Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

#229 Far Cry 6

 

Zeit: 80h

Schwierigkeit: 3/10

Bewertung: 8/10

 

Nun ist es vorbei, war auf jeden Fall das längste Far Cry und für mich das beste seit Teil 3.

Bin wohl zu viel in den Bergen wandern gewesen, weswegen ich solange gebraucht habe 🤣

ca. 99% der Karte aufgedeckt und gefühlt bin ich tatsächlich jeden Weg den man sich lang bewegen kann auch tatsächlich gelaufen/geritten/gefahren 😅

Anfangs hab ich sogar noch die ganzen Kisten gesammelt die völlig unnötig waren.

Story fand ich sogar mal wieder gut, Ubisoft Storys haben in den letzten Jahren etwas nachgelassen, aber hier wurde es gut umgesetzt.

Jetzt heißt es warten bis die DLC erscheinen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Platin #286

Hades

Zeitaufwand: 62 Stunden

Schwierigkeit: anspruchsvoll

Wertung: 10 von 10

 

Hades ist neben Returnal das bisher einzige Roguelike, mit dem ich mich auseinandergesetzt habe. Warum das Spiel bereits im letzten Jahr auf dem PC so gehypted wurde, wird schnell klar ersichtlich. Alles ist praktisch bis zur Perfektion ausgestaltet worden. Nicht nur, dass die Grafik einen wunderschönen Cartoon-Look an den Tag legt, die farbenfroh und detailliert viel zur besonderen Atmosphäre beiträgt. Es ist zum Beispiel auch die super direkte Steuerung, die mich meine Eingaben immer sehr präzise umsetzen lassen, es sind die absolut durchdachten Kampfmoves, die vielfähltigen Fähigkeiten, die man von den Göttern verliehen bekommt und die gute vielfalt an Gegnern, die alle ihre Eigenheiten haben.

 

Alles zusammen ergibt ein unheimlich gut abgeschmecktes Gericht, wie es perfekter kaum umgesetzt werden kann. Selbst nach dem 70. Run macht es noch spaß, sich nochmals und nochmals aus dem Hades heraus zu kämpfen. Motivierend sind auch die interessanten Dialoge und dass den Göttern hier wirklich eine Persönlichkeit verliehen wird. Immer wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen und freigeschaltet, kommt das Spiel mit neuen Dingen daher. Ein ganz großer Wurf von Supergiant Games.

 

 

Platin #287

Carrion

Zeitaufwand: 8 Stunden

Schwierigkeit: Mittel

Wertung: 9 von 10

 

Ein weiterer Indie-Hit. Carrion erschien zwar schon letztes Jahr, doch erst seit Oktober ist der Titel auch für PlayStation erhältlich. Der große Clou, den Carrion in sich birgt, ist ohne Zweifel, dass man hier einmal das alles verschlingende Monster spielen darf, dass durch dunkle Gänge und Lüftungsschächte Kreucht und mit seinen glitchigen Tentakeln seine Opfer sucht und gierig verschlingt.

 

In anderen Spielen schlüpft man eher in die Gestalt eines Soldaten, der solche abscheulichen Monster mit Sturmgewehr und Handgranten ausrottet, doch hier darf man die Rollen einmal tauschen und den inneren Sadisten rauslassen. Das ganze Thema erinnert stark an die Monster-Horrorfilme der 80er Jahre.

 

Besonderes Lob verdient das Leveldesign. Denn obwohl es keine Übersichtskarte gibt, geht man in der Spielwelt nie verloren, weil die Level so aufgebaut sind, dass man diese Aha-Effekte ganz automatisch erlebt, wenn man neue Fähigkeiten erlernt und nun etwa die massive Metallbarriere entfernen kann, die vorher noch versperrt war.

 

Der Schwierigkeitsgrad ist dabei auf einem sehr machbaren Niveau. Auch wenn man an einigen Stellen vorsichtig agieren muss, durch das gut gestaltete Checkpoint-System kommt auch bei einem Ableben kein Frust auf.

Eine absolute Indie-Perle!

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

#83 Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles 

 

Ganz cooles Spiel. Mochte auch die Naruto Storm Reihe aber viel zu kruz und zu einfach xD bis auf die letzten 2 Gegner  hatte ich immer ein S-Rang. Dafür sah es richtig gut aus!

 

Jetzt wird Alan Wake und Jurassic Wolrd 2 versucht :D Bis Elden RIng endlich kommt ❤️

TheRealJezzes.pngTheRealJezzes.png

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Bottlethrower:

Meine innere Stimme der Vernunft hat gesiegt und ich habe mir Guardians of the Galaxy und Alan Wake gekauft 

Bitte poste hier erst, wenn Du Platin bei diesen Spielen erreicht hast. Danke.

 

@R123Rob: hau mal wieder eine Trophy Car rein, wo man die deutschlandweite Platzierung sieht. Wir wollen doch sehen wie Du Dich da hochlevelst...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Bitte poste hier erst, wenn Du Platin bei diesen Spielen erreicht hast. Danke.

 

Bitte geh dein Geld beim Aktienhandel verbrennen. Danke. 

 

:huh:

 

Keine Ahnung, warum das hier gepostet wurde. Ich war definitiv nicht in diesem Thread drin. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

#141   -   Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

 

 

Damals schonmal auf der PS4 durchgespielt und fast platiniert. Da wäre aber ein zweiter Durchgang nötig gewesen auf den ich aber keinen Bock hatte. Ich konnte mich aber daran erinnern das es zwar einige Schwächen hatte, aber insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Wie haben mich meine Erinnerungen getäuscht. Knappe 55h habe ich mich auf schwer da durchgequält. Die Story ist zwar nach wie vor recht gut und es ist auch alles (bis auf die Hauptfigur) richtig gut vertont, auch mit sehr vielen bekannten Synchronstimmen. Aber das Kampfsystem wird schnell eintönig und es gibt gefühlt auch nur 10 verschiedene Gegnertypen. Quests wechseln sich auch ab zwischen gut gemacht und 08/15 Standart. Das Potential war damals schon recht groß, aber das Verhältnis von den Ambitionen und dem zur verfügung stehen Geld stimmte einfach nicht. Das merkte man leider überall.

 

 

5/10

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

#234 Marvel's Guardians of the Galaxy 

 

Zeit: 45 Stunden

Schwierigkeitsgrad: 3/10

Bewertung: 10/10

 

Zum flark, was ein geiles Spiel und eines der besten dieses Jahr, hätte ich so nicht erwartet 😁

Natürlich wenn man mit Marvel und dem Humor was anfangen kann.

Obwohl ich den Anfang jetzt nicht so doll fand, aber ungefähr ab der Hälfte ging es steil hoch bis zum Ende hin.

Kenne eigentlich nur die Filme, das Spiel richtet sich aber mehr am Comic, wodurch einiges verwirrend scheint, aber das fand ich im Nachhinein nicht so schlimm.

Hab mir sogar alles im Kompendium und Tagebuch durchgelesen 😅

Mir waren die Figuren im Spiel sogar lieber als die in den Filmen.

Gerne mehr solcher Spiele in Zukunft 👆🏽

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

 

2 1/2 Durchgänge allein für die Platin, oder so? 

Nee einen 😅

Hab zum Teil mit Guide gespielt um die Sammelsachen nicht zu verpassen, aber das meiste findet man beim vorbei gehen und wenn man nicht komplett blind dem Ziel folgt und alles erkundet.

Zumal man bis auf die Outfits auch nicht alles braucht.

Die ganzen Kampftrophäen hab ich im Laufe des Spiels bekommen, die schafft man so eigentlich auch ohne Probleme.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Neodamus:

 

Ich fand einige Trophäen sehr gut versteckt. Mit Drax/Gamora/Groot einen bestimmten Gegner zu besiegen hab ich ohne Guide nicht geschafft. 

Man musste diese doch nur zum taumeln bringen und dann Dreieck drücken mit dem richtigen Charakter.

Musste lediglich paar mal neuladen, weil das nur zufällig ist wer da angreift.

Wo ich nachgucken musste war das mit dem aufgeladenen Schuss, hab erst spät kapiert wie das eigentlich funktioniert.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...