Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

Als alter Statisitken-Fan würden mich mal die gesamten Zahlen für den Release interessieren (vor allem D, EU und USA). Hoffe da gibt es bald mal neues Zahlen-Futter

 

da bin ich bei dir. das würde mich auch alles interessieren.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Die Qualität bei Xtremeskins ist sehr gut, keine Dünne Folie die man dehnen kann. Allerdings muss man freilich bei den großen Seitenteilen sehr genau arbeiten und vielleicht auch mit etwas Spülwasser und Schlesinger. Aber das ist bei großflächigen Folien/Aufklebern immer der Fall.

Die mittleren gingen jedenfalls super trocken anzubringen.

Ah ok.

Aber ich warte wohl lieber auf die Platten die man dann austauschen kann.

Beim Kleben habe ich wenig Talent bzw. mir fehlt die Geduld.

Deshalb warte ich. Außerdem steht die Konsole eh hinter dem TV.

Da sieht man die nicht ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Natzer63:

Habe heute wieder eine Mail von Cyberport bekommen das das Lieferdatum weiterhin unbekannt ist :( hatte jemand anders schon mehr Glück?

 

Das wollte ich heute auch nochmal in die Runde fragen. Ich habe die letzten paar Tage nicht mitgelesen. Hatte inzwischen jemand dort angerufen und erfahren wie groß die Warteschlange ist o.ä.?

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaub das wissen die selbst erst, wenn sie die Ware im Haus haben. Vor allem ist die Frage, an welcher Stelle du kommst und wie genau die das abarbeiten. Sony scheint mit dein Infos, wie viele Einheiten wohin gehen sehr sparsam zu sein. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb the_only_jf:

 

Das wollte ich heute auch nochmal in die Runde fragen. Ich habe die letzten paar Tage nicht mitgelesen. Hatte inzwischen jemand dort angerufen und erfahren wie groß die Warteschlange ist o.ä.?

 

... besagte Mail habe ich auch bekommen. Ich bin echt gespannt ob sich da vor Weihnachten noch etwas tut.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Alter, wie die Farben jetzt im Höhlenlabyrinth im Raumkapselpart (Level 2) bei SSD leuchten 8o :love:

 

Also bei mir am Samsung SUHD bringt das richtig viel, grade das schwarz ganz runterregeln bringt viel mehr brillianz rein...

 

Adjust HDR 1/3: Adjust until sun completely disappears

Adjust HDR 2/3: Adjust until sun completely disappears

Adjust HDR 3/3: Set to darkest possible setting

 

War ein Kommentar unter dem Video was es gut zusammenfasst. 

 

Was ist denn nun mit RGB Bereich? Full oder Limitiert ?

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Terranova1984:

Was ist denn nun mit RGB Bereich? Full oder Limitiert ?


Ich habe es auf Voll.

 

Wichtig dabei ist, dass dann aber auch das Eingangssignal am TV dazu passt, sonst zerschießt es das Schwarz komplett.

 

Bei mir beim Samsung ist es etwas ungünstig als „HDMI Schwarzpegel“ bezeichnet und muß dann auf da auf „voll“ stehen.

 

So ist es aber garantiert der volle RGB, auf Auto könnte es der limitierte sein (hängt davon ab, ob der TV mit der Konsole kommuniziert).

 

Hier auch ein etwas älterer Eintrag aus dem Startpost des PS4 Pro Sammelthreads:

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie imStartpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beideEinstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.“

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

:knien::knien:

 

Vielen Dank für deine Ausführliche Info. Bei mir ist es der LG CX. Werde es mir am Abend mal ansehen was ich so einstellen kann. Aber ich denke das automatisch ja dann gut passt, zudem es ja dann nur für nicht hdr inhalte interessant ist.

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Terranova1984:

:knien::knien:

 

Vielen Dank für deine Ausführliche Info. Bei mir ist es der LG CX. Werde es mir am Abend mal ansehen was ich so einstellen kann. Aber ich denke das automatisch ja dann gut passt, zudem es ja dann nur für nicht hdr inhalte interessant ist.

 

Ich habe auch den CX und alles auf automatisch an der PS5 eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Terranova1984:

:knien::knien:

 

Vielen Dank für deine Ausführliche Info. Bei mir ist es der LG CX. Werde es mir am Abend mal ansehen was ich so einstellen kann. Aber ich denke das automatisch ja dann gut passt, zudem es ja dann nur für nicht hdr inhalte interessant ist.

Wenn du den CX hast, gilt für dich die Limitierung nicht. Bei HDMI 2.1 kann man RGB im vollen Spektrum wiedergeben, auch bei HDR-Inhalten.

 

Eigentlich müsstest du einfach nur Konsole und Fernseher auf automatisch stellen, die HDMI-Schnittstelle weiß Bescheid, was sie macht. Im Zweifel einfach in die Videoausgabeinformationen in der Konsole schauen, da siehst du dann ja, ob auch wirklich 4K/60 HDR mit RGB (4:4:4) dargestellt wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Wenn du den CX hast, gilt für dich die Limitierung nicht. Bei HDMI 2.1 kann man RGB im vollen Spektrum wiedergeben, auch bei HDR-Inhalten.

 

Eigentlich müsstest du einfach nur Konsole und Fernseher auf automatisch stellen, die HDMI-Schnittstelle weiß Bescheid, was sie macht. Im Zweifel einfach in die Videoausgabeinformationen in der Konsole schauen, da siehst du dann ja, ob auch wirklich 4K/60 HDR mit RGB (4:4:4) dargestellt wird.

 

Die Freesync Infos des TV's zeigte mir letztens:

 

5.5Hz

FIXED

3840 x 2160P@60

RGB 12b 4L8

 

Die Videoausgabe Optionen muss ich mir mal ansehen.

 

Danke

 

 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Roxas1997:

Eigentlich müsstest du einfach nur Konsole und Fernseher auf automatisch stellen

 

@Terranova1984

 

Genau, auf der PS5 auf Auto und Schwarzwert beim LG ebenfalls. 

 

HDTV hat das in einem seiner Videos auch nochmal explizit erklärt.

 

Auch welche Kombinationen beim RGB und Schwarzwert man definitiv vermeiden sollte. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Was wäre denn bei nem Samsung "Schwarzwert" finde so eine Option nicht. 

 

Müsste bei Samsung HDMI Schwarzpegel heißen wenn ich mich nicht irre. Ist aber nicht in den Standard Bildeinstellungen sonder in irgendeinem anderen Untermenü versteckt. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Kommt man auf der PS5 im Store eigentlich auch irgendwie auf die aktuellen Storeangebote? Ich suche da jetzt bestimmt schon seit 10 Minuten, aber keine Chance.

So schön wie die direkte Integration in das UI auch ist, aber die Übersichtlichkeit des Stores war auf der Ps4 mMn deutlich besser 

Bei mir wurden die direkt angezeigt ganz oben, bei den ganzen Vorschlägen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Müsste bei Samsung HDMI Schwarzpegel heißen wenn ich mich nicht irre. Ist aber nicht in den Standard Bildeinstellungen sondern in irgendeinem anderen Untermenü versteckt. 

 

Hey, ich besitze einen Samsung 2020er Modell 65" Q80T und habe dieses "HDMI Schwarzpegel" unter Allgemein -> Externe Geräteverwaltung gefunden. Aber sehe in der Auswahl nur Normal, Gering und Auto. Bei mir ist es schon auf Auto eingestellt.

Also auf Voll kann ich nicht einstellen und sehe nirgends... Aber sehe etwas interessantes... Bei Normal und Auto scheint es gleich hell zu haben, zumindest wenn ich kurz switche. Bei Gering ist das Bild etwas dunkler. 

 

Was für ein TV Modell hast du? Vielleicht liegt es daran das man ein kleinen Unterschied in Sachen Technik/Menü hat? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Blaffi:

Hey, ich besitze einen Samsung 2020er Modell 65" Q80T und habe dieses "HDMI Schwarzpegel" unter Allgemein -> Externe Geräteverwaltung gefunden. Aber sehe in der Auswahl nur Normal, Gering und Auto. Bei mir ist es schon auf Auto eingestellt.

Also auf Voll kann ich nicht einstellen

Soweit ich weiß, besitzen die 2020er Modelle von Samsung nur 8 Bit Panels, dazu hatte @ElPatron mal was gesagt. Keine Ahnung, ob das nicht eventuell einen Einfluss hat.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...