Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Steam ID und alles rund um den PC - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

steamlogo9xyjz.png

 

Moin Leute,

 

da ich mir jetzt gerade meinen ersten Gaming PC zusammen stelle und ihn Mitte nächsten Monats wohl zusammen bauen werde, wollte ich hier mal einen Thread aufmachen.

 

Zum einen wollte ich mal ein paar Leute von euch hier aus dem Forum adden, mit denen man demnächst dann zusammen was zocken kann. Gerne könnt ihr hier euren Steam Namen und eure Games, die ihr so zockt posten. 

 

Zum Anderen könnt ihr hier auch gerne über neue Spiele und andere Neuigkeiten, wie z.B. Angebote für den PC schreiben.

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zum Thema PC

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Auf Steam macht mich gerade der Nachfolger von Vampire Survivors an, nämlich Soulstone Survivors. Das Prinzip ist hoffentlich gleich gebelieben und dieser abartige Suchtfaktor kommt hier 100% auch wieder auf. Noch ist das im Early Access, ich glaube ich schnupper mal rein. Leider noch nicht Steam Deck verified, das liegt aber sicher auch noch am Early Access.

 

https://store.steampowered.com/app/2066020/Soulstone_Survivors/

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Jahr auch fast nur Lost Ark und ein bisschen Destiny auf dem PC / über Steam gezockt.

 

Meine "Hauptkonsole" mit den meisten Spielstunden war dieses Jahr mit Abstand die XSX. Zum Jahresende hin, und als meine Destiny-Sucht abgeflacht ist, dann vermehrt die PS5 mit HFW, GoW und jetzt Elden Ring.

 

2023 wird es dann wieder stark Richtung PC gehen. Diablo IV und Baldur's Gate 3 erscheinen und ich habe schon seit Ewigkeiten Lust, Crusader Kings 3 weiter zu zocken. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Hattest du hier irgendwo schonmal dein Fazit zum Deck niedergeschrieben? Ist das Teil was für mich? :huh:

 

Ich hätts mir sparen können, denke ich. Ich dachte ich würde mehr auf dem Sofa im Handheld Modus spielen. Aber das war ein Trugschluss. Ich spiele doch eher am großen TV. Ich werde das Ding vermutlich wieder verkaufen.

 

Das Gerät selbst ist aber absolut klasse. Jedes Spiel, das ich getestet habe lief äußerst gut. Auch die AAA Titel. Meine Steam Bibliothek ist allerdings auch etwas veraltet. 400 Spiele knapp, darum dachte ich das ist ne gute Idee. Das Steam OS (Linux) ist kinderleicht zu bedienen. Vor allem für Retro Gamer ist das Ding eine Offenbarung. Total easy, da seine Emulatoren reinzubringen (SNES, N64, Switch und Co.).

 

Ich hatte es auch schon per Dockingstation am TV. Mit Tastatur und Maus und so weiter... klappt auch. Allerdings dann eben "nur" in 1080p. Aber dafür isses wohl nicht gedacht.

 

Ich kann das jedem empfehlen, der seine Steam Spiele unterwegs oder auf dem Sofa spielen will, während die Frau TV guckt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich hätts mir sparen können, denke ich. Ich dachte ich würde mehr auf dem Sofa im Handheld Modus spielen. Aber das war ein Trugschluss. Ich spiele doch eher am großen TV. Ich werde das Ding vermutlich wieder verkaufen.

 

Das Gerät selbst ist aber absolut klasse. Jedes Spiel, das ich getestet habe lief äußerst gut. Auch die AAA Titel. Meine Steam Bibliothek ist allerdings auch etwas veraltet. 400 Spiele knapp, darum dachte ich das ist ne gute Idee. Das Steam OS (Linux) ist kinderleicht zu bedienen. Vor allem für Retro Gamer ist das Ding eine Offenbahrung. Total easy, da seine Emulatoren reinzubringen (SNES, N64, Switch und Co.).

 

Ich hatte es auch schon per Dockingstation am TV. Mit Tastatur und Maus und so weiter... klappt auch. Allerdings dann eben "nur" in 1080p. Aber dafür isses wohl nicht gedacht.

 

Ich kann das jedem empfehlen, der seine Steam Spiele unterwegs oder auf dem Sofa spielen will, während die Frau TV guckt.


Hab schon 3 mal damit geliebäugelt bzw hatte 3x die chance das Ding zu bestellen, aber irgendwie dann doch immer nicht durchgezogen. Irgendwie reizt es mich ja, aber das heißt wenn ich schon eh kaum am PC zocke und auch die Switch ganz schön vernachlässige, wird das Steam Deck wohl auch eher Stiefmütterlich behandelt werden nehme ich mal an. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:

Wenn ich das so lese, braucht jemand eine nahezu unbespielte PSVita?

 

Die liegt bei mir auch noch im Schrank, mit einer 64GB Karte, die ich vor Urzeiten sauteuer aus Japan importiert habe. Aber dieses Schätzchen wird für immer in meiner Sammlung bleiben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Hab schon 3 mal damit geliebäugelt bzw hatte 3x die chance das Ding zu bestellen, aber irgendwie dann doch immer nicht durchgezogen. Irgendwie reizt es mich ja, aber das heißt wenn ich schon eh kaum am PC zocke und auch die Switch ganz schön vernachlässige, wird das Steam Deck wohl auch eher Stiefmütterlich behandelt werden nehme ich mal an. 

 

Das isses. Bei mir steckt die Switch auch nur im Dock. Die wird auch nie mobil genutzt... ich hätte es besser wissen müssen.

 

Das Steam Deck kann man aber mittlerweile sofort bei Steam bestellen und normalerweise kommts auch in 1-2 Wochen an. Ich habe mir die große 512er Version geleistet, mit dem entspiegelten Bildschirm. Technisch über jeden Zweifel erhaben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

 

Für PlayStation ist es noch nicht offiziell angekündigt, oder? Konnte irgendwie keine klaren Infos dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Für PlayStation ist es noch nicht offiziell angekündigt, oder? Konnte irgendwie keine klaren Infos dazu finden.


Glaube offiziell noch nicht, aber der Vorgänger hat ja auch den Weg auf die PS gefunden. Wenn auch deutlich später.

Schätze mal, dass das Game auch wieder eine recht lange Early Access Phase auf Steam haben wird.

 

Der Vorgänger war auf jeden Fall richtig nice und hat mir mit 3 Kumpels im Koop sau viel Spaß gemacht. Die ganzen Geheimnisse und Waffen zu finden war schon sehr geil und war teilweise auch echt etwas gruselig wenn die völlig missgebildeten Kannibalen im dunkeln vor einem standen.

Leider war der Koop Modus nicht wirklich balanced und viel viel zu einfach wenn man mit anderen zusammen spielt.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hi Leute,

 

ich überlege momentan mein liebstes Hobby nochmal auf ne andere Stufe zu bringen und mir einen Gaming Pc anzuschaffen mit der Geforce4090. Ich würde diesen dann über meinen Oled nutzen und mit dem Xbox Controller spielen. Ich bin eigentlich immer eher Konsolenfan gewesen und möchte die neusten Games in der besten Qualität zocken. Deswegen meine Überlegung einen Pc anzuschaffen. Die meisten Games erscheinen ja eh auch auf dem Pc.

 

Meine Frage wäre ob die Qualität im Vergleich zur Ps5 und Series X ein großer Sprung sind ? Ich habe mir natürlich zahlreiche YouTube Videos angesehen aber evtl. kann jemand mal aus Erfahrung berichten ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Markus Hochaus:

Hi Leute,

 

ich überlege momentan mein liebstes Hobby nochmal auf ne andere Stufe zu bringen und mir einen Gaming Pc anzuschaffen mit der Geforce4090. Ich würde diesen dann über meinen Oled nutzen und mit dem Xbox Controller spielen. Ich bin eigentlich immer eher Konsolenfan gewesen und möchte die neusten Games in der besten Qualität zocken. Deswegen meine Überlegung einen Pc anzuschaffen. Die meisten Games erscheinen ja eh auch auf dem Pc.

 

Meine Frage wäre ob die Qualität im Vergleich zur Ps5 und Series X ein großer Sprung sind ? Ich habe mir natürlich zahlreiche YouTube Videos angesehen aber evtl. kann jemand mal aus Erfahrung berichten ?

 

 

 


Tatsächlich wäre der größte Vorteil mehr Frames in 4K zu bekommen, sonst wird sich da so viel nicht tun.

 

Jetzt ist die Frage, kann dein OLED überhaupt mehr als 60 FPS bedienen?

 

Denn sonst würde dein Aufwand verpuffen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Ich besitze den LG77CS9LA Oled. 

Sind es wirklich "nur" die FPS bei den hohen Kosten ? Hatte mir von der 4090 Wunderdinge erhofft bei dem Preis. :D

 

Hab mir mal Videos von RDR 2 angesehen in Ultra Settings. Gefühlt ist es ein ganz anderes Game.


Nunja, das ist ja auch ein reines PS4 Spiel, von daher etwas unfair es mit der Ultra PC Version zu vergleichen 😉

 

Warte erstmal bis GTA 6 für die Current Gen kommt, dann wirst du Unterschiede mit der Lupe suchen.

 

Nur FPS wird dann sicher am PC mehr gehen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...