Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was macht ihr diesen Sommer im Urlaub ?


KAESEFUSSXXL

Empfohlene Beiträge

Wollte nur wissen was ihr so im Urlaub machen werdet.

Zocken zählt nicht 😉.

Hab jetzt drei Wochen Urlaub und bin gerade dabei meine Lego Star Wars Sammlung komplett aufzubauen und dann zu verhökern 😅.

Ist eine Heiden Arbeit denn meine Katze hatte einen Wut Anfall. Sie hat es geschafft an einem Nachmittag alleine zuhause 70 Prozent meiner Flotte am Parkett zerschellen zu lassen .

Die Figuren behalte ich aber alle denn die sind unbezahlbar.

Um die 1000-1500€ werde ich mir einen neuen Labtop leisten und versuchen irgendwo Last Minute was zu ergattern.

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen die Kombi Elternzeit (ich) und Sommerferien bei meiner Partnerin aus und fahren mit unserem Kleinen länger weg.

 

Erst eine Woche Bretagne, dann weiter zwei Wochen etwas nördlich von Hossegor mit Freunden im Ferienhaus und dann noch zwei Wochen Languedoc und Provence erkunden.

 

Mal sehen was Delta die nächsten Wochen macht, alle Unterkünfte sind zum Glück kurzfristig stornierbar falls es doch ernster wird. 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wir haben Tickets für das Plan:et C-Festival (ein kleines Ersatz-Festival vom Kulturkosmos für 10.000 Leute zum Fusion Festival in Lärz, welches abgesagt werden musste) sowie haben wir Tickets für das Airbeat One-Festival, welches in den September verschoben wurde. Hoffentlich darf alles statt finden.

 

Dann geht es noch eine Woche campen in Lütow auf der Insel Usedom / an der Ostsee. 👌

Link zu diesem Kommentar

dieses jahr gibt es keinen wirklichen urlaub.

den urlaub im mai habe ich mit renovierung und umzug verbracht.

 

dann im september habe ich eine woche da geht es dann weiter im garten.

die freizeit und die wochenenden werden im eigenen garten verbracht.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ins Ausland geht es für mich dieses Jahr auch nicht, irgendwie hat man ja immer noch in den meisten
Ländern etliche Beschränkungen und es werden auch nicht weniger Beschränkungen, hätte man schon

wenn dann im Mai oder Juni machen müssen, aber was solls.

Ich werde mit meinen Jungs für ein paar Tage zelten gehen, wohin genau wissen wir noch nicht, aber voraussichtlich

irgendwo in Bayern oder Baden-Württemberg.

Es gibt in Deutschland ja auch einige schöne Plätze wo man Campen, bzw. zelten kann

https://www.zelt.org/bester-campingplatz/

Camping Münstertal in BW ist zum Beispiel sehr gut, da waren wir auch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb podi:

Urlaub gibts keinen, aber in 2 Wochen flieg ich wieder nach Uganda und arbeite dort bis nächstes Jahr😄


Ach echt, was machts‘n da 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Stark!!!!

Das ist auch nicht alltäglich. Wie kam es dazu? Eigenständiges Engagement?

 

 

 

 

https://www.brillen-ohne-grenzen.de/vielfaeltig-helfen/eda-entwicklungsdienst-deutscher-augenoptiker/ ich hab mich für einen Job in der Entwicklungshilfe beworben 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb podi:

Richtig stark. 

Ich habe mich leider nie über meine Comfortzone hinaus begeben, deshalb beeindruckt es mich. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Urlaub ist vorbei. Campen in Lütow auf der Insel Usedom war toll, wir hatten auch drei Tage Glück mit dem Wetter, sind dann aber wegen Unwetter am vierten Tag frühzeitig abgereist.

 

Berlin war ein Reinfall. Der Zug der Liebe wurde leider gestoppt, da an der frischen Luft die Maskenpflicht durchgesetzt werden sollte. 🙈

Nach nicht mal 2h war dieses schöne Event dann bereits zu Ende.

 

Hier trotzdem paar schöne Fotos von Lütow und eins von Berlin.

 

Zitat


1bce628c-6be4-4762-betwjkt.jpg

 

2a480d26-4160-40e1-99woj4t.jpg

 

8cc3285e-26f5-48e6-a11okrz.jpg

 

8d77a2dc-8be1-4576-9f8hkh9.jpg

 

31cd5b92-ed74-4490-83qhkxf.jpg

 

78ac15fd-0f7a-48f4-98tujjv.jpg

 

439f658d-cd5f-486f-b1rdkun.jpg

 

70136a56-f7ac-4fcf-84lqjel.jpg

 

ac4e7617-ec90-42c7-b16gkjx.jpg

 

d66960ce-85b7-43af-a29rjvy.jpg

 

f4f4342a-96aa-448b-b7vqk00.jpg

 

f105da30-88a4-4367-b60sj8c.jpg

 

f0951838-eafd-4caf-b51ukty.jpg

 

fa6fb92c-f7c9-4917-84ozje8.jpg

 

Und einmal Berlin noch vor dem Start:

 

e9ea18c4-965c-4000-94oljx9.jpg

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

Kurzzeitig eine Woche Ägypten eingeschoben. Der Sommer in Hamburg ist keiner. 
45A054B7-BF70-4572-A1B0-DC8B6F754F4D.jpeg.5881d82abf5e8aa558236498ee74fc89.jpeg

FCA32C71-3D60-44E9-9A1A-9DAED0CD4379.jpeg.d6a08ebafd2884168bdcb962e0b47ed0.jpeg


Ägypten war ich noch gar nie.

 

Strand sieht aber super aus, wo ist das genau 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Safaga heißt der Ort und liegt bei Hurghada. Nichts dolles aber das Wetter stimmt und das Meer ist warm. 
Hotel ist das Shams Safaga Prestige. 
ägypten kann ich vom Klima empfehlen, ach eigentlich auch generell. 4,5 std Flugzeit von HH und direkt ein anderer Kontinent. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ägypten war ich noch gar nie.

 

Ich sag´s mal so, wenn man sich nur in den Touristen Städten aufhält, dann hast du da definitiv nichts verpasst. Ägypten ist schon irgendwie... na ja, nichts tolles. 

 

Die Geschichte, Pyramiden etc. ist natürlich super, aber Städte wie Hurghada oder Sharm El Sheikh sind echt nicht schön. Klar, für eine Woche mal bisschen Sonne tanken ist es vielleicht ok, aber man sollte jetzt nicht allzu hohe Erwartungen haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb ElPatron:

Ich sag´s mal so, wenn man sich nur in den Touristen Städten aufhält, dann hast du da definitiv nichts verpasst. Ägypten ist schon irgendwie... na ja, nichts tolles. 

 

Die Geschichte, Pyramiden etc. ist natürlich super, aber Städte wie Hurghada oder Sharm El Sheikh sind echt nicht schön. Klar, für eine Woche mal bisschen Sonne tanken ist es vielleicht ok, aber man sollte jetzt nicht allzu hohe Erwartungen haben. 

Ich kann das so nur unterschreiben. Ägypten ist - um es mal deutlich zu sagen - ein Dreckloch. Klar, die Hotelanlagen sind gut und Wetter / Meer etc. ist auch annehmbar. Aber für wen Urlaub mehr ist, als am Strand zu liegen, dem steht hier nichts Gutes bevor: überall Müll, penetrante Einheimische und Abzockerei an allen Ecken.

 

Kleine Anekdote dazu: als ich mit meiner Frau kurz nach dem Arabischen Frühling die Pyramiden besucht habe, war eine Gruppe AIDA-Gäste zur gleichen Zeit dort. Ein junger Animateur des Schiffes (20-jähriges Grünohr) durfte die Ausflugsgruppe begleiten. Ein paar Einheimische haben ihm dann direkt neben der Cheops-Pyramide angeboten, dass er kostenlos auf das Kamel steigen darf. Er drauf und das Vieh ist aufgestanden. Gelaufen ist er keinen Meter und das Absteigen hat dann zwanzig Euro gekostet 😋 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich kann das so nur unterschreiben. Ägypten ist - um es mal deutlich zu sagen - ein Dreckloch. Klar, die Hotelanlagen sind gut und Wetter / Meer etc. ist auch annehmbar. Aber für wen Urlaub mehr ist, als am Strand zu liegen, dem steht hier nichts Gutes bevor: überall Müll, penetrante Einheimische und Abzockerei an allen Ecken.

 

Kleine Anekdote dazu: als ich mit meiner Frau kurz nach dem Arabischen Frühling die Pyramiden besucht habe, war eine Gruppe AIDA-Gäste zur gleichen Zeit dort. Ein junger Animateur des Schiffes (20-jähriges Grünohr) durfte die Ausflugsgruppe begleiten. Ein paar Einheimische haben ihm dann direkt neben der Cheops-Pyramide angeboten, dass er kostenlos auf das Kamel steigen darf. Er drauf und das Vieh ist aufgestanden. Gelaufen ist er keinen Meter und das Absteigen hat dann zwanzig Euro gekostet 😋 


Ich wollte es nicht ganz so deutlich sagen. 😄 Aber ja, du hast vollkommen recht. Mich bekommen da keine zehn Pferde mehr hin. 

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC) erst hatte ich einen ewig langen Text geschrieben, aber nach dem probelesen dann doch verworfen. Bzgl. Zitat:„Ägypten ist ein Drecksloch“ 

 

…also ich kann sagen, Geschmäcker sind verschieden.

 

Ist das vierte mal das wir in Ägypten sind und wir beide finden die Unterwasserwelt sucht ihres gleichen. War ja dieses Jahr auch auf den Malediven und das corallensterben ist schon massiv dort. 
Allerdings sind wir nur eine Woche da und das wird dann nichts mit tauchen. Diese Woche steht im Zeichen des Kitesurfing

hier gibt’s quasi immer keine Wolken, 33° und auflandigen Wind. Fürs Kiten ein Traum! Bei solchen Bedingungen kann ich keinesfalls negativ berichten. 
 

also wenn du nach Ägypten mal zwei Wochen reist, mach den Tauchschein oder Lerne Kyten und du wirst (vermutlich) sehr viel Spaß haben.
 

Als Tourist muss man ja auch nicht ständig durch jede Straße tingeln…wozu auch. 
 

705€ p.P 7Tage AI.
Das muss erstmal getoppt werden! 


Ps. Wer nach Ägypten kommt und keine Nilkreuzfahrt macht, Kairo besichtig und oder Luxor verpasst ist selber schuld und braucht sich nicht beschweren. Hurghada, sharm el sheikh und el gouna sind Orte die im nirgendwo entstanden, um den Strand/ Wasser Tourismus zu bedienen. Nicht um Wanderurlauber zu locken!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

…also ich kann sagen, Geschmäcker sind verschieden.

Ja, das stimmt natürlich. Meiner ist es halt nicht. Ich hab jetzt gerade nochmal in meiner Foto-Bibliothek von 2012 gestöbert. Hier ein paar Impressionen von der Hauptstraße zu den Pyramiden. Ich war schon in schöneren Gegenden 😋

 

Fluss.thumb.jpg.88d53ee6ee15cf1f8ae7754edf97eadc.jpg

 

1373866316_Mll.thumb.jpg.577f1ba9d575a910905c9745e2fcf6d6.jpg

 

Viertel.thumb.jpg.c3d37dde9a3d9634fd6499cb6a3e7599.jpg

 

Kamel.thumb.jpg.8e08a86b527a391d6e1f2a176727827f.jpg

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King naja nun. Was ich auf deinen Bilder sehe, dass ist das Ausland von vor 9 Jahren. 
Interessant was du so Fotografierst. (Ja Sry, das waren drei Bilder von X die du machtest). 
Der Souk ist beeindruckend schön. Wie auch die Amr ibn al Moschee. Das Ägyptische Museum in Kairo ist auch immer einen Besuch wert. 
 

aber klar, in div. Urlauben bin ich auch auf Touristen gestoßen die kaputte Fliesen Fotografierten um zu zeigen wie verfallen ein Hotel ist (damit mein ich nicht explizit dich). Ich hoffe euer Urlaub vor neun Jahren war dennoch schön. 
 

Denke nicht das es auf den Malediven, außerhalb des Hotels sauberer zugeht. 
 

Und wer zu unsportlich ist von einem Kamel zu „Springen“ mit seinen 20 Jahren, der hat’s vielleicht auch nicht anders verdient. Bzw würde ich auf einen Kamel sitzen und man mir sagen ich müsse Geld bezahlen um runter zu können, was meinst wie schnell ich unten wäre, ohne zu zahlen. 
 

letztendlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch. Als ich 20 war bin ich, nur mit Rucksack, nach Syrien einen Monat getrampt und dann nach Jordanien. Dort auch ein Monat getrampt. Geschlafen auf Zeltplätzen (einige waren dreckig sag ich dir…) oder im freien (Wadi Rum) Dabei habe ich Sachen gesehen und erlebt, die Erden einen und senken Ansprüche und Erwartungen. 
Bei den Flitterwochen, da hat man dann Geld in die Hand genommen und hat dann eine Insel gehabt wo es kein Müll gibt. 
 

Zusammenfassung: ja, Kairo ist eine Großstadt, in den Seitenarmen des Nils ist Müll. Und du kannst an falsche geraten die einen abzocken wenn du dich blöd anstellst. Häuser sind nicht verputzt. Liegt daran das sie dann steuerlich günstiger sind 😉
was kann man da raten? Urlaub an der Ostsee?! 

Ägypten ist für mich:

Spoiler

94A80EE0-3B61-4328-8639-86399DF2F303.jpeg.3c0f780e142830401cde9f3a23cd648e.jpeg8E5D517C-A7E0-4D77-95A3-3C23BFA24C63.jpeg.f62ec65958e51da433fe96b56b246197.jpeg82B89F54-CF3C-44E9-AC07-FC6FC7D23582.jpeg.63a5f5ce9908bf62f05e00d73c255085.jpegAC5F0584-B9F8-49EE-8AD1-1D98EA0C8ABE.jpeg.bb31981facb5e295dc73fe3e81d6ad05.jpeg33152AB0-5807-4592-857E-D1D0E43DABB0.jpeg.79c557906dbc25a0a1526aa70abc76fe.jpegBE61967E-9A5C-437E-A456-8073BA1F7EB8.thumb.jpeg.2187a1e51d354aa6ef8e8baecb11114d.jpeg
mobile.66iwk77.jpeg

mobile.64b9k8t.jpeg

mobile.63sujb1.jpeg

mobile.675mjw5.jpeg

und noch viele, viele Erinnerungen mehr.

 

Ich hoffe wirklich das Dein Urlaub dennoch schön war. 
und verbleibe mit den Worten: Seht es wenn, mit euren eigenen Augen an. 
 

ps. Meine Frau, auf die Frage was kann man darauf schreiben wenn jemand meint Ägypten ist dreckig, antwortete nur: Guck dir Spanien an und die haben Mülltrennung. Dennoch unter jeder Brücke stapelt sich der Müll. Um Müll zu fotografieren muss man nicht nach Ägypten. Das haben wir viel näher 🤣

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...