Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@GraafDallmayr

Wenn du die Downloads sehen möchtest,  drückst du kurz die PS Taste, dann auf den Pfeil nach unten in dem Menü drückst du einfach auf eins der downloads. und du kommst in das Menü bei wie bei der 4rer. Da musste ich auch laaaange probieren. 😊

 

Bin eigentlich rund um zufrieden jetzt hat alles bis auf Astro Headset geklappt. Das einzige was mir sorgen macht ist das das Laufwerk manchmal echt laut wird und das ohne erkennbaren Grund, beim installieren oder sonst mal für ne Minute. Beim Spielen ist sie aber total leise sogar bei spiderman mit richtig Aktion. Konnte das noch jemand beobachten, würde mich echt interessieren ob da ein Defekt vorliegt?

 

Vielen Dank und lange Nacht, ich mach playroom heute fertig. Alles sieht so neu und toll aus. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Ritti1987:

Also habe noch nicht viel Probiert außer Einrichtung. 
 

Habe spiderman mm installiert war komplett Fertig und bin dann erstmal weg zu meinem dad. Gerade angeworfen spiderman mm nicht mehr drauf. Was ist da los? 😱

Schaut mal bei der Bibliothek und dann bei installiert. Da hab ich miles morales gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987

Keine Panik hatte ich auch zwei mal du hast die Updates nicht vollständig installiert. schau in meinen letzten tread in das downloadmenü. Wenn alles installiert ist bleibt es drauf

 

In dem Menü sind unter Downloads auch Fehler aufgeführt, zum Beispiel wenn kurz die Verbindung weg war. da kannst du die Downloads erneut starten. 😉

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Darf ich kurz hier in einer Ecke Kotzen?                                                                                                                                                               🤮
hab leider keine bekommen und hab die Preise auf Ebay-kleinanzeigen gesehen 

die Leute drehen durch, schaut schwer danach aus dass ich zum ersten mal eine Sony Playstation nicht im

Release-Monat  bekomm.😟                                                                                                

My Steam Profile (from SteamDB)

  • Worth: 2476€ (696€ with sales)
  • Games owned: 254
  • Games played: 170 (66%)
  • Hours on record: 6,926.2h

Link zu diesem Kommentar

Astro ist mit soviel Liebe gemacht , dass ist schon Wahnsinn. Wenn man bedenkt wie viel Spaß man hier für nichts bekommt, kann man nur den Hut ziehen. 

Es ist so schön die ganzen Spiele zu erraten die dargestellt werden und das ganze Zubehör wieder zu entdecken. 

Die Einbindung und Nutzung des DualSense ist der Hammer, auf was für tolle Ideen die gekommen sind. 

 

Bisher klappt alles soweit einzig bei Godfall bekomme ich nach einer gewissen Zeit ganz hässliches Spulenfiepen oder so jenachdem in welchem Menü oder Abschnitt man ist hört man das ganz deutlich. Wenn das so bleiben sollte erwäge ich irgendwann mal einen Tausch.

 

Link zu diesem Kommentar

Also die 667 GB Speicher sind echt vollkommen ausreichend und man bekommt eine Menge damit auf die Festplatte.

 

Ich habe nun Call of Duty Cold War, The Pathless, Astros Playroom, Dirt 5, No Mans Sky, Maneater, Spider Man Miles Morales, Marvels Spider Man Remastered, Sackboys Adventure und Bugsnax gleichzeitig installiert und habe immer noch 243 GB frei.

 

Da kann man echt nicht meckern!

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Nicht mal 30 Minuten für 80 Gigabyte Download (Final Fantasy 15). Stark.

 

Und mit dem Pulse 3D (oder einem anderen Headset) bei Demons Souls unbedingt mal die Waffe mit Feuer verstärken. Dieser Fackeleffekt hört sich so geil an... und wie wuchtig die Konter und Backstabs rüberkommen. Ein Fest für die Sinne!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Also die 667 GB Speicher sind echt vollkommen ausreichend und man bekommt eine Menge damit auf die Festplatte.

 

Ich habe nun Call of Duty Cold War, The Pathless, Astros Playroom, Dirt 5, No Mans Sky, Maneater, Spider Man Miles Morales, Marvels Spider Man Remastered, Sackboys Adventure und Bugsnax gleichzeitig installiert und habe immer noch 243 GB frei.

 

Da kann man echt nicht meckern!

Ok das ist wirklich ausreichend.. Hätte gedacht soviel passt nicht rauf.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Fun Fact: Astro mit Headset und "Puste" Funktion klappt nicht, denn das Reinpusten nimmt er über das Mikro des Dualsense ab, hab mir eben die Seele aus dem Leib gepustet. Headset ausgeschaltet, leichte Brise hat gereicht, clever... nicht 😂

 

Danke für den Tipp ! Mir ging es genauso. Dieses dreckelige Windrad wollte sich nicht drehen. Habe schon gedacht, dass ich mal etwas weniger dampfen sollte 😂😂.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Memati:

Meine Freundesliste ist komplett weg kann mir einer helfen


Im Hauptmenü PS Taste 1x kurz und dann bei Game Base.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb FaFaFarin:

Dachte man soll aktuell lieber keine externen hdds anschliessen  dachte da gibs nen freeze der das sys zerschiesst?

Nope bei mir nicht, PS5 kann aber momentan nur eine USB HDD verwalten und nicht zwischen zwei wechseln wie die PS4, hoffe dafür gibt's bald ein update. Hab zwei mal 2 TB Platten dran mit PS4 Games durch die Jahre angesammelt und durch Plus und Collection wirds halt schnell voll.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo mal ne frage ... kann man seine ps4 und die Ps5 wieder als primäre einstellen so das man ps+ und spiele auf beiden nutzen kann ? Will mit meinen Sohn so wieder Fortnite zusammen spielen ohne 2 x ps+ zu kaufen

-o00o----'(_)'----o00o- Kein Schwanz ist härter als das Leben -o00o----'(_)'----o00o-

弊社からお知らせのメールを配信することに同意された方

Link zu diesem Kommentar

Bin auch etwas in den Menüs vom HDR Setup der PS5, und in den Menüs meines SUHD hängen geblieben, da die 5er schon ordentlich mehr HDR ballert als die 4er.

 

Da denkt man mit den alten Einstellungen, es versengt einen gleich die Netzhaut, aber jetzt hab ich’s.

 

Topic: Astrobot ist echt der Wahnsinn :love:

 

@Starfey_   🎶 „ S S D " 🎶  :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die PS4 auf Primär lassen PS4 und PS5 sind getrennt von einander. Bei der PS5 unter Einstellungen unter Benutzer & Konten -> Sonstiges -> Konsolenfreigabe nachsehen ob da aktiviert ist. Dann kannst du mit den Sohn zusammen PSN Plus Teilen. (Siehe letzter Satz dort im Menü wenn aktiviert)

 

PS: Seid 45 Minuten gibts 12 Monate PS Plus für 45 statt 60 Euro, z.B. auch bei Amazon, hab gleich zugeschlagen.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Fun Fact: Astro mit Headset und "Puste" Funktion klappt nicht, denn das Reinpusten nimmt er über das Mikro des Dualsense ab, hab mir eben die Seele aus dem Leib gepustet. Headset ausgeschaltet, leichte Brise hat gereicht, clever... nicht 😂

 

Kannst auch während des Spielens einmal auf den PS Button drücken, ganz unten in der Leiste Mikro auswählen und dort das Eingabegerät auf Wireless Controller stellen. So kannst du weiterhin das Headset vollumfänglich nutzen und trotzdem in den Controller pusten :

 

Beim Anschluss eines hs wechselt auch das Mikro automatisch auf das neue Eingabegerät. Auch das lässt sich zwar generell ausschalten, aber ich denke so wie oben erklärt ist es einfacher und sinnvoller. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Stephan Adelberger:

Astro ist ja mal der absolute wahnsinn 😍 das letzte mal als ich von einem Jump and Run Spiel so begeistert war, war bei Crash bandicoot auf der ps1 😂

 

Unbedingt eine PSVR besorgen und Astrobot Rescue Mission spielen. Dieses Spiel ist der Wahnsinn. Kein anderer Titel nutzt die Möglichkeiten des VR-Headset so umfassend und innovativ aus, wie Astrobot. Es ist - ganz ernsthaft - der bahnbrechenste Jump n' Run seit Super Mario 64!

 

Die Kamagne hat immer neue witzige Gameplay-Elemente auf Lager und überrascht den Spieler ständig mit innovativen Ideen. Wer Astrobot Rescue Mission nicht erlebt hat, der hat eines der größten Highlights der letzten 10 Jahre verpasst. Ganz großes Kino!

 

Besonders gut gefallen hat mir, dass man als Spieler mittendrin im Level steckt. Man muss sich mit dem Kopf in alle Richtungen drehen, um die Level in ihrer Gänze zu erleben. Manchmal sogar 180° hinter dem Rücken. 

 

Der Trailer kann das Feeling gar nichr widergeben. Man muss es wirklich selbst erlebt haben.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Hier nun auch auch mal mein bisheriges Fazit zum gestrigen Tag.😊

Ich kam um 7 früh von der Nachtschicht nach Hause, natürlich schon etwas wuschig, da die Sendungsverfolgung deutlich machte, dass die PS5 im Laufe des Tages zugestellt werden würde. 

Also schnell duschen, Freundin ans Fenster geparkt zum Wache halten und dann ab in die Falle.

Überraschenderweise fand ich schnell Schlaf, der jedoch nach gefühlt 10 Minuten durch eine auffliegende Tür ein jähes Ende fand.

In der Tür stand meine Freundin mit dem heiß begehrten Paket und raunte mir ein freundliches "Ist da..." entgegen 🤣

Also raus aus dem Bett und auspacken.

Ich war angenehm überrascht, dass Sie doch nicht so wuchtig ausfällt wie nach den ganzen Videos vermutet. 

Aufgebaut war Sie schnell und auch die Einrichtung verlief problemlos. 

Vom UI bin ich sehr begeistert. 

Läuft flüssig und fühlt sich einfach durch und durch nach NextGen an.

Astro's Playroom mit dem Dualsense ist ein Traum. 

Wahnsinn wie fein die Vibrationsmotoren in dem Controller arbeiten können.

Spiderman und CoD waren auch schnell installiert. 

Downloads laufen auf der PS5 schneller als auf der PS4 Pro (bei mir zumindest).

Es ist traumhaft das man endlich was von den Spielen ohne Headset versteht. Bis auf das Laufwerk bei Installationen macht die PS5 0 wahrnehmbare Geräusche.

Alles in allem bin ich völlig zufrieden und freue mich jetzt schon auf die ganzen Titel die wir in dieser Konsolengeneration erleben werden/dürfen.

Das Warten hat sich definitiv gelohnt und ich bin nicht enttäuscht worden.

An alle viel Spaß mit den Konsolen und die Sie noch nicht bekommen haben:

Haltet durch, es lohnt sich 😊

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube "PSNProfiles" kommt noch nicht mit den PS5 Trophäen klar... aber meine 4611 Trophies werden nicht mehr registriert. Mein e-Peen ist gerade ziemlich geschrumpft.

 

Zitat

Aww, no trophies here 😟

 

This profile is probably private

 

How do I change my privacy settings?

 

Das hier wird angezeigt auf deren HP. 

 

EDIT: Habs glaube ich gefunden... in den Einstellungen der PS5 war meine Historie wieder auf privat.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...