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Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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Die Vergleiche werden hier ja immer verrückter.

 

Ich bin raus.

 

Das ist keine Diskussionsgrundlage, wenn einem jedes Wort als Ausrede ausgelegt wird und dann Autovergleiche herangezogen werden.

Dann kommt noch einer mit "früher gab es auch nicht XY" und meint das fest verklebte, filigrane Smartphones mit großteiligen Schrauben vergleichbar sind. Beim Smartphone ist das öffnen desselbigen ja schon das gesamte Gerät, wohingegen ein Teil eines größeren Komplexes an Teilen nicht mal ansatzweise als Vergleich heranzuziehen ist. 

 

Ciao Leute. 

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Weder am Handy noch am Fahrzeug gibt es spezielle Siegel, die einen darauf hinweisen, dass ab nun, die Beschädigungen des Siegels, heißt das die Garantie aufgehoben ist. 

Dort muss jeder damit rechnen, dass wenn man Öffnungsspuren am Gerät/Bauteil sieht, der Hersteller sich entsprechend quer stellt. 

Das soll es dann aber auch zu dem Thema hier im Thread gewesen sein.

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vor 4 Minuten schrieb Nightcrow:

Weder am Handy noch am Fahrzeug gibt es spezielle Siegel, die einen darauf hinweisen, dass ab nun, die Beschädigungen des Siegels, heißt das die Garantie aufgehoben ist. 

Dort muss jeder damit rechnen, dass wenn man Öffnungsspuren am Gerät/Bauteil sieht, der Hersteller sich entsprechend quer stellt. 

Das soll es dann aber auch zu dem Thema hier im Thread gewesen sein.

Ne, ne, da kann man auch einfach mal lustig an den Teilen gekratzt haben, und nicht geschraubt.... :D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

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vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Was ist denn daran übel? Das ein Hersteller verschiedene Zulieferer hat? Oder die 3-4dB gemessener Unterschied mit dem Richtmikrofon 2cm an der Konsole?

Hier geht es nicht um 3-4 dB sondern um nervige Töne.

Ich habe das Problem ja nicht. Die die es betrifft, haben aber ein übles Problem.

 

Das hat auch nichts mit den Herstellern zu tun sondern mit dem Einkauf von Sony.

Wenn die Maße der Gerät und auch die Bauform abweichen, dann ist es zumindest zu kritisieren. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

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Wie viel Halbwissen hier exisitiert ist unglaublich.

 

Das Öffnen eines Gerätes führt nicht zum Erlöschen der gesetzmäßigen Gewährleistung.

Es mag im Streitfall(!) problematisch werden, wenn der Hersteller nachweisen kann, dass durch das Öffnen und Herumbasteln am Gerät der Schaden oder Folgeschäden, entstanden sind. 

Das ist hier nicht der Fall. Es wurden Schrauben gedreht, mehr nicht. Am Teil selbst, welches bereits vor dem Gefahrenübergang defekt war, sind keinerlei Änderungen erfolgt. Es gibt keinen Grund, dass hier die Gewährleistung erloschen ist.

Es mag sein, dass die freiwillige(!) vom Hersteller aus Kulanz gegebene Garantie (welche sich aber eindeutig auf das Label darüber bezieht) gefährdet wird, aber das Gesetzt kann auch Sony nicht außer Kraft setzen.

 

Rein theoretisch, wenn das auch nur ansatzweise Relevanz hätte: Sony müsste beweisen, dass durch das drehen der Schrauben der Schaden erst entstanden ist.

Zumal beide Dinge hier in keinerlei Zusammenhang stehen, denn ich moniere einen lauten Lüfter und keinen Komplettausfall des Gerätes.

 

Die von Sony gegebene, freiwillige Garantie legt Sony selbst fest, eben mit jenem genannten Sticker. Der Rest fällt unter das dt. Gesetz und hat damit nichts zu tun. 

 

Zum Thema 3-4dB: bereits 10dB sind eine Verdoppelung der Lautstärke. dB verhalten sich nicht linear. 

 

Es ist schon ein großes Ding, dass hier so unterschiedliche Teile mit solchen "Toleranzen" verwendet werden. 

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vor 1 Minute schrieb ToastDiamant:

Wie viel Halbwissen hier exisitiert ist unglaublich.

Dito....

vor 1 Minute schrieb ToastDiamant:

Das Öffnen eines Gerätes führt nicht zum Erlöschen der gesetzmäßigen Gewährleistung.

Das ist bei der PS5 durchaus richtig.

vor 1 Minute schrieb ToastDiamant:

Es mag im Streitfall(!) problematisch werden, wenn der Hersteller nachweisen kann, dass durch das Öffnen und Herumbasteln am Gerät der Schaden oder Folgeschäden, entstanden sind.

Das ist nicht ganz richtig.

 

vor 2 Minuten schrieb ToastDiamant:

Das ist hier nicht der Fall. Es wurden Schrauben gedreht, mehr nicht. Am Teil selbst, welches bereits vor dem Gefahrenübergang defekt war, sind keinerlei Änderungen erfolgt. Es gibt keinen Grund, dass hier die Gewährleistung erloschen ist.

Und das ist eben der Punkt wo Du dem Hersteller beweisen musst, dass es genau so abgelaufen ist.

Sony sieht dass Du an den Schrauben gedreht hast, der Venti ist kaputt, und Sony unterstellt dir, dass es durch deine Schrauberei passiert ist.

Was machst Du jetzt????

 

vor 5 Minuten schrieb ToastDiamant:

Es mag sein, dass die freiwillige(!) vom Hersteller aus Kulanz gegebene Garantie (welche sich aber eindeutlich auf das Label darüber bezieht) gefährdet wird, aber das Gesetzt kann auch Sony nicht außer Kraft setzen.

In dem Moment bist Du in der Beweispflicht, und das dürfte für dich äußerst schwierig werden zu beweisen, dass der Venti schon vorher defekt war.

Sony sieht die "zerkratzten" Schrauben, und sagt einfach NÖÖÖÖ!!

 Sich dann auf Kulanz zu verlassen finde ich nach selbst angelegter Hand schon etwas hinterfot*ig, aber die Mentalität der Menschen geht ja immer mehr in diese Richtung.

Erstmal selbst machen, dann evtl. noch lügen, dass man nur gekratzt hat und nicht geschraubt, und dann auch noch auf Kulanz pochen/hoffen. 🤢

 

vor 9 Minuten schrieb ToastDiamant:

Rein teorethisch, wenn das auch nur ansatzweise Relevanz hätte: Sony müsste beweisen, dass durch das drehen der Schrauben der Schaden erst entstanden ist.

Falsch, Du musst im dem Moment beweisen, dass Du durch dein schrauben nicht evtl. was zerstört hast, an Teilen, an denen Du nichts zu suchen hattest.

 

vor 12 Minuten schrieb ToastDiamant:

Zumal beide Dinge hier in keinerlei Zusammenhang stehen, denn ich moniere einen lauten Lüfter und keinen Komplettausfall des Gerätes.

Spielt keine Rolle.

 

vor 12 Minuten schrieb ToastDiamant:

Die von Sony gegebene, freiwillige Garantie legt Sony selbst fest, eben mit jenem genannten Sticker. Der Rest fällt unter das dt. Gesetz und hat damit nichts zu tun. 

Oh, aaah, ok, den Zwist zwischen dir und Sony möchte ich dann gerne mal mitverfolgen. :thumbsup:

 

Aber Du machst das schon, da bin ich mir ganz sicher....:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

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  • Moderator
vor 14 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

Passend zur PS5 kann ich den Sony STR-DN1080 empfehlen (welchen ich derzeit auch selbst nutze). Ein bezahlbarer mit allen Schikanen ausgestatteter AVR. Es werden alle gängigen Tonformate und HDMI Standards unterstützt. Vergesst diese ganzen Edelhersteller wie B&O, Teufel, Denon und co. Die mögen was Musik und Stereo Anlagen anbelangt sehr gute Geräte haben, aber in Sachen Heimkino und Raumklang können diese Hersteller nicht mitmischen. Hier sind Hersteller wie Sony, Pioneer, Yamaha oder sogar JBL eher die Platzhirsche.

 

 

https://www.neckermann.de/p/sony-str-dh590-5-2-av-receiver-bluetooth-4k-hdr-und-dolby-vision-pass-thru-663617668#34480623.0

 

Der sollte mir reichen, für 7 Lautsprecher finde ich eh keine Anwendung

 

Edit: könnte kotzen, jetzt ausverkauft. 😂

 

Starfey_.png

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vor 22 Minuten schrieb ToastDiamant:

Wie viel Halbwissen hier exisitiert ist unglaublich.

 

Das Öffnen eines Gerätes führt nicht zum Erlöschen der gesetzmäßigen Gewährleistung.

Es mag im Streitfall(!) problematisch werden, wenn der Hersteller nachweisen kann, dass durch das Öffnen und Herumbasteln am Gerät der Schaden oder Folgeschäden, entstanden sind. 

Das ist hier nicht der Fall. Es wurden Schrauben gedreht, mehr nicht. Am Teil selbst, welches bereits vor dem Gefahrenübergang defekt war, sind keinerlei Änderungen erfolgt. Es gibt keinen Grund, dass hier die Gewährleistung erloschen ist.

Es mag sein, dass die freiwillige(!) vom Hersteller aus Kulanz gegebene Garantie (welche sich aber eindeutig auf das Label darüber bezieht) gefährdet wird, aber das Gesetzt kann auch Sony nicht außer Kraft setzen.

 

Rein theoretisch, wenn das auch nur ansatzweise Relevanz hätte: Sony müsste beweisen, dass durch das drehen der Schrauben der Schaden erst entstanden ist.

Zumal beide Dinge hier in keinerlei Zusammenhang stehen, denn ich moniere einen lauten Lüfter und keinen Komplettausfall des Gerätes.

 

Die von Sony gegebene, freiwillige Garantie legt Sony selbst fest, eben mit jenem genannten Sticker. Der Rest fällt unter das dt. Gesetz und hat damit nichts zu tun. 

 

Zum Thema 3-4dB: bereits 10dB sind eine Verdoppelung der Lautstärke. dB verhalten sich nicht linear. 

 

Es ist schon ein großes Ding, dass hier so unterschiedliche Teile mit solchen "Toleranzen" verwendet werden. 

 

Hier bin ich ganz bei ToastDiamant. Ich denke auch nicht, dass Sony auf Spurensuche geht, um herauszufinden, ob man jetzt an den Schrauben drehte oder nicht. Wenn sie sehen, von Innen hat er einen eigenen Lüfter eingebaut oder alles gefärbt wäre das was anderes, aber auch hier muss eindeutig sein, dass das, was kaputt ist auch dadurch verursacht wurde.

Seine Garantie sollte also noch ganz normal sein, Sony spielt kein Sherlock Holmes wegen 4 Schrauben, bei einem Problem, das nicht nur ihn betrifft. Allerdings weiß ich nicht, ob Sony nicht sagt: Yo, das ist bei dem Lüfter so und der läuft ja, geht zurück, wie es war :D 

DarthXith.png

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vor 2 Minuten schrieb LandInSicht:

 

Hier bin ich ganz bei ToastDiamant. Ich denke auch nicht, dass Sony auf Spurensuche geht, um herauszufinden, ob man jetzt an den Schrauben drehte oder nicht. Wenn sie sehen, von Innen hat er einen eigenen Lüfter eingebaut oder alles gefärbt wäre das was anderes, aber auch hier muss eindeutig sein, dass das, was kaputt ist auch dadurch verursacht wurde.

Seine Garantie sollte also noch ganz normal sein, Sony spielt kein Sherlock Holmes wegen 4 Schrauben, bei einem Problem, das nicht nur ihn betrifft. Allerdings weiß ich nicht, ob Sony nicht sagt: Yo, das ist bei dem Lüfter so und der läuft ja, geht zurück, wie es war :D 

Das ist ne andere Sache, nur rechtlich gesehen ist es ne Sache die ToastDiamant sich zurechtdreht, und darauf wollte ich hinaus.

Und wenn man dann doch mal erwischt wird, und dann noch mit der ganzen Lügerei oben drauf, dann ist das Geheule über Sony groß...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

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vor 17 Minuten schrieb Devian:

In dem Moment bist Du in der Beweispflicht, und das dürfte für dich äußerst schwierig werden zu beweisen, dass der Venti schon vorher defekt war.

Sony sieht die "zerkratzten" Schrauben, und sagt einfach NÖÖÖÖ!!

 Sich dann auf Kulanz zu verlassen finde ich nach selbst angelegter Hand schon etwas hinterfot*ig, aber die Mentalität der Menschen geht ja immer mehr in diese Richtung.

Erstmal selbst machen, dann evtl. noch lügen, dass man nur gekratzt hat und nicht geschraubt, und dann auch noch auf Kulanz pochen/hoffen. 🤢

 

moment!!! hier muss ich einmal einschreiten.

mittlerweile ist es gang und gebe, dass hersteller am kopf der schraube spezielle legierungen nutzen an denen nachzuweisen ist, ob geschraubt oder gekratzt wurde.

heißt wird nachgewiesen, dass dort geschraubt wurde dann wird das eh nichts da kann er auch erzählen er hat nur dran rumgekratzt. man sieht ob der Torx angesetzt war und eine bewegung durchgeführt wurde oder nur drin rumgekratzt wird.

 

auch auf der unterseite des schrauben kopfes sieht man leichte schleifspuren unter dem mikroskop an denen man nachweisen kann ob geöffnet wurde oder nicht. und JA dieses aufwand betreiben hersteller wenn sie denken sie werden angelogen.

 

andererseits ist das ein centwert um den es da geht. so einen aufwand zu betreiben für ein paar cent ist dann auch sony zu viel außer es gibt halt wirklich den begründeten verdacht.

Beim rausnehmen des lüfters kann es übrigens auch passieren, dass dieser beim zurück setzen nciht richtig passend eingesetzt wird und dadurch auch schäden verursacht werden können.

 

aber trotzdem hier jetzt wie fachidioten über gewährleistung garantieansprüche etc. zu diskutieren ist total unnötig.

fakt ist: jeder hat seine konsole mit geld bezahlt und jeder soll damit machen was er will. was am ende dabei rumkommt wenn sie eingeschickt wird, wird dann jeder selber merken.

 

Wenn sony sagt und nachweisen kann, dass es nicht ihr fehler ist dann ist das so. daraus lernt man.

 

EDIT:

das einzige was man @ToastDiamantvorhalten muss, ist das sein verhalten und lügerei allen schadet die ehrlich sind und ähnliche probleme haben und die wahrheit sagen und der hersteller dieses verhalten dann evtl. doch zu lasten des reklamierenden auslegen kann.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

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vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

moment!!! hier muss ich einmal einschreiten.

mittlerweile ist es gang und gebe, dass hersteller am kopf der schraube spezielle legierungen nutzen an denen nachzuweisen ist, ob geschraubt oder gekratzt wurde.

heißt wird nachgewiesen, dass dort geschraubt wurde dann wird das eh nichts da kann er auch erzählen er hat nur dran rumgekratzt. man sieht ob der Torx angesetzt war und eine bewegung durchgeführt wurde oder nur drin rumgekratzt wird.

 

auch auf der unterseite des schrauben kopfes sieht man leichte schleifspuren unter dem mikroskop an denen man nachweisen kann ob geöffnet wurde oder nicht. und JA dieses aufwand betreiben hersteller wenn sie denken sie werden angelogen.

Das habe ich ja versucht ToastDiamant zu erklären.

Er war/ist aber der Meinung, dass man dem Hersteller erzählen kann, man hätte nur gekratzt und nicht geschraubt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

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vor 15 Minuten schrieb Devian:

Das habe ich ja versucht ToastDiamant zu erklären.

Er war/ist aber der Meinung, dass man dem Hersteller erzählen kann, man hätte nur gekratzt und nicht geschraubt.

 

das kann man erzählen wenn man so schrauben noch nie genauer angeschaut hat oder einfach nur fehlende erfahrung besitzt. :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

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Sorry , aber es geht nicht anders. 

Was @Devian@Ritti1987 sagen ist 

Quatsch. 

In einem Gewährleistungsfall, dass heißt des Kunde reklamiert innerhalb der ersten sechs Monate einen Defekt, muss der Hersteller beweisen, dass der Mangel nicht bereits beim Kauf der Ware vorlag. Der Käufer muss hier erstmal überhaupt nichts beweisen. 

 

Das Sony jetzt anderen Kunden die Gewährleistung abspricht , oder genauer prüft, weil er bei der Wahrheit etwas flunkert halte ich für wirklich sehr weit hergeholt. Überleg mal bitte wie viel Prozent seine Aussage am Gesamtanteil ausmacht. 

 

Und @Devian wenn Du jeden Post mit irgendwelchen Spitzen an ihn beendest , musst Du Dich nicht wundern wenn er entsprechend antwortet. 

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vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

Sorry , aber es geht nicht anders. 

Was @Devian@Ritti1987 sagen ist 

Quatsch. 

In einem Gewährleistungsfall, dass heißt des Kunde reklamiert innerhalb der ersten sechs Monate einen Defekt, muss der Hersteller beweisen, dass der Mangel nicht bereits beim Kauf der Ware vorlag. Der Käufer muss hier erstmal überhaupt nichts beweisen. 

 

Das Sony jetzt anderen Kunden die Gewährleistung abspricht , oder genauer prüft, weil er bei der Wahrheit etwas flunkert halte ich für wirklich sehr weit hergeholt. Überleg mal bitte wie viel Prozent seine Aussage am Gesamtanteil ausmacht. 

 

Und @Devian wenn Du jeden Post mit irgendwelchen Spitzen an ihn beendest , musst Du Dich nicht wundern wenn er entsprechend antwortet. 

 

ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.

im grunde hast du nicht unrecht. in den ersten 6 monaten muss der verkäufer/hersteller beweisen das der mangel nicht bei kauf vorlag ODER VOM KÄUFER SELBER VERURSACHT WURDE!!!! (öffnet er die konsole holt den lüfter raus und beschädigt diesen bei dem ganzen rein raus kann der Hersteller dies natürlich nachweisen und auch genauer prüfen stichwort schrauben)

 

ab dem 7. Monat muss man als Käufer natürlich beweisen, dass der reklamierte Mangel vorher schon vor lag. Alles richtig.

 

Aber @ToastDiamant ist ja nicht der einzige der den Herstellern irgendwas erzählt um seinen vorteil zu bekommen. und daher ist es bei gewissen reklamationen ganz normal das da stichprobenweise mal genauer geprüft wird von seite des Herstellers und dann evtl. die gewährleistung abgesprochen wird. das werden einzelfälle sein.

Und weit hergeholt ist es nicht, es ist einfach der fall das genauer geprüft wird wenn sowas schon paar mal aufgefallen ist am ende geht es um geld und um nix anderes.

 

allgemein kann sony garnicht die gewährleistung absprechen das ist richtig, aber in einzelnen fällen kann genauer geschaut werden ob ein gewährleistungsanspruch besteht oder auch nicht.

Und Garantie ist sowieso nur eine Freiwillige sache seitens der Hersteller.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

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vor 5 Minuten schrieb Nightcrow:

Sorry , aber es geht nicht anders. 

Was @Devian@Ritti1987 sagen ist 

Quatsch. 

In einem Gewährleistungsfall, dass heißt des Kunde reklamiert innerhalb der ersten sechs Monate einen Defekt, muss der Hersteller beweisen, dass der Mangel nicht bereits beim Kauf der Ware vorlag. Der Käufer muss hier erstmal überhaupt nichts beweisen. 

 

Das Sony jetzt anderen Kunden die Gewährleistung abspricht , oder genauer prüft, weil er bei der Wahrheit etwas flunkert halte ich für wirklich sehr weit hergeholt. Überleg mal bitte wie viel Prozent seine Aussage am Gesamtanteil ausmacht. 

Alles soweit richtig, nur wenn man vorher selbst schon an dem betroffenen Teil geschraubt hat und es fällt auf, und darauf evtl. vom Hersteller angesprochen, und dann noch lügen, dann war es das.

 

vor 6 Minuten schrieb Nightcrow:

Und @Devian wenn Du jeden Post mit irgendwelchen Spitzen an ihn beendest , musst Du Dich nicht wundern wenn er entsprechend antwortet. 

Kann ich in diesem Fall mit leben.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

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Die Diskussion ist zwar rel. müßig und passt vielleicht eher in ein Verbraucherschutz-Forum, aber dass über die Gewährleistungstheorie diskutiert wird und nicht über konkrete diverse Fehler der Konsole (Lüfter von @ToastDiamant ist ja scheinbar ein Einzelfall) freut mich schon sehr.

 

Im Großen und Ganzen hat Sony da eine ziemlich gute Konsole geliefert und ich freu mich in ein paar Stunden wieder genüsslich auf die schön gestalteten PS-Knopf auf dem Dualsense zu drücken und weitere Stunden in digitale Abenteuer zu versenken 🥰

joschi486.png
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vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ist doch jetzt alles gesagt zu dem Thema...

 

Ich hab mir eben bei XtremeSkins.co.uk ein Skin für das Mittelteil in Mattschwarz bestellt. Denn das ist tatsächlich das einzige große Manko bei der PS5. Dieser super empfindliche Kunststoff in Hochglanz-Optik, bei dem selbst ein nagelneues Mikrofasertuch Schlieren hinterlässt. Besonders da das Finish der Seitenpanels großartig ist. 

Auf den Studiofotos von Sony mag das zwar super aussehen, in der Realität aber nicht (zumindest nicht lange)

 

Und bei dem Shop hab ich damals für meine Ur-PS4 schon einen Skin bestellt, da weiß ich das die Qualität besonders von der Passung hinhaut. Jetzt schießen nämlich gerade PS5-Skin-Anbieter überall aus dem Boden.

 

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Das wird dann Quasi aufgeklebt? Bekommt man das gerade hin? Ich hätte lieber was helles damit man auch mal die Tasten sieht. Die hätten ruhig weiß sein können.

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vor 42 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

@Ritti1987 Mit Versand umgerechnet 14€, eigentlich zu viel für ein bisschen geplotterte 3M-Folie. Aber selbst Folie zurecht schnibbeln ist halt keine Option, da bin ich zu penibel für. Heute nach Bestelleingang versandt, allerdings mit Royal-Mail. Die lassen sich gerne mal königlich Zeit, denke ne Woche.

 

Kannst vielleicht mal berichten und mit Fotos begleiten sobald foliert 👍

zelda-destiny.png

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  • Moderator
vor 12 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Hier ist was los. Hab die letzten Seiten nur grob überfolgen...

Ich sitze derweil im Wohzimmer und habe soviel Spaß beim Zocken wie lange nicht mehr ^^

 

Wie kann das sein? Der Zeitgeist des aktuellen Konsolen Gamers ist doch die Konkurrenz 24/7 zu bashen und alles scheisse zu finden :D

 

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