Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb MiniLamm:

Gut dann bin ich net der einzige der das nicht versteht 🤣


Tempest 3D Audio wird aktuell nur über USB und nicht über HDMI ausgegeben.

 

Der „klassische“ 5.1 Sound weiterhin über HDMI

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

Ging mir mit Days Gone genauso. Interessantes Setting, tolle Horden, aber... die Bikesteuerung und die Hauptfigur sind mir so unglaublich unsympathisch, das war nach 6h wieder vorbei. 

 

ich verstehe garnicht warum alle soviele probleme mit dem spiel haben. die geschichte reizt doch. klar die bikesteuerung ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom ei aber die geschichte nimmt mit der zeit immer mehr an fahrt auf. die erste hälfte des spiels ist halt ein wenig zäh aber das legt sich dann hinterher. Bei dem Spiel gibt es 2 gebiete und erst im 2. gebiet nimmt das spiel fahrt auf. die erste 50% muss man sich wirklich durchbeißen hatte da auch so meine probleme und als das erste gebiet zuende war dachte ich boah endlich spiel vorbei bis dann das zweite gebiet kam und ich mir dachte "boah echt jetzt? weiter quälen?" aber dann wie gesagt wurde es wirklich interessant.

 

und am ende hieß es platin

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde mit Days Gone auch überhaupt nicht warm. 

Weiß gar nicht, wie lange ich gezockt habe. 10h ? 15? Hat mich überhaupt nicht abgeholt.

 

Eventuell gebe ich dem Spiel Ende des Jahres noch eine zweite Chance, sollte ich meine Savegames noch in der Cloud haben.

Link zu diesem Kommentar

es gibt ein neues Systemupdate. Version 20.02-02.26.00

868 MB ist es groß

 

"Systemsoftware-Update verbessert doe Systemleistung"

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb eviltrooper:

Hat jemand mit einem usb 3 hub auch tonausetzer mit dem Pulse?

habe einen usb hub mit Kamera und VR CPU an der ps5,

wenn ich den dongle dazu oder auch alleine in den hub stecke habe ich Aussetzer,

vorne funktioniert der dongle problemlos

 

Hatte ich damals mit meiner Maus am PC. 

Und mit verschiedenen Headsets. Ich würd's einfach solo anstecken ohne Hub 

1056947.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MiniLamm:

Mal ein kleines Update zu meinen Arctic 7P 

Leider geht das Ding die nächsten Tage zurück. 

An sich super Teil aber gestern das erste mal länger als ne halbe Stunde aufgehabt... Uff. Das Ding ist ganz schön eng bzw zu eng für mein Gasbirne... 

 

Hab Grad bei Amazon gesehen das das A50 Gen 4 im Angebot ist für 226€. Da musste ich dann zu schlagen. Für die paar Euro mehr glaub ich ist das dann doch die bessere Wahl. 

 

Den Splitter hab ich jetzt nicht mitbestellen das sollte doch auch nur über USB laufen oder? 


Wie genau wird der A50 schnurlos an der PS5 betrieben? Benötige ich Zusatzhardware?

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb MiniLamm:

Sprich das Teil ist "besser" über USB zu verbinden als über den HDMI Splitter?


Wenn du einen Titel ohne Tempest 3D Sound zockst, also z.B. alle alten PS4 Titel, dann würde der 5.1 Raumklang der über HDMI rausgeht, besser klingen als der Stereo Sound (weil dann ja ohne Tempest) der über USB rausgeht.

 

Im Endeffekt ist es so, wenn BT HS erkannt, dann kommt Tempest oder Stereo über das HS.

 

Wenn kein BT HS erkannt wird geht der Sound ja automatisch über HDMI, welches ja das Astro abgreift, und den 5.1 Raumklang (muß im Menü der PS5 natürlich ausgewählt sein, also AV Receiver mit 5.1 Ausgabe) aus dem 5.1 Signal auf das Stereo Signal der Kopfhörer als Raumklang „umrechnet“.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb eviltrooper:

Der Ton bei Valhalla ist schrecklich. Scheint ja laut Internet übelst komprimiert zu sein. Hört man extrem bei kämpfen über das Headset. Frechheit ist sowas eigentlich.

 

Was willst du von nem kleinen Entwicklerstudio erwarten? 

 

Oh. Wait. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Meine Euphorie ist aktuell leicht verflogen, vielleicht auch einfach das Tief nach dem PS5-Launch-Zuckerschock.

 

Meine Titel waren Astro, Dirt5, AC-Valhalla und WD-Legion... 

 

Astro: Fertig, und ein suuuper Einstand 😍

Dirt 5: Geile Grafik, Performance und Dualsense Support, aber Abstürze und 50%der Trophäen verbuggt, warten auf Update2.00 😒

WD-Legion: tolles RayTracing, aber furchtbares Kantenflimmern/Oberflächenflimmern auf dunklen Autos, dazu lässt sich das Game auch mit dem letzten Update nicht Speichern, warten auf Patch 🤮

 

Bleibt mir also aktuell "nur" AC-Valhalla, dass bis auf die gewohnte Ubisoft-"Qualität" ganz Unterhaltsam und Schick anzusehen ist. 

 

wobei das ja null probleme konsolen seitig sind sondern einfach wieder probleme von spieleherstellern. also eigentlich wie immer....schnell raushauen aber nicht ausgereift sein :D 

 

vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

Was willst du von nem kleinen Entwicklerstudio erwarten? 

 

immer dieses kleinen studios ohne geld die am falschen ende sparen. Ubisoft sollte sich echt schämen :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich hab wohl mein Tempest 3D Soundprofil gefunden. Ich hab mich gestern in DemonsSoul so sehr erschrocken, weil einer dieser Gegner in der ferne gebrummelt(gesprochen) hat und ich danach kurz an mir selbst zweifelte ob das nun in echt war oder im Spiel. Gezockt hab zu dem Zeitpunkt mit dem BOSE QCII. Bin schon aufs Arctic 7 gespannt.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb _Raschi_:

Dann kann ich also von Glück reden, dass ich meine Konsole am Freitag unausgepackt schon wieder verkauft habe? 🙈😅

 

*Bevor es zu einem Shitstorm kommt, meine hoffentlich deeskalierende Antwort: es hat sich kurzfristig ein Umzug ergeben und da brauch ich die Kohle für andere, wichtigere Dinge ^-^ 

 

 

:D  :D 

 

Sagen wir mal so, man kann natürlich auch viel Glück mit der Konsole haben, was sich an den Kommentaren hier auch bemerkbar macht. Ich zum Beispiel hatte bisher nicht ein nennenswertes Problem, lediglich einen kurzen Game Freeze bei Spider-Man: Miles Morales, doch danach lief die Konsole wieder einwandfrei. Aber klar, es ist in deinem Fall natürlich verständlich. Du kannst das sicher irgendwann nachholen :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Meine Euphorie ist aktuell leicht verflogen, vielleicht auch einfach das Tief nach dem PS5-Launch-Zuckerschock.

 

Meine Titel waren Astro, Dirt5, AC-Valhalla und WD-Legion... 

 

Astro: Fertig, und ein suuuper Einstand 😍

Dirt 5: Geile Grafik, Performance und Dualsense Support, aber Abstürze und 50%der Trophäen verbuggt, warten auf Update2.00 😒

WD-Legion: tolles RayTracing, aber furchtbares Kantenflimmern/Oberflächenflimmern auf dunklen Autos, dazu lässt sich das Game auch mit dem letzten Update nicht Speichern, warten auf Patch 🤮

 

Bleibt mir also aktuell "nur" AC-Valhalla, dass bis auf die gewohnte Ubisoft-"Qualität" ganz Unterhaltsam und Schick anzusehen ist. 

Am 10.12 geht es weiter und danach wirst du vielleicht erst mal genug zu tun haben :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...