Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Nach einigem hin und her habe ich mir nun die Spider-Man Deluxe Edition und Demons Souls Remastered gekauft. 

Da werde ich gut mit ausgelastet sein.

 

Nach und nach werde ich mir dann aber auch nochmal TLOU2 und God of War geben. Das ist mein Plan bis in den Januar hinein.

 

 

Du meinst die Ultimate Edition? Oder gibt es tatsächlich noch eine andere Version? :)

Wird auch mein erstes Spiel. Ein Glück, dass ich Teil 1 auf der PS4 ausgelassen habe. Aber da es nie eine deutsche GOTY gab, hab ich so nun einen Titel für die PS5. Andere reizen mich noch nicht wirklich. Wird also vielleicht sogar der einzige bleiben.

 

vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Das sollte auf der PS5 mindestens genauso schnell gehen.

 

“Da die Map des Rollenspiels noch vor dem Ladebildschirm aufploppt, wirkt der ganze Vorgang wie ein Glitch.“ :D

 


https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Series-X-Konsolen-268616/News/Witcher-Ladezeiten-PS5-Spider-Man-1361162/

Das ist noch irgendwie so unwirklich.

Ich meine, ich hab auf dem PC eine M.2 NVME-Karte und die ist gegenüber einer SSD SATA III schon eine erhebliche Steigerung, aber das? Ich vermute, ich will danach nie wieder die PS4 Pro einschalten, wenn sie einen Platz in einem anderen Zimmer bekommt. Ohwee :(

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

Also der einzige der jammert bist gerade du :D 

 

Ich Jammer doch gar nicht, ich zeige nur die Fakten auf. Ich bin der letzte der sich was aus geringen Speicher macht, seit jeher lösche ich unbenötigte Daten fortlaufend oder deinstalliere Spiele die ich nicht mehr brauche. Ich wollte einfach nur festhalten, dass man bei der PS5 verhältnismässig wohl deutlich schneller an die Kapazitätsgrenzen des Speichers kommen wird als jemals zuvor (die PS3 super slim mit ihren mickrigen 12GB mal ausgenommen :D).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr.Ash:

 

Ich Jammer doch gar nicht, ich zeige nur die Fakten auf. Ich bin der letzte der sich was aus geringen Speicher macht, seit jeher lösche ich unbenötigte Daten fortlaufend oder deinstalliere Spiele die ich nicht mehr brauche. Ich wollte einfach nur festhalten, dass man bei der PS5 verhältnismässig wohl deutlich schneller an die Kapazitätsgrenzen des Speichers kommen wird als jemals zuvor (die PS3 super slim mit ihren mickrigen 12GB mal ausgenommen :D).


Wäre ja alles super tragisch und fiese und gemein (von Sony) wenn man den Speicher (bei Bedarf) nicht auch erweitern könnte.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wäre ja alles super tragisch und fiese und gemein (von Sony) wenn man den Speicher (bei Bedarf) nicht auch erweitern könnte.

 

Ach herje, es wird immer jene geben die alles falsch verstehen (wollen). Schon bei der PS3 konnte man bei Bedarf den Speicher erweitern, darum geht es aber gar nicht.

 

Es geht darum, dass man verhältnissmässig noch nie so schnell die Kapazitätsgrenze des anfänglichen standard Speichers erreichen wird wie bei der PS5. Selbst bei der ersten PS3 mit 20GB konnte man zu Beginn gut 8-10 Spiele installieren (Ridge Racer 7 umfasste gerade mal etwas mehr als 1GB). Bei der PS4 mit 500GB waren es ebebfalls ca. 8-10 Spiele (das OS selbst beansprucht da schon deutlich mehr). Bei der PS5 werden es allerdings nur noch 5-6 Spiele sein, ehe der fest verbaute Speicher bereits voll ist. Verstanden? Nein? Tja, dann kann ich das auch nicht ändern :P.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Starfey_:

Es hat sich halt alles in die andere Richtung entwickelt. Kennt noch jemand .KKrieger? Ein kompletter 3D Egoshooter der nur 96kb groß war? Grandios sag ich nur :) Nur zur Info, ein Screenshot ist größer xD

 

Ja, da kann ich mich noch gut daran erinnern. Ein famoses Projekt, auch wenn man der Grafik und dem Spielablauf den repetiven und geringen Umfang ansieht. Bei 96kB liegen halt einfach nicht mehr drin :D.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb torat45:

Du meinst die Ultimate Edition? Oder gibt es tatsächlich noch eine andere Version? :)

Wird auch mein erstes Spiel. Ein Glück, dass ich Teil 1 auf der PS4 ausgelassen habe.

 

Ja, dann meine ich eben die :P

 

Habe Teil 1 auch ausgelassen und wollte den nachholen.

Link zu diesem Kommentar

Hieß es nicht man könne ps5 spiele auch auf die externe SSD auslagern, und wenn man spielen will kopiert man sie wieder in den internen Speicher. Was ja relativ zügig gehen sollte mit schnellen SSD‘s.

 

ich habe mir extra eine externe nvme SSD geholt, der USB port ist zwar langsamer aber man merkt den Unterschied auch an der PS4

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb eviltrooper:

Hieß es nicht man könne ps5 spiele auch auf die externe SSD auslagern, und wenn man spielen will kopiert man sie wieder in den internen Speicher. Was ja relativ zügig gehen sollte mit schnellen SSD‘s.

 

ich habe mir extra eine externe nvme SSD geholt, der USB port ist zwar langsamer aber man merkt den Unterschied auch an der PS4

 

Gestern kam bei Twitter ne news das man den Speicher nicht erweitern kann. Erst nach nem folgenden Update. Denke da wirst du noch warten müssen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb eviltrooper:

Hieß es nicht man könne ps5 spiele auch auf die externe SSD auslagern, und wenn man spielen will kopiert man sie wieder in den internen Speicher. Was ja relativ zügig gehen sollte mit schnellen SSD‘s.

 

ich habe mir extra eine externe nvme SSD geholt, der USB port ist zwar langsamer aber man merkt den Unterschied auch an der PS4


Ja, geht!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nachgeschlagen – Das Drama der 1440p-Auflösung bei der PlayStation 5 ist halb so wild
 

https://play-experience.com/nachgeschlagen-das-drama-der-1440p-aufloesung-bei-der-playstation-5-ist-halb-so-wild/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn man keine alten Spiele auf die Platte packt, muss der Speicher doch locker passen.

So viele Spiele kommen zu Release ja jetzt auch nicht.

Und wer kauft sich schon direkt alle Spiele? :D Klar gibt es auch.

COD ist aber, was den Speicher betrifft schon wahnsinn.

 

ich bin bis jetzt aber immer mit 1 TB ausgekommen. Wenn es anfangs etwas weniger ist, auch ok.

Singleplayer Spiele werden nach Beendigung eh direkt gelöscht. Erneut spiele ich die nie.

 

vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Nachgeschlagen – Das Drama der 1440p-Auflösung bei der PlayStation 5 ist halb so wild
 

https://play-experience.com/nachgeschlagen-das-drama-der-1440p-aufloesung-bei-der-playstation-5-ist-halb-so-wild/

                                                                                                                                                                                                                                                     Ich bin nicht sicher, aber bei der Konsole habe mir, glaube ich, nie Gedanken über die Auflösung gemacht.

Muss aber dazu sagen, dass 1440p mit hohen Details und 60 FPS besser sind als 4k und mittel bis niedrig und 60 FPS.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bin neu hier und natürlich genauso aufgeregt auf die PS5 wie (fast) alle hier 😁

Gestern habe ich ein Video von alexibexi gesehen,wo er die Series X und Series S testet.

Im Laufe des Videos geht er auch auf die Geräuschkulisse der beiden Konsolen ein.

Da meinte er, dass Sie, im Gegensatz zur PS5 kaum zu hören sind.

Das macht mir jetzt wieder ein bisschen Sorgen 😐

Ich schätze alexibexi als sehr ehrlichen Youtuber ein und glaube schon dass er da die Wahrheit sagt.

Klar, ein Düsenjet wie meine jetzige PS4 Pro wird die PS5 garantiert nicht sein.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb PasiWhite:

Hallo,

 

Bin neu hier und natürlich genauso aufgeregt auf die PS5 wie (fast) alle hier 😁

Gestern habe ich ein Video von alexibexi gesehen,wo er die Series X und Series S testet.

Im Laufe des Videos geht er auch auf die Geräuschkulisse der beiden Konsolen ein.

Da meinte er, dass Sie, im Gegensatz zur PS5 kaum zu hören sind.

Das macht mir jetzt wieder ein bisschen Sorgen 😐

Ich schätze alexibexi als sehr ehrlichen Youtuber ein und glaube schon dass er da die Wahrheit sagt.

Klar, ein Düsenjet wie meine jetzige PS4 Pro wird die PS5 garantiert nicht sein.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?

 

Nix. Da, alle anderen die die Konsole live gehört haben, dass genaue Gegenteil sagen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb PasiWhite:

Hallo,

 

Bin neu hier und natürlich genauso aufgeregt auf die PS5 wie (fast) alle hier 😁

Gestern habe ich ein Video von alexibexi gesehen,wo er die Series X und Series S testet.

Im Laufe des Videos geht er auch auf die Geräuschkulisse der beiden Konsolen ein.

Da meinte er, dass Sie, im Gegensatz zur PS5 kaum zu hören sind.

Das macht mir jetzt wieder ein bisschen Sorgen 😐

Ich schätze alexibexi als sehr ehrlichen Youtuber ein und glaube schon dass er da die Wahrheit sagt.

Klar, ein Düsenjet wie meine jetzige PS4 Pro wird die PS5 garantiert nicht sein.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?

 

Ich denke genau das werden wir heute im Laufe des Tages erfahren. Jetzt kurz vor knapp noch zu spekulieren, nachdem wir nun wochenlang diskutiert haben ergibt keinen Sinn. Die Geduld haben wir noch!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb PasiWhite:

Hallo,

 

Bin neu hier und natürlich genauso aufgeregt auf die PS5 wie (fast) alle hier 😁

Gestern habe ich ein Video von alexibexi gesehen,wo er die Series X und Series S testet.

Im Laufe des Videos geht er auch auf die Geräuschkulisse der beiden Konsolen ein.

Da meinte er, dass Sie, im Gegensatz zur PS5 kaum zu hören sind.

Das macht mir jetzt wieder ein bisschen Sorgen 😐

Ich schätze alexibexi als sehr ehrlichen Youtuber ein und glaube schon dass er da die Wahrheit sagt.

Klar, ein Düsenjet wie meine jetzige PS4 Pro wird die PS5 garantiert nicht sein.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?

Ich hab genau so etwas schon oft aus anderen Reviews gehört und glaube das schon.

Aber auch die PS5 ist eine Verbesserung zur PS4.

Und sind wir mal ehrlich, wenn du nicht beide Konsolen hast, dürfte es sich kaum stören. Selbst wenn du beide hast, wenn du mit der PS4 leben konntest, kannst du es auch mit der PS5.

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb PasiWhite:

Hallo,

 

Bin neu hier und natürlich genauso aufgeregt auf die PS5 wie (fast) alle hier 😁

Gestern habe ich ein Video von alexibexi gesehen,wo er die Series X und Series S testet.

Im Laufe des Videos geht er auch auf die Geräuschkulisse der beiden Konsolen ein.

Da meinte er, dass Sie, im Gegensatz zur PS5 kaum zu hören sind.

Das macht mir jetzt wieder ein bisschen Sorgen 😐

Ich schätze alexibexi als sehr ehrlichen Youtuber ein und glaube schon dass er da die Wahrheit sagt.

Klar, ein Düsenjet wie meine jetzige PS4 Pro wird die PS5 garantiert nicht sein.

Was haltet Ihr von seiner Aussage?

Ich weiß nichtmal wer das sein soll. Noch nie von ihm/ihr gehört.

Die Frage ist ja, was im gegensatz zur Xbox bedeutet. Ich denke aber auch, dass die PS5 lauter sein wird als die Xbox. Wie sehr man das am Ende wahrnimmt liegt ja aber an unterschiedlichen Faktoren. Wie beispielsweise, steht die Konsole 3 Meter oder 50 Zentimeter vor einem? Ist die PS5 zu hören? wenn ja wie laut? All das sind Dinge, die wir erst noch erfahren müssen. Am besten im eignen Haushalt. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...