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Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Vorsicht, deine eigene Audio und das der Party sind zwei separate Einstellungen. Wenn du die Party nicht hörst aber noch dich selbst, muss du die Aufnahme von deinem Mikrofon selbst deaktivieren. Das ist im selben Bildschirm in den Einstellungen, wie die Option, Audio des Partychats zu deaktivieren. Müsste direkt darüber sein. Würde ja ein Foto machen, aber bin gerade unterwegs, aber ich denke du findest das.

Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich diese Option nicht. In den Übertragungsoptionen finde ich nur "Sprach-Chat-Audio einschließen". Diese Option habe ich allerdings schon deaktiviert.

Wenn ich dann die Übertragung starte kommt noch eine Meldung: Sie befinden sich in einem Audio-Char, soll der Audio Chat mit übertragen werden?" -> Nein. Trotzdem ist das Gelaber im Stream...

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vor 2 Stunden schrieb FaFaFarin:

Nutzt  ihr jetzt eigentlich  alle den ruhemodus?

Hab sen bei der 4 eig. Immer genutzt da mir das fern runterladen  etc gut gefällt  .

Aber den nach den warnungen  erstmal  deaktiviert .

Gab aber ja schon 2 updates fürs System 

 

Nein. Für die Controller habe ich die Ladestation und für das Headset nehme ich ein handelsübliches USB-C Kabel. Davon habe ich genug und das lädt viel schneller als am USB Port der PS5 im Standby.

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Very interesting!

 

Empfehlung für alle hochwertigen HDR TV‘s (OLED, oder LED mit 1000 Nits und mehr) und für die Leute die auch die PS5 in einem abgedunkelten Raum nutzen.

 

Klare Empfehlung bei der HDR Einstellung der PS5:

 

Bei den beiden hellen Bildern, immer einen Step heller machen als in der Anweisung angegeben, also bis die Sonne wirklich verschwunden ist.

 

Erst dann wird der TV auch immer die max. Helligkeit ausgeben.

 

Und beim dunklen Auswahlbildschirm auf 0 stellen, also auf den dunkelsten wert, weil dann der TV auch schwarz als schwarz darstellt, und nicht als Grauabstufung (soll auch bei Artefakten in schwarzen Hintergründen helfen).

 

Probiert‘s mal aus...

 


 

EDIT: Geht mal zum Testen bei Astro‘s Playroom ins erste SSD Welt Level und schaut euch mal an wie beim Sprung mit „Laserschub“ die Füße von Astro leuchten, auch sein „Gesicht“ ist jetzt tiefschwarz.

 

Generell ist auch der leichte Grauschleier im Level weg.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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vor 20 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Very interesting!

 

Empfehlung für alle hochwertigen HDR TV‘s (OLED, oder LED mit 1000 Nits und mehr) und für die Leute die auch die PS5 in einem abgedunkelten nutzen.

 

Klare Empfehlung bei der HDR Einstellung der PS5:

 

Bei den beiden hellen Bildern, immer einen Step heller machen als in der Anweisung angegeben, also bis die Sonne wirklich verschwunden ist.

 

Erst dann wird der TV auch immer die max. Helligkeit ausgeben.

 

Und beim dunklen Auswahlbildschirm auf 0 stellen, also auf den dunkelsten wert, weil dann der TV auch schwarz als schwarz darstellt, und nicht als Grauabstufung (soll auch bei Artefakten in schwarzen Hintergründen helfen).

 

Probiert‘s mal aus...

 

 

 

Habe ich auch gesehen und nur gedacht was redet der die ganze Zeit von HGIG, bis ich dann gechekt habe, dass das hauptsächlich auf OLEDs abzielt 😁

 

Für Sony Nutzer:

Im Video zu Spiderman meinte er, dass man bei nem Sony alles so einstellen sollte wie es in den Bildschirm-Instruktionen der PS5 beschrieben wird. Heißt: Die Symbole sollten kaum noch zu sehen sein.

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Alter, wie die Farben jetzt im Höhlenlabyrinth im Raumkapselpart (Level 2) bei SSD leuchten 8o :love:

 

Also bei mir am Samsung SUHD bringt das richtig viel, grade das schwarz ganz runterregeln bringt viel mehr brillianz rein...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Very interesting!

 

Empfehlung für alle hochwertigen HDR TV‘s (OLED, oder LED mit 1000 Nits und mehr) und für die Leute die auch die PS5 in einem abgedunkelten nutzen.

 

Klare Empfehlung bei der HDR Einstellung der PS5:

 

Bei den beiden hellen Bildern, immer einen Step heller machen als in der Anweisung angegeben, also bis die Sonne wirklich verschwunden ist.

 

Erst dann wird der TV auch immer die max. Helligkeit ausgeben.

 

Und beim dunklen Auswahlbildschirm auf 0 stellen, also auf den dunkelsten wert, weil dann der TV auch schwarz als schwarz darstellt, und nicht als Grauabstufung (soll auch bei Artefakten in schwarzen Hintergründen helfen).

 

Probiert‘s mal aus...

 


 

EDIT: Geht mal zum Testen bei Astro‘s Playroom ins erste SSD Welt Level und schaut euch mal an wie beim Sprung mit „Laserschub“ die Füße von Astro leuchten, auch sein „Gesicht“ ist jetzt tiefschwarz.

 

Generell ist auch der leichte Grauschleier im Level weg.

Danke für den Tipp habe ich jetzt so geändert.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

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vor 35 Minuten schrieb skinny:

 

Habe ich auch gesehen und nur gedacht was redet der die ganze Zeit von HGIG, bis ich dann gechekt habe, dass das hauptsächlich auf OLEDs abzielt 😁

 

 


Geil auch die sexuellen Anspielungen von ihm: „sometimes we like wide spread, but not here.“ :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Empfehlung für alle hochwertigen HDR TV‘s (OLED, oder LED mit 1000 Nits und mehr) und für die Leute die auch die PS5 in einem abgedunkelten Raum nutzen.

 

 

Kurze Frage, da ich mir das Video erst in ein paar Stunden anschauen kann.

 

Wird in dem Video auch etwas über Dynamic Tone Mapping bzw. HGIG gesagt?

 

Ich hatte bei mir das HDR nämlich ohne aktivierten Dynamic Tone Mapping / HGIG kalibriert und anschließend dann erst HGIG aktiviert, da das Ergebnis m.M.n. so deutlich besser war.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

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vor 10 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Überraschend schnell heute vie RoyalAirMail und wie versprochen anbei die Bilder:

 

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Sieht geil aus.. Hast du nochmal den Link? 

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
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vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Kurze Frage, da ich mir das Video erst in ein paar Stunden anschauen kann.

 

Wird in dem Video auch etwas über Dynamic Tone Mapping bzw. HGIG gesagt?

 

Ich hatte bei mir das HDR nämlich ohne aktivierten Dynamic Tone Mapping / HGIG kalibriert und anschließend dann erst HGIG aktiviert, da das Ergebnis m.M.n. so deutlich besser war.

 


Ja, sagt er auch was dazu.

 

Generell arbeitet das Tone Mapping wohl gegen die „falschen“ Einstellungen (Sonne noch minimal sichtbar bei „Regler“ eins und zwei, und nicht ganz auf Minimum bei drei), und man hat mehr Ruhe im Bild.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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vor 14 Stunden schrieb FaFaFarin:

Nutzt  ihr jetzt eigentlich  alle den ruhemodus?

 

Teilweise, wenn ich noch etwas runter lade oder nur für kurze Zeit von der Konsole weggehe, switche ich in den Ruhemodus, über Nacht schalt ich sie aber normalerweise ganz aus.

Nur beende ich jetzt auch bei kurzen Unterbrechungen das Spiel immer erst, bevor ich in den Rhemodus gehe, das hab ich bei der PS4 immer im Hintergrund laufen lassen. Bei der 5er ist aber wie befürchtet und online schon öfters beschrieben die Konsole abgestürzt, seitdem immer erst Spiel beenden, dann Ruhemodus - dank extrem kurzer Ladezeiten kein so großes Problem, aber hoffe die fixen das trotzdem bald.

joschi486.png
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vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

 

Find ich auch, unauffällig aber wertiger. Vor allem sehe ich jetzt wenn ich vor der PS5 sitze nicht mehr diese feinen Unebenheiten und Dellen im Kunststoff und auch keine Fingerabdrücke mehr ^^

 

https://www.xtremeskins.co.uk/pages/playstation-skins

 

Du musst nur falls du auch nur die Mitte möchtest, erst das Material dafür auswählen, dann kannst du den Reiter der Seitenteile löschen. Es kann quasi nicht "nichts" ausgewählt sein.

 

Textured Matt black?

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
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vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich bin guter Dinge für den Support. Und wenn es am Ende doch nur die Exklusivtitel wirklich ausreizen werden, macht es diese ohnehin schon 100/100 Erfahrungen noch besser.

 

Ja, so sehe ich das im Grunde ja auch. Mir würde es im Prinzip auch vollkommen reichen, wenn die Exklusivtitel die Features vollends ausreizen würden, aber sie sollten sie halt vollends ausreizen :D Und das sehe ich außer bei Astro's Playroom bisher einfach nicht. Aber gut, wir sind ja auch noch ganz am Anfang :) 

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vor 1 Minute schrieb Gustav Erichson:

 

Ja, so sehe ich das im Grunde ja auch. Mir würde es im Prinzip auch vollkommen reichen, wenn die Exklusivtitel die Features vollends ausreizen würden, aber sie sollten sie halt vollends ausreizen :D Und das sehe ich außer bei Astro's Playroom bisher einfach nicht. Aber gut, wir sind ja auch noch ganz am Anfang :) 

Bei Sackboy A big Adventure ist das auch drin. Da merkt man wo man drüber läuft.

Nicht so krass wie bei Astros, aber doch schon genug.

 

Ich hoffe auch einfach mal das es durch mehrere Entwickler genutzt wird. Aber ich denke, dass denen der Aufwand zu groß ist und das somit hinten drüber fällt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

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vor 3 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Mir würde es im Prinzip auch vollkommen reichen, wenn die Exklusivtitel die Features vollends ausreizen würden, aber sie sollten sie halt vollends ausreizen

 

Na bitte nicht! Die Spiele sollen die Features unbedingt nutzen, wenn sie in den Kontext passen. Aber Sachen implementieren, nur dass man unbedingt alle Features des Controllers im Spiel hat brauch ich nicht. Das endet dann wie bei den 3D-Filmen im Kino, da werden dann ein paar plumpe und sehr billige Effekte eingestreut, nur um den Film auch als 3D teurer vermarkten zu können...

 

DualSense-Features nutzen unbedingt, aber nicht jedes einzelne Feature auf Teufel komm raus in jedes Exclusv-Spiel quetschen!

joschi486.png
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vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ich würde es gelb und schwarz machen :D

Hatte ich auch überlegt. Aber das war mir zu krass.

Ich warte eh erst mal auf einen Bericht zu den Folien.

Vor Allem was das Aufkleben betrifft. 

Da habe ich Bammel vor. wenn die sehr dünn sind, dann ist das doof.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

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Juhu, es gibt mal ein paar (inoffizielle) Zahlen zum Marktstart der beiden Konsolen, in dem Fall aus Spanien (span. Website Vandal via PCGH).

 

So wurden in Spanien 43.000 PS5 (2013 PS4 38.000) und 14.100 XSX/S (2013 XOne 15.000) verkauft. Ich gehe davon aus, das ist jeweils das gesamte Kontingent zum Release. Hätten Sony und MS dort mehr Konsolen bereit gestellt, wären sicherlich auch noch mehr verkauft worden.

Als alter Statisitken-Fan würden mich mal die gesamten Zahlen für den Release interessieren (vor allem D, EU und USA). Hoffe da gibt es bald mal neues Zahlen-Futter :D

joschi486.png
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