Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bitte spamt den Thead jetzt nicht mit Hab-die-Mail-auch-erhalten-Postings zu!!!

 

Das ist garantiert eine automatische Rundmail. Das muss man nicht überdramatisieren oder den Teufel an die Wand malen. 

 

Wenn vor einem Spiel die Nachricht kommt, dass Lichteffekte elliptische Anfälle hervorrufen können, bedeutet dass auch nicht, dass danach jeder wild zuckend vor dem Sofa liegt. Es ist nur eine Absicherung und ein Aufmerksam machen seitens der Enwickler. Ganz ähnlich verhält es sich mit dieser Mail

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Memati:

Wir machen jetzt alle Panik, rasten aus und springen aus dem Fenster!!!111111

 

Wir sollten uns direkt den Querdenkern anschließen. Bill Gates will verhindern, dass wir eine PS5 bekommen und uns stattdessen per Corona-Zwangs-Impfung einen Hirnchip implatieren, mit dem wir direkten Zugang zum Gamepass erhalten!!!1!1!!!

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wir sollten uns direkt den Querdenkern anschließen. Bill Gates will verhindern, dass wir eine PS5 bekommen und uns stattdessen per Corona-Zwangs-Impfung einen Hirnchip implatieren, mit dem wir direkten Zugang zum Gamepass erhalten!!!1!1!!!

 

 

 

Telegram-Kanal ist offen!!! /111!

 

https://t.me/ps5wahrheit

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung so eine Mail gab es 2013 auch von Saturn, und dann war doch alles am Releasetag da...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/mediamarkt-saturn-playstation5-termin/

 

 

Hier nochmal ein Update zu der Situation! 

 

Wieso es bei Amazon solche Dinge nicht gibt frag ich mich schon etwas länger aber ich denk da hat Sony einfach Amazon vorher schon mitgeteilt wie viel die bekommen an Kontingent bekommen und auch so kalkulieren. 

 

Aber sicher ist noch gar nix was irgendwie krass ist.

 

Edit:

Ich hatte zu Release auch bei uns im Media Markt ziemliche Lustige Konversation mit dem Marktleiter. 

Ich war bei uns der erste der da Vorbestellt hat wurde auch vom System so bestätigt. Aber meine PS4 war nicht da. Und ja.. aber ich bin dann nach 1 1/2h mit ner PS4 rausgekommen. 

Deswegen hab ich auch dieses mal bei Amazon bestellt und Media Markt kann mich seitdem gern haben :)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Die ersten Konsolen werden in den Boxen schon mal gegrillt :S

 

EmFijaEWoAEUklD.jpg

EmGagWHXYAAskNi.jpg

 

Wie schon mal gesagt. Mir sträuben sich jedes Mal die Haare wenn ich sowas in den Läden sehen. Da die meistens auch noch hermetisch abgeriegelt sind damit das Ding keiner klauen kann, ist da überhaupt keine Luftzirkulation.

Und dann gibts solche Experten die das zum Anlass nehmen, solche Bilder auf Twitter zu posten ohne weiteren Kontext und behaupten die Ps5 überhitzt leicht bei normaler Umgebung und Nutzung...


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

laut 4Players ist der SSD Schacht deaktiviert und erst zu einem späteren nicht genannten Zeitpunkt durch ein FW Update nutzbar. Jetzt ist mir auch klar warum sie sich immer noch nicht geäußert haben welche dann passen und kompatible sind. Nun gut zum Start habe ich eh nur Deamon Souls. Die PS4 Games werden halt auf USB 3.0 HDD ausgelagert. Bzw. gleich die von der PS4 weiter verwendet.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Eine schöne Übersicht über die bisherigen Reviews und Videos zur PS5.

Durch die Bank äußerst positiv.

 

 


 


2b3hkx.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Habe es leider nicht mehr bekommen.. 

 

Werden schon noch welche kommen, dieses Jahr.

 

 

Wichtiger Hinweis!


Tempest 3D Audi gibt es nur über die BlueTooth Verbindung, und nicht über das Kabel am Controller.

 

Also schlechte Nachrichten für alle EarPods und Co. Nutzer...

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Wie schon mal gesagt. Mir sträuben sich jedes Mal die Haare wenn ich sowas in den Läden sehen. Da die meistens auch noch hermetisch abgeriegelt sind damit das Ding keiner klauen kann, ist da überhaupt keine Luftzirkulation.

Und dann gibts solche Experten die das zum Anlass nehmen, solche Bilder auf Twitter zu posten ohne weiteren Kontext und behaupten die Ps5 überhitzt leicht bei normaler Umgebung und Nutzung...

Wie damals als man erstmals die ps4 im Standby gesehen hat. Da wurde das orangene Licht auch als Überhitzung interpretiert. Da gab es auch sehr viel Geschrei

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Mr.Ash:

Prinzipiell mit jedem Stereo Kopfhörer oder Headset. ABER, 3D Audio kann nur dann sein volles Potential entfachen, wenn die Klangwerte der eigenen Ohrform angepasst sind. Das geschieht über ein Foto der eignen Ohrform, welche man zu analyse verfügbar macht. Die PS5 wird zwar diverse Presets bieten, mit welchen man auch ohne passendes Blid seiner eigenen Ohren 3D Audio erleben kann, aber das passende Preset zu finden wird sich fummeliger gestalten.

vor 44 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wichtiger Hinweis!


Tempest 3D Audi gibt es nur über die BlueTooth Verbindung, und nicht über das Kabel am Controller.

 

Also schlechte Nachrichten für alle EarPods und Co. Nutzer...

Hmm...also doch keine Handy Kopfhörer am Controller anschließen... Dann brauche ich irgendwann wohl doch das Sony Headset...

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb NoFear:

Hmm...also doch keine Handy Kopfhörer am Controller anschließen... Dann brauche ich irgendwann wohl doch das Sony Headset...

 

Korrekt. Richitg funktionieren kann 360° Audio nur bei Over Ear Kopfhörern, zusätzlich braucht es eine Analyse der eigenen Ohrform um die Frequenzen passend abmischen zu können. Die vorhandenen Presets helfen da nur bedingt weiter, bzw. werden immer irgendwie daneben liegen.

 

Wichig betreffend Profi/Studio Headsets:

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt solche Headsets zu verwenden (z.B. Beyerdynamic), dann seid euch bewusst, dass diese nicht selten mit einem seperaten Amp daher kommen. Die meisten dieser Amp's machen aber das 360° Audio zunichte, weil sie versuchen den Klang zu glätten oder anderweitig zu optimieren. Bei 360° Audio darf aber genau das nicht passieren, weil der Ton absichtlich "dreckig" daher kommt, um eben überhaupt dieses 3D Ergebinis zu erzeugen. Daher muss man bei solchen Headsets unbedingt darauf achten, dass diese z.B. über einen 1:1 passtrough Modus verfügen oder sich die Optimierungen anderweitig deaktivieren lassen.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...