Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lunte der Echte:

oder auch SpecOps The Line

Bleib mir weg mit dem Mist 😂 Bis heute weiß ich noch, wie ich über eine Stunde in einem Raum festhing, weil ich beim ersten Versuch verreckt bin und die ganze Munition von den Gegnern, die man vorher erledigt, nicht wieder aufheben konnte nach dem Reload. War dann super lustig und spaßig, sich dann mit völlig inkompetenten Teammates durchzuwuschteln, die einfach nix treffen, aber als einziges noch Munition hatten 😂 Immerhin konnte ich mit meinen verbliebenen drei Schuss oder was das war am Ende perfekt immer Headshots landen und damit das Maximum rausholen

EDIT: Zur Klärung, ich meine damit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad :D das Spiel war schon echt knackig und man ist schnell gestorben, das hat die Sache ja so frustrierend gemacht, weil dadurch einfach vorbeilaufen auch ausgeschlossen war

 😮

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Platin #64 Doom (2016)

Geiles Spiel. Geiler Singleplayer und eigentlich sogar geiler MP, aber für die Trophäen war dann doch Boosten angesagt, hätte sonst legitim noch viel mehr Zeit verloren damit.

 

Aber was wirklich angekotzt hat, ist die verglitchte Trophäe bei den Runen. Musste so extra nochmal ein neues Spiel anfangen und einfach schnellstmöglich bis Mission 9 spielen und dabei alle Runen direkt im Spiel aktivieren, um sicherzustellen, dass die Trophy poppt. Hat mich also nochmal gut 5-6 Stunden extra gekostet, die nicht hätten sein müssen.

 

Die 100% habe ich jetzt eben auch noch fertig gemacht danach, waren insgesamt drei Trophys für den Arcade Mode - zum Glück nur die drei. Hat irgendwie länger gedauert als nötig, weil ich etwas Pech hatte bei den ersten Versuchen, aber ging dann letztendlich doch recht einfach. Da ich die allerletzte Trophäe aber erst nach Mitternacht freigeschaltet habe, gibt's da jetzt doch nen Tag Diskrepanz zwischen Platin und 100% :D

 

Insgesamt war es eine recht unterhaltsame Platin, freue mich schon auf Doom: Eternal dann irgendwann, wenn es dann den Weg in meine Spielekollektion findet.

 

Fürs erste habe ich aber genug von umfangreichen Platin-Trophäen, ich spiele jetzt als nächstes Bugsnax, das wird eine nette Entspannung nach dem ganzen Stress mit Doom 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

#28 Days Gone

Tolles Open-World Zombie-Game!
Wirkt am Anfang etwas wie ein "Ich fahre mit dem Bike durch den Wald-Simulator", entfaltet später aber eine richtige Faszination. Nette Story, viele Aufgaben, richtig schönes Gameplay (gerade in den Horde-Kämpfen). Hat schon echt Bock gemacht.

 

#29 Concrete Genie

Wundervoller Indie-Titel!

 

#30 Control

Etwas sehr wiederholend, an einigen Stellen arg unübersichtlich, das Gameplay etwas altbacken, durch das Szenario und die Fähigkeiten aber sehr interessant. Highlight war definitiv das Aschenbecher-Labyrinth!

 

#31 ManEater

Skilllose OpenWorld-Game mit ganz eigenem Charme. Man war sehr flott auf Endlevel, aber irgendwie hats Spaß gemacht alles wegzugrinden was ging. :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

#198 Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2

GZ 👍

Bei Teil 3 und 4 fehlt mir je eine Trophäe, damit die Platin droppt. 

Hab alle Missionen auf S-Rang, fand das auch nicht sonderlich schwer, aber die Missionen, in denen man die Riesen Viecher spielt (Kurama-Mode, gegen Susanoo oder ähnlichen), da scheitert es bei mir. 

Hab die alle auf A-Rang, kassiere aber doch immer Mal ein oder 2 Treffer, wodurch es kein S-Rang mehr wird... 😭

 

 

Hast du die Nachfolger auch gespielt? Fand die spiele echt gut, manche kämpfe sogar besser als im Manga / Anime. Zum Beispiel der letzte Kampf mit Mighty Guy ist so bildgewaltig, da kommt sogar der Anime irgendwie nicht ran 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb _Raschi_:

GZ 👍

Bei Teil 3 und 4 fehlt mir je eine Trophäe, damit die Platin droppt. 

Hab alle Missionen auf S-Rang, fand das auch nicht sonderlich schwer, aber die Missionen, in denen man die Riesen Viecher spielt (Kurama-Mode, gegen Susanoo oder ähnlichen), da scheitert es bei mir. 

Hab die alle auf A-Rang, kassiere aber doch immer Mal ein oder 2 Treffer, wodurch es kein S-Rang mehr wird... 😭

 

 

Hast du die Nachfolger auch gespielt? Fand die spiele echt gut, manche kämpfe sogar besser als im Manga / Anime. Zum Beispiel der letzte Kampf mit Mighty Guy ist so bildgewaltig, da kommt sogar der Anime irgendwie nicht ran 😅

Danke :)

 

Nee hab nur Teil 1 und 2 jetzt fertig.

Hab mich zuvor nie für Naruto interessiert 😅

Damals auf RTL2 hab ich alles an Anime geguckt, außer Naruto, hatte mich da einfach nicht für interessiert, keine Ahnung warum, weil eigentlich ist das voll mein Ding.

Kollege hatte auch versucht mich umzustimmen und hat diesen Teil hier bei mir auf PS3 gezockt, aber konnte mich da noch nicht umstimmen.

Es hat 14(!) Jahre gedauert bis ich mich richtig dafür begeistern konnte.

Letztes Jahr im Sommer hab ich dem nochmal ne Chance gegeben und einfach mal mit dem Manga Massiv Band 1 angefangen und Anime guck ich parallel dazu.

Bin jetzt Band 19 wo der 4. Ninja Weltkrieg startet, im Anime bin ich da wo Naruto seine Mutter das erste mal sieht, als er das Kyubi bändigen will.

Den 1. Teil hab ich angefangen als Shippuden los ging.

Bei dem 2. Teil vom Spiel wusste ich noch wo es endet, deswegen hab ich mit dem Spiel gewartet bis ich mit dem Anime an der Stelle bin wo das Spiel endet.

 

Teil 3 will ich also erst anfangen, wenn ich mit dem Anime an der Stelle bin wo das Spiel endet.

Endet das mit dem 4. Ninja Weltkrieg oder geht das Spiel noch etwas weiter?

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Teil 3 will ich also erst anfangen, wenn ich mit dem Anime an der Stelle bin wo das Spiel endet.

Endet das mit dem 4. Ninja Weltkrieg oder geht das Spiel noch etwas weiter?

Da musst du mir Mal auf die Sprünge helfen, wo endet denn der zweite Teil?

Kann mich an die einzelnen Teile nicht mehr genau erinnern bei 700 Kapiteln, die der manga hat 😅

Aber mir fällt ein, dass es beim dritten Teil ein DLC gab, bei dem es um Sasuke geht, mehr schreib ich aber nicht, weil noch ein weiteres Wort schon vorgreifen würde. 

Somit (logischerweise) beginnt der vierte Teil während des laufenden Krieges mit etwas Story über den ersten hokage, das Hauptspiel endet dann mit dem Ende vom Krieg, dann kam ein Dlc zum Film Naruto: The Last, welcher einige Zeit nach dem Krieg spielt und dann kam noch das 2. Dlc mit Schwerpunkt auf dem letzten Film, der eine Überleitung zu Boruto darstellt und während Borutos Chuunin Prüfung spielt. 

 

* Nachtrag: der 4. Ninja Krieg geht eeeeewig lang, mehr als ⅓ von Shippuuden (auf den Anime bezogen) behandelt den Krieg, was aber auch daran liegt, dass von den 720 Folgen des Animes (Classic + Shippuuden) ganze 42% Filler Folgen sind (Folgen, die nicht auf dem Manga basieren und die Zeit strecken sollen, bis mehr Hauptstory animiert wurden ist, quasi Lückenfüller) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb _Raschi_:

Da musst du mir Mal auf die Sprünge helfen, wo endet denn der zweite Teil?

Kann mich an die einzelnen Teile nicht mehr genau erinnern bei 700 Kapiteln, die der manga hat 😅

Aber mir fällt ein, dass es beim dritten Teil ein DLC gab, bei dem es um Sasuke geht, mehr schreib ich aber nicht, weil noch ein weiteres Wort schon vorgreifen würde. 

Somit (logischerweise) beginnt der vierte Teil während des laufenden Krieges mit etwas Story über den ersten hokage, das Hauptspiel endet dann mit dem Ende vom Krieg, dann kam ein Dlc zum Film Naruto: The Last, welcher einige Zeit nach dem Krieg spielt und dann kam noch das 2. Dlc mit Schwerpunkt auf dem letzten Film, der eine Überleitung zu Boruto darstellt und während Borutos Chuunin Prüfung spielt. 

 

* Nachtrag: der 4. Ninja Krieg geht eeeeewig lang, mehr als ⅓ von Shippuuden (auf den Anime bezogen) behandelt den Krieg, was aber auch daran liegt, dass von den 720 Folgen des Animes (Classic + Shippuuden) ganze 42% Filler Folgen sind (Folgen, die nicht auf dem Manga basieren und die Zeit strecken sollen, bis mehr Hauptstory animiert wurden ist, quasi Lückenfüller) 

Also mit Zusatzkapitel endet Teil 2 mit dem Kampf Sasuke gegen Killerbee.

 

Ich guck erstmal weiter bevor ich mit Teil 3 anfange, jetzt kommen eh erstmal andere Sachen zum zocken 😅

 

Ja das mit den Filler ist echt viel.

Die meisten finde ich aber echt interessant und alles andere als sinnlos wie viele sagen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Also mit Zusatzkapitel endet Teil 2 mit dem Kampf Sasuke gegen Killerbee.

 

Ich guck erstmal weiter bevor ich mit Teil 3 anfange, jetzt kommen eh erstmal andere Sachen zum zocken 😅

 

Ja das mit den Filler ist echt viel.

Die meisten finde ich aber echt interessant und alles andere als sinnlos wie viele sagen.

Wenn du beim Anime folge 340 geguckt hast, nachdem du dir bei Folge 339 deine Tränen abgewischt hast, kannst du auch Teil 3 mitsamt DLC durchspielen. 😅

 

Filler sind nicht gleich Filler ->

Es gibt gute, die auf den Manga Auskopplungen beruhen, mittelmäßige Filler und dann das richtige "Streck-material", wo man dann 20 Minuten zugucken muss, wie Naruto und Shino so ein dummes Insekt suchen, die sind dann echt grenzwertig 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb _Raschi_:

Wenn du beim Anime folge 340 geguckt hast, nachdem du dir bei Folge 339 deine Tränen abgewischt hast, kannst du auch Teil 3 mitsamt DLC durchspielen. 😅

 

Filler sind nicht gleich Filler ->

Es gibt gute, die auf den Manga Auskopplungen beruhen, mittelmäßige Filler und dann das richtige "Streck-material", wo man dann 20 Minuten zugucken muss, wie Naruto und Shino so ein dummes Insekt suchen, die sind dann echt grenzwertig 😂

Hast das jetzt extra raus gesucht welche Folge das genau war? 😅

 

Ja die schlimmste Folge fand ich wo Naruto auf das verzogene Kind aufpassen musste, welches nur mit Geld um sich geschmissen hat 😂

Nervig finde ich es dann eigentlich nur wenn mittendrin solche komischen Filler kommen, wie z.B. wo Naruto und Nagato sich begegnen und dann kommen erstmal 2 dämliche Fillerfolgen mit dem Vermächtnis des 4. Hokage.

Sollte ich das alles irgendwann nochmal gucken werde ich solche Filler überspringen.

Guck die nur, weil es das erste mal ist.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Hast das jetzt extra raus gesucht welche Folge das genau war? 😅

 

Ja die schlimmste Folge fand ich wo Naruto auf das verzogene Kind aufpassen musste, welches nur mit Geld um sich geschmissen hat 😂

Nervig finde ich es dann eigentlich nur wenn mittendrin solche komischen Filler kommen, wie z.B. wo Naruto und Nagato sich begegnen und dann kommen erstmal 2 dämliche Fillerfolgen mit dem Vermächtnis des 4. Hokage.

Sollte ich das alles irgendwann nochmal gucken werde ich solche Filler überspringen.

Guck die nur, weil es das erste mal ist.

Ja hab ich, ging aber schnell, ich wusste nach welcher Folge ich zu suchen hab ^^

 

Die Fillerfolgen 290-295 sind auch richtig gut (gehören zusammen, in sich geschlossener Storybogen), sowas kann man beim re-watchen ruhig nochmal mitnehmen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Ja hab ich, ging aber schnell, ich wusste nach welcher Folge ich zu suchen hab ^^

 

Die Fillerfolgen 290-295 sind auch richtig gut (gehören zusammen, in sich geschlossener Storybogen), sowas kann man beim re-watchen ruhig nochmal mitnehmen. 

Ok, dann weiß ich was ich zu tun hab wenn ich soweit bin 😅 

Bin jetzt genau Folge 250.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.2.2021 um 06:23 schrieb xButchx:

#41 Maneater

Meine erste Doppelplatin!

Maneater nach der PS4 Version jetzt auch die 5er Version klar gemacht.

Ich mag das Spiel, lieber aber auch den Hai als Tier!

 

Immortals Fenyx Rising DLC "Ein neuer Gott" auf 100% gespielt

 

Was ich mal loswerden wollte, meine seltenste Trophäe habe nicht ich erspielt 😭

Da kommt meine Frau und singt paar Lieder und zack hat sie sich in meinem Profil verewigt :D 

 

 

trophies.PNG

 

"Good vibrations", wie passend. 🤭

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Platin #242 - Demon's Souls

 

Schwierigkeit: Mittel

Zeitaufwand: 75 Stunden

 

Auch wenn ich mich als sehr passionierten Gamer bezeichnen würde, habe ich dennoch einen großen Makel zu verzeichnen. Ich oute mich hier und es ist nicht leicht...ich habe noch nie ernsthaft einen Soulslike-Titel gezockt! So jetzt ist es raus.

 

Als 2010 ein guter Freund auf mich zukam und mir eine PS3 Import-Version von Demon's Souls gab, mit dem Vermerk, dass ich das unbedingt zocken muss, war ich zuerst neugierig und dann später schnell demotiviert und gelangweilt.

 

Demon' Souls erklärt sich fast gar nicht. Das Spiel bietet als Rollenspiel eine wahnsinnige Spieltiefe und überlässt uns selbst, wie wir unseren Charakter skillen und wie wir durchs Spiel kommen. Das hat mich damals schnell überfordert und deshalb lag das Spiel dann auch schnell in meinem Regal bis die Zeit des Ausleihens vorüber war und es ungespielt in die Hände seines Besitzers zurückwanderte.

 

Das hatte einen solch nachhaltigen Eindruck auf mich, dass ich nie wieder einen Soulslike angefasst habe, obwohl ich von Dark Souls und Bloodbourne durchaus fasziniert war. 

 

Jetzt, mit dem Demon's Souls Remake, konnte ich mich endlich überwinden und habe dem wohl technisch beeindruckensten Spiel, dass die PS5 derzeit zu bieten hat, eine Chance gegeben und ich bin unheimlich froh, dass ich das getan habe. Was für ein tolles, forderndes Spielerlebnis. Obwohl das Scheitern besonders zum Anfang quasi zur Normalität gehört, wirkt das nie ernsthaft frustrierend, da man dazulernt und im darauffolgenden Versuch seinen eigenen Spielstil immer wieder etwas anpasst. 

 

Das Kampfsystem ist unheimlich toll, die Bosse sehr schön gestaltet. Wie eigentlich alles unheimlich atmosphärisch gestaltet ist. 

 

Insgesamt dreimal habe ich das Game innerhalb der letzten drei Wochen durchgezockt und es hat von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur spaß gemacht. Und nun steht Bloodbourne ganz oben auf meiner to-do-Liste.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Neodamus:

Ist das das Minimum für Platin oder könnte man es auch im NG+ schaffen?

 

 

Habe im NG+ kurz nach dem Tower Knight die Lust verloren. 

 

Also wenn man nur strikt nach Trophäen spielt, könnte man das sicherlich nach 1 1/2 Spieldurchgängen schaffen. Irgendwo in der Mitte von NG+ wäre man dann fertig. Ich hab nicht nach Guide gespielt, hab mir einige Fehler erlaubt und somit Trophäen verpasst.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Also wenn man nur strikt nach Trophäen spielt, könnte man das sicherlich nach 1 1/2 Spieldurchgängen schaffen. Irgendwo in der Mitte von NG+ wäre man dann fertig. Ich hab nicht nach Guide gespielt, hab mir einige Fehler erlaubt und somit Trophäen verpasst.

hmmm ich glaube nicht. Durch die Mehrfachverwendung der Bossseelen für Zauber und Wunder, braucht man mindestens 2,5 Durchläufe. Die Drachengott-Seele braucht man für einen Zaber von Freke, einen Zauber von Yuria und ein Wunder von Urbain. Den muss man also auf jeden Fall 3 mal legen. Glaube den Mönch ebenso.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

hmmm ich glaube nicht. Durch die Mehrfachverwendung der Bossseelen für Zauber und Wunder, braucht man mindestens 2,5 Durchläufe. Die Drachengott-Seele braucht man für einen Zaber von Freke, einen Zauber von Yuria und ein Wunder von Urbain. Den muss man also auf jeden Fall 3 mal legen. Glaube den Mönch ebenso.

 

Das kann man streng genommen über Savegames machen. Du sammelst alle Bossseelen und legst anschließend ein Savegame in der Cloud an. Danach holst du dir mit den Seelen einmal alle Wunder und bekommst die Trophäe. Anschließend holst du dir das Savegame aus der Cloud und holst davon alle Zauber. Dafür bekommst du auch diese Trophäe. Alles mit nur einem Satz an Seelen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das kann man streng genommen über Savegames machen. Du sammelst alle Bossseelen und legst anschließend ein Savegame in der Cloud an. Danach holst du dir mit den Seelen einmal alle Wunder und bekommst die Trophäe. Anschließend holst du dir das Savegame aus der Cloud und holst davon alle Zauber. Dafür bekommst du auch diese Trophäe. Alles mit nur einem Satz an Seelen.

Aber... aber das wäre doch cheaten 😢😁

Du hast natürlich Recht, daran habe ich nicht gedacht 

 

 

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...