Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb joschi486:

 

Jup, hab ich auch in meinen Vorschlägen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum immer noch kein Design gezeigt wurde. Sonst mal wieder amüsant von der "anderen Seite" was zu lesen. Beunruhigt mich aber kein bisschen.

 

Und wenn ich mich nicht täusche habe ich unter den Kommentaren auch welche von @Schtarek gesehen mit einem Kampf gegen Windmühlen.

Jop. Habe mich dort allerdings löschen lassen. Habe mich einfach immer wieder triggern lassen irgendwann hat es mich auch genervt

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb joschi486:

 

Jup, hab ich auch in meinen Vorschlägen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum immer noch kein Design gezeigt wurde. Sonst mal wieder amüsant von der "anderen Seite" was zu lesen. Beunruhigt mich aber kein bisschen.

 

Und wenn ich mich nicht täusche habe ich unter den Kommentaren auch welche von @Schtarek gesehen mit einem Kampf gegen Windmühlen.

 

Ja, @Schtarek und ich meine noch eins, zwei andere, durchaus vertraute Namen gelesen zu haben. Wenn diese die Glaubwürdigkeit allerdings in Frage stellen, oder sich einer untersteht, dort eventuell Stimmungsmache zu unterstellen (Was genau hat das Verschieben von The Last of Us 2 noch mal mit den vermeintlichen Hitzeproblemen der PS5 zu tun? Warum werden die anderen Kommentare des vermeintlichen Insiders, die von Schreier klar gekennzeichnet wurden, nur in einem Nebensatz abgetan, statt sie aufzuzeigen?, usw) wird geantwortet "Ey, du meldest dich immer nur zu Wort, wenn dir was nicht passt. Was bist du eigentlich für ein User", "Ich denke mir das ja nicht aus, deshalb gibt es ja Bilder in den News, Digga" und ähnliches.

 

Das mag ja alles richtig sein, aber unvollständige Berichterstattung erweckt eben den Eindruck einseitiger Berichterstattung. Und wenn das in einem solchen Umfang passiert wie auf genannter Seite, ist das Stimmungsmache. Fanboys und -Girls beider Seiten springen natürlich darauf an, aber so etwas lässt sich doch vermeiden. Und sollte von einer so großen Seite auch vermieden werden.

 

Disclaimer: Das gilt selbstverständlich nicht für alle dort aktiven Autoren und Nutzer, das ist hoffentlich klar. Einige argumentieren super sachlich und erklären die Problematik dahinter sehr gut. Aber der Großteil ist schon ... sehr festgefahren.

Link zu diesem Kommentar

Man sollte nicht zu viel in den bla bla hinein interpretieren. Klar kann es zu hitzeproblemen kommen aber muss es nicht zwingend. 
 

klar könnte da Ein bisschen Wahrheit hinter stecken wie hinter jedem Gerücht, aber abwarten und Tee trinken. Es gibt sicherlich Gründe warum noch kein Design präsentiert wurde. 
aber da diese Gerüchte aus dem Xbox lager kommen würde ich erstmal nicht so viel darauf geben 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 6.4.2020 um 11:07 schrieb m0rcin:


Und das von den PC Grafik-Gurus!

 

Das wird die MS Boys hart treffen ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb joschi486:

War wohl eine persönliche Meinung, übersetzt aus Farsi, die aus welchen Gründen auch immer inzwischen offline genommen wurde.

Nun ja, vermutlich wollte man evtl. MS nicht verärgern (wenn man auf die in der Vergangenheit veröffentlichten Spiele von Crytek guckt, sind ja die meisten vorrangig für PC, und dann erst für PS bzw XB veröffentlicht worden), und die Chefs von Crytek haben ihm einen Maulkorb verpasst.

 

Die Hand die einen füttert, beisst man nicht...;)

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, warum auch immer und was auch immer, ist halt wie immer viel Spekulatius.

 

Damit solch ein DevKit aber bekommst, musst entsprechende Vereinbarungen (Stillschweigen) unterschreiben.  Und selbst wenn der gute Mann nichts persönlich unterschrieben haben sollte/er eventuell selbst auch garnicht am besagten Kits entwickelt, so ist solch eine Nummer dennoch aus mehreren Richtungen zumindest unglücklich.

 

Für mich zeichnet sich aktuell dennoch ein Bild bei dem beide Konsolen, entgegengesetzt den Meldungen im Vorfeld zur nahezu identischen Hardware Komponenten, sich doch grundlegend in der Ausrichtung unterscheiden.

Auf der einen Seite die XSX, welche nicht nur aufgrund der Windows OS Basis, immer mehr einem PC System gleicht.

Und auf der anderen Seite die PS5, welche "traditioneller" als Konsole custom für sich entwickelt, ein eigenes geschlossenes Gebilde darstellt. Und genau das war in der Vergangenheit der große Vorteil und ein Grund warum Konsolen Games, auf einer in Einzelteilen dem PC gegenüber deutlich schwächeren Hardware, optisch das Wasser reichen konnten. 

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Daniel Bubel:


Schockt nicht :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb str1ker2k7:

Die Farbkombination lässt erahnen, das die Konsole vielleicht nicht nur einfach in schwarz kommt.

 

Die Lightbar ist weg, USB-C Anschluss und allgemein schaut das Design sehr gut aus. Bin gespannt auf die Haptik.


Die Lightbar ist jetzt um das Touchpad.

 

 

Die Thumbsticks sehen etwas griffiger aus als die von DS4.

Könnte es diesmal ohne Kappen gegen?

 

 

Ja, und sie wird wohl ziemlich sicher weiß 🥰

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich find ihn nett...aber jucken tut es mich weniger da ich bisher immer mit jedem Controller zurrecht gekommen bin.

Gut die farbe ist ein wenig problematisch, da hält sich der Dreck recht schnell.

 

Aber ansonsten passt das so, hat ne nette form.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr gut aus. 
weiß mit blau naja da sag ich nichts. Dazu das schwarz gruselig. Aber Sony ging bei den Verpackungen schon auf das blau weiße design. 
 

hoffe das der auch einfarbig kommt. 
jetzt bin ich aber doch auf die Konsole gespannt wird bestimmt ähnlich futuristisch 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das so sehe, will ich wirklich wirklich wirklich nächste Generation lieber weiterhin Upscaling und die zusätzliche Power an anderer stelle eingesetzt sehen - wenn das so weitergeht, ist natives 4K wirklich nicht mehr notwendig, da man mit weniger Rechenleistung die gleichen Ergebnisse mit Software erzielen kann.

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Wenn ich das so sehe, will ich wirklich wirklich wirklich nächste Generation lieber weiterhin Upscaling und die zusätzliche Power an anderer stelle eingesetzt sehen - wenn das so weitergeht, ist natives 4K wirklich nicht mehr notwendig, da man mit weniger Rechenleistung die gleichen Ergebnisse mit Software erzielen kann.

 

Einfach nur eine geile Technik, Nativ braucht  da echt keiner O_O

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...