Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

ryBOCck.png

 

Da die E3 nun bald stattfindet und Ghost of Tsushima bei der Sony PK eines der Highlights sein wird, können wir wohl mit ein paar zusätzlichen Informationen zu diesem Titel rechnen und vielleicht sogar etwas Gameplay! Daher dachte ich mir dass es mal wieder Zeit wird für einen Sammelthread!

 

Grundsätzlich ist noch nicht sonderlich viel über den Titel bekannt, was sich aber wohl spätestens Dienstag ändern wird. Normalerweise werden die Sammelthreads immer mit Infos vollgepumpt, da wir aktuell aber immer den ersten Post der Seite sehen und das ganze scrollen auch mich ab und an nervt, werde ich versuchen meine zukünftigen Threads kleiner zu halten bzw. längere Passagen in Spoiler zu packen. Ist denke ich für alle am besten so ;)

 

Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:


 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Ghost of Tsushima

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

 

Was ist Ghost of Tsushima?

 

 

GoT ist der neue Action-Titel vom Infamous Entwickler Sucker Punch und spielt in Japan, im Jahre 1274, zur Zeit der großen Mongoleninvasion. Wie der Trailer schon andeutet, wird man in die Rolle des Samurai Jin schlüpfen, dessen Insel Tsushima von der Mongolen Armee eingenommen wurde. Von offizieller Seite heißt es:

 

Zitat

Stahl und Schwertkampfkunst – beides musst du meistern, um in dieser kolossalen Quest im Japan des Jahres 1274 bestehen zu können, denn die mongolische Armee hat die Insel Tsushima eingenommen. Leg deine Rüstung an, schärfe dein Katana, häng dir deinen Langbogen um und schlüpfe in die Rolle von Jin, einem angeschlagenen Samurai, der die einzige Hoffnung der Insel gegen den erbarmungslosen Khan und sein grausames Reich ist.

 

Durch riesige Bambuswälder, prächtige Schlösser und üppige Landschaften hindurch muss es eine einzelne tapfere Seele mit immensen Widerständen aufnehmen. Gelingt es dir, als "der Geist" zur Legende zu werden in dieser blutigen Geschichte aus Verrat und Opfern, die von klassischen Samurai-Erzählungen inspiriert wurde?

 


Und das war's auch schon mit den Informationen die es zu diesem Spiel gibt. Wie oben schon erwähnt werden wir wohl erst am Dienstag einen richtigen Einblick erhalten, bis dahin heißt es warten oder auf Leaks hoffen :P

 

@Lixmo, @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann bitte anpinnen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

So, Guthaben aufgeladen, Spiel gekauft, Pre-Load erledigt, am Freitag geht das Abenteuer los. Freue mich schon richtig drauf!


👍

 

Auch so, Spiel ist geladen jetzt heißt es nur noch auf den Freitag warten. Die Vorfreude ist groß.

 

Am Dienstag kommen dann noch die Tests zum Spiel.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Starfey_:

Dieses Spiel ist sowas von gut gemacht!!! Jeder der nur ein wenig was mit open world und samurei anfangen kann wird es lieben. 

 

imho merkt man richtig, dass sich die entwickler jede menge von RDR inspiriert haben lassen.. gerade das reiten..

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thendres:

Ich warte noch ein wenig ab, was die gamer zum Spiel sagen! Aber was ich so sehe und gerade selbst auch gronkh sein Livestream verfolge, da er es gerade zockt... bekomme ich dadurch immer mehr Lust das zu zocken! :D

Gronkh habe ich damals auch gerne geschaut aber mittlerweile nicht mehr ist mir zur eingebildet und Arrogant geworden.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Die Kämpfe sind recht schwer, finde ich. Das Timing zum Parieren... ich bekomme das vielleicht jedes 5. Mal hin. Was mir brutal fehlt ist ein Target Lock. Das hätte man schon optional einfügen können. Die Kamera mag dadurch actionlastiger wirken, die Gegner stehen deswegen leider oft im Nirwana und ich schlage dauernd daneben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Du musst die taste drücken bevor er den dazugehörigen stamm mit dem schwert erreicht hat. (Weis nicht wie ichs anders erklären soll) Man muss also die Tastenkombination sehr schnell reinhämmern. Im Prinzip darfst du nicht mal so lange brauchen wie die Animation zum schlagen dauert.

 

Habe es gestern auch zum Glück schon im Mediamarkt bekommen und bin bisher sehr begeistert!

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Infant_Prodigy:

?

 

Weil du geschrieben hast, du wolltest es dir nicht holen, aber du dann hast du doch zugeschlagen. Keine Sorge, ich kenne das nur zu gut. Ich sag auch sehr oft, ich hole mir dieses oder jenes Spiel nicht zum Release und zack.... ist es doch gekauft. 🙄😀

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ElPatron:

 

Weil du geschrieben hast, du wolltest es dir nicht holen, aber du dann hast du doch zugeschlagen. Keine Sorge, ich kenne das nur zu gut. Ich sag auch sehr oft, ich hole mir dieses oder jenes Spiel nicht zum Release und zack.... ist es doch gekauft. 🙄😀

Ja wollte ich auch zuerst nicht und es mir zur PS5 holen aber da man sich nicht sicher ist ob man eine bekommt habe ich es jetzt gemacht und wenn kann man es ja auch auf der PS5 nochmal zocken:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Wie schaut es mit den abgetrennten Körperteile aus, die man auch in den Trailer sieht usw? Ist sowas auch in der deutschen Fassung enthalten? Oder wurde das geschnitten? Aber was ich hier so lese, bekomme ich ja voll bock auf das Spiel! :)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Thendres:

Wie schaut es mit den abgetrennten Körperteile aus, die man auch in den Trailer sieht usw? Ist sowas auch in der deutschen Fassung enthalten? Oder wurde das geschnitten? Aber was ich hier so lese, bekomme ich ja voll bock auf das Spiel! :)

 

Also Blut gibt es wasserfallartig, aber abgetrennt habe ich nach 3h noch nix.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...