Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb LandInSicht:

Klar: Bessere Hardware, bessere Kühlung, alles vorhanden, aber der Controller ist ja nunmal das, was ich am ehesten an der Next-Gen die ganze Zeit berühre und begrapsche.

bessere Kühlung? Liquid Metall... hast du den Teardpown gesehen... Kupfer Pipes...

SSD, I/O, trotz 40% weniger CU minimal schlechtere, manchmal bessere Grafik. Tempest Audio, muss sich noch beweisen...

Kraken mit Odle, 🤔 also außer den 52 CU und den minimal höherer Takt bei der CPU scheint technisch die PS5 m. E. alles eher Next-Gen zu sein ... XSX High-End, PS5 ist Next-Gen. Heißt nicht , dass die XSX schlecht ist. Gamepass ist super für die Nutzer, was das für Entwickler bedeutet bleibt abzuwarten.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb lari-fari:

bessere Kühlung? Liquid Metall... hast du den Teardpown gesehen... Kupfer Pipes...

SSD, I/O, trotz 40% weniger CU minimal schlechtere, manchmal bessere Grafik. Tempest Audio, muss sich noch beweisen...

Kraken mit Odle, 🤔 also außer den 52 CU und den minimal höherer Takt bei der CPU scheint technisch die PS5 m. E. alles eher Next-Gen zu sein ... XSX High-End, PS5 ist Next-Gen. Heißt nicht , dass die XSX schlecht ist. Gamepass ist super für die Nutzer, was das für Entwickler bedeutet bleibt abzuwarten.

 

Nein, nein, ich gebe dir recht. ABER ich meinte das nicht als PS5 vs Xbox-Vergleich, sondern als Generationsvergleich. Also Xbox One zur Series X, hier ist natürlich die Hardware und die Kühlung besser, als bei ihrem Vorgänger. Wenn wir jetzt PS5 vs. Xbox Series X vergleichen ist die PS5 für mich einfach MEHR Next-Gen eben durch z.B. den Controller.

 

Ist schon jemandem am Controller aufgefallen das bei den zwei Sticks so ein Ring verbaut ist, irgendwie ein weicher Kunststoff, damit fühlen sich die Sticks an als ob sie geschmiert wären wenn man sie am Rand grinden lässt. Beim DualShock4 hatte man immer das Gefühl das ding schleift sich ab. 

 

Bei meinem Xbox-Controller gingen mit der Zeit an den Sticks die Ränder ab, ähnliches hörte ich vom DualShock der PS4, wie sieht das Material beim DualSense aus? Ist das stabiler??

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Michi1234:

Ist das Mikrofon vom Headset wirklich so schlecht? 

 

Also ich hab es mal am PC mit audacity probiert und was aufgenommen. Ich finde die Mikroquali vollkommen ok. Sicherlich nicht mit High End Headsets jenseits der 200€ zu vergleichen, aber auch bei weitem nicht so das man es nicht ertragen kann


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Das scheint momentan so ein Ding bei Amazon zu sein oder evtl. auch Systemfehler. Das gleiche hatte ich ja bei Miles Morales Ultimate und Sackboy auch. Da hieß es vorher auch Liefertermin unbekannt. Wir benachrichtigen Sie wenn wir ein Lieferdatum haben und nächsten Tag waren die auch Sachen hier. 

 

Die scheinen aktuell chronisch überfordert...deswegen bestimmt die falschen Infos die an dich rausgingen. 

Ich hab zwar keine Mails wie Liefertermin unbekannt bekommen, aber bei mir ist fast nichts pünktlich gekommen :(  und ich bekam Mails dass sich die Zustellung um 1-3 Werktage verzögern würde.

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb LandInSicht:

 

Nein, nein, ich gebe dir recht. ABER ich meinte das nicht als PS5 vs Xbox-Vergleich, sondern als Generationsvergleich. Also Xbox One zur Series X, hier ist natürlich die Hardware und die Kühlung besser, als bei ihrem Vorgänger. Wenn wir jetzt PS5 vs. Xbox Series X vergleichen ist die PS5 für mich einfach MEHR Next-Gen eben durch z.B. den Controller.

 

 

Bei meinem Xbox-Controller gingen mit der Zeit an den Sticks die Ränder ab, ähnliches hörte ich vom DualShock der PS4, wie sieht das Material beim DualSense aus? Ist das stabiler??

Der DualSense ist qualitativ ne ganz andere Hausnummer als der DS4. Diesen "schmier" Ringe bei den Sticks liebe ich jetzt schon. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Der DualSense ist qualitativ ne ganz andere Hausnummer als der DS4. Diese "schmier" Ringe bei den Sticks liebe ich jetzt schon. 

 

ich werde gerade immer gehypter. Einen 2ten Controller habe ich nicht bestellt gehabt, weil ich anfangs eh alleine spielen werde. Und falls jemand kommt, die Switch bisher immer interessanter war, als die Xbox-Spiele (und dann bald sieher auch die PS5-Spiele). Wobei Gran Tourismo ja schon ne Hausnummer sein wird für lokales Multiplayererlebnis.

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Er liegt auch echt massiv in der Hand, da knarzt nichts oder so wie es beim DS4 der Fall war. 

 

Ich hab hier noch den 20th Anniversary DS4 Herumliegen, der is noch unbespielt. Das ding fühl sich wie Wackelpudding an im Vergleich zum DualSense. Da kann man alles in jede Richtung biegen und quetschen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Memati:

 

 

 

Ach, mein Freund, der Thomas (PIXEL) 👍. Der hat übrigens eine “leise” Konsole von Sony bekommen. Aber gestern, als er Spiderman gestreamt hat, ist sie tatsächlich auch einmal abgeschmiert. Kein Bluescreen, sondern eingefrorenes Bild und ein elendiges Pfeifen. Nach Neustart lief es wieder.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
Am 12.11.2020 um 19:34 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das würde mich persönlich auch brennend interessieren (kein scheiz).

 

Könntest du das bitte kommende Woche bei bei Astros Playroom testen und hier posten, ob die Ortung beim neuen Pulse doch besser ist?

 

Merci! 

Mach ich mein PlayStation Bruder... ich bin da auch drauf gespannt.

 

Also bei MW hört sich das Teil schwach an, die ak hört sich wie ein Luftgewehr an zum platinum.  Liegt vllt zum Teil an der App Einstellung. Von der Konstruktion ist das Teil schon 1A. Das Teil sitzt stundenlang auf der Position. Schon geil. 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal beide Headsets nebeneinander.

Das alte ist halt sehr viel genutzt worden. 

Sieht man denke ich. Aber funktioniert noch und hält mit Tesa :D

 

Dazu ist mein Sohn einmal da drauf gefallen als er kleiner war.

Die Quali war nicht so gut. Um so gespannter bin ich auf das Quali des Neuen. Heute am PC wird eingeweiht :)

IMG_2779.JPEG

IMG_2781.JPEG

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb monthy19:

Hier mal beide Headsets nebeneinander.

Das alte ist halt sehr viel genutzt worden. 

Sieht man denke ich. Aber funktioniert noch und hält mit Tesa :D

 

Dazu ist mein Sohn einmal da drauf gefallen als er kleiner war.

Die Quali war nicht so gut. Um so gespannter bin ich auf das Quali des Neuen. Heute am PC wird eingeweiht :)

IMG_2779.JPEG

IMG_2781.JPEG

😂 hast du noch das alte Teil? Raus mit de Viechern. Sound war gut, der Rest Schrott. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Willkommen auf playstation-news.de

 

Die Schlingel, ändern Sie es einfach ohne was zu sagen. 

 

Eine PS5 unabhängige Domain, Clever 

4a5001b7beea096457f480c8808572428b-09-roll-safe.2x.h473.w710.jpg



PS5-Sammelthread.de wurde angefragt, habe ich aber abgelehnt ;) :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also hab gestern nochmal das Pulse Headset ausgiebig an der Ps4 genutzt und bin sehr zufrieden. Hatte es gestern mehr oder weniger den ganzen Nachmittag/Abend auf dem Kopf und es war immer noch angenehm zu tragen. Akku hält auch vernünftig durch und die Soundquali finde ich persönlich Top. Hab auch mit 3 Kumpels in ner Party gequatscht und zusammen gezockt. Die meinten alles cool und hatten am Mikro nichts zu beanstanden. Werde das Pulse definitiv behalten und mein altes HS in Rente schicken.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Da, bei Minute 0:40 ist es auch die Disc...

 

 

Und generell nur PS5 mit Laufwerk im Video mit dem Geräusch zu sehen...

 

Würde auch zu der Aussage von dem „Spezialisten“ Dr.Unboxing passen, dass beim ersten Einschalten nichts zu hören war, da noch keine Disc im LW.


@RaviRashud

 

War schon Thema hier, bitte hier mal kurz nachlesen ☝
 

90 % von den Geräuschen  könnten Unwuchten in den Discs sein...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...