Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb _Raschi_:

28 Seiten in 5 Tagen, Respekt 👍

Hab ich irgendwas wichtiges verpasst? 😅

Also außer "meine Konsole ist da, hab keine bekommen, sieht toll aus, passt nicht in den Schrank, hat spulenfiepen" oder ähnliches? 

Meine Konsole pfeift.

Der Lüfter ist laut.

Das Laufwerk brummt.

 

Sie ist flüsterleise. 

Spielen wie im Himmel. 

Niedrige Ladezeiten.

 

Nur kurz die Themen der letzten Tage zusammengefasst :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es sind zwar nur wenige Tage seit Release vergangen, bis hierhin bin ich insgesamt aber sehr glücklich mit meiner PS5 Digital Edition 💙

Bis jetzt hatte ich nicht einen Absturz oder sonstige Probleme, alles läuft und funktioniert wie erhofft. Hören kann ich meine PS5 nur, wenn im Raum absolute Stille herrscht und ich mein Ohr an die Konsole "presse" und dann ist der Lüfter auch nur grad mal so wahrnehmbar. Und eine hübsche ist die Digital Edition auch noch.

 

Das System ist super schnell und flüssig und auch das UI gefällt mir sehr gut. Beim UI kommt, wie beim DualSense auch, bei mir am ehesten so etwas wie NextGen Feeling auf. Das ist etwas was ich extrem genieße, schließlich ist es nichts alltägliches und es ist auch etwas was mir bei meiner Series X leider komplett fehlt. Nicht falsch verstehen, die Series X selbst und das OS in Geschwindigkeit sind Toll, sobald man aber den Controller in den Händen hält und auf den Bildschirm guckt ist es (bis auf die Geschwindigkeit) nichts Neues.

 

Seit Donnerstag lief die Series X auch nicht mehr eine Sekunde, dafür zieht im Moment allein Demon's Souls zu extrem! Dieses Game ist wahrscheinlich eines der besten, wenn nicht das beste Release Games das ich je spielen durfte. Ich hab das ursprüngliche Demon's Souls nie gespielt und das Spiel wird wie jedes andere Game auch den Geschmack des Spielers treffen müssen, für mich aber ein unglaublicher Systemseller direkt zum Start.

 

Astro's Playroom hab ich Platiniert (mache ich eher selten) und auch Spiderman gefällt mir bis hierhin sehr gut, muss sich fürs erste aber noch hinten anstellen.

 

Ich hoffe ihr könnt die Zeit mit euerer PS5 auch geniessen und bleibt von Problemen jeglicher Art verschont 💙

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar


Soll jetzt keine Animation sein, eine noch nicht „lizensierte“ SSD zu kaufen, aber so wird‘s gemacht, wenn‘s dann mal geht...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So, heute mal ausgiebig Crossplay getestet, mit "Breakpoint".

Was soll ich sagen, es läuft super, und es gab keinerlei Probleme.^^

 

Was aber zu bemerken war, wenn meine Mitstreiter mit mir in die Luft geflogen sind :D, und wir alle ein Respawn machten, war ich doch mit der PS5 der mit Abstand erste, der wieder am Start war.

Zwischen PS4/Ps4 Pro und PS5 lagen "gemessen" so ca. 7-10 Sekunden, bis "mein Gefolge" dann auch wieder da war.

 

Also dahingehend macht sich die PS5 und die Power schon bemerkbar.

 

Davon ab, und zur Info, bei Breakpoint wird der Spielstand von der PS4 auf die PS5 übernommen, lediglich das DE-Sprachpaket muss neu installiert werden...

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich erstmal bei Astro's Playroom Platin gemacht, danach wollte ich mal Abwärtskompatibilität Bisschen ausnutzen: habe dann etwas Need For Speed Heat gespielt und noch God of War, wo ich mir an der Walkürenkönigin die Zähne ausgebissen habe... Bei meinem letzten Versuch hatte sie schon weniger als zwei von diesen Blöcken bei der Lebensleiste, morgen knacke ich die. Dann noch die letzten Schätze ausgraben und dann auch hier Platin :D Zwar nicht lang, aber zumindest etwas die 60 Bilder pro Sekunde ausgenutzt, ehrlich gesagt stört mich da die 1080p Auflösung gar nicht. Da wünsche ich mir zukünftig wirklich, dass man eventuell RayTracing mit 60 Bildern pro Sekunde vereinen kann, dann eben mit 1080p.

 

Ich wollte jetzt mal genau wissen, wie lange der Controller halten wird, auch wenn man mal nicht darauf angepasste Titel zockt. Heute also komplett voll gestartet, bislang habe ich 2:06h in Astro's Playroom verbracht, 1:40h in NFS und 1:25 in God of War. Macht dann schon mal 5:11h. Ich gebe mal Update, wenn er komplett stirbt 👍🏼

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich wollte jetzt mal genau wissen, wie lange der Controller halten wird, auch wenn man mal nicht darauf angepasste Titel zockt. Heute also komplett voll gestartet, bislang habe ich 2:06h in Astro's Playroom verbracht, 1:40h in NFS und 1:25 in God of War. Macht dann schon mal 5:11h. Ich gebe mal Update, wenn er komplett stirbt 👍🏼

Mein Controller war nach 7 Stunden (Breakpoint) platt, und ich musste ans Kabel um weiter zu zocken...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Devian:

Mein Controller war nach 7 Stunden (Breakpoint) platt, und ich musste ans Kabel um weiter zu zocken...

Hm bei mir hatte der jetzt noch zwei Balken, ich vermute mal, ich komme mindestens auf 11/12 Stunden.

 

Ich hatte gestern ja meine Freundin spielen lassen und als die Meldung kam, dass der Akku niedrig sei, hat der noch etwa 1:40h gehalten. Bei Astro's Playroom, wohlgemerkt. Ist in der Hinsicht wie schon der Dualshock 4, da konnte ich auch etwa 1,5-2 Stunden weiter spielen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Hm bei mir hatte der jetzt noch zwei Balken, ich vermute mal, ich komme mindestens auf 11/12 Stunden.

 

Ich hatte gestern ja meine Freundin spielen lassen und als die Meldung kam, dass der Akku niedrig sei, hat der noch etwa 1:40h gehalten. Bei Astro's Playroom, wohlgemerkt. Ist in der Hinsicht wie schon der Dualshock 4, da konnte ich auch etwa 1,5-2 Stunden weiter spielen.

Krass, 11/12 Stunden, bei mir kam nach guten 7 Stunden die Abschaltung...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Roxas1997:

Lustigerweise haben ja auch so viele Leute Probleme mit der Akkulaufzeit des DS4 gehabt. Ich hatte insgesamt fünf Controller und allesamt hielten die auch über 10 Stunden am Stück ^^

Ich hoffe ja, dass sich die Akkuleistung durch die kommenden ersten Ladevorgänge noch ein wenig steigern wird.

Dazu denke ich, dass es auch abhängig davon ist, welches Game man spielt, und welchen Einfluß die Games haben, in Bezug auf die Akkuleistung.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Devian:

Ich hoffe ja, dass sich die Akkuleistung durch die kommenden ersten Ladevorgänge noch ein wenig steigern wird.

Dazu denke ich, dass es auch abhängig davon ist, welches Game man spielt, und welchen Einfluß die Games haben, in Bezug auf die Akkuleistung.

Das auf jeden Fall. Bei Call of Duty Cold War komme ich auch nur auf 6-7 Stunden im Zombie Modus, wo man halt gerade in den späteren Runden wirklich nonstop ballert.

 

Das passt für mich aber auch, weil der Controller dafür wirklich was bietet vom Featureset her. Aber ein zweiter muss dann trotzdem so schnell wie möglich her, meine Freundin holt mir wahrscheinlich einen zu Weihnachten :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich Days Gone spielen.

Aber ich werde zum Verrecken nicht warm mit dem Spiel. Da kann ich machen was ich will.

Also wieder gelöscht.

 

Jetzt spiele ich Ghost of Tsushima.

Das Spiel ist schon recht schön muss ich sagen. Selbst im Grafikmodus läuft es flüssig mit 60 FPS.

Ich bin aber nicht sicher, ob es da ein Update gab oder nicht.

Trotz allem herrlich.

Und die PS5 juckt das Spiel überhaupt nicht.

 

Gibt es eine schnelle Möglichkeit die kack Screenshots von der Konsole zu bekommen ohne USB Stick und PC?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb monthy19:

 

Gibt es eine schnelle Möglichkeit die kack Screenshots von der Konsole zu bekommen ohne USB Stick und PC?

 

einfach als Anhang per privater Nachricht auf der Konsole an iwen schicken und dann über die App aufm Handy öffnen, da kannst es runterladen

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb StadionGehn:

 

einfach als Anhang per privater Nachricht auf der Konsole an iwen schicken und dann über die App aufm Handy öffnen, da kannst es runterladen


Ja cooler Workaround!

 

Jetzt bekommt men Ösi-Acc auch wieder einen Sinn ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ja cooler Workaround!

 

Jetzt bekommt men Ösi-Acc auch wieder einen Sinn ^^

 

wusste ich es doch....du bist fake-münchener :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Mal ein kleines Update zu meinen Arctic 7P 

Leider geht das Ding die nächsten Tage zurück. 

An sich super Teil aber gestern das erste mal länger als ne halbe Stunde aufgehabt... Uff. Das Ding ist ganz schön eng bzw zu eng für mein Gasbirne... 

 

Hab Grad bei Amazon gesehen das das A50 Gen 4 im Angebot ist für 226€. Da musste ich dann zu schlagen. Für die paar Euro mehr glaub ich ist das dann doch die bessere Wahl. 

 

Den Splitter hab ich jetzt nicht mitbestellen das sollte doch auch nur über USB laufen oder? 

1056947.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb MiniLamm:

Mal ein kleines Update zu meinen Arctic 7P 

Leider geht das Ding die nächsten Tage zurück. 

An sich super Teil aber gestern das erste mal länger als ne halbe Stunde aufgehabt... Uff. Das Ding ist ganz schön eng bzw zu eng für mein Gasbirne... 

 

Hab Grad bei Amazon gesehen das das A50 Gen 4 im Angebot ist für 226€. Da musste ich dann zu schlagen. Für die paar Euro mehr glaub ich ist das dann doch die bessere Wahl. 

 

Den Splitter hab ich jetzt nicht mitbestellen das sollte doch auch nur über USB laufen oder? 

Ja geht.

 

vor einer Stunde schrieb StadionGehn:

 

einfach als Anhang per privater Nachricht auf der Konsole an iwen schicken und dann über die App aufm Handy öffnen, da kannst es runterladen

Dann werde ich irgend wenn in meiner FL mit den Bildern zuballern :D

Ein Versuch ist es wert.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schade, habe es zwar an der VR nur 1x mit Alien Prometheus ausprobiert, war aber echt cool...

 

Playstation 5: Sony kippt 3D-Unterstützung für Blu-rays

 

https://mixed.de/playstation-5-sony-kippt-3d-unterstuetzung-fuer-blu-rays/
 

 

Würde es wahrscheinlich nur häufiger nutzen, wenn PSVR2 neben einer klareren Auflösung auch HDR bietet.

 

Evtl. ist es dann auch die 3D Wiedergabe verfügbar.

 

Kam auf der PS4 ja auch sehr spät... 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb MiniLamm:

Ist der dann nur für die Game Balance da? Oder wegen was sollte man sich das Teil holen? 

 

Das habe ich bis jetzt auch nicht verstanden. Habe mein a50 nur per USB verbunden und alles funktioniert einwandfrei. Ich glaube das hat mit dem besseren 3d Audio zu tun, kann es aber selbst nicht genau sagen. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

Lustigerweise haben ja auch so viele Leute Probleme mit der Akkulaufzeit des DS4 gehabt. Ich hatte insgesamt fünf Controller und allesamt hielten die auch über 10 Stunden am Stück ^^

Ich hatte auch keine Probleme, dabei hing bei mir meist noch das Bose Headset via Kabel am Controller...

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...