Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2021 um 21:11 schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das Jahr 2021 ist zwar noch jung, doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass It takes two ein würdiger Anwärter auf den Titel "Game of the year" sein dürfte.

Bislang gibt es auch kaum bis nichts neues und bei den ganzen Verschiebungen kann man froh sein, dass wir dieses Jahr überhaupt ne handvoll guter Spiele bekommen, daher wäre es tatsächlich mal cool wenn auch solch ein Titel "Game of the Year" wird und nicht immer die großen AAA Titel.

Hab "It Takes Two" auch jetzt angefangen mit nen Kollegen, haben bislang nur das erste Kapitel gemacht und es macht echt mehr Spaß als ich zuerst gedacht habe :D 

40 Euro sind schon etwas happig, aber ich sag jetzt schon, dass es das Geld wert ist, trotz der kurzen Spieldauer.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 31.3.2021 um 21:47 schrieb Roxas1997:

Platin #67 Rick & Morty: Virtual Rick-ality

 

Eigentlich sehr lustiges Spiel, wenn auch sehr einfach gehalten mit den Begrenzungen, die einem die in die Jahre gekommene PSVR-Technik nun mal offenlegt. Aber verdammt, hat für die Platin das Tracking halt einfach nur noch genervt...

 

Bin aber froh, dass ich das Projekt doch so schnell abschließen konnte. Es machten sich schon erste Befürchtungen breit, dass ich noch einige Sessions und Wochen daran sitze... So schlimm war es dann zum Glück doch nicht ^^

 

Auf zum nächsten Projekt - Dead Space :thumbup: Curse of the Dead Gods parallel als Happen zwischendurch, vielleicht komme ich ja irgendwann endlich durch den grünen Tempel durch ^^

Nach #67 folgt nun #68 Dead Space

 

Hat sehr viel Spaß gemacht, bei diesem uralten Projekt, wo die ersten Trophäen tatsächlich noch ohne Zeitstempel versehen sind (Zeiten, bevor ich an meiner Konsole Internet hatte). Spiel schlägt sich selbst heute noch sehr gut und ich könnte nur erträumen, wie geil ein vernünftiges Remake des Spiels wäre - wobei mit Calisto Protocol zumindest etwas ähnliches ansteht, sogar vom Dead Space-Schöpfer. Ich hoffe, das wird was :)

 

Dead Space hat echt gutes Gameplay und einen Artstyle, der trotz der schon eingestaubten Grafik wirklich gut aussieht. Das Spiel läuft zwar nur mit 20-30 FPS, also es dippt sehr heftig, hat mich erstaunlicherweise aber weniger gestört. So geil ich 60 FPS auch finde, ich scheine zu der Sorte Gamer zu gehören, die da noch sehr gut darüber hinwegsehen können... Allerdings gilt das auch nur bei älteren Spielen ^^ Bei Observer habe ich ja die 30 FPS nicht ausgehalten bei aktiviertem Raytracing. Vielleicht lag es auch an der Ego-Perspektive.

 

Mir ist besonders ein Aspekt des Titels unfassbar aufgefallen, und zwar im positiven Sinne - die Zero G-Passagen, also Areale ohne Schwerkraft. Nicht nur, dass es vom Gameplay so ein gut durchdachtes Element ist und sich wirklich bequem in diese Panzersteuerung einfügt, die Atmosphäre während solcher Passagen ist grandios! Ich habe den Titel zur Hälfte mit Anlage, zur Hälfte auf dem Gold Headset gespielt, und diese Musik, diese Sounds der Umgebung... Unfassbar dicht und garantierte Gänsehaut! Einfach geiles Ambient Theme, bravo!

 

 

 

Projekt hat also sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich ganz vorsichtig auf Teil 2 - da habe ich ja keine wirkliche Lust auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ^^ Aber dazwischen muss eh noch ein anderes Projekt angeschoben werden - sehr wahrscheinlich gönne ich mir mal wieder eine easy Platin mit der PS4-Version von Beyond: Two Souls. Hab es ja schon auf PS3 platiniert und ich liiiiebe ja die Story vom Spiel. Das wird sich wieder an 2,3 Abenden wie eine gute Miniserie einverleibt, Platin ist recht fix, da ich ja schon einen Durchgang mit meiner Freundin gemacht habe und somit einige Trophäen schon besitze.

 

Mein neues Ziel ist es übrigens auch, meine Completion bei PSN-Profiles etwas anzuheben. Würde mir schon 75% wünschen, müsste auch trotz einiger definitiv unvollständiger Projekte möglich sein, bequem darauf zu kommen. Aktuell kratze ich mit 54.98% an der 55%-Marke ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Subnautica ist so ein absolutes Ausnahme-Spiel und du glitched dir mal eben die Platin an einem Spiele-Abend. Ich bin enttäuscht. 😓

Ja es ist sicher ein tolles Spiel, aber diese Art von Spielen ist überhaupt nichts für mich 😅

Wäre es nicht kostenlos und gäbe es diesen Glitch nicht, hätte ich es wohl auch nicht installiert.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Geht das schnell mit Glitch? 

 

Dann könnte man sich schnell die Platin reindonnern. 

 

Aber wenn @Mr_Aufziehvogel von einem Ausnahmespiel schreibt, sollte ich eventuell mal intensiver reinschauen.

 

Ein Teufelskreis. 

30-60 Minuten 😅

Ich hab etwas getrödelt bzw ist mir das Spiel paar mal abgestürzt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Neodamus:

aber es ist leider nicht mehr verfügbar im PS Store

 

Ach krass, wusste ich gar nicht. War vor Jahren mal im PS+ und dadurch konnte ich es letzte Woche einfach laden.

Blöd, schätze mal das hängt mit der Insolvenz von Telltale Games zusammen.

 

Das Spiel ist aber auch unbefriedigend. Das Ende ist voll auf einen zweiten Teil ausgelegt, der ja wohl nie kommen wird...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

#206 Returnal

 

Da ist das Ding :D 

Dafür, dass es ein Spontankauf war, hat es sehr viel Spaß gemacht.  Der Suchtfaktor ist hier sehr hoch.

War letztendlich gar nicht so schwer wie erst gedacht, da es auch mein erstes Roguelike Spiel war. 

Klar braucht man eine hohe Frusttoleranz, aber hier ist das nicht annähernd so schlimm wie bei einem Soulslike Titel.

Der Verlust bei Returnal ist zwar größer als bei einem Dark Souls, Bloodborne oder Nioh, aber durch sämtliche Buffs, die den ganzen Zyklus bestehen bleiben wenn man sie einsammelt, wird das Spiel erheblich einfacher.

Die Bosse empfand ich auch nicht als schwierig, sondern der Weg dahin war die Herausforderung.

Da jeder Zyklus aber neu generiert wird, ist der Wiederspielwert unglaublich hoch.

Was genervt hat waren die Abstürze bei mir, insgesamt waren es 5 Stück und das dann immer im letzten Bereich vom Zyklus, gerade wenn man es zum ersten mal spielt und man ja nicht weiß was noch alles kommt...

 

Insgesamt kam ich auf ca. 10 Durchläufe für Platin.

Der 1. Durchgang zum genießen, der Rest dann grinden für die Chiffren und Scout-Logs die ja zufallsbedingt auftauchen bzw die Räume zufällig auftauchen.

Die Chiffren haben alle feste Plätze, die Scout-Logs kamen wie sie lustig waren.

Die letzten 3 Chiffren wollten einfach nicht auftauchen und dann hat das Spiel wohl Mitleid bekommen und es kamen alle 3 hintereinander.

Hier hat das sogar echt Spaß gemacht, da jeder Durchgang individuell war.

 

Ich hoffe ja auf einen 2. Teil oder zumindest 1-2 DLC :)

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Platin #5? Oder so? 😅

Spiderman (ps4)

 

Hatte es mir zu Release geholt, die Story aber nur zu 65% gespielt und dann nie weiter gespielt, vor einer Woche hatte ich dann von neuem begonnen. 

Schwierigkeitsgrad für die Platin -> 2/10 (aufgrund der Taskmaster-Herausforderungen, ansonsten hätte es 1/10 gegeben)

Benötigte Zeit -> ~40h, nerviges gefarme der Verbrechen in allen Stadtteilen, weniger wär mehr gewesen...

 

Hole mir jetzt noch die beiden Trophäen für new Game +, also nochmal durch die Story rushen auf dem Schwierigkeitsgrad Ultimativ + 😁

Bisher ist es nach 7 oder 8 Hauptstory Missionen noch überraschend einfach, aber spätestens wenn die Sable's (diese Privatarmee mit den Jetpack-Typen) kommen, werde ich fluchen ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb _Raschi_:

Platin #5? Oder so? 😅

Spiderman (ps4)

 

Hatte es mir zu Release geholt, die Story aber nur zu 65% gespielt und dann nie weiter gespielt, vor einer Woche hatte ich dann von neuem begonnen. 

Schwierigkeitsgrad für die Platin -> 2/10 (aufgrund der Taskmaster-Herausforderungen, ansonsten hätte es 1/10 gegeben)

Benötigte Zeit -> ~40h, nerviges gefarme der Verbrechen in allen Stadtteilen, weniger wär mehr gewesen...

 

Hole mir jetzt noch die beiden Trophäen für new Game +, also nochmal durch die Story rushen auf dem Schwierigkeitsgrad Ultimativ + 😁

Bisher ist es nach 7 oder 8 Hauptstory Missionen noch überraschend einfach, aber spätestens wenn die Sable's (diese Privatarmee mit den Jetpack-Typen) kommen, werde ich fluchen ^-^ 

Ich kann auch noch die 3 DLC "Die Stadt, die niemals schläft" empfehlen.

Sind auch super gemacht.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...