Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

Nope, bei mir ist alles absolut leise. Wenn ich mein Ohr direkt an die Konsole halte, höre ich ein leises rattern, aber wirklich nur wenn ich nah dran bin. Sitze ich zwei Meter davor, höre ich es schon nicht mehr. Auch nix von Spulenfiepen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Bei mir nur das erwähnte Brummen während die Disc im Laufwerk rotiert. Das halte ich aber für eine lösbare Vibration. Sollte die Vibration allerdings von intern herrühren würde ich reklamieren, aber erst, wenn genügend Konsolen im Umlauf sind 🙈

 

Spulenfiepen kann ich Dank Tinnitus nie diagnostizieren 🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Ritti1987:

unter „bald erhältlich“ erscheint Gran Turismo 7 mit dem releasetermin: Veröffentlichung in kürze. 

 

Das war mir gestern auch aufgefallen. 

 

Bei Horizon Forbidden West z. B. steht auch in Kürze. Bei Resident Evil 8 hingegen steht 2021.

 

Wäre natürlich wünschenswert, wenn Horizon wirklich in Kürze erscheinen würde. Also sagen wir mal bis März. Aber wirklich glauben kann ich das nicht. 

 

Eventuell sind die Release - Vermerke im Store auch einfach nur random ausgewürfelt. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Man muss bei solchen Nachrichten sehr aufpassen, denke ich, und sollte sich davon nicht verunsichern lassen. Dadurch, dass sich in den Internetforen  jetzt besonders diejenigen zu Wort melden, die Probleme haben, entsteht schnell der Eindruck, dass diese Probleme weiterverbreitet sind, als es die Realität wohl abbildet.

 

Demgegenüber stehen Millionen von Spielern, die ohne Probleme zocken. Das ist ja ein generelles Phänomen, was wir im Internet erleben und dadurch entstehen schnell Filterblasen. Die Aufgabe von großen Seiten wie Gamepro und dem kleinen Xbox Dynastie wären eigentlich, das auch im Kontext der Filterblase zu betrachten und genauer und differenzierter abzuwegen, was man darüber schreibt und wie man es einorden und bewerten kann.

 

Aber Xbox Dynastie praktizieren eh ein Framing in ihrer Berichterstattung, der übelsten Sorte! Ganz ernsthaft. Es ist eine Schande, dass die im Netzwerk der Gamestar sind und auch Xbox Deutschland sollte sich wirklich fragen, warum man gerade denen in diesem Jahr den Xbox Community Preis gegeben hat. Preisverdächtig ist da gar nichts, wenn man billige Hetze auf Niveau einer Bildzeitung für Gamer schreibt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Wie kann ich denn die App (iPhone) mit der PS5 verbinden? In der App steht immer...PS5 das letzte mal Online vor 5 Stunden... Die PlayStation ist aber an. Sind natürlich beide im selben Netzwerk.

 

In der App steht noch was von nem QR Code, der wird aber auf der PS5 nicht angezeigt. Das hat bei mir beim Einrichten schon nicht funktioniert. Oder muss man eine bestimmte IOS Version haben? Habe noch n altes 6S

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Red Sun King:


Bei mir ist zum Glück Ruhe. Die Fieperei hat mich bei der zweiten PS4, die ich hatte sehr, sehr genervt, weshalb sie dann auch bald in eine Pro getauscht wurde. Diese hat dann halt gepustet, wie ein Laubbläser, aber das Fiepen war für mich wesentlich schlimmer.
 

Ich hoffe, die PS5 bleibt ruhig, die ersten beiden Tage waren jedenfalls auf dem Niveau der OneX: kaum wahrnehmbar!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb kArockz:

Wie kann ich denn die App (iPhone) mit der PS5 verbinden? In der App steht immer...PS5 das letzte mal Online vor 5 Stunden... Die PlayStation ist aber an. Sind natürlich beide im selben Netzwerk.

 

In der App steht noch was von nem QR Code, der wird aber auf der PS5 nicht angezeigt. Das hat bei mir beim Einrichten schon nicht funktioniert. Oder muss man eine bestimmte IOS Version haben? Habe noch n altes 6S

 

Mir wurde der QR Code auf der PS5 bei der Ersteinrichtung angezeigt. Hat mit der iOS App auch super funktioniert (iPhone 11 mit iOS 14.2).

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb kArockz:

Angezeigt wurde er mir auch, funktioniert hat es aber irgendwie nicht. Kann man sich den denn nochmal anzeigen lassen, irgendwo im Menü?

 

Da muss ich mal schauen. In der App musst du halt auf Einstellungen - Konsolenverwaltung - bei PS5 anmelden. Dann fragt die App, ob du Zugriff auf die Kamera gewähren möchtest, bei JA scannt sie dann den Code. Ich schau mal, ob man den Code nochmal anzeigen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bull:

Mein Controller wird am normalen Front-USB nicht geladen, während die Konsole im Ruhemodus ist, das scheint aber ein gängiges Problem zu sein.


Funzt bei mir.

 

vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Hat denn hier jemand im Forum Spulenfiepen?


Also, Fiepen würde ich es rein von Geräusch her nicht beschreiben, sondern eher wie ein schnelles Knistern.

 

Ist aber technisch das, was als Spuhlenfiepen auch von Grafikkarten bekannt ist, denn es ändert sofort die Tonlage/Frequenz je nach Last der Grafikkarte/APU

 

Ist aber (bisher) nur der unterschwellig bei absoluter Stille im Raum wahrzunehmen.

 

Sobald die Surroundanlage bei 20 eingestellt ist (ist noch relativ leise, Filme schaue ich bei Level 50), geht das Geräusch vollkommen unter.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Red Sun King:


Aber das ist ja mal interressant 🤔

 

Wenn der Lüfter tatsächlich sofort je nach Last die Drehzahl anpasst, könnte es auch dieser sich lösende Aufkleber sein 👀

 

b044ee0cdb.png

 



 

 

Da man ja easy an den Lüfter rankommt, werde ich das mal überprüfen... 🧐

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bull:

Mein Controller wird am normalen Front-USB nicht geladen, während die Konsole im Ruhemodus ist, das scheint aber ein gängiges Problem zu sein. Komischerweise geht es bei einigen. Steck ich den Controller hinten an, funktioniert alles bestens.

 

Haste mal nachgeguckt ob die Energieeinstellungen richtig konfiguriert sind?

 

Einstellungen > System > Energiesparen > Im Ruhemodus verfügbare Funktionen und stelle für "Stromversorgung der USB-Ports" Immer oder 3 Stunden ein.

 

Danach sollte es auch am Front USB funktionieren.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Red Sun King:

Nö, nix. Kenne jetzt 5 Leute mit PS5 und keiner hat irgend ein Problem.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Devian:

 

Haste mal nachgeguckt ob die Energieeinstellungen richtig konfiguriert sind?

 

vor 37 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Hast du in den Energiespar Einstellungen geguckt ob das auch auf  "An" gestellt ist?

 

Ja, das hab ich alles korrekt eingestellt. Das mit den 3 Stunden hatten wir am Donnerstag im ersten Launch-Party-Chat schon diskutiert. Ich hab das alles auf dauerhaft eingestellt.

 

 

vor 45 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Funzt bei mir.

 

Bei einigen meiner Kollegen auch. Nur bekommt bei mir der Front-USB-A offenbar nur Strom, wenn die Konsole an ist. Der Controller leuchtet im Ruhemodus auch nicht orange. Das tut er nur, wenn der hinten angesteckt ist. Ich werde bei Gelegenheit mal den USB-C an der Front testen.

Link zu diesem Kommentar

Gestern gab es ein Umfrage zum Spulenfiepen und anderen Geräuschen der PS5 im Live-Stream von Pixelconnect. Diese ist natürlich nicht als repräsentativ anzusehen, da theoretisch auch Leute voten konnten, die gar keine PS5 besitzen. Ich habe mal einen Screenshot von dem Ergebnis gemacht. Meine ist übrigens leise👍.

3DE07DEE-08FB-443C-8C5D-30514F67B9B1.png

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar

Habe ja gestern in unserem Superbupa Expertmegastore CoD gekauft, der Verkäufer: Das ist aber ien Spiel für die PS5!!??? Ich: ja genau!

ER: sie haben wohl eine bekommen?....Ja hab ich.....Na da haben sie aber Glück, bei uns ist bis März nix in Sicht!!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...