Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Es kommt drauf an mit welcher Auflösung du spielen willst. 6GB bis 8GB sind in der Regel heute Pflicht für FullHD-Gaming. Bei 4K sind min. 16GB Pflicht.

 

Ich habe nur eine AMD Radeon RX 5600 XT im Rechner, die hat sogar nur 6GB VRAM, reicht aber dank PCIe 4.0-Anbindung am B550 Board momentan aus für die meisten Games in FHD und 75fps bei hohen bis maximalen Details.

 

Die Grafikkarte wird aber bei mir im Herbst auch durch eine RTX ersetzt, hoffe halt hier auf ein normales Niveau wieder am Markt, dann kommt eine 3080 in den Rechner.

Habe ja ein RTX 2060. Für 1440p mit Hoch bis Mittel Details reicht das locker.

RT habe ich aus. Das kostet mir zu viele FPS.

Ach ich warte.

Wenn die Verfügbarkeit steigt, fallen auch irgend wann die Preise... Bestimmt (hoff) :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Nightcrow das sieht solide aus. Wieviele Lüfter verbaust du da? 

 

Am 20.3.2021 um 08:38 schrieb Bull:

Ich hab jetzt bei Steam mal The Day Before auf die Wunschliste gesetzt. Seitdem ich vor ein paar Tagen mal Gameplay gesehen habe, kann ich es irgendwie kaum erwarten, schon gar nicht auf die eventuelle Konsolenumsetzung. Ich hoffe nur mein Laptop packt das auch :wacko:

 

Hab ich auch bock drauf. Hoffe das wird auch richtig gut umgesetzt. Die Videos sehen bis jetzt einfach zu gut aus. 😅 Bin da noch skeptisch. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bull:

 

Ja, trotz der Begeisterung wurden gleichzeitig Erinnerungen an Division 1 geweckt und nicht nur wegen des Gameplays 🙈

 

Ich würde das echt feiern wenn es gut werden würde. Das setting mit den Zombies wäre genau das was mir in der leeren Division Welt gefehlt hat. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Auf alle Fälle. Das wäre die nächste Stufe von Division, wenn man den Pandemie-Gedanken weiterspinnen möchte. Warum oder zum Glück ist Ubi nicht darauf gekommen 😜

 

Ich mag das Gameplay von Division sehr und das Zombie-Setting sowieso. Allerdings würde ich mich auf eine Konsolenumsetzung trotzdem freuen, denn der Laptop (i7-7700, GTX1070, 16GB RAM) sollte zwar die empfohlenen Systemanforderungen erfüllen, aber wer weiß, wie es dann spielbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:

@Nightcrow das sieht solide aus. Wieviele Lüfter verbaust du da? 

 

Es sind drei Lüfter im Gehäuse verbaut. 2x 140 mm , 1 x 120 mm. 

Der hintere140 er wird gegen RGB Lüfter getauscht. Der obere 120 kommt mit zu dem 120 er nach vorne und oben kommt dann der 240 er Radiator mit den 2 Lüftern für die Wasserkühlung.

So der Plan . 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich dann gestern erstmal Projekt neuer PC soweit abgeschlossen, dass alles läuft. Durch ein Kabel vom Bildschirm zum PC hatte ich ein sehr unangenehmes Fiepen und dachte es würde vom PC kommen. Wollte schon alles zurück schicken und den PC Gedanken wieder einstampfen. Zum Glück hat mein Kumpel alle Fehler beseitigen können und nun fluppt alles. Wenn die Grafik Karten mal wieder erschwinglich sind, wird auch die noch getauscht. 

Bin schon ein bisschen Glücklich jetzt.

Danke nochmal Sascha, für all Deine Mühen mit dem alten Sack.

 

69gb2yha.jpg 6iqqsjqn.jpg 8mdphvbq.jpg txrrkw8q.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Uh, Gravedigger Alarm 🙈 mal den alten Thread wieder ausgraben...

 

vor 1 Stunde schrieb Pulverblitz:

Nein ich bin Quereinsteiger und fange in etwa einer Woche damit an wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind... Und ja ich betrachte das zukünftig als Arbeit,

 

Stark, wünsche dir viel Erfolg und für die erste Zeit ein gutes Durchhaltevermögen!

Wenn alles läuft kannst ja mal deinen Twitch-Link hier rein packen, dann gibts sicherlich schonmal paar Abos die die Zahlen etwas pushen für den Start.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

Uh, Gravedigger Alarm 🙈 mal den alten Thread wieder ausgraben...

 

 

Stark, wünsche dir viel Erfolg und für die erste Zeit ein gutes Durchhaltevermögen!

Wenn alles läuft kannst ja mal deinen Twitch-Link hier rein packen, dann gibts sicherlich schonmal paar Abos die die Zahlen etwas pushen für den Start.

 

Ja wird spannend, möchte aber auf Youtube. Bin noch in der Planung...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ja wird spannend, möchte aber auf Youtube. Bin noch in der Planung...

 

Dann halt den dortigen Kanalnamen 😄

Ich weiß, dass dort auch gestreamed wird, aber kenn mich da gar nicht aus, wie man bei Youtube dann vergütet wird. Geht das nur über die Werbung oder gibts wie bei Twitch dann auch ein Abo-Programm, bei dem gezielt noch Streamer unterstützt werden können?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb joschi486:

Geht das nur über die Werbung oder gibts wie bei Twitch dann auch ein Abo-Programm, bei dem gezielt noch Streamer unterstützt werden können?

Schau dir mal die ersten 45 Sekunden des Videos an, der Brammen, der einer der beiden Geschäftsführer von den PietSmiet's ist, erklärt das an der Stelle 

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 6.12.2020 um 01:11 schrieb BiGBuRn83:

Ich hab dann mal den neuen PC fertig 😁 hat alles gut geklappt. War nur echt viel zu verkabeln mit den corsair Fans. Aber hat sich gelohnt finde ich 🙂

20201205_195846.jpg

20201205_195904.jpg

20201205_195923.jpg


Also das Erste was mir auffällt, dass dein Airflow wahrscheinlich nicht so geil sein wird 😅

 

Was hast du denn für Temperaturen im Gehäuse und an der CPU? Weil die Lüfter sind eigentlich falsch herum und pusten ins Gehäuse, statt raus. 

 

Bei mir sieht’s übrigens so aus 🙃

 

 

 

5A2D1080-69D8-413B-A211-853D34F831DA.jpeg

C6235592-1A1B-4CE0-9109-E692F490F0A2.jpeg

FCD565BA-C0D7-4936-8E6E-16EA528349D3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Eines der besten Koop-Spiele auf Steam gibt es für kurze Zeit kostenlos und ihr dürft es für immer behalten

 

https://mein-mmo.de/vermintide-2-kostenlos-auf-steam/

 

 

Für alle die Raumschiffbaum, Raumschiffkampf, Ressourcen Management , Crew Management und viel graue Haare lieben. Guckt euch mal das Spiel Cosmoteer an. Es gibt auch eine kostenlose Demo. 

Macht echt süchtig und Spaß. Die nötigen Schiffe jagen, Ressourcen von Kometen abbauen, damit man das Schiff mit neuen Waffen oder Triebwerken ausstatten kann, u.s.w 

 

https://store.steampowered.com/app/799600/Cosmoteer_Starship_Architect__Commander/

 

 

Ihr könnt mich später hassen, für die Stunden eurer Freizeit. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da das "Was sonst noch so los war" mit Über den Tellerrand nicht mehr kommt, hau ich sonstige Trailer ab und an einfach mal in die Sammelthreads.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...