Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 14 Minuten schrieb skinny:

Wollte meine PS5 heute aufstellen, aber jetzt habe ich auch Zweifel, da es ja ohne Coil Whining eigentlich gar nicht geht, sondern nur um die Intensität der Lautstärke.

 

Meine Pro hatte das zB bei Gran Turismo schon ziemlich stark, wenn man die Autos detailliert betrachtet hat, oder in den Menüs / Kartenansicht bei Assassins Creed, FarCry usw. war es auch immer hörbar.

 

Meine Befürchtung ist halt, dass wenn mal die potenten Spiele rauskommen, das Coil Whining noch viel drastischer wird.

 

Dass Sony das jetzt verbockt hat nervt, ich hatte es auf der Pro schon und jetzt vielleicht wieder? 🤧

Bei der Box scheint es ja gar kein Thema zu sein, es geht also auch anders.

Spulenfieben auf der PS4Pro? 😮 Das hört ich jetzt in der tat zum ersten mal. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Kann jemand was zu dem Sony Kd-55xh9005 sagen? Ich lese vieles verschiedenes.. Der wäre doch sein Geld wert oder? 

 

Denke in der Preis Kategorie gibt's nichts besseres.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.11.2020 um 11:53 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Hat schon jemand das Steel Series Arctis 7P und das Pulse 3D daheim, und kann seine Meinung äußern?

 

Sooo ich konnte heute Vormittag n Kumpel bequatschen mir mal bis morgen sein 7P auszuleihen, kost mich n paar Kölsch wenn die Kneipen mal wieder aufhaben, also zu verschmerzen ;)

 

Ich muss vorwarnen, ich vergleiche das 7P mit nem kabelgebundenen Beyerdynamic (MMX 300 Generation 2), also eigentlich kein fairer Vergleich, geht aber nicht anders.  

 

Hab jetzt mal ne Stunde mit dem Headset probegehört, am EQ rumgespielt und vergleiche gezogen. 

 

Was mir am PC direkt auffällt sind die Unterschiede bei Bittiefe und Abtastrate:

 

Maximale Ansteuerung: 

Arctis 7P:  16bit, 48.000 Hz (DVD Qualität) - leider nur 1 Kanal Mikrofon

Beyerdynamic: 24 bit, 96.000 Hz (Studioqualität)

 

Das sind erstmal Zahlen, darauf würde ich persönlich noch keinen zu großen Wert legen. Zu mal ich mit der Soundblaster Z noch eine sehr gute (wenn auch schon recht alte) Soundkarte verbaut habe die den Beyerdynamics zuspielt. 

An der PS5 befeuert eine Soundblaster G6 (USB-Soundkarte und DAC) den Beyerdynamics. 

 

Für einige erste kurze Tests macht das 7P einen guten Eindruck, selbst bei gespielter Musik kann man über die Qualität nicht meckern, einzig der Bass könnte noch etwas markanter sein. 

Beim Zocken auf dem PC und insbesondere der PS5 werde ich das Headset heute Abend dann mal genauer testen.

Auch im Bezug auf den 3D Sound, der bei den kabelgebunden sehr gut rüber kommt. 

 

Das Mikrofon ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Habe eben mit nem Arbeitskollegen per Skype for Business mal getestet, er sagte er konnte mich gut verstehen, sogar stellenweise vergleichbar mit dem Beyerdynamics, obwohl bei diesen die Übertragung "voller" wirkte. Da werden beim 7P wohl deutlich Frequenzen ausgeblendet, zu Gunsten der Sprachqualität vergleichbar einem Handy-Telefonat. 

 

Vom Tragekomfort macht es bisher einen guten Eindruck, allerdings musste ich den Haltegurt (der der auf dem Kopf aufliegt) etwas über die 100% des Klettverschlusses öffnen, hält also quasi nur noch zu 80% . Ich habe allerdings auch schon immer einen Dick-Schädel gehabt. 

 

Drücken tut es mir bisher nicht, aber meine Ohren werden sehr warm. 

 

Fortsetzung folgt. 

 

 

Ergänzung:

Sehr unlogisch: Der Dongle wird per USB-C angeschlossen (ein Adapter auf USB-A ist im Lieferumfang), allerdings das Ladekabel wird per Micro-USB am Headset angeschlossen... 

Das finde ich ziemlich sinnlos, da hätte Steelseries konsequenter sein müssen und komplett auf den neuen Standard USB-C setzen sollen

 

 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Welche KH bzw. Headset verwendest du von Beyerdynamic?

 

MMX 300 Gen. 2 - also quasi das DT-770 nur mit nem Mikro dran

Habs auch mal im vorherigen Post ergänzt. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

 

gestern beim anschalten hat meine konsole gut gebrummt. nach dem hochfahren, war sie aber flüsterleise und man hat sie nicht mehr gehört.

alles in allem drehen viele richtig durch.

das ist ein Gerät, dass alleine durch das Drehen des Lüfters Geräusche entwickelt. völlig normal.

 

jedes video das die konsole zu laut wäre oder geräusche macht ist entstanden aus wenigen cm abstand. wenn man 1-2 meter entfernt sitzt dann hört man nix mehr.

so eine krasse misophonie oder phonophobie hat niemand. und ich bezweifel sehr sehr stark, dass viele am zocken sind und die konsole direkt neben sich am ohr stehen haben.

natürlich hört man mal nach ob es geräusche gibt, aber wenn ich hier und im Social Media lese "ich habe meinen controller ans ohr gehalten und das hörte sich an wie fipen und booten" "meine konsole ist sehr laut als ich mein ohr dran gehalten habe" da frag ich mich ob die alle blöd sind oder einfach nur das haar in der suppe suchen.

 

niemand aber auch wirklich niemand hält sich die konsole oder den controller an die ohren während er am zocken ist. und dann nimmt man die geräusche auch nicht mehr wahr.

 

 

Ich sehe das etwas anders. Ich sitze ca. 3 Meter von der Konsole entfernt und wenn ich bei Godfall in den Menüs bin oder im Ausrüstungsbildschirm, dann kann ich das fiepen trotz Musik aus dem Spiel hören. Bisher ist es das einzige Spiel, bei dem es so laut ist, bei anderen ist es leiser.

Ich bin schon anfällig für solche Töne und höre leise Töne sehr gut. 

 

Keines meiner gesamten Elektrogeräte im Haushalt, oder keine meiner bisherigen Konsolen, ob Playstation oder andere hat bisher ein so signifikantes Spulenfiepen an den Tag gelegt. Ich mache mir Sorgen, was passiert, wenn die Konsole richtig ausgelastet wird. Muss ich dann andauernd damit leben ?

 

Für mich ist das ein klarer Mangel, den, wie gesagt, noch nie ein anderes Gerät hatte. Ich werde den Mangel auf jedenfall anzeigen und abwarten was passiert. Sollte es mich weiterhin stören , werde ich das Gerät im ersten Jahr austauschen lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Habe seit gerade ein kleines "Problem".

Wenn ich von AV Receiver auf Headset wechsel, dann hat die PS5 bis gestern automatisch umgeschaltet, und auch wieder zurück.

Jetzt muss ich das manuell machen, obwohl ich auf automatisch Audioquelle wechseln "Ein" gestellt habe.

 

Hat noch jemand das Problem, und evtl. ne Idee wie man das wieder hinbekommt?

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleines Update an die Cyberport Besteller @the_only_jf @niK @matthiask: Ich habe heute von Cyberport per Mail ein Update zu meiner Bestellung erhalten, wo im Grunde nochmal mitgeteilt wird, dass der Liefertermin „derzeit unbestimmt“ ist. Möglicherweise gab es für uns Gastbesteller diese Info noch extra per Mail, da wir ja keinen Bestellstatus einsehen können, aber ich dachte mir, dass ich die Info hier einmal schnell teile.

 

 

Rolfes11.png

Link zu diesem Kommentar

@GraafDallmayr danke dir für das kurze Review. Insbesondere der nicht prägnante Bass lassen mich vermuten, dass auch ich mit dem noch nicht zufrieden wäre. Dann bleibe ich wohl beim Sony 3D Pulse fürs Erste und suche mich dann doch nach einem teureren um bis 350€. Ich gebe ja nicht ohne Grund bei Kopfhörern für Musik genauso viel aus, das wird wohl nötig sein ^^ Meine WF1000-XM3 In ears habe ich damals für 250 vorbestellt 😅

 

Außerdem noch etwas zur PS5: Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber diese kurzen Videoclips bei Trophäen sind richtig geil! Hab das aktuell auf 15 Sekunden gestellt, und das Mikrofon zeichnet ja auch noch auf vom Controller. Habe schon einige lustige Schnippsel angesammelt, insbesondere wenn meine Freundin spielt :D die hat sich vorgenommen, bei Astrobot ihre Platin zu machen, hat extra einen eigenen Account angelegt :D

Habe ihre versprochen, danach kann sie Astrobot in VR nachholen, ist gerade für 15€ im PSN Store und ich habe mir jetzt insbesondere nach Astro's Playroom vorgenommen, diese Innovation von Jump and Run nachzuholen!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Rolfes11:

Noch ein kleines Update an die Cyberport Besteller @the_only_jf @niK @matthiask: Ich habe heute von Cyberport per Mail ein Update zu meiner Bestellung erhalten, wo im Grunde nochmal mitgeteilt wird, dass der Liefertermin „derzeit unbestimmt“ ist. Möglicherweise gab es für uns Gastbesteller diese Info noch extra per Mail, da wir ja keinen Bestellstatus einsehen können, aber ich dachte mir, dass ich die Info hier einmal schnell teile.

 

danke fuer die info aber ich hatte keinen gast account, sondern hab mir einen extra fuer die PS5 bestellung erstellt..

 

trotz alledem hab ich meine bestellung  eh stonieren lassen.. ich hasse warten und bekommen tun wir am ende eh nix :)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Rolfes11:

Noch ein kleines Update an die Cyberport Besteller @the_only_jf @niK @matthiask: Ich habe heute von Cyberport per Mail ein Update zu meiner Bestellung erhalten, wo im Grunde nochmal mitgeteilt wird, dass der Liefertermin „derzeit unbestimmt“ ist. Möglicherweise gab es für uns Gastbesteller diese Info noch extra per Mail, da wir ja keinen Bestellstatus einsehen können, aber ich dachte mir, dass ich die Info hier einmal schnell teile.

 

... danke für die Info. Diese Mail habe ich auch bekommen. Das bedeutet, das wir im System sind. Ist doch ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Roxas1997:

Dann bleibe ich wohl beim Sony 3D Pulse fürs Erste und suche mich dann doch nach einem teureren um bis 350€. Ich gebe ja nicht ohne Grund bei Kopfhörern für Musik genauso viel aus, das wird wohl nötig sein ^^ Meine WF1000-XM3 In ears habe ich damals für 250 vorbestellt 😅

 

Evtl. wäre dann für dich auch das Audeze Penrose interessant. @hayabusa82 hatte mich gestern darauf aufmerksam gemacht, scheint ein sehr interessantes Headset zu sein. 

 

Es ist neu und daher in DE noch nicht zu haben, evtl auch für @hayabusa82 interessant, habe aber heute mal bei dem ein oder anderen HiFi Shop angerufen die laut Audeze offizielle Händler in DE sind und schon mal nach nem Datum vorgefühlt. 

 

Sie haben alle eigentlich relativ einheitlich gesagt dass die erste Lieferung Mitte bis Ende Dezember erwartet wird, dies aber von Audeze noch nicht offiziell bestätigt wurde. 

Es könnte daher auch ins neue Jahr reingehen bis das Headset verfügbar ist. 

 

Der bisher aufgerufene Preis von 299$ scheint sich mal wieder 1zu1 in 299€ zu bestätigen...

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Sie haben alle eigentlich relativ einheitlich gesagt dass die erste Lieferung Mitte bis Ende Dezember erwartet wird, dies aber von Audeze noch nicht offiziell bestätigt wurde. 

Es könnte daher auch ins neue Jahr reingehen bis das Headset verfügbar ist. 

Danke für die Info, ich müsste dann ja eh ein Bisschen sparen vorher 👍🏼

 

Von daher kann ich auch etwas warten.

 

Außerdem vielleicht für den ein oder anderen interessant: Die Speichereinheit erreicht bei der PS5 tatsächlich über 90°C, und das könnte zum Problem werden - könnte!

 

Diskussionen würde ich an dieser Stelle aber lieber hierhin auslagern, das Video ist auch dann verlinkt:

 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bisher bin ich zugegebenermaßen mit Tempest 3D Audio nicht ganz glücklich.

 

Mit dem Astro A50 klingt es ohne aktiviertes 3D Audio meist sehr viel klarer und nuancierter als wenn ich es zuschalte. Die Ortung ist gefühlt (subjektiv) präziser, aber dafür leidet die Klarheit des Tons.

 

Dabei muss das Headset im speziellen ohnehin schon ausschließlich via USB angeschlossen werden, da Sony bisher kein 3D Audio über HDMI erlaubt. Der neue Adapter ist dahingehend... nun ja, nicht unnötig, aber sorgt dafür, dass man häufiger Umstecken muss, je nachdem, welche Funktionen man nutzen möchte.

 

Beim Testen nur über USB empfand ich es wie gesagt gerade in nicht 3D Audio-optimierten Titeln sehr dumpf und hallender als ohne 3D Audio. Im "normalen Gebrauch" (3D Audio deaktiviert) war der Ton klarer und ich fand ihn angenehmer.

 

Dafür fallen beim Astro hier der Mixamp und EQ-Presets komplett weg, wofür man wieder den Adapter braucht (oder falls möglich via TV das Toslink Kabel verbinden kann).

 

In 3D optimierten Titeln wie Demon's Souls und Astros Playroom empfand ich es in beiden Varianten als sehr angenehm (also mit 3D ohne ohne), wobei ich das noch etwas ausführlicher testen muss. Durch das hin- und herschalten und mein altes Gehör gehen da zwischenzeitlich Eindrücke verloren. Aber nach aktuellem Stand nimmt sich das gefühlt sehr wenig.

 

Bleibt zu hoffen, dass Sony dahingehend optimiert und 3D Audio auch via HDMI erlaubt, damit ich das Headset vollumfänglich und ohne Einbußen nutzen kann.

 

Was sind eure 3D Audio Erfahrungen bisher? Konntet ihr da verschiedene HS mit testen? Denn dass das Pulse 3D dahingehend ordentlich funktioniert, davon gehe ich einfach mal aus. :)

 

Edit: Mit 3D Audio optimierten Titeln meine ich jetzt mal nur jene, zu denen ich im PS Blog entsprechende Einträge gefunden habe.

 

Link zu diesem Kommentar

@Daniel BubelDann bin ich wohl nicht der einzige, der die Tempest Engine noch nicht so richtig gefühlt hat. Bin bislang noch recht verhalten, aber sicherlich brauchen die Entwickler auch etwas, um die SPU voll auszunutzen.

 

Bislang erinnert mich das Ganze ein wenig an 360° Audio bei Musik, das hat Sony ja auch eingeführt mit kompatiblen Diensten wie Deezer oder Tidal. Hatte es ausgetestet bei beiden Diensten und fand, dass der Klang irgendwie weniger Fülle hatte dadurch, auch wenn die Ortung davon profitierte.

 

Dasselbe empfinde ich fast ein Bisschen beim Tempest 3D-Sound, wobei es hier nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei Musik natürlich. Ortung kann bei Games wichtiger sein als Bass, im Gegensatz zur Musik.

 

Aber ich muss gestehen, ich teste das bislang nur mit dem Pulse Headset. Ich werde nochmal im Vergleich das Gold Headset von Sony probieren und müsste dann auch mal was teureres anschließen.

Bearbeitet von Roxas1997
Ich bin behindert mit den Fingern
PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Bisher bin ich zugegebenermaßen mit Tempest 3D Audio nicht ganz glücklich.

 

Mit dem Astro A50 klingt es ohne aktiviertes 3D Audio meist sehr viel klarer und nuancierter als wenn ich es zuschalte. Die Ortung ist gefühlt (subjektiv) präziser, aber dafür leidet die Klarheit des Tons.

 

Dabei muss das Headset im speziellen ohnehin schon ausschließlich via USB angeschlossen werden, da Sony bisher kein 3D Audio über HDMI erlaubt. Der neue Adapter ist dahingehend... nun ja, nicht unnötig, aber sorgt dafür, dass man häufiger Umstecken muss, je nachdem, welche Funktionen man nutzen möchte.

 

Beim Testen nur über USB empfand ich es wie gesagt gerade in nicht 3D Audio-optimierten Titeln sehr dumpf und hallender als ohne 3D Audio. Im normalen Gebrauch war der Ton klarer und ich fand ihn angenehmer. AC: Valhalla hat beispielsweise aber grundsätzlich einen der schlechtesten abgemischten Töne, die mir in langer Zeit begegnet sind. Jesses. Das klingt so oder so mies. Mit 3D Audio aber als würden die Leute mit mir über ein Dosentelefon reden...

 

Dafür fallen beim Astro hier der Mixamp und EQ-Presets komplett weg, wofür man wieder den Adapter braucht (oder falls möglich via TV das Toslink Kabel verbinden kann).

 

In 3D optimierten Titeln wie Demon's Souls und Astros Playroom empfand ich es in beiden Varianten als sehr angenehm (also mit 3D ohne ohne), wobei ich das noch etwas ausführlicher testen muss. Durch das hin- und herschalten und mein altes Gehör gehen da zwischenzeitlich Eindrücke verloren. Aber nach aktuellem Stand nimmt sich das gefühlt sehr wenig.

 

Bleibt zu hoffen, dass Sony dahingehend optimiert und 3D Audio auch via HDMI erlaubt, damit ich das Headset vollumfänglich und ohne Einbußen nutzen kann.

 

Was sind eure 3D Audio Erfahrungen bisher? Konntet ihr da verschiedene HS mit testen? Denn dass das Pulse 3D dahingehend ordentlich funktioniert, davon gehe ich einfach mal aus. :)

 

Edit: Mit 3D Audio optimierten Titeln meine ich jetzt mal nur jene, zu denen ich im PS Blog entsprechende Einträge gefunden habe.

 

 

 

Ich finde den 3D Klang auch überhaupt nicht gut, aber ich finde simulierten Raumlang bei Kopfhörern ohnehin nicht gut. Ich nutze die Creative Soundblaster G6 Soundkarte und als Kopfhörer die Beyerdynamic DT1990 Pro.  Wenn ich mit dieser Kombination den 3D Sound aktiviere, dann finde ich das Ergebnis einfach nur furchtbar, alles wird dumpf, Ortung ist überhaupt nicht mehr möglich und ein künstlicher Hall wird beigemischt.

 

Ich bleibe bei Kopfhörern bei Stereo Sound. 

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Feedback zur Konsole von mir. 
Habe zum Glück kein Spulenfiepen oder Ähnliches. Das Laufwerk macht schon gut Geräusche wenn die Disc sich dreht. Habe dann mal probeweise die Konsole währenddessen hochgehoben und siehe da -> das Brummen ist so gut wie weg. Werde wohl mal Filzgleiter oder Ähnliches darunter legen und schauen wie es dann ist. 
Bis jetzt ist es nur einmal vorgekommen, dass der Lüfter ohne Grund (Installation, grafisch aufwändiges Spiel etc.) für ein paar Sekunden auf Volllast lief. 
Sitze ca 2,5m von der Konsole entfernt und man hört den Lüfter ein wenig, aber ist nicht unangenehm. Da ist meine PS4 pro lauter (WLP gewechselt). 
Hoffe das bleibt alles so 😁
 

Edit: gibt ja schon einen anderen Thread dazu. Zu spät gesehen. 

Klopapier beidseitig verwenden und die Wahrheit liegt auf der Hand!!

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Außerdem vielleicht für den ein oder anderen interessant: Die Speichereinheit erreicht bei der PS5 tatsächlich über 90°C, und das könnte zum Problem werden - könnte!

 

Finde die "Schlagzeile" auch schon wieder interessant :D

 

Eigentlich ist das eine ganz normale Temperatur für so ein Bauteil, bei Grafikkarten ist das ähnlich, weshalb ich nicht verstehe wieso bei der PS5 jetzt deswegen ein Fass aufgemacht wird. Ach stimmt, Clicks machen Kohle :wacko:   Der RTX3080 Ram zb. hat knappe 100°...

 

Zitat aus einem PC Hardwareforum

Zitat

RAM Bausteine vertragen ohne weiteres 100°C und noch etwas mehr. Da erscheinen 90°C doch als völlig in Ordnung?! Es bringt meist auch nicht viel den RAM auf sagen wir 60°C zu kühlen, da das die Langlebigkeit nicht signifikant erhöht.

 

Bin ja gespannt was bald noch für News kommen. 

 

"Der Kunststoff der PS5 ist lebensgefährlich wenn man ihn schreddert und mit Milch trinkt" ? 

:D

 

@Roxas1997Sry hab jetzt erst gesehen das du die Diskussion auslagern willst. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb ElPatron:

 

 

Ich finde den 3D Klang auch überhaupt nicht gut, aber ich finde simulierten Raumlang bei Kopfhörern ohnehin nicht gut.

Ich bleibe bei Kopfhörern bei Stereo Sound. 

 

Ja, grundsätzlich ist bei mir die Dolby-Funktion am Headset auch deaktiviert. Aber nach dem ganzen Gehype um Tempest 3D dachte ich, probiere ich es mal aus.

 

Aber glücklich bin ich damit nach aktuellem Stand nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb ElPatron:

 

 

Ich finde den 3D Klang auch überhaupt nicht gut, aber ich finde simulierten Raumlang bei Kopfhörern ohnehin nicht gut. Ich nutze die Creative Soundblaster G6 Soundkarte und als Kopfhörer die Beyerdynamic DT1990 Pro.  Wenn ich mit dieser Kombination den 3D Sound aktiviere, dann finde ich das Ergebnis einfach nur furchtbar, alles wird dumpf, Ortung ist überhaupt nicht mehr möglich und ein künstlicher Hall wird beigemischt.

 

Ich bleibe bei Kopfhörern bei Stereo Sound. 

 

Irgend ein User hier hat das schon mal geschrieben, das folgende sollte man unbedingt vermeiden.

PS5+3D Audio ON -> Mixer -> Headset

Die PS5 sendet mit ihrem 3D Audio schon ein gemixtes Signal aus, eine Soundkarte versucht das ganze Signal nun zu bereinigen und will ihren eigenen Stiefel aufdrücken, dabei kommt dann natürlich nur Mist raus. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

 

Irgend ein User hier hat das schon mal geschrieben, das folgende sollte man unbedingt vermeiden.

PS5->Mixer->Headset 

Die PS5 sendet mit ihrem 3D Audio schon ein gemixtes Signal aus, eine Soundkarte versucht das ganze Signal nun zu bereinigen und will ihren eigenen Stiefel aufdrücken, dabei kommt dann natürlich nur Mist raus. 


Nein, die meine Soundkarte mixt nicht ihren eigenen Raumklang bei. Die steht schön auf Stereo, so wie es sich für hochwertige Kopfhörer auch gehört.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...