rd_r=YJYWC2S0VH4WZ3V3289M&pd_rd_r=52811e81-e332-4f5a-8944-c775bb6e8b2d&pd_rd_wg=jxCSb&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m

 

Bei Amazon sind die Bewertungen ja unterschiedlich gut…

 

Ansonsten falls wer noch Ideen hat, gerne raus damit. Auch über weitere Bilder von euren Gaming Bereichen würde ich mich freuen :)

 

 

Die Lampen sind gut, taugen alle was soweit ich weiß. Ich habe dieselbe vom ersten Link, kannste weiter oben auf einem meiner Bilder sehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So wie versprochen, die Streaming-Ecke, absolut brachiale Leistung ohne wenn und aber ohne Schnickschnack. Komplette Hardware 5500 Euro funktioniert tadellos an der Obergrenze in jeglicher Hinsicht. Nun geht es an die Software, Overlay, Rechtliches, Konten etc. Mir ist sogar 2 mal die Sicherung rausgeflogen 😅 Performance, Übertragung, Bild und Ton machen sprachlos. Ich denke in 2-3 Wochen ist es soweit. Wandtattoo im Hintergrund des Streams wird der Hammer. Business ist bei 70% der Planung. Niemals aufgeben 💪

 

IMG-1235.jpg

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Pulverblitz:

So wie versprochen, die Streaming-Ecke, absolut brachiale Leistung ohne wenn und aber ohne Schnickschnack. Komplette Hardware 5500 Euro funktioniert tadellos an der Obergrenze in jeglicher Hinsicht. Nun geht es an die Software, Overlay, Rechtliches, Konten etc. Mir ist sogar 2 mal die Sicherung rausgeflogen 😅 Performance, Übertragung, Bild und Ton machen sprachlos. Ich denke in 2-3 Wochen ist es soweit. Wandtattoo im Hintergrund des Streams wird der Hammer. Business ist bei 70% der Planung. Niemals aufgeben 💪

 

IMG-1235.jpg

Optisch gesehen sieht es wie eine normale Zockerecke oder ne gute ausgebaute Homeoffice-Technik aus, wo du halt ne bessere Qualität für manche Session bei Zoom/MS Teams hast. =)

 

Ich dachte du hättest einen Setup mit mindesten einen zweiten Monitor, einen zweiten PC (damit man die Leistung des Stream-Qualität bessert, zumindest machen die großen Streamern da so...), einen kleinen Mischpult (damit du dich nicht übersteuerst oder so) und einen Stream Deck von Elgato fürs umschalten. Ich hab mal gegoogelt ob es zum Mischpult + Streaming Deck nicht ne Alternative gibt bzw. gar 2 in 1 geben sollte (hatte mal irgendwo gelesen) und habe gefunden:  hier Klick. Ob es für deinem Setup passt muss du schauen... 🤔

 

Das bei dir 2 mal die Sicherung geflogen ist war ja zu erwarten, ich hoffe du hast nicht sämtliche Technik in eine Steckdosenleiste geklöppelt, solltest lieber ein bisschen trennen (ggf. per Elektriker noch ne Steckdose legen lassen).

 

Wozu brauchst du nen Wandtattoo? ?( Ich dachte du bemalst deine Wand in Grün oder kaufst nen Greenscreen..  

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Blaffi:

Optisch gesehen sieht es wie eine normale Zockerecke oder ne gute ausgebaute Homeoffice-Technik aus, wo du halt ne bessere Qualität für manche Session bei Zoom/MS Teams hast. =)

 

Ich dachte du hättest einen Setup mit mindesten einen zweiten Monitor, einen zweiten PC (damit man die Leistung des Stream-Qualität bessert, zumindest machen die großen Streamern da so...), einen kleinen Mischpult (damit du dich nicht übersteuerst oder so) und einen Stream Deck von Elgato fürs umschalten. Ich hab mal gegoogelt ob es zum Mischpult + Streaming Deck nicht ne Alternative gibt bzw. gar 2 in 1 geben sollte (hatte mal irgendwo gelesen) und habe gefunden:  hier Klick. Ob es für deinem Setup passt muss du schauen... 🤔

 

Das bei dir 2 mal die Sicherung geflogen ist war ja zu erwarten, ich hoffe du hast nicht sämtliche Technik in eine Steckdosenleiste geklöppelt, solltest lieber ein bisschen trennen (ggf. per Elektriker noch ne Steckdose legen lassen).

 

Wozu brauchst du nen Wandtattoo? ?( Ich dachte du bemalst deine Wand in Grün oder kaufst nen Greenscreen..  

 

Immer mit der Ruhe 👍 Der zweite Bildschirm kommt noch hinzu. Greenscreen nein, Hintergrund mit den Katzen soll bewusst drin bleiben... Ja die Steckdosen habe ich bereits anpassen lassen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Beim fehlenden zweiten Monitor habe ich mich auch erst gewundert. Auch wegen den Chat und so, den man ja bisschen verfolgt. 

 

Ansonsten fett und viel Erfolg. Werde sicherlich mal reinschauen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Beim fehlenden zweiten Monitor habe ich mich auch erst gewundert. Auch wegen den Chat und so, den man ja bisschen verfolgt. 

 

Ja der ist Pflicht, logisch, erstmal das Grundgerüst gestellt. Gibt nichts wichtigeres als den Chat verfolgen. Aber aktuell gibts noch viele andere Aufgaben, der zweite Bildschirm wird erst später gestellt. Nennen wir es bis dahin einfach Zockerecke 😉

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kleines Upgrade zum neuen Rechenzentrum in Ostsachen, Kabelmanagement folgt nächste Woche, HDMI und Stromkabel sind zu kurz für die Kabelkanäle 😅 Nun sind wir bei 6k...

 

IMG-1586.jpg

IMG-1587.jpg

IMG-1590.jpg

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.10.2021 um 11:10 schrieb Roxas1997:

will die Play Bars noch kaufen und hinten an den Fernseher montieren für Ambient Light), nem neuen TV in 85"

Hast du da schon welche ausgesucht, die tatsächlich gut synchron mit dem TV Bild funktionieren? 

 

Meine Gaming Ecke im Wohnzimmer ist noch komplett ohne Beleuchtungskonzept, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich an meinen LG C 1 Ambilight mache und/oder mit Philips Hue Leuchten ergänze... 

Welche könnt ihr empfehlen und welche habt ihr verbaut? 

Gerne mit Link und Best Preis Empfehlung. Danke

 

Mal abgesehen davon, dass ich vor allem erst noch weiter technisch aufrüsten möchte.

PS5!!!!!!!!!!!!!!! 

Danach demnächst

Dolby Athmos AV Receiver von Yamaha,

Klipsch Standboxen

Oder erstmal den breiten Klipsch Center Speaker?!? 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@BiGBuRn83 Kannst du mir sagen welche Monitore von LG du genau hast? QHD 144 Hz?

Ich tu mich da ein bischen schwer bei der Entscheidung 🙈

HDR macht erst ab einer Helligkeit von 400 cd/m² einen Unterschied wie ich gelesen hab, frage mich daher ob das in der Preisklasse bis 300€ dann überhaupt Sinn macht. Es gibt einen Monitor von LG der diese Helligkeit hat:

https://www.lg.com/de/monitore/lg-27up650-w

 

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ForrestFunk:

@BiGBuRn83 Kannst du mir sagen welche Monitore von LG du genau hast? QHD 144 Hz?

Ich tu mich da ein bischen schwer bei der Entscheidung 🙈

HDR macht erst ab einer Helligkeit von 400 cd/m² einen Unterschied wie ich gelesen hab, frage mich daher ob das in der Preisklasse bis 300€ dann überhaupt Sinn macht. Es gibt einen Monitor von LG der diese Helligkeit hat:

https://www.lg.com/de/monitore/lg-27up650-w

 

 

Ich habe zwei von den LG UltraGear 27GN800-B und finde sie top. Ist ein QHD mit 144 Hz. Von der PS5 wird er sogar als 4K Monitor erkannt, das Bild finde ich wirklich klasse. Habe letztes Jahr, als ich meine Rechner zusammengestellt habe, auch sehr lange gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Meine Spieleecke kommt noch nachdem wir umgezogen sind, aber eine Filmecke hab ich aber werde sie so nachher wohl nicht mehr haben 😁

 

  • Viewsonic 4K-Laser-Projektor (Dolby Vision)
  • Panasonic DP-UB9004 UHD 
  • Denon AVR-X4500H AV-Receiver
  • Stumpfl Tensioned High Contrast T Leinwand (120")
  • Nubert 7.1 Soundsystem

Kostenpunkt inkl. Rack und 2er Sofagruppe sowie Akkustikwände ca. 16000 Schweizer Franken

 

image.thumb.png.3fa3f82a913bde6c41b63bc6b9242fd8.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Meine Spieleecke kommt noch nachdem wir umgezogen sind, aber eine Filmecke hab ich aber werde sie so nachher wohl nicht mehr haben 😁

 

  • Viewsonic 4K-Laser-Projektor (Dolby Vision)
  • Panasonic DP-UB9004 UHD 
  • Denon AVR-X4500H AV-Receiver
  • Stumpfl Tensioned High Contrast T Leinwand (120")
  • Nubert 7.1 Soundsystem

Kostenpunkt inkl. Rack und 2er Sofagruppe sowie Akkustikwände ca. 16000 Schweizer Franken

 

image.thumb.png.3fa3f82a913bde6c41b63bc6b9242fd8.png

 

Ich beneide jeden der einen eigenen Heimkino besitzt, diesen Traum selbst zu erfüllen ist mir zu weit und teuer zugleich... 😢

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ForrestFunk:

@BiGBuRn83 Kannst du mir sagen welche Monitore von LG du genau hast? QHD 144 Hz?

Ich tu mich da ein bischen schwer bei der Entscheidung 🙈

HDR macht erst ab einer Helligkeit von 400 cd/m² einen Unterschied wie ich gelesen hab, frage mich daher ob das in der Preisklasse bis 300€ dann überhaupt Sinn macht. Es gibt einen Monitor von LG der diese Helligkeit hat:

https://www.lg.com/de/monitore/lg-27up650-w

 

 

 

Ich hab den hier als main Monitor 

 

LG 32GK850G-B 80 cm (32 Zoll) WQHD IPS Gaming Monitor (165 Hz, G-Sync, DAS Mode), schwarz https://amzn.eu/d/cr582VA

 

Und 2 x 27 zoll Full hd als Nebenmonitore 

 

Bin mit allen mega zufrieden. Der Main hat 165 Hz und G sync ist der Hammer 

 

HDR ist bei keinem Monitor den ich kenne gut. Immer ausschalten ☝️

 

Hab mal zum Thema aktuelle Fotos dazu gepackt 🙂

20220203_150236.jpg

20220203_150310.jpg

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr den von den ultra Wide Monitoren fürs Gaming. Bin am überlegen ob ich einen 4k Monitor mit 60 Hertz nehme und diesen hoch Takte auf 100 Hertz oder einen UWQHD in 32 Zoll. Was dann dieser werden sollte https://m.notebooksbilliger.de/gigabyte+g34wqc+a+746197

Von der Auflösung wird man auf dem Abstand keinen Unterschied sehen. Die die einen 21:9 Monitor haben , schwören drauf. Nachteil sind halt die schwarzen Balken bei YouTube und Browser. Aber dafür habe ich ja noch einen 27 Zoll daneben stehen 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

Danke dir, dann werde ich wohl zum 27GN800-B (144Hz, G-Sync, DAS-Mode) greifen.

 

Da machste nix mit falsch. 

 

vor 53 Minuten schrieb Nightcrow:

Was haltet ihr den von den ultra Wide Monitoren fürs Gaming. Bin am überlegen ob ich einen 4k Monitor mit 60 Hertz nehme und diesen hoch Takte auf 100 Hertz oder einen UWQHD in 32 Zoll. Was dann dieser werden sollte https://m.notebooksbilliger.de/gigabyte+g34wqc+a+746197

Von der Auflösung wird man auf dem Abstand keinen Unterschied sehen. Die die einen 21:9 Monitor haben , schwören drauf. Nachteil sind halt die schwarzen Balken bei YouTube und Browser. Aber dafür habe ich ja noch einen 27 Zoll daneben stehen 

 

4k für den PC meiner Meinung nach unnötig bzw eine Verschwendung deiner fps im Spiel. Wqhd ist völlig ausreichend. Ultra wide ist ne coole Sache. Für alle Spiele außer First Person shooter. Der uwqhd mit 144 hz ist auf jeden Fall sehr gut. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb ForrestFunk:

Danke dir, dann werde ich wohl zum 27GN800-B (144Hz, G-Sync, DAS-Mode) greifen.

Beim 800er musst du aber bedenken, das dieser nicht höhenverstellbar ist. War mir nicht wichtig, da ich sowieso eine Monitorhalterung verwende. Für Höhenverstellung müsstest du dann den 850er nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...