Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima Sammelthread


Shizo

Empfohlene Beiträge

ryBOCck.png

 

Da die E3 nun bald stattfindet und Ghost of Tsushima bei der Sony PK eines der Highlights sein wird, können wir wohl mit ein paar zusätzlichen Informationen zu diesem Titel rechnen und vielleicht sogar etwas Gameplay! Daher dachte ich mir dass es mal wieder Zeit wird für einen Sammelthread!

 

Grundsätzlich ist noch nicht sonderlich viel über den Titel bekannt, was sich aber wohl spätestens Dienstag ändern wird. Normalerweise werden die Sammelthreads immer mit Infos vollgepumpt, da wir aktuell aber immer den ersten Post der Seite sehen und das ganze scrollen auch mich ab und an nervt, werde ich versuchen meine zukünftigen Threads kleiner zu halten bzw. längere Passagen in Spoiler zu packen. Ist denke ich für alle am besten so ;)

 

Wie auch überall sonst gelten auch hier gewisse Regeln und ein respektvoller Umgang miteinander. Die allgemeinen Forenregeln sind natürlich ebenfalls einzuhalten, ansonsten gilt:


 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Ghost of Tsushima

[+]Tipps, Tricks, Guides

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

 

 

Was ist Ghost of Tsushima?

 

 

GoT ist der neue Action-Titel vom Infamous Entwickler Sucker Punch und spielt in Japan, im Jahre 1274, zur Zeit der großen Mongoleninvasion. Wie der Trailer schon andeutet, wird man in die Rolle des Samurai Jin schlüpfen, dessen Insel Tsushima von der Mongolen Armee eingenommen wurde. Von offizieller Seite heißt es:

 

Zitat

Stahl und Schwertkampfkunst – beides musst du meistern, um in dieser kolossalen Quest im Japan des Jahres 1274 bestehen zu können, denn die mongolische Armee hat die Insel Tsushima eingenommen. Leg deine Rüstung an, schärfe dein Katana, häng dir deinen Langbogen um und schlüpfe in die Rolle von Jin, einem angeschlagenen Samurai, der die einzige Hoffnung der Insel gegen den erbarmungslosen Khan und sein grausames Reich ist.

 

Durch riesige Bambuswälder, prächtige Schlösser und üppige Landschaften hindurch muss es eine einzelne tapfere Seele mit immensen Widerständen aufnehmen. Gelingt es dir, als "der Geist" zur Legende zu werden in dieser blutigen Geschichte aus Verrat und Opfern, die von klassischen Samurai-Erzählungen inspiriert wurde?

 


Und das war's auch schon mit den Informationen die es zu diesem Spiel gibt. Wie oben schon erwähnt werden wir wohl erst am Dienstag einen richtigen Einblick erhalten, bis dahin heißt es warten oder auf Leaks hoffen :P

 

@Lixmo, @BiGBuRn83 oder @Philipp Schürmann bitte anpinnen :)

Link zu diesem Kommentar
Am 19.7.2020 um 23:21 schrieb Prodigy:

Langsam hab ichs raus. Jetzt passen die Skills und das Verständnis für das Kampfsystem.

 

Es gibt ja nix Cooleres, als in der Herausforderung 3 Gegner mit je einem Hieb zu killen und dann einen Zappelnden davon noch zu "erlösen". Das ist auch nach dem 100. Mal noch extrem geil.

Das ist auch das erste, was ich durchgeskillt habe. Bin einfach zu faul zum Schleichen. da kommt mir die Herausforderung mit 3 Hieben, drei Typen direkt klar zu machen, sehr entgegen. Der Rest wird danach gepflegt filetiert und jetzt hab ich tatsächlich Blut geleckt. Der Char steht ganz gut, der Rückblenden Kram ist vorbei und ich kann mich einigermaßen frei in der Welt bewegen. Mal sehen, ob und wie lange ich noch Bock auf die Nebenquests habe, aber im Moment wird alles auf dem Weg liegende freudig abgearbeitet...

Wenn man halt schon mal da ist...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Habe es gestern bereits gespielt und es macht wieder riesig Spaß. Endlich wieder neues Futter und neue Gegner. Den Aufbau finde ich bis jetzt sehr gut gemacht. Sehr löblich verhält sich der Multiplayer.  Man kann die Story alleine spielen oder mit einem Freund oder random, was auch sehr gut funktionierte bis jetzt. Lediglich im Überleben hatte ich gestern zwei Gruppen, die ganz schlimm waren. Ich konnte die Idioten nicht muten und musste mir den Schwachsinn die ganze Zeit anhören.

Sehr schön auch, das sie ein Lootsystem , bzw Belohnungssystem für das Gear eingefügt haben. Es gibt verschiedene Seltenheitsgrade mit verschiedenen perks drauf.Freue mich auf heute Abend , wenn es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Dito.

Hab gestern Abend auch mit nem Kumpel die 2er Storymissionen gemacht. Hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht sich ein bisschen abzusprechen wer wen übernimmt und dann stealth killen oder einfach mal Hau Drauf zusammen alles niedermetzeln.

Dieses übernatürliche düstere Setting im Gegensatz zum Hauptspiel gefällt mir auch ganz gut, hätte aber auch nichts dagegen wenn mal 1-2 Missionen in einer schönen Panoramalandschaft spielen würden. Bin gespannt ob es da noch in Zukunft Nachschub gib. Die Anzahl der Storymissionen sind doch recht überschaubar.

Technisch lief es auch rund und ohne Probleme. Keine Abbrüche oder Lags. Einzig Probleme mit den Trophäen scheint es zu geben. Bei uns ist zwar eine als Mitteilung aufgeploppt, aber in der Trophäenliste wird sie nicht angezeigt und auch alle Trophäen stehen noch bei 0,00%

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten(gefühlt alle 3 Min ne Zwischensequenz und oder ne Rückblende, Beenden einer angenommenen Quest) habe ich das Spiel eine ganze Woche nicht angeschaut, aber dann dem Titel doch nochmal eine Chance gegeben und muss jetzt sagen:

TOP Titel.

Ich bin jetzt kurz vor Ende des zweiten Akts und habe 40 Spielstunden auf der Uhr. 

Da ich mir die PS5 frühestens Oktober 2021 holen werde, beende ich das Spiel natürlich auf der aktuellen Gen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir tatsächlich auf der PS4 die Platin hole, oder ob das ein Projekt fur die PS5 wird.

 

Welchen Spielstil bevorzugt ihr?

Und wie habt ihr eure Chars geskillt und warum?

 

Also ich spiele fast immer den Nahkampf Samurai.

Samurai ist komplett gelevelt, der Shadow noch gar nicht. Die Schwerttechniken mindestens alle auf 4 runter, die Geistwaffen aktiviert, aber nur die Kunais auf Max.

Für die verschiedenen Rüstungen habe ich verschiedene Talismane drin. Das geht ja seit dem neuesten Update.

 

Ran an den Feind,

Herrausdordern und mit der Sakai Rüstung versuchen 5 Leute direkt zu lochen und abzuheften.

 

Dann die Samurai Klan Rüstung an, und wieder in den Nahkampf. Die Kunais verwende ich als Opener auch sehr gerne. Habe mir noch den legendären Schwertschlag und den Dreier Angriff geholt. Beide nutze ich gerne und oft, da die Samurai Klan Rüstung mir im Kampf viel Entschlossenheit auflädt. Dadurch kann ich die legendären Schwerttechniken öfter nutzen und mich auch noch oft heilen. Die Samurai Klan Rüstung gibt es sehr früh im Spiel und ist für mich aktuell die beste Rüstung um Spiel. Schön Tank Style.

Ich spiele auf Tödlich. Nur die Duelle muss ich leider auf Schwer runterstellen, da ich auf Tödlich echt keine Sonne sehe...

 

Finde es aber spannend, dass es verschiedene Spielstile gibt. Den Assassin und den Bogenschützen z.B.

 

Also welchen Spielstil bevorzugt ihr?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Kein Stress, wenn du das Spiel sowieso platinieren willst, egal auch welchem System bekommst du sowieso alle Skills, ich hab immer gewechselt je nach Situation zwischen Samurai und Ghost. Die Platin is nicht mal schwierig, einfach das Spiel durchspielen und dann siehst du schon was noch offen ist. Einen großen Vorteil hast du wenn du alle 3 Inseln befreit hast, dann ist das mit der Schnellreise einfacher :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ich fange erst auf der neuen Generation damit an, die paar Wochen habe ich noch :D

nach Platin würd ich auch lieber auf der PS5 weiter machen, fürchte nur das ich da noch etwas mehr als ein paar Wochen hab

(oder ein paar sehr viele Wochen)🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, um nach Mitspielern für den Koop-Modus und den bald erscheinenden Raid zu suchen. Dort wird es ja kein Matchmaking geben.

 

Ich weiß nicht ob das die richtige Stelle für eine Spielersuche ist, aber falls noch jemand Platz in einer Gruppe für den Raid hat oder weitere Spieler sich evtl. zusammentun möchten, könnt ihr euch bei mir gerne melden oder einfach hier schreiben. :)

 

Ich habe die Kampagne von GoT vor einiger Zeit durchgespielt und bin im Multiplayer Level 106, Hauptsächlich habe ich den Assassinen gespielt. Ich weiß nicht wie schwer der Raid wird, aber sicher nicht zu einfach, wenn ein Mindestlevel von 100 vorausgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Xander84:

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, um nach Mitspielern für den Koop-Modus und den bald erscheinenden Raid zu suchen. Dort wird es ja kein Matchmaking geben.

 

Ich weiß nicht ob das die richtige Stelle für eine Spielersuche ist, aber falls noch jemand Platz in einer Gruppe für den Raid hat oder weitere Spieler sich evtl. zusammentun möchten, könnt ihr euch bei mir gerne melden oder einfach hier schreiben. :)

 

Ich habe die Kampagne von GoT vor einiger Zeit durchgespielt und bin im Multiplayer Level 106, Hauptsächlich habe ich den Assassinen gespielt. Ich weiß nicht wie schwer der Raid wird, aber sicher nicht zu einfach, wenn ein Mindestlevel von 100 vorausgesetzt wird.

Die Stelle ist prinzipiell auch richtig, aber ich weiß nicht, wie viele das hier sehen werden ^^

 

Ich würde an deiner Stelle ein neues Thema erstellen, und zwar hier: https://www.ps4-magazin.de/forums/forum/104-online-verabredungen/

 

Fass dein Anliegen einfach schick im Titel zusammen "Ghost of Tsushima - Mitspieler für Legends gesucht / Raids" oder so ähnlich. Dann wissen die Leute sofort, was es damit auf sich hat.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin,

 

ich mal wieder. Ich spiele zur Zeit "Ghost of Tsushima" und bin noch in den Anfängen. Nach ca. 2 Monaten Horizon Zero Dawn  fällt mir der Umstieg auf das Kampfsystem nicht so leicht. Ich bin auch nicht so der Mega-Gamer. 

 

Jetzt meine Frage. Es gibt diverse Videos wo das Kampfsystem erklärt wird. Allerdings sagen die nie welche Tasten man drücken soll. Muss man Dreieck gedrückt lassen, oder muss man es abwechselnd drücken? So etwas in der Art suche ich. Wer kann mir da helfen?

 

Grüße aus Bremen,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Hey, hat einer eine Idee wo ich es günstig her bekomme?.. 😁

Was heißt denn günstig?

 

Aktuell kostet es als Retail 50€ aufwärts. Im PS Store gibt es das Spiel für 49,69€. Aktuell gibt's PSN-Guthaben für 80% des Werts bei Gamivo, also könntest du damit den Preis auf knapp 40€ drücken.

 

Also je nachdem, ob du mit digital klar kommst oder Spiele nach dem durchspielen wieder verkaufst oder nicht, macht entweder das eine oder das andere Sinn.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin, ich mal wieder. Ich habe einen Fehler gemacht und ausversehen  beim Akt1 den Angriff auf die Burg  Kaneda gestartet. Ich bin eigentlich noch nicht so weit und will unbedingt dort abbrechen. Leider habe ich keinen abgespeicherten Spielstand (ich lasse nur autosaven). Wie kann ich das jetzt unterbrechen? Ich bin gerade bei der ersten Aufgabe und muss den Alarm ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb matthiask:

Moin, ich mal wieder. Ich habe einen Fehler gemacht und ausversehen  beim Akt1 den Angriff auf die Burg  Kaneda gestartet. Ich bin eigentlich noch nicht so weit und will unbedingt dort abbrechen. Leider habe ich keinen abgespeicherten Spielstand (ich lasse nur autosaven). Wie kann ich das jetzt unterbrechen? Ich bin gerade bei der ersten Aufgabe und muss den Alarm ausschalten.

 

Wenn du PlayStation Plus hast und du deine Savegames immer automatisch in die Cloud hochladen lässt, könntest du dir den Speicherstand vom Vortag runterladen.

 

Übrigens: Falls du Sorge hast, die Story weiterzuspielen und dann etwas zu verpassen oder später nicht mehr machen zu können, kann ich dich beruhigen. In Ghost of Tsushima ist absolut nichts verpassbar. Du kannst später überall zurückkehren und all das nachholen und finden, was du bisher versäumt hattest.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...