Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Ne besser als Prime Video sagte ich :D Apple TV sieht schon besser aus, da die Bitrate höher ist als Netflix:

 

https://www.google.com/amp/s/wccftech.com/apple-tv-streams-4k-content-much-better-quality-than-netflix/amp/

 

16 Mbit/s bei Netflix, bei Apple TV geht's auf jeden Fall bis 30 Mbit/s. Offizielle Angaben gibt's da ja leider nicht.


Willst du mir sagen, ich brauche noch einen Streamingdienst und Apple TV auf der PS5 laufen lassen 🤔

 

😬

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Tun sie das? Mir wird bei meiner Soundbar immer angezeigt "DD+ / 48 kHz" bzw. halt "Dolby Atmos". 

 

Nun DD+ ist ja nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber dem dem alten DD. Dolby Atmos wäre mir aber neu bzw. habe ich bei Netflix bisher noch nicht gesehen. Das würde ja die Unterstützung von Höhenlautsprechern bedeuten. Welche Filme/Serien werden bei dir mit Dolby Atmos angezeigt?

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Heute von einem gehört Media Markt würde keine Konsolen liefern weil denen bekannt wäre dass es extreme Probleme mit der ersten Welle geben würde? Geräusche/defekte etc? Hat jemand so was ähnliches gehört?

Der Sohn von nem Kollegen wartet immer noch seine Konsole vom Media Markt und die haben immer noch nicht sagen können wann die geliefert werden (2. Welle).

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Mr.Ash:

 

Nun DD+ ist ja nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber dem dem alten DD. Dolby Atmos wäre mir aber neu bzw. habe ich bei Netflix bisher noch nicht gesehen. Das würde ja die Unterstützung von Höhenlautsprechern bedeuten. Welche Filme/Serien werden bei dir mit Dolby Atmos angezeigt?

So ziemlich jede neue Netflix-Eigenproduktion inzwischen, bzw. viele. Dolby Vision ist ja inzwischen Pflicht bei allen Produktionen mit Netflixbeteiligung (zum Glück).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb o_OBommelO_o:

Heute von einem gehört Media Markt würde keine Konsolen liefern weil denen bekannt wäre dass es extreme Probleme mit der ersten Welle geben würde? Geräusche/defekte etc? Hat jemand so was ähnliches gehört?

Der Sohn von nem Kollegen wartet immer noch seine Konsole vom Media Markt und die haben immer noch nicht sagen können wann die geliefert werden (2. Welle).


Nichts dergleichen gehört.

 

Halte ich für unrealistisch.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

So ziemlich jede neue Netflix-Eigenproduktion inzwischen, bzw. viele. Dolby Vision ist ja inzwischen Pflicht bei allen Produktionen mit Netflixbeteiligung (zum Glück).

 

Also ich habe jetzt mal einige Netflix Eigenproduktionen aus dem Jahr 2020 abgespielt, mehr als DD+ kam dabei aber nirgendwo heraus. Kannst du mir mal eine Serie nennen wo tatsächlich Dolby Atmos zum Einsatz kommt?

 

Dolby Vision hat ja auch nichts mit der Audioausgabe zu tun, das ist wie's der Name schon sagt eine Videotechnologie ähnlich wie HDR. Aber auch hier sehe ich bei Netflix wenig davon, mein Dolby Vision und HDR fähige Sony HDTV hat bei Netflix noch nie in diesen Modus gewechselt.

 

EDIT:

Crap, wenn man die TV Einstellungen richtig setzt, klappt's auch mit Dolby Vision :D. Aber Dolby Atmos kommt bei meinem AVR nicht an (auch wenn ich in Netflix Dolby Atmos gewählt habe), es wird immer DD+ angezeigt.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Mr.Ash:

Also ich habe jetzt mal einige Netflix Eigenproduktionen aus dem Jahr 2020 abgespielt, mehr als DD+ kam dabei aber nirgendwo heraus. Kannst du mir mal eine Serie nennen wo tatsächlich Dolby Atmos zum Einsatz kommt?

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/netflix-dolby-atmos-dolby-vision-neuerscheinungen-liste-3198766-16321.html

 

vor 12 Minuten schrieb Mr.Ash:

Dolby Vision hat ja auch nichts mit der Audioausgabe zu tun, das ist wie's der Name schon sagt eine Videotechnologie ähnlich wie HDR. Aber auch hier sehe ich bei Netflix wenig davon, mein Dolby Vision und HDR fähige Sony HDTV hat bei Netflix noch nie in diesen Modus gewechselt.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/netflix-dolby-vision-hdr-filme-serien-neuerscheinungen-liste-3198766-17411.html

 

Also wenn Du da noch nie was von gemerkt hast, dann haste wohl noch nie Netflix geguckt, oder das falsche Paket gebucht...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich fress ein Besen, bei Netflix ist es tatsächlich möglich Dolby Atmos zu bekommen. Das Setup ist aber etwas fummelig, der AVR stellt sich für Atmos aus unbekannten Gründen nicht selber so ein wenn ein Dolby Atmos Format vom TV kommt. Nach etwas Einstellungen optimieren bekomme ich nun tatsächlich Dolby Atmos und Dolby Vision bei Netflix. Nice :).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Mal eine etwas seltsame Episode von meiner PS5 heute:

 

Heute Watch Dogs Legion platiniert, allerdings mit einigen Ups and Downs.

 

Es fehlten noch 2 Trophäen, alle Graffiti und 5 Sterne Fahndung mit Statue entkommen. 

 

Zuerst alle Graffiti gemacht, Trophäe bekommen inkl. Video und Screenshot und dann der Schock:

 

Trophäe wurde nicht unlocked.

 

Also raus aus dem Game, Trophäen synchronisieren, keine Veränderung. Konsole neu gestartet, keine Veränderung. Savegame neu aus Cloud gezogen, nix. PSNProfiles geupdated, falls Server Probleme, gleicher Stand, Trophäe nicht freigeschaltet.

 

Dann gedacht zur Not einfach 2. run und nur Graffiti machen und im Main-Save noch die 5* Trophäe machen. Als die dann kam, zack, Platin und meine Graffiti Trophäe war auch mit richtigem Zeitstempel im System.

 

So ne Aufregung brauch ich so kurz vor Platin nicht nochmal.

 

kA was das war

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Gillardo:

Hallo bin wohl auch nächste Woche glücklicher Besitzer einer Ps5.. Was mir etwas Angst macht sind die ganzen negativen Sachen die man so hört.. Lauter lüfter spulenfieben Abstürze usw... Ist diese Konsole wirklich ein Beta Produkt oder sind das Ausnahmen. Von der series X hört man kaum etwas über Probleme. 

Gruß gillardo


Leute mit Problemen schreien immer lauter.

Ich hab mit meiner PS5 keinerlei Probleme, meine Series X hat sich aber schon mehrmals aufgehängt.

 

So lang es sich aber um Problemchen mit der System Software handelt ist alles halb so wild.

 

Hardware ist bei beiden Konsolen Top und beide gleichermaßen leise.

 

Sollte diene PS5 nicht so performen wie sie soll dann tauschst du diese um. Aber darüber mach dir mal erst nen Kopf wenn es tatsächlich etwas gibt worum es sich lohnt nen Kopf zu machen. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Es gibt einen neuen AC:V Patch.

 

Kurz gesagt: Ubisoft hat es geschafft das die PS5 Version nun schlechter läuft als mit dem Patch davor, dafür läuft die XSX Version so wie die PS5 Version vor dem Patch :wacko:

En1hEpFXEAM5pz9.png.5f40e781a87c4aa41cb4c5eaee6f81f9.png

 

 

 

Das ist doch ein schlechter Witz!

Habe jetzt aber mehrfach gelesen, dass die Probleme weg sind wenn das Spiel gelöscht und neu installiert wird.

Keine Ahnung ob es stimmt, habe das Spiel gestern erst bekommen und bin irgendwie genervt.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb m0rcin:


Leute mit Problemen schreien immer lauter.

Ich hab mit meiner PS5 keinerlei Probleme, meine Series X hat sich aber schon mehrmals aufgehängt.

 

So lang es sich aber um Problemchen mit der System Software handelt ist alles halb so wild.

 

Hardware ist bei beiden Konsolen Top und beide gleichermaßen leise.

 

Sollte diene PS5 nicht so performen wie sie soll dann tauschst du diese um. Aber darüber mach dir mal erst nen Kopf wenn es tatsächlich etwas gibt worum es sich lohnt nen Kopf zu machen. 

OK danke für die Antwort. Vor allem da du den vergleich mit beiden Konsolen hast. Bin mit meiner bisherigen xbox one x auch sehr zufrieden gewesen. Aber für mich is die neue PS einfach mehr next Gen allein der Controller 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

@StadionGehn ich weiß aktuell nicht mal ob ich das Spiel nochmal weiter spiele, hoffe noch auf einen größeren Patch. Ich finde das Spiel technisch echt furchtbar, selbst für Ubisoft 😑

 

Ich fand das Game ziemlich gut, mag allgemein die WD Reihe, Gameplay Bugs hatte ich auch gar keine.

 

Aber an WD scheiden sich halt die Geister, no Problem dude 

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gillardo:

Hallo bin wohl auch nächste Woche glücklicher Besitzer einer Ps5.. Was mir etwas Angst macht sind die ganzen negativen Sachen die man so hört.. Lauter lüfter spulenfieben Abstürze usw... Ist diese Konsole wirklich ein Beta Produkt oder sind das Ausnahmen. Von der series X hört man kaum etwas über Probleme. 

Gruß gillardo


 

Ich habe heute mit meinem Neffen alles aus der Konsole rausgeholt.

 

6 Std. am Stück mehrere Games gezockt inkl. Splitscreen (CoD), parallel dabei Spiele im Hintergrund Installiert (Disc und Download).

 

Keine Fehlermeldung, nix (nur der TV der nach 5 Std. fragt ob noch etwas genutzt wird, da keine Eingabe an der Fernbedienung passiert ist :D).

 

Auch ist von der Konsole, bei kleinster Lautstärkeinstellung am heimischen AV-5.1 Receiver, nichts mehr wahrzunehmen. 
 

Also alles cool, nicht verrückt machen lassen und einfach drauf freuen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

Ne besser als Prime Video sagte ich :D Apple TV sieht schon besser aus, da die Bitrate höher ist als Netflix:

 

https://www.google.com/amp/s/wccftech.com/apple-tv-streams-4k-content-much-better-quality-than-netflix/amp/

 

16 Mbit/s bei Netflix, bei Apple TV geht's auf jeden Fall bis 30 Mbit/s. Offizielle Angaben gibt's da ja leider nicht.

 

Absolute Zustimmung. Filme & Serien sehen bei Apple TV+ deutlich besser aus als bei Netflix. Wer mal sehen möchte wie gut Streaming tatsächlich aussehen kann, der sollte sich unbedingt mal die Serie "See - Reich der Blinden" bei Apple TV+ ansehen. Da gibt es sowohl vom Ton als auch vom Bild kaum einen Unterschied zu einer UHD Blu Ray. 

 

Allerdings stehen die 30 Mbit/s Bitrate auch nur bei auf der Apple TV 4K Streamingbox zur Verfügung. Per Apps über den TV oder die PlayStation fallen die Bitraten etwas niedriger aus. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb o_OBommelO_o:

Heute von einem gehört Media Markt würde keine Konsolen liefern weil denen bekannt wäre dass es extreme Probleme mit der ersten Welle geben würde? Geräusche/defekte etc? Hat jemand so was ähnliches gehört?

Der Sohn von nem Kollegen wartet immer noch seine Konsole vom Media Markt und die haben immer noch nicht sagen können wann die geliefert werden (2. Welle).

 

Mensch, was man nicht so alles bei "einem" Media Markt hört......🙄

Ein Tante meines Sitznachbarn im Lehrerzimmer hat beim Friseur gehört, dass die PS5 Pro nun doch schon im Januar auf den Markt kommt. Ehrlich, isch schwöre! 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Gillardo:

Hallo bin wohl auch nächste Woche glücklicher Besitzer einer Ps5.. Was mir etwas Angst macht sind die ganzen negativen Sachen die man so hört.. Lauter lüfter spulenfieben Abstürze usw... Ist diese Konsole wirklich ein Beta Produkt oder sind das Ausnahmen. Von der series X hört man kaum etwas über Probleme. 

Gruß gillardo

 

Ich habe auch beide Konsolen und keine davon macht Probleme. Weder Abstürze, noch Geräusche. Das UI Der PS5 ist (meiner Meinung nach) noch eine einzige Baustelle, aber es läuft flüssig.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht wie man die Zeit für Platin trophy’s aufbringt, gerade bei Ubisoft muss man ja diese ganzen kleinen dinge aufsammeln. Wäre mir viel zu nervig.  
wobei ich WD legion ganz cool finde, Watch Dogs 2 hat mir irgendwie nie gefallen (auch nicht zu Ende gespielt)

 

aber mit Valhalla werde ich aktuell auch nicht warm trotz gestern 4std gespielt.

 

irgendwie ist jede Mission am Ende nur „ kill everything“ 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Hat jetzt schon jemand PUBG installiert?

 

Irgendwie bricht die Verbindung zu Lobby immer ab.

 

Es steht erst da verbunden und dann schmeißt es mich wieder raus.

 

Habe schon überlegt ob der NAT-Typ Probleme macht, aber CoD läuft auch...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...