Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 51 Minuten schrieb Prodigy:

 

...und bei Filmen? Das kann das Laufwerk bzw. die PS5 auch bei Filmen (4k Bluray) nicht... also bis heute. Ich glaube es ist noch nicht einmal klar, ob man das nicht irgendwie patchen kann?

 

Ich vermute mal, dass man da irgendwann ein WLAN Kabel dafür benötigt mit den passenden Werten... bin langsam mächtig verwirrt ob der ganzen Ausdrücke, Leistungsmerkmale und Zahlen. Aber mit einem WLAN Kabel geht alles, haben mir meine Kollegen erklärt.

Filme sind was für Anfänger, erst wenn Bücher Dolby Vision haben kauf ich mir einen neuen Kindle 😬

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb DhDeluxe:

Zu der hdmi 2.1 Geschichte... 

... Wenn mein 4k tv kein hdmi 2.1 hat, kann ich eigentlich den kabel von der ps4 pro verlegt lassen und benutzen? 

Du könntest auch für HDMI 2.1 das alte Kabel benutzen, bzw. wird Sony für die PS5 dasselbe Kabel beilegen, wie bei der PS4 Pro. Das Kabel muss nicht offiziell lizenziert sein, um zu funktionieren. Und Sony wird kaum so blöd sein, ein nicht funktionstüchtiges Kabel beizulegen. Da vertraue ich auch auf Digital Foundry, die das ebenfalls bestätigt haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

Du könntest auch für HDMI 2.1 das alte Kabel benutzen, bzw. wird Sony für die PS5 dasselbe Kabel beilegen, wie bei der PS4 Pro. Das Kabel muss nicht offiziell lizenziert sein, um zu funktionieren. Und Sony wird kaum so blöd sein, ein nicht funktionstüchtiges Kabel beizulegen. Da vertraue ich auch auf Digital Foundry, die das ebenfalls bestätigt haben.

 

Kann ich so bestätigen. Ein Arbeitskollege hat tatsächlich ne Nvidia 3080 bekommen und er hat nen 4k 120Hz TV. 
Er nutzt ein "billiges" HDMI 2.0 Kabel von Amazon um Spiele von seinem PC problemlos in 4k 120Hz auf dem TV darzustellen

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bei solchen Artikeln geht es nur um die fucking Klicks.

Ätzend.

Immer sofort raus posaunen und erst dann recherchieren.

Tolle Presse und so :D  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Hat eigentlich jemand noch auf dem Schirm wie die Ps4 versendet wurde bei den großen Namen wie Amazon, Saturn usw. ? Kamen die pünktlich oder evtl. teilweise sogar nen Tag vorher ?

 

Meine PS4 wurde von Amazon pünktlich geliefert und ich glaube mich zu erinnern, dass der Zweitcontroller auch früher da war.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Hat eigentlich jemand noch auf dem Schirm wie die Ps4 versendet wurde bei den großen Namen wie Amazon, Saturn usw. ? Kamen die pünktlich oder evtl. teilweise sogar nen Tag vorher ?

 

Amazon per DHL. Kam pünktlich am Release-Tag. 

Da ich inzwischen standardmäßig per Amazon Logistics beliefert werde, gehe ich davon aus dass diese es diesmal übernehmen. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Bei uns in Sachsen ist der 18. ein Feiertag, ich bin ja gespannt, ob die Konsole überhaupt am 19. ankommt

 

Würde vermuten dass das hauptsächlich vom Händler abhängt. Die sollten das auf dem Schirm haben und dementsprechend 1 Werktag früher rausschicken....

Bei den Versanddienstleistern ist das ja quasi egal, es verschiebt sich einfach 1 Tag nach hinten.

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich klopfe schon immer von oben auf den Bildschirm, bringt aber leider nix :S

hehe, leider klappt das bei mir auch nicht.. :D Aber das ist wirklich sehr schlimm... man wird tag für tag immer nervöser und selbst bis zum 19.11 zu warten fühlt sich fast wie 10 Jahre an. xD 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Daniel Bubel:

vr-headset-help.jpg

Spiegelt genau das wider, was auf der XBoxdynasty Seite passiert.

Kritik - no way! Bashen gegen die PS 100%! Auch wenn erstmal nichts wirklich belegt ist, wie bei dem Kabel.

Von meinen fünf Kommentaren dort wurde nicht einer frei gegeben, obwohl sie wirklich keine hate Kommentare waren.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb xButchx:

Spiegelt genau das wider, was auf der XBoxdynasty Seite passiert.

Kritik - no way! Bashen gegen die PS 100%! Auch wenn erstmal nichts wirklich belegt ist, wie bei dem Kabel.

Von meinen fünf Kommentaren dort wurde nicht einer frei gegeben, obwohl sie wirklich keine hate Kommentare waren.


Wie?! Dort drüben wird jeder Kommentar erstmal Quergelesen, bevor der öffentlich wird? 😯

Da wird ja sehr akribisch gearbeitet, oder man hat verdammt viel...nix zu tun. 😜

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...