Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welche Platin-Trophäen habt ihr?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Platin #283 - Tails of Iron

Zeitaufwand: 10 Stunden

Schwierigkeit: Mittel

Bewertung 8 von 10

 

Tails of Iron ist meiner Meinung nach einer der überraschungs-Indie-Hits des Jahres. Als Ratte Redgie zum König seines Landes gekrönt wird, fallen auch schon die Froschkrieger ins Land ein und zetteln einen Krieg an. Natürlich sind wir die Einzigen, die das verhindern können.

 

Das Spiel lässt sich dabei am ehesten als 2D Soulslike beschreiben. Allerdings haben die Entwickler viele kleine kluge Entscheidungen getroffen, das Gameplay-Design zu optimieren. Die Rollenspielelemente werden auf ein simples und dennoch motivierendes Niveau heruntergebrochen.

 

Charakter-Level gibt es nicht, Perks und Fähigkeiten ebensowenig. Allerdings gibt es in der weitläufigen Spielwelt unzählige Rüstungsteile, Nah- und Fernwaffen zu finden, die sich alle in ihrer Stärke und ihrem Gewicht unterscheiden. So kann jeder seinen Spielstil ausbalancieren und entscheiden, ob man durchschlagskräftig und langsam aggieren oder schnell und wendig sein möchte.

 

Auch das Kampfsystem ist simpel aber gut gelungen. Timing ist der Schlüssel zum Erfolg. Es gilt die Angriffsmuster der Gegner zu durchschauen um dann zum richtigen Zeitpunkt anzugreifen, zu blocken, zu parieren oder mit einer Rolle auszuweichen.

 

Die Kämpfe sind fordern, aber nie unfair oder frustrierend, da die Checkpoints sehr gut positioniert wurden.

 

Ich kann für Tails of Iron eine Kaufempfehlung aussprechen. Es ist das perfekte Spiel, für ein ruhiges Wochenende und bietet neben dem gut durchdachtem Gameplay eine sehr tolle handgezeichnete Grafik.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Platin #282 - Life is Strange: True Colors

Zeitaufwand: 10 Stunden

Schwierigkeit: Einfach

Bewertung: 7 von 10

 

True Colors ist definitiv besser gelungen als der zweite Teil. Alex Chen ist ein symphatischer Charakter und die Geschichte ihrer Kindheit regt zum Nachdenken an.

 

Ihr Kampf einen Neustart in ein normales Leben zu finden, in dem sie zu ihrem Bruder in die Kleinstadt Heaven Springs zieht, ist toll portraitiert und motiviert zum Weiterspielen.

 

Die größten Stärken spielt True Colors immer dann aus, wenn es seinen Fokus ganz auf die Menschen legt und die unterschiedlichen Gedanken und Gefühle bebildert, über die sich die Bewohner der verschlafenen Stadt den Kopf zerbrechen.

 

Da ist es schon etwas schade, dass die Entwickler an manchen Stellen auf übertriebene Weise auf die Tränendrüse drücken müssen und per Holzhammer-Methode versuchen, mich als Spieler zu berühren. Das wirkt aufgesetzt und gezwungen. Auch der Verschwörungsplot um die Bergbaugesellschaft wirkt unmotiviert. Den hätte man sich sparen können.

 

Die Grafik wirkt auf der PS5 besser denn je. In die Umgebungen ist viel Liebe fürs Detail geflossen, sodass die Innenräume und auch die Stadt allein durch ihre Gestaltung eine Bildsprache entwickeln. Zum ersten Mal in der Geschichte der Life is Strange Serie gibt es zudem eine deutsche Vertonung, die überraschenderweise sehr gut gelungen ist.

 

Dennoch muss man den Entwicklern vorwerfen, dass sie sich die Hardware der PS5 nicht zunutze machen. Es existieren drei auswählbare Grafikmodi und keiner davon, bietet 60fps. Schwach sind auch die unnötig langen Ladezeiten, wenn man etwa eine Szene oder einen Raum wechselt. Etwa 10 Sekunden lang bleibt dann der Bildschirm schwarz. Dank der schnellen SSD der PS5 sollte es eigentlich überhaupt keine Ladezeiten geben.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Platin #283 - Tails of Iron

Zeitaufwand: 10 Stunden

Schwierigkeit: Mittel

Bewertung 8 von 10

 

Tails of Iron ist meiner Meinung nach einer der überraschungs-Indie-Hits des Jahres. Als Ratte Redgie zum König seines Landes gekrönt wird, fallen auch schon die Froschkrieger ins Land ein und zetteln einen Krieg an. Natürlich sind wir die Einzigen, die das verhindern können.

 

Das Spiel lässt sich dabei am ehesten als 2D Soulslike beschreiben. Allerdings haben die Entwickler viele kleine kluge Entscheidungen getroffen, das Gameplay-Design zu optimieren. Die Rollenspielelemente werden auf ein simples und dennoch motivierendes Niveau heruntergebrochen.

 

Charakter-Level gibt es nicht, Perks und Fähigkeiten ebensowenig. Allerdings gibt es in der weitläufigen Spielwelt unzählige Rüstungsteile, Nah- und Fernwaffen zu finden, die sich alle in ihrer Stärke und ihrem Gewicht unterscheiden. So kann jeder seinen Spielstil ausbalancieren und entscheiden, ob man durchschlagskräftig und langsam aggieren oder schnell und wendig sein möchte.

 

Auch das Kampfsystem ist simpel aber gut gelungen. Timing ist der Schlüssel zum Erfolg. Es gilt die Angriffsmuster der Gegner zu durchschauen um dann zum richtigen Zeitpunkt anzugreifen, zu blocken, zu parieren oder mit einer Rolle auszuweichen.

 

Die Kämpfe sind fordern, aber nie unfair oder frustrierend, da die Checkpoints sehr gut positioniert wurden.

 

Ich kann für Tails of Iron eine Kaufempfehlung aussprechen. Es ist das perfekte Spiel, für ein ruhiges Wochenende und bietet neben dem gut durchdachtem Gameplay eine sehr tolle handgezeichnete Grafik.

 

 

Danke für den Tipp, glaube das wäre voll an mir vorbei gegangen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.9.2021 um 11:43 schrieb Lunte der Echte:

Ich habe BF5 ebenfalls auf der Platte und könnte aushelfen. Das sollte innerhalb einer halben Stunde abgehandelt sein.

 

Ich suche derzeit jemanden mit dem Spionage DLC für eine Onlinepartie in Tropico. :S Das ist schlichtweg unmöglich!

Findet sich hier jemand?

 

Die letzten beiden verbleibenden Trophies.

 

 

The Silent Front
Completed a Sabotage action in multiplayer

 

Architerissimo
Won a multiplayer game by construction

Welches Tropico?

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb ak666mod:

Nervigste Trophäe: 100 Online Rennen fahren, die haben echt ein Rad ab...  Die Trophäe hätten sie auch weglassen können, die Trophäe mit den 50 Rennen hätten auch locker gereicht. 

 

Online-Trophäen finde ich immer irgendwie nervig. 100 Rennen sind auch echt eine Hausnummer. 😅👍

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Online-Trophäen finde ich immer irgendwie nervig. 100 Rennen sind auch echt eine Hausnummer. 😅👍

Schlimm ist es wenn Server abgeschaltet werden und Platin dadurch nicht mehr möglich ist.

Hab noch einige PS3 Spiele auf meiner Liste die ich nich nachholen will und da sortier ich alles aus was Online hat, weil eher ist dort tote Hose und findest niemanden oder Server sind eben abgeschaltet 😅

Am schlimmsten finde ich wenn das mega der Grind ist, wie z.B. Friday the 13th, mach 1000 Multiplayer Matches als Überlebender oder mach 1000 Matches als Jason 😅

 

Bei PS4 Digital Spielen, zock ich mit mir selber durch PS5 falls sich keiner findet und man nur 2 braucht 😅

Hab ja noch meine PS4 und einen 2. Account.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

#225 Kena: Bridge of Spirits

 

Zeit: ca. 35 Stunden

Schwierigkeit: 7/10

Bewertung: 8/10

 

Endlich geschafft 😁

Ein wunderschönes Spiel, mit niedlichen Charakteren.

Story wirkt leider etwas Lückenhaft und es war doch echt viel zum sammeln, obwohl das hier noch schön gelöst wurde, nicht wie bei anderen Spiele, trotzdem war es am Ende nur ein hin und her gelaufe alles zu finden was man übersehen hat, daher nur die 8/10.

Das Spiel sollte man keinesfalls unterschätzen.

Es kann so leicht sein, dass es auch Kinder spielen können, aber gleichzeitig auch so schwer, dass es Souls Veteranen in die Knie zwingt (zumindest wenn man Platin holen möchte).

Für mich persönlich die schwerste Platin in meiner Liste, aber da ist noch etwas Luft nach oben für meine Verhältnisse.

Mit ein wenig Übung sollte auch der Meister Schwierigkeitsgrad machbar sein, aber man sollte sich darauf einstellen oft zu sterben.

Durch einen Exploit zu Release ist dieses leider keine Ultra seltene Platin und wenn ich ehrlich bin, hätte ich diesen wohl auch genutzt wenn ich rechtzeitig reagiert hätte, da es bereits gepatcht wurde.

Da musste man es nur einmal und nur auf leicht durchspielen.

Das hätte mir einige verkrampfte Stunden und graue Haare erspart 😂

Die Sammelgegenstände sollte man auf leicht sammeln, weil einige Kisten sind auf Zeit und das ist auf dem hohen Schwierigkeitsgrad so gut wie kaum zu schaffen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Platin #284 - Lost in Random

Schwierigkeit: Mittel

Zeitaufwand: 10 Stunden

Bewertung: 7,5 von 10

 

Lost in Random ist Teil der EA Originals, und wie bisher alle Spiele der Originals-Reihe, weiß auch Lost in Random wieder voll und ganz zu überzeugen. Das Abenteuer bedient sich einer sehr fanatasievollen Spielwelt, die eine Mischung aus Grusel und niedlicher Atmosphäre darstellt und damit an Tim Burton Filme erinnert.

 

Unsere Reise ist aufgebaut wie die sechs Seiten eines Würfels und genauso heißen die Städtchen dann auch, die man auf lineare Weise erkunden kann. Einsfelden sind die Slums der Welt Random, danach geht es über zu Zweistadt, Dreiheit, Vierburg, Fünftopolis und Sechstopia.

 

Das Gameplay ist dabei sehr nett und innovativ gestaltet. Die Protagonistin Even befindet sich auf der Suche nach ihrer entführten Schwester Odd und freundet sich dabei mit dem sprechenden Würfel Dicey an. Dicey unterstützt Even in den rundenbasierten Kämpfen.

 

Mit Even muss man dabei Kristalle von den Körpern der Feinde schießen, diese sammelt man auf und lädt dabei Dicey für einen Wurf auf. Wenn die Leiste voll ist, dürfen wir Dicey werfen. Je nachdem auf welcher Zahlenseite er dabei landet, dürfen wir unsere Magiekarten ausspielen. Würfelt man beispielsweise eine 5, bedeutet das, dass man beispielsweise das magische Schwert für 2 Punkte ausspielen und gleichzeitig die Bomben für 3 Punkte kann. Für die anderen Karten reicht es dann nicht mehr. Und auf diese Weise muss man dann auch immer den Spielstil etwas anpassen - je nachdem, wie die Würfel fallen. Magiekarten gibt es dabei zahlreiche und alle haben ihre besonderen Eigenschaften. Das verleiht den Kämpfen eine gewisse Tiefe.

 

Das Spiel macht wirklich richtig viel Spaß, der Grafikstil ist schön anzusehen, die Story fantasiereich erzählt, die Charaktere sehen kurios aus und das Gameplay ist mal etwas anderes. Auch wenn es dem Game nach hinten Raus etwas an Abwechslung mangelt, finde ich, dass Lost in Random zu einem der gelungensten kleinen Titel zählt, die ich in diesem Jahr spielen durfte.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Assassins Creed Origins inklusive alle DLC 100%

 

82 tolle Spielstunden, ich mag es die Karte abzuarbeiten, lief super auf der PS5, die Welt war vielfach einfach nur fantastisch und es hat mir in jeglicher Hinsicht Spaß gemacht, besonders Loben möchte ich auch den Entdeckermodus, die Touren sind interessant und mal wirklich gut umgesetzt. Damals zu Release hat es mich nicht gepackt aber nun in einen Rutsch von Anfang an. 👌

 

Nun hab ich auch AC Valhalla als Ultimate Edition kostengünstig abgegriffen aber vorerst brauch ich eine Pause, dürfen noch nen Weilchen Patchen. Auf zu anderen Titeln.

 

ac-origins.jpg

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

#227 Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles 

Und? Wie war's? 

Vergleichbar mit der Naruto Reihe? 

Dass du "schon" die Platin hast erweckt den Eindruck, dass diese nicht sehr umfangreich ausfällt? Bei Naruto gab's ja im Story Modus relativ viel Grind, deswegen meine Frage. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb _Raschi_:

Und? Wie war's? 

Vergleichbar mit der Naruto Reihe? 

Dass du "schon" die Platin hast erweckt den Eindruck, dass diese nicht sehr umfangreich ausfällt? Bei Naruto gab's ja im Story Modus relativ viel Grind, deswegen meine Frage. 

Also vom Gameplay ist es genauso wie Naruto, also da findet man sich gleich zurecht mit der Steuerung wenn man die Naruto Spiele gespielt hat.

 

Es ist absolut nicht umfangreich, was echt schade ist, weil technisch ist es mit das beste Anime Lizenzspiel was es so gibt.

Die hätten soviel daraus machen können.

Hast ca. 70% Cutszenen, 15% bisschen am Ort rumlaufen wo man gerade ist um Sachen einzusammeln, um noch mehr Cutszenen anzugucken und 15% kämpfen.

Also es wurde die komplette Handlung der 1. Staffel und vom Film bzw der 1. Teil der 2. Staffel, die vor 2 Wochen gestartet ist, adaptiert.

Spielzeit für Platin gut 15 Stunden.

Würde man alle Cutszenen skippen, würde es vielleicht nur noch 5-7 Stunden gehen.

Da gibt es wieder ne Galerie wo man so Sachen freischalten muss, aber da braucht man auch nicht alles, aber da man eh überall einen S-Rang braucht, braucht man darauf gar nicht achten, das kommt dann automatisch.

Bis auf die Minispiele und 2-3 Kämpfe war auch nichts schwierig, aber bin auch die Naruto Spiele gewöhnt, daher viel es mir leichter.

Die ganzen VS Trophäen kann man mit nen 2. Controller machen oder Computer auf sehr leicht machen.

Da kannst alle Trophäen in vielleicht 2 Kämpfen holen.

Dann noch 10x10 Kämpfe im Training machen, die braucht man nur abzuschließen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Feedback. 

vor 25 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

was echt schade ist, weil technisch ist es mit das beste Anime Lizenzspiel was es so gibt.

Das liest sich ja echt gut, auch die Menge an cutscenes stört mich persönlich weniger, empfand das bei den Naruto teilen auch sehr gut, vor allem da manche kämpfe durch den "CGI-look"? interessanter aussahen als im Anime. (zum Beispiel beim letzten ultimate storm Teil, als man Mighty Guy mit den 8 inneren, geöffneten Toren spielen konnte, das kam im Spiel deutlich wuchtiger rüber als im Original)

 

Schade dass die Spielzeit so kurz ist, ich werde dann wohl auf ein angebot warten, bevor ich es mir kaufe. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Danke fürs Feedback. 

Das liest sich ja echt gut, auch die Menge an cutscenes stört mich persönlich weniger, empfand das bei den Naruto teilen auch sehr gut, vor allem da manche kämpfe durch den "CGI-look"? interessanter aussahen als im Anime. (zum Beispiel beim letzten ultimate storm Teil, als man Mighty Guy mit den 8 inneren, geöffneten Toren spielen konnte, das kam im Spiel deutlich wuchtiger rüber als im Original)

 

Schade dass die Spielzeit so kurz ist, ich werde dann wohl auf ein angebot warten, bevor ich es mir kaufe. 

Ja das Problem ist nur, es sind mehr Sequenzen als Spiel 😅 das hatte mich ein wenig gestört.

Hätte es einen ähnlichen Umfang wie die Naruto Spiele gehabt, wäre es richtig gut geworden, aber so blieb das halt aus.

Also eher kommen da noch DLC oder wenn da ein 2. Teil kommen sollte, dann sollten sie schon mindestens 2 komplette Staffeln rein packen und es ein wenig mit Nebenaufgaben füllen.

Aber ist natürlich schwierig, da Demon Slayer keine Filler Folgen hat und so kaum Spielraum hat wie ein Naruto.

Eine richtige Open World wo man überall hin kann zu jeder Zeit, das wäre gut.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

#139  -  Alan Wake Remastered

 

 

inkl. "Idyllic Small Town" Trophy-Bug

 

Habe danach nochmal für die Trophäe auf einfach von vorne angefangen und bis in die Vierte Episode gespielt, aber es war trotzdem wieder verbuggt. Danach habe ich Ochse gemerkt das es eine Kapitelwahl gibt und es von dort ein letztes mal Erfolgreich versucht.

 

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

1L4bd4ae.png

 6 Jahre und drei Monate Spaß @Pulverblitz Vielen Dank für den Support

 

Für die technische Umsetzung, die Preispolitik und der teilweise nicht erklärbaren Strategie des Handlungsskriptes gibt es von mir eine 7/10. Grundsätzlich macht das Spiel große Freude, doch wenn man wie ich drei Anläufe benötigt um den "Computer" immer wieder in der selben Kampagnenmission mit Mühe und Not zu besiegen, dann kann das die Stimmung trüben. Ich habe tatsächlich drei mal mit großem Abstand erneut begonnen und bin immer wieder an Unruhen und einer kaputten Wirtschaft gescheitert, welche zuvor reichlich florierte. Ich habe es nicht verstanden.

Die DLCs bringen ein wenig Abwechslung und fühlen sich üppig an.

 

 

1L073097.png

8/10

Uff. Diese fluffigen kleinen Wollknäuel hatten mich bei der ersten Präsentation. Was sie in dieser uns allen vorenthalten haben war der Schwierigkeitsgrad. Junge, habe ich aus der Wäsche geguckt als das erste mal Stöcker nach mir geworfen und ich gejagt wurde. Schon beim ersten kleinen größeren Gegner war ich mir nicht klar ob ich das Spiel überhaupt zu Ende bringe. Ich bin so derbe Verzweifelt weil ich es nicht gepackt habe vernünftig auszuweichen, dieser miese Stock traf immer! 

Am Ende habe ich mich mit Freude und Ehrgeiz durch gebissen. Das Spiel verlangt einiges beim Taktieren und Timing sorgt aber für eine ausgewogene Lernkurve. Ich habe das Spiel auf "normal" beendet und konnte für die Platin den Glitch nutzen. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gepackt.

Das Spiel ist hübsch, bietet ausreichend Abwechslung und sorgt mit wachsenden Fähig- und Fertigkeiten für ein progressives Vorankommen. Spaß und Frust waren nah bei einander, allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit Spielen wie Souls oder Bloodborne, sodass ich als absolute Anfänger angetreten bin.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Lunte der Echte:

1L4bd4ae.png

 6 Jahre und drei Monate Spaß @Pulverblitz Vielen Dank für den Support

 

 

Ich danke auch und Glückwunsch, bin ich froh das ich das nun erledigt habe bevor der letzte Server runter gefahren wird. Die gingen auch direkt unter Rarest Trophys, geniale Sache. Nun kann ich irgendwann alles andere Machen. :) 

 

Kena werde ich mir nach deinen Aussagen definitiv im Sale oder bei Ebay als Retail kaufen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...