Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Glückwunsch.

 

Ich hatte mir auch mehr erhofft. Mehr Philosophie und Tiefgang. Und auch etwas mehr Interaktion mit der Umgebung. Mal was lesen oder so. Noch nicht mal das war aber vorhanden. 

 

Das war wirklich nur ablatschen. 

 

Ist am Ende nur eine 4/10 geworden bei mir. 

 

Topic:

 

Platin #990 - Alienzix

 

Trophäenlevel 989 | 32113 Trophäen insgesamt

 

eaUV2k.gif


count-down-movie-countdown.gif
 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Fänd‘ ich geil exakt bei 1000 auszusteigen.

 

Das hätte echt Klasse!

 

 

Und endlich Spiele einfach nur genießen können…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Fänd‘ ich geil exakt bei 1000 auszusteigen.

 

Das hätte echt Klasse!

 

 

Und endlich Spiele einfach nur genießen können…

Damals, zu ps3 Zeiten, hatte ein Freund von  mir auch so eine Phase. 3€ spiele gekauft, weil man binnen paar Minuten die Platin abgreifen konnte. Er hatte mich sogar etwas damit angesteckt 😅

Savegames umschreiben per Exploder, damit man an der richtigen Stelle ist um irgendeine Aufgabe abzuschließen, die dann eine Trophäe aufploppen ließ.

Meine fresse war das manchmal eine Qual. Ein völlig unbekanntes Spiel, bei dem man nicht mal die Grundlagen der Steuerung kannte, dann aber vor dem krassesten Boss stand, auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad ☝️

 

Die schwierigen Stellen hab ich dann übernommen, während er am Laptop die nächsten Savegames umschrieb O_o 

 

Er / wir haben dann bei aber bei 222 Platin aufgehört. Zum einen war das eine schöne Schnapszahl, zum anderen war der Exploder mit den Savegames der ps4 nicht kompatibel 😂

Danach hatte ich mit meinem Account versucht so viele Platin wie möglich zu ergattern (bei Spielen dir mir gefielen, ein spiel zu patiniert, welches mir nicht mal gefallen, kam aber nicht in frage)

Zum Glück hatte Sony meinen Account damals gesperrt, das half mir davon weg zu kommen, mit meinem aktuellem Account hab ich 2 Platin oder so.) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Fänd‘ ich geil exakt bei 1000 auszusteigen.

 

Das hätte echt Klasse!

 

 

Und endlich Spiele einfach nur genießen können…

Das ist einfacher gesagt als getan 😅

Bei mir ist ein innerer Monk der alles auf 100% bringen will im Spiel, also auch Trophäen.

Ich bin nicht zufrieden bis ich es geschafft habe.

DLC mal außen vor wenn es zu dem Zeitpunkt noch keine gab.

 

Gut ich bin auch noch weit von 1000 entfernt, das dauert bei meinem Tempo und den Spielen die ich spiele so um die 30-40 Jahre 😂

Aber trotz allem genieße ich meine Spiele und habe Spaß dabei, auch wenn manche lästigen Grind haben.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Skyrim

Zum Glück reicht da ein Durchgang, auch wenn es verpassbare Trophäen gibt. ^^

Was war das doch für ein schönes Spiel. Habe auf der ps3 mit meinem Main-Char über 500 spielstunden und ohne Tricks und schummelei das damalige Max Level von 81,5 erreicht (bevor das Feature kam, dass man skilltrees zurück setzen kann).

Stundenlang mit Zettel und Stift hab ich mir den gesamten Skilltree niedergeschrieben und dort exakt 81 Perks rausgesucht, welche ich dann im Spiel übernahm, um mir einen total Overpowerten, Gottgleichen Magier in Deadra Rüstung zu erstellen, der für zerstörungszauber kein magicka benötigte (3x 35% weniger kosten auf die rüstung gezaubert, dazu viele resitenzen und zusätzlich extrem viel Magicka Regeneration) 

2 Beschwörungen + Begleiter + diverse Schutzzirkel auf dem Boden + 900 Rüstung und unendliche Meister Zauber ohne Magicka Verbrauch ließen meine Gegner erschaudern  :rofl:

 

Ach verdammt, ich hab schon wieder Bock... 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Platin #304

Martha is Dead

 

Schwierigkeit: Einfach

Zeitaufwand: 10h

Wertung: 8 von 10

 

Martha is Dead ist eine echte Perle, die zum Release vor wenigen Monaten kaum Beachtung geschenkt bekam. Zu Unrecht, wie sich heraustellt. Das Spiel zieht einem auf vielschichtigen Ebenen in seinen Bann.

 

Sieht man sich Trailer oder Screenshots zu Martha is Dead an, gewinnt man den Eindruck, man hat es hier mit einem Horrortitel zu tun. Aber das trifft gar nicht zu. Schon nach kurzer Spielzeit zeigt sich, dass die Handlung seinen Fokus auf dem Erzählen einer dramatischen und traurigen Handlung richtet, die einen Spiegel auf sehr unangenehme Abgründe menschlicher Beziehungen richtet.

 

Der Anfangs-Plot des Spiels, ohne zu spoilern, ist: Die beiden Zwillingsschwestern Martha und Guilia wachsen behütet in den 1940ern der italienischen Toskana auf. Doch eines Morgens ist es mit der Idylle vorbei. Neben der Angst, des immer näher heranrückenden Krieges, der in Europa tobt, geschieht ein grauenvoller Mord. 

 

Gulia findet ihre taubstumme Schwester Martha tot im See auf. Es ist Mord und niemand weiß, wer diese Tat zu verantworten hat. Als wäre das nicht schon genug der Katastrophen, entscheidet sich die überlebende Gulia für einen folgenschweren Entschluss. Sie nimmt die Identität ihrer toten Schwester an und so glaubt alle Welt, dass es Gulia war, die dort leblos im See gefunden wurde.

 

Martha ist Dead ist ein handlungsgetriebener Walking-Simulator, der seine wirklich gelunge Story immer stärker, packender und vielschichtiger ausbreitet. Wie Alice in den Kaninchenbau, wird man als Spieler immer weiter hinabgezogen in die düsteren Verstrickungen dieser intelligenten Story, in der es um so viel mehr geht, als es anfänglich den Anschein hat.

 

Für mich ist Martha is Dead auf erzählerischer Ebene ein großer Wurf und vorallem bleibt das Spiel im Kopf hängen, wenn die Konsole schon längst ausgeschaltet wurde.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Jetzt musst du mir mal Bericht erstatten. Was war denn jetzt da neu? 

 

Man klickt nur bis ca. 7.000 Clicks, dann muss man noch 10 Meilen mit dem Mayonnaiseglas durch einen Wald laufen und diverse Minispiele spielen... da gibts dann die letzten Trophies.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb R123Rob:

Jetzt musst du mir mal Bericht erstatten. Was war denn jetzt da neu? 

Bleib stark Rob, wir glauben an dich 😇:rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Respekt, war doch nen haufen Arbeit oder?

Ja etwas 😅

Hat etwas um die 100 Stunden gedauert, viel länger als ich erwartet hatte.

Story ging eigentlich, man musste die Missionen höchstens 2 mal machen, wegen einigen Sachen wo man bestimmte Charaktergruppen braucht.

Aufwendig waren aber die Planeten alle auf 100% zu bekommen und bei allen 9 Teilen kommen da 24 zusammen, das ist nicht ohne.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, auch wenn sich das nachher doch ziemlich gezogen hat, weil es solange gedauert hat.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...