Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Swami:

Playstation 5, heute ist erst der 5. Tag unserer Beziehung angebrochen, aber ich liebe dich schon jetzt so unglaublich. :love:

 

kauf ihr nen ring.....und führe sie vor den standesamtbeamten....steuerklasse 3 geht auf dich und wenn ihr kinder bekommt lass alle kinder auf deiner lohnsteuerkarte schreiben dann haste am ende des monats mehr ;)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Starfey_:

Bei manchen Speedruns frage ich mich wie das gehen soll. Gibts da abkürzungen?

 

Da hänge ich auch noch fest, die einzige Trophy die mir in Astro noch fehlt. Alle Speedruns einmal durchgemacht, aber Sa Nacht um 1 war ich dann nicht mehr zu mehr fähig. Bei fals allen Runs hab ich auch eine gute Zeit unter einer Minute hinbekommen, aber der letzte Run mit der Kugel will mir nicht in einer vernünftigen Zeit gelingen. Da muss ich die Tage echt mal ein paar Videos gucken, wie die Leute das gepackt haben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

 

Da hänge ich auch noch fest, die einzige Trophy die mir in Astro noch fehlt. Alle Speedruns einmal durchgemacht, aber Sa Nacht um 1 war ich dann nicht mehr zu mehr fähig. Bei fals allen Runs hab ich auch eine gute Zeit unter einer Minute hinbekommen, aber der letzte Run mit der Kugel will mir nicht in einer vernünftigen Zeit gelingen. Da muss ich die Tage echt mal ein paar Videos gucken, wie die Leute das gepackt haben.

Die 7 Minuten hab ich mit 6:55 ca. unterboten... das ging mit etwas Übung schon. Aber es gibt Level da hab ich so 40 sek. aber der beste der Welt hat 20 sek. Wie soll das gehen? :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

So seit ich die PS 5 besitze habe ich nicht mehr gelesen. Deswegen eine Frage:

 

Wenn ich die ps5 starte und dabei eine Disc im Laufwerk habe, dann dreht der Lüfter für ca 30 Sekunden so hoch, dass ist gefühlt lauter als mein Staubsauger. Sobald die ps5 etwas installiert oder downloaded dasselbe Spiel. Ist das normal oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? 

 

Ohne Disc im Laufwerk ist der Gerät nicht zu hören.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Ritti1987:

 

gestern beim anschalten hat meine konsole gut gebrummt. nach dem hochfahren, war sie aber flüsterleise und man hat sie nicht mehr gehört.

alles in allem drehen viele richtig durch.

das ist ein Gerät, dass alleine durch das Drehen des Lüfters Geräusche entwickelt. völlig normal.

 

jedes video das die konsole zu laut wäre oder geräusche macht ist entstanden aus wenigen cm abstand. wenn man 1-2 meter entfernt sitzt dann hört man nix mehr.

so eine krasse misophonie oder phonophobie hat niemand. und ich bezweifel sehr sehr stark, dass viele am zocken sind und die konsole direkt neben sich am ohr stehen haben.

natürlich hört man mal nach ob es geräusche gibt, aber wenn ich hier und im Social Media lese "ich habe meinen controller ans ohr gehalten und das hörte sich an wie fipen und booten" "meine konsole ist sehr laut als ich mein ohr dran gehalten habe" da frag ich mich ob die alle blöd sind oder einfach nur das haar in der suppe suchen.

 

niemand aber auch wirklich niemand hält sich die konsole oder den controller an die ohren während er am zocken ist. und dann nimmt man die geräusche auch nicht mehr wahr.

Ich muss auch sagen ich achte nur darauf weil ichs davor überall gelesen habe. Normalerweise wäre mir der Ton sonst womöglich vollkommen egal gewesen.

 

Ich sitze 2-3 m vom Fernseher entfernt, wenn alles ruhig ist bzw der Fernseher leise hör ich die Konsole summen/brummen. Nicht wirklich unangenehm, aber wahrnehmbar. Aber bei der Leistung/dem Strom wahrscheinlich normal, und den Lüfter muss man vermutlich auch ein wenig hören.

 

Problem ist einfach wenn man sich selber verrückt macht und alle Foren/Videoplattformen durchstöbert wie sich eine "normale" PS5 und eine "defekte" anhören. Oder wenn man liest "meine ist leise" und bei der eigenen was hört :P

Irgendwie denkt man immer gleich man hatte wieder Pech und hat ein Defektes Gerät erwischt :D

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Minuten schrieb Fr3eZi:

So seit ich die PS 5 besitze habe ich nicht mehr gelesen. Deswegen eine Frage:

 

Wenn ich die ps5 starte und dabei eine Disc im Laufwerk habe, dann dreht der Lüfter für ca 30 Sekunden so hoch, dass ist gefühlt lauter als mein Staubsauger. Sobald die ps5 etwas installiert oder downloaded dasselbe Spiel. Ist das normal oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? 

 

Ohne Disc im Laufwerk ist der Gerät nicht zu hören.

Sicher das es dann der Lüfter ist und nicht das Laufwerk? Das Laufwerk ist auch bei mir sehr laut wenn ich etwas installiere, dass ist aber stand der Technik und eigentlich schon seit 20 Jahren so. Für mich nicht verwunderlich.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Fr3eZi:

So seit ich die PS 5 besitze habe ich nicht mehr gelesen. Deswegen eine Frage:

 

Wenn ich die ps5 starte und dabei eine Disc im Laufwerk habe, dann dreht der Lüfter für ca 30 Sekunden so hoch, dass ist gefühlt lauter als mein Staubsauger. Sobald die ps5 etwas installiert oder downloaded dasselbe Spiel. Ist das normal oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? 

 

Ohne Disc im Laufwerk ist der Gerät nicht zu hören.

 

Erst mal Glückwunsch zur 1.000 :D

 

Du beschreibst dein Problem doch schon selbst :) Es handelt sich um das Laufwerk und nicht den Lüfter.

Bei mir ist das gleiche "Problem", ich konnte mittlerweile aber feststellen das die Blu-Ray bei CoD wesentlich lauter und länger dreht als bei Spider-Man 🤔

 

EDIT: Da war Starfey_ schneller

.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Die 7 Minuten hab ich mit 6:55 ca. unterboten... das ging mit etwas Übung schon.

 

Jup, wenn ich mich ausgeschlafen nochmal ransetze sollte dasbei mir auch gut gehen, nur bei der Kugel bin ich skeptisch. Diese Wischsteuerung im normalen Level hat mich schon Nerven gekostet 🙈

Bei den "Rekordzeiten" geb ich dir Recht, kann mir nicht vorstellen wie die auf vorgesehenen Wegen möglich sind.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fr3eZi:

So seit ich die PS 5 besitze habe ich nicht mehr gelesen. Deswegen eine Frage:

 

Wenn ich die ps5 starte und dabei eine Disc im Laufwerk habe, dann dreht der Lüfter für ca 30 Sekunden so hoch, dass ist gefühlt lauter als mein Staubsauger. Sobald die ps5 etwas installiert oder downloaded dasselbe Spiel. Ist das normal oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? 

 

Ohne Disc im Laufwerk ist der Gerät nicht zu hören.

Hochdrehen vom Laufwerk während dem Starten (bei eingelegter Disk) und beim Installieren/Starten vom Spiel ist auf jeden Fall normal.

Nach dem ersten Start legt sich das ja wieder bzw während dem Spiel hörts auf.

Die Disk dreht sich halt entsprechend schnell beim Lesen - daher der Ton.

Kann auch während dem Spielen mal wieder kurz passieren (hatte ich bisher noch nicht).

Zur Lautstärke - ich hätte gesagt leiser als ein Staubsauger, aber kommt wahrscheinlich darauf an was für einen man hat :D

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Also die PS4 Disc 🤔

 

Evtl. trotzdem Spielstand in der Cloud vorsichtshalber speichern.

 

Titel auf der Platte löschen.

 

Im Savemode Datenbank neu aufbauen (da fällt mir ein, geht das überhaupt bei der SSD 😅)

 

Und neu installieren.

 

vor 8 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Also die PS4 Disc 🤔

 

Evtl. trotzdem Spielstand in der Cloud vorsichtshalber speichern.

 

Titel auf der Platte löschen.

 

Im Savemode Datenbank neu aufbauen (da fällt mir ein, geht das überhaupt bei der SSD 😅)

 

Und neu installieren.

Lösche ich aber dann nicht alle spiele? 
 

https://www.directupload.net/file/d/6011/kx667vc7_jpg.htm

 

Diese Meldung kam 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb o_OBommelO_o:

Problem ist einfach wenn man sich selber verrückt macht und alle Foren/Videoplattformen durchstöbert wie sich eine "normale" PS5 und eine "defekte" anhören. Oder wenn man liest "meine ist leise" und bei der eigenen was hört :P

Irgendwie denkt man immer gleich man hatte wieder Pech und hat ein Defektes Gerät erwischt

 

die frage ist natürlich woran die leute eine defekte konsole aus machen wenn sie vorher keine normale konsole gehört haben?

 

vor 9 Minuten schrieb Fr3eZi:

So seit ich die PS 5 besitze habe ich nicht mehr gelesen. Deswegen eine Frage:

 

Wenn ich die ps5 starte und dabei eine Disc im Laufwerk habe, dann dreht der Lüfter für ca 30 Sekunden so hoch, dass ist gefühlt lauter als mein Staubsauger. Sobald die ps5 etwas installiert oder downloaded dasselbe Spiel. Ist das normal oder habe ich ein Montagsmodell erwischt? 

 

Ohne Disc im Laufwerk ist der Gerät nicht zu hören.

 

die konsole dreht hoch wenn sich eine disc im laufwerk befindet. das ist normal aber das kommt vom laufwerk selbst. hatte das gestern auch und war ein wenig überrascht. hab es dann ohne disc versucht und die konsole war flüsterleise

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ritti1987:

 

die frage ist natürlich woran die leute eine defekte konsole aus machen wenn sie vorher keine normale konsole gehört haben?

Des is die wichtige Frage :D

Wahrscheinlich kursieren Videos auf denen die Konsole aus ist und anhand von denen wird die Lautstärke verglichen :D

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Michi1234:

 

Lösche ich aber dann nicht alle spiele? 
 

https://www.directupload.net/file/d/6011/kx667vc7_jpg.htm

 

Diese Meldung kam 


Wenn du nur das eine Spiel anhakst wird nur das eine gelöscht.


Beim Datenbank aufbauen wird nichts gelöscht.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb o_OBommelO_o:

Des is die wichtige Frage :D

Wahrscheinlich kursieren Videos auf denen die Konsole aus ist und anhand von denen wird die Lautstärke verglichen :D

 

das meine ich ja. keine hat vorher eine PS5 gehört mit disc im laufwerk. viele schieben dies nun auf einen aufkleber am lüfter der sich löst. kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Dr. Unboxking hat seine geöffnet und geschaut - da war kein aufkleber im weg der am lüfter geräusche verursacht hat von daher halte ich das für großen humbug. ich tippe wirklich darauf, dass das geräusch was die leute hören das geräusch ist wenn die konsole startet mit eingelegter disc.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

Dr. Unboxking hat seine geöffnet und geschaut


Ich war aber schneller ;)

 

Aber generell ist mMn an der Position gar kein Aufkleber der sich lösen könnte...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich war aber schneller ;)

 

Aber generell ist mMn an der Position gar kein Aufkleber der sich lösen könnte...

 

da habe ich auch so meine zweifel wenn ich ehrlich bin. ein aufkleber an der stelle würde null sinn ergeben außer es ist der Produktaufkleber des Lüfters selbst.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb joschi486:

 

Jup, wenn ich mich ausgeschlafen nochmal ransetze sollte dasbei mir auch gut gehen, nur bei der Kugel bin ich skeptisch. Diese Wischsteuerung im normalen Level hat mich schon Nerven gekostet 🙈

Bei den "Rekordzeiten" geb ich dir Recht, kann mir nicht vorstellen wie die auf vorgesehenen Wegen möglich sind.


Dann mal los 😂

Link zu diesem Kommentar

@Starfey_ @o_OBommelO_o @NP-G @Ritti1987

 

Danke für das Feedback. Nun das finde ich sehr bescheiden. Ich hatte noch nie ein so Lautes Laufwerk bei einem Gerät. Nervt mich mega zumal es wirklich nach Lüfter und nicht nach Laufwerk klingt... Das ist das einzige was mich wirklich an der ps5 stört und meine Freude trübt.

 

@Thebourbonkid habe dir ja noch ein Feedback zum Controller versprochen. Nun, was soll ich sagen sind wie erwartet halt Spielereien. 

Aber Spielereien die mich faszinieren und flashen! Bei jedem mal Astrobot muss ich erneut Lächeln. Vor allem beim Regen. Man spürt ja wirklich jeden einzelnen Tropfen. Das ist geil! Hoffentlich wird das richtig richtig doll supported. Ich will mehr davon! 😁

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fr3eZi:

Danke für das Feedback. Nun das finde ich sehr bescheiden. Ich hatte noch nie ein so Lautes Laufwerk bei einem Gerät. Nervt mich mega zumal es wirklich nach Lüfter und nicht nach Laufwerk klingt... Das ist das einzige was mich wirklich an der ps5 stört und meine Freude trübt.

 

sorry das ich dich das fragen muss, aber bist du wirklich so krass geräusch empfindlich das du so ein geräusch bei aufgedrehten sound in 2 metern entfernung hörst? das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. mach doch mal aus 2m entfernung und laufenden sound ein video auf dem man das geräusch hört und lade das mal bei youtube oder so hoch. würde mich echt mal interessieren.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

sorry das ich dich das fragen muss, aber bist du wirklich so krass geräusch empfindlich das du so ein geräusch bei aufgedrehten sound in 2 metern entfernung hörst? das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. mach doch mal aus 2m entfernung und laufenden sound ein video auf dem man das geräusch hört und lade das mal bei youtube oder so hoch. würde mich echt mal interessieren.

Wär auch mein Vorschlag gewesen. Wollte heut Nachmittag auch mal eins aufnehmen (mit der Kamera ist hoffentlich weniger Rauschen als mit dem Handy) und auf Youtube hochladen. Dann gäbs nen Vergleich? 

Ich empfinde das hochdrehen des Laufwerks als Normal - die PS4 Pro war da deutlich lauter wenn die Vollgas gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

 

sorry das ich dich das fragen muss, aber bist du wirklich so krass geräusch empfindlich das du so ein geräusch bei aufgedrehten sound in 2 metern entfernung hörst? das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. mach doch mal aus 2m entfernung und laufenden sound ein video auf dem man das geräusch hört und lade das mal bei youtube oder so hoch. würde mich echt mal interessieren.

 

Also wenn die Blu-Ray von Call of Duty im Laufwerk liegt kann ich ihn absolut verstehen!

 

Das ist wirklich nicht schön und hört sich schon nach einem "Defekt" an ;) Aber wie geschrieben, bei Spider-Man ist das nicht der fall.

.

Link zu diesem Kommentar

Wollte meine PS5 heute aufstellen, aber jetzt habe ich auch Zweifel, da es ja ohne Coil Whining eigentlich gar nicht geht, sondern nur um die Intensität der Lautstärke.

 

Meine Pro hatte das zB bei Gran Turismo schon ziemlich stark, wenn man die Autos detailliert betrachtet hat, oder in den Menüs / Kartenansicht bei Assassins Creed, FarCry usw. war es auch immer hörbar.

 

Meine Befürchtung ist halt, dass wenn mal die potenten Spiele rauskommen, das Coil Whining noch viel drastischer wird.

 

Dass Sony das jetzt verbockt hat nervt, ich hatte es auf der Pro schon und jetzt vielleicht wieder? 🤧

Bei der Box scheint es ja gar kein Thema zu sein, es geht also auch anders.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt von Donnerstag an auch einige Stunden an der PS5 verbracht und mein erster Eindruck hat sich verfestigt.

Ich bin ziemlich angetan von der neuen Konsole und fühle mich mit ihr schon definitiv im Next-Gen Bereich. 

 

Bei der PS4(Pro) hatte ich noch eher das Gefühl, mich auf einer Konsole zu befinden (Ladezeiten, etc.) Aber hier ist das irgendwie ganz anders. 

 

Die Ladezeiten, die nicht vorhandene Lautstärke, die Wärmeentwicklung, der Controller und das UI fühlen sich für mich wirklich gut an und ich bin schwer begeistert davon. Wahrscheinlich werden die Glücksgefühle auch noch durch den neuen 77 Zoll TV verstärkt. Wer weiß das schon so genau.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...