Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb monthy19:

Was mir aber extrem aufgefallen ist nach einem Jahr GamePass.

Die Lust am Spielen ist wieder richtig stark.

Der Gamepass ist geil, aber er versaut einen irgend wie.

Wenn man jedes Spiel einzeln kauft, ist das Spielen komplett anders.

Besser. Also für mich sind die Services nett. Aber das Spielen ohne, ist besser.

Da wird sich @Mr_Aufziehvogel sicher freuen :D

 

vor 2 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Er meint die Liste der angeblich mit der PS5 inkompatiblen Titel, da waren mehrere Ubisoft Assassins Creed Titel drauf, hauptsächlich die kleinen wie Chronicals, aber als inkompatibler AAA war auch Syndicate gelistet

Achso das. Das wurde ja schon vor Release noch geklärt, dass das nicht stimmt. Digital Foundry hatte das ja im Video zur AK auch getestet. Die Spiele laufen tatsächlich nicht mit der bestmöglichen Performance, da die Spiele irgendwie nicht den höheren Takt konstant nutzen können und es gibt grafische Schnitzer, aber laufen tut es schon. Und immer noch besser als auf der 4 :D

 

vor 46 Minuten schrieb Nightcrow:

Bzgl. aufladen, kann mir jemand sagen, ob es schädlich für das Headset ist, wenn ich es mit dem Ladegerät vom Handy lade. Es handelt sich um ein schnelllade Netzteil mit einer Ausgangsleistung vom 65 Watt. 

Über USB wird das alles automatisch geregelt. Kannste also machen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb niK:

was sagt ihr eigtl zu diesem spulenfiepen und den anscheinend lauten konsolen?

 

gibts hier welche, die probleme damit haben?


Unterschwellig vorhanden bei Stille im Raum.

 

Sobald Sound mit kleiner Lautstärke läuft (TV oder Anlage) ist es nicht mehr wahrnehmbar.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb niK:

was sagt ihr eigtl zu diesem spulenfiepen und den anscheinend lauten konsolen?

 

gibts hier welche, die probleme damit haben?

 

Habe es auch. Es nervt mich auch. Aber es ist im Rahmen. Sobald Töne abgespielt werden höre ich es so gut wie nicht mehr. Allerdings werde ich es zumindest melden, sollte es in naher Zukunft mehr werden liegt es auf jeden Fall vor. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb niK:

was sagt ihr eigtl zu diesem spulenfiepen und den anscheinend lauten konsolen?

 

gibts hier welche, die probleme damit haben?

 

Das Spulenfiepen wäre mir bisher nicht aufgefallen. Auch ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren, höchstens bei Installationen oder Downloads pustet die Konsole mal etwas lauter, aber das schätze ich als normal ein. Manchmal kommt es schon vor, dass sie beim Zocken, auch wenn gerade nichts installiert oder heruntergeladen wird, plötzlich sehr laut pustet, das ist dann aber nach wenigen Sekunden auch wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Das Spulenfiepen wäre mir bisher nicht aufgefallen. Auch ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren, höchstens bei Installationen oder Downloads pustet die Konsole mal etwas lauter, aber das schätze ich als normal ein. Manchmal kommt es schon vor, dass sie beim Zocken, auch wenn gerade nichts installiert oder heruntergeladen wird, plötzlich sehr laut pustet, das ist dann aber nach wenigen Sekunden auch wieder vorbei.


Du sprichst aber vom Laufwerkgeräusch, oder?

 

Das LW ist ja mal kurz zu hören wenn man ein installiertes (Disc)Game startet.

 

Den Lüfter habe ich noch nie irgendeine Drehzahl entlocken können, dass er auch nur annähernd „sehr laut pustet“.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es nur beim Start der Konsole das Rödeln des Laufwerks.

Spulenfiepen kann ich nicht sagen, da ich Tinitus habe.

aber auch Frau und Kinder haben nichts gesagt. Und die haben gute Ohren.

 

Den Lüfter höre ich garnicht. Auch nach 5 Stunden zocken hört man nichts und die Konsole ist angenehm warm.

 

Das Puls warm am Anfang etwas eng. Aber jetzt nach ca. einer Woche tragen hat sich mein Kopf angepasst. Oder das Headset. Bin zufrieden. Es macht was es soll. 
 

Bei den von Euch aufgezählten Mängeln würde ich direkt einen Tausch forcieren. Ist ein Mangel, muss eh gemacht werden.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Du sprichst aber vom Laufwerkgeräusch, oder?

 

Das LW ist ja mal kurz zu hören wenn man ein installiertes (Disc)Game startet.

 

Den Lüfter habe ich noch nie irgendeine Drehzahl entlocken können, dass er auch nur annähernd „sehr laut pustet“.

 

Nein, ich meinte schon den Lüfter. Zumindest klingt es so, als wäre er das, der ab und an so laut wird. Ich sehe es aber wie gesagt nicht als Problem an, weil es selten ist und dann auch immer sehr kurz.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bull:

 

Ich hatte das auf der Einstellung "Soundbar" (ist ja eine dran) und "TV" ausprobiert. Bei beiden Einstellungen ist es gleich. Keine Dialoge zu hören.


Sowohl bei Option Soundbar und AV-Receiver fängt der Dialog an, sobald Kratos sich die Bandage am Arm richtet.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe selbst am Controller dieses fiepen. Könnte das jemand bei sich auch mal auschecken und sein Ohr an den Controller halten und nachhören, ob das eventuell normal ist, da mehr Technik verbaut? 
Auch ändert sich das Geräusch wenn man in den Einstellungen die Leuchtleiste von Stark, Mittel und Schwach abändert.
 

Wäre jemand so freundlich, dass bei seinem Controller mal abzuklären? :-)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Einkaufer:

Ich habe selbst am Controller dieses fiepen. Könnte das jemand bei sich auch mal auschecken und sein Ohr an den Controller halten und nachhören, ob das eventuell normal ist, da mehr Technik verbaut? 
Auch ändert sich das Geräusch wenn man in den Einstellungen die Leuchtleiste von Stark, Mittel und Schwach abändert.
 

Wäre jemand so freundlich, dass bei seinem Controller mal abzuklären? :-)

 

 

Also bei mir macht der Controller definitiv keine Geräusche. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das einstellen der Leuchtintensität irgendwelche Geräusche am Controller verursachen kann.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal fürs Testen :-)

 

Es ist ein richtig hohes fiepen am Controller, wenn man das Ohr auf das Touchpad legt, bei mir ändert sich die Tonlage von diesem Fiepen bei der Einstellung mit der Leuchtleiste. 
 

Ausserdem wenn man den Controller einschaltet, hört man an dem auch eine Art Bootvorgang, wenn man auch das Ohr drauflegt. 
 

Wenn’s bei sonst keinem Auftritt, scheint wohl ein Defekt bei mir vorzuliegen. 
 

Ach und ich hab’s halt gemerkt in der Einstellung, wenn man mim Ohr am Controller ist und dann die Leuchtleiste ändern, kommt aus dem Innern ein ekliges Geräusch. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Einkaufer:

Danke schonmal fürs Testen :-)

 

Es ist ein richtig hohes fiepen am Controller, wenn man das Ohr auf das Touchpad legt, bei mir ändert sich die Tonlage von diesem Fiepen bei der Einstellung mit der Leuchtleiste. 
 

Ausserdem wenn man den Controller einschaltet, hört man an dem auch eine Art Bootvorgang, wenn man auch das Ohr drauflegt. 
 

Wenn’s bei sonst keinem Auftritt, scheint wohl ein Defekt bei mir vorzuliegen. 
 

Ach und ich hab’s halt gemerkt in der Einstellung, wenn man mim Ohr am Controller ist und dann die Leuchtleiste ändern, kommt aus dem Innern ein ekliges Geräusch. 

Definitiv nicht normal. Würde ich austauschen wenn es wirklich sehr stört.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Sowohl bei Option Soundbar und AV-Receiver fängt der Dialog an, sobald Kratos sich die Bandage am Arm richtet.

 

Danke fürs probieren. Da muss ich echt mal schauen, was da los ist. Erst mal löschen und neu installieren, vielleicht ist dabei ja schon was schief gegangen. Ansonsten ist ja nicht viel, was ich da einstellen kann. Das Audio-Format ist bei mir auf lineare PCM eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hab ein folgendes Problem. Will Modern Warfare PS4 auf der PS5 spielen doch folgende Meldung kommt wenn ich starten will: Eine andere Version dieses Spieles ist bereits auf deiner PS5 installiert. Dadurch kann ich nicht starten und muss es neu installieren. Hab es gestern gemacht und danach funktionierte es auch wieder aber heute wollte ich es wieder starten und es geht nicht. Jemand auch das Problem gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Michi1234:

Hab ein folgendes Problem. Will Modern Warfare PS4 auf der PS5 spielen doch folgende Meldung kommt wenn ich starten will: Eine andere Version dieses Spieles ist bereits auf deiner PS5 installiert. Dadurch kann ich nicht starten und muss es neu installieren. Hab es gestern gemacht und danach funktionierte es auch wieder aber heute wollte ich es wieder starten und es geht nicht. Jemand auch das Problem gehabt? 


Ja, da gab es mal ein Thema mit der PS4 Version auf der Platte.
 

Evtl. kann das dir helfen:

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-nerviger-download-bug-hilfe,3364270.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Michi1234:

Aber die schreiben ja über Digitalen spiele oder nicht? Bei mir gehts um die Disk. 😅


Also die PS4 Disc 🤔

 

Evtl. trotzdem Spielstand in der Cloud vorsichtshalber speichern.

 

Titel auf der Platte löschen.

 

Im Savemode Datenbank neu aufbauen (da fällt mir ein, geht das überhaupt bei der SSD 😅)

 

Und neu installieren.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Neodamus:

Habt ihr rausgefunden, wie man am schnellsten zur Trophäenliste des Spiels kommt, das man gerade spielt? 

 

Ich muss immer Home Button -> Profil -> Trophies -> Spiel auswählen vorgehen. Kommt mir umständlicher vor als nötig. 

Würde mich auch interessieren.

Würde die gerne Ingame einblenden oder so.

Der Standardweg ist tierisch nervig.

Ich habe bis jetzt noch keinen alternativen Weg gefunden...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Neodamus:

Habt ihr rausgefunden, wie man am schnellsten zur Trophäenliste des Spiels kommt, das man gerade spielt? 

 

Ich muss immer Home Button -> Profil -> Trophies -> Spiel auswählen vorgehen. Kommt mir umständlicher vor als nötig. 

 

vor 43 Minuten schrieb monthy19:

Würde mich auch interessieren.

Würde die gerne Ingame einblenden oder so.

Der Standardweg ist tierisch nervig.

Ich habe bis jetzt noch keinen alternativen Weg gefunden...

 

Wenn ihr die PS Taste länger gedrückt haltet bei offenem Spiel, landet ihr ja in diesem Bildschirm.

gsu3dtjx.png

 

Da scrolle ich dann einfach runter und nach rechts wo Fortschritt 69% usw. steht. Da ist man dann direkt in der Trophäenliste des aktuellen Spiels.

 

Geht eigentlich ziemlich fix und sollte schneller sein als übers Homemenü zum Profil usw.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

 

Wenn ihr die PS Taste länger gedrückt haltet bei offenem Spiel, landet ihr ja in diesem Bildschirm.

 

 

Geht eigentlich ziemlich fix und sollte schneller sein als übers Homemenü zum Profil usw.

Mhhh.

Etwas schneller.

Aber nicht schnell genug. Da muss noch ein anderer Weg sein :D

 

Wie kann man denn neben dem Spielen parallel jemandem zuschauen?

Hat das mal jemand getestet?

Wenn wer will, heute Abend ab 20 Uhr bin ich online.

 

BTW: PSN Tag ist monthy19 wenn noch wer adden will. 

 

PS: Sieht man in der Playstation App für das Handy seine Screenshoots nicht?

Ist doch doof :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...