Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

also otto hat heute morgen gesagt zustellung mit hermes morgen zw. 13 und 17 uhr.

amazon hat auch versendet mit.........DHL (ein glück hatte schon das schlimmste befürchtet - heißt aber auch die trauen ihrem eigenen verein weniger)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Silent_GSG9:

Was mich bei der Liste wundert ist, dass kein einziges Spiel nativ 2160p/60 schafft obwohl die Titel teilweise ja doch schon älter sind. Naja mal sehen was die Zukunft bringt.

 

Weil die Spiele dafür nicht ausgelegt sind und der Optimierungsbedarf / Kosten vermutlich in keiner Relation zum Mehrwert stehen.

Sicherlich wird noch der ein oder andere PS Exklusive Titel ne Optimierung kriegen, denke da an n Grafik Upgrade zu The Last of Us 2 zB, aber bei den ganz alten Titeln lohnt das nicht mehr

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Hoffe das Amazon meine mit DHL versendet. Unser netter DHL Fahrer hat schon gesagt das er morgen so zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr bei uns vorbeikommen sollte sofern er was für uns hat. Dann kann meine Frau das Paket annehmen da sie erst 13:00 Uhr zur Spätschicht fährt.

 

Ich mache dann morgen früher Feierabend und nehme Freitag Urlaub 😁

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info zur abwärtskompatibel :

 

Ps4 spiele laufen auf der PS5 im „Ps4 Pro“ Modus. Das bedeutet , die PS5 übernimmt die Einstellungen der Ps4 Pro. Wenn das Spiel also auf der pro zum Beispiel mit 1080p und fps unlocked läuft , so verbessert die Leistung der ps5 eben die FPS aber nicht die Auflösung. Der Entwickler muss aktiv einen Patch veröffentlichen.  
(wenn ich das Video von DF auf YouTube richtig verstanden habe)

Link zu diesem Kommentar

@GraafDallmayr

 

Kann sein aber gerade bei Multi-Pattform Spielen die auf anderen Plattformen nativ 2160p laufen sollte es mit relativ geringem Aufwand möglich sein. Je nach dem wie diese damals für die PS4 / PS4 Pro "optimiert" wurden.

 

Bin mal gespannt ob CoD MW (2019) auf der PS5 auch noch so optimiert wird das über 60 FPS erreicht werden. Auf der XSX gab es ja einen "stilllen" Patch....

Bearbeitet von Silent_GSG9
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb SteveIBK:

So, Amazon hat mir jetzt eine Info geschickt, dass meine PS5 am 3.12. kommen soll. Hab jetzt nochmal mit denen gechattet und keiner kann mir sagen, warum das so ist. 

Irritierend ist nur, das ich für den Premiumversand nach AT 5,- mehr bezahlt habe (was ich bisher noch nie musste, bin ja Primekunde) damit die PS5 morgen geliefert wird, aber selbst das wollen’s nicht rausnehmen, sonst würde das Lieferdatum nochmals 3-4 Tage weiter in die Zukunft rutschen.

Was für ein Status hattest du bei Amazon vorher? 

Link zu diesem Kommentar

Bei Alternate gehts auch los. Gerade diese Mail bekommen.

 

Zitat

Hallo,

 

sicher warten Sie schon sehnsüchtig auf Ihre Playstation 5. 

Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Zwischenstand geben. 

Die Lieferung aller bestellten Playstations ist pünktlich bei uns eingetroffen, und die Bestellungen werden gerade in unserer Logistik gepackt. 

Um alle Aufträge schnellstmöglich  verschicken zu können, werden diese ohne Umweg über unser Lager direkt verpackt. 

Es kann daher sein, dass in Ihrem  Kundenkonto noch der Status „nicht lieferbar“ zu sehen ist. 

Wir können Ihnen aber versichern, dass jeder Auftrag heute unser Lager verlassen wird. Bitte sehen Sie daher von Rückfragen per Telefon oder E-Mail ab.

Eine Versandbestätigung per E-Mail gibt es dann natürlich - wie gewohnt - auch.

 

Ihr Alternate Team

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Memati:

Weiss noch Ps4 Release wo ich bei der Deutschen Post meine Ausbildung gemacht habe.

 

Einige Zusteller haben die Kartons aufgemacht und die Ps4 mitgenommen.

 

Am Ende mussten die nur die 400 Schadenersatz bezahlen, mehr war nicht passiert

 

Freut euch noch nicht😅

Hm, kann man mit gebrochenen Händen überhaupt zocken? :keule:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Man könnte meinen dass der PS5 Sammelthread der neue Stammtisch ist. Nachdem mir einige Nutzer sagten, dass es hier ganz gut zur Sache geht, habe ich mal einen Blick riskiert. Aber der Thread hier besteht doch zu 80% nur aus Käse. Was bin ich froh, wenn die PlayStation 5 morgen veröffentlicht wird und sich Lager 2 in Geduld üben muss. Dann wird dieses Ungleichgewicht aus "Wann kommt meine Konsole!!!!????" und aus richtigen Informationen/Diskussionen mal ein wenig gebalanced. Dann macht es auch Spaß hier rein zu schauen. 🙄 :D

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb Silent_GSG9:

@Starfey_

GZ. Halt uns mal auf dem laufenden ob die Probleme mit "Database Corruption" noch existieren nach dem Patch von gestern. Vorausgesetzt du schließt externe Platten an und machst eine Datenübernahme von einer vorhandenen PS4 / PS4 Pro.

Ich bin noch auf arbeit 🤣 und abends beende ich noch ein Game auf der PS4, dann schließe ich erst die 5er an :0

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Starfey_:

Ich bin noch auf arbeit 🤣 und abends beende ich noch ein Game auf der PS4, dann schließe ich erst die 5er an :0

 

Also erst Morgen aus Solidarität zu uns. Das finde ich Klasse und hat ein großes Lob verdient.  

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...