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Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

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Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

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usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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R.I.P.  PS5

So, nachdem mir in den letzten Tagen die Konsole während des spielens immer wieder mal abgestürzt ist, lässt sie sich nun gar nicht mehr starten. Blöde auch, dass ich die Spieledisc nicht mehr herausbekomme. Das Glück ist mir im Moment nicht hold.

 

 

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

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vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Aber der Workaround mit normalem Ausschalten stört mich bisher auch nicht.

Wenn es einen Vorteil bei der PS5 gibt, den ich aktuell als dominant und bestimmend für mich betrachte, dann ist das tatsächlich der Ruhemodus. Ein Spiel nach Anschalten der Konsole nur 5 sec später spielen zu können, ist sensationell.

 

Die gravierenden Vorteile bei Grafik / Sound etc. fallen bei der aktuellen Spieleauswahl noch nicht so ins Gewicht. Zumal die Dolby Atmos-Nachlieferung für Spiele überhaupt erstmal kommen muss...

RED SUN.jpg
 
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vor 29 Minuten schrieb FormelHeinz:

R.I.P.  PS5

So, nachdem mir in den letzten Tagen die Konsole während des spielens immer wieder mal abgestürzt ist, lässt sie sich nun gar nicht mehr starten. Blöde auch, dass ich die Spieledisc nicht mehr herausbekomme. Das Glück ist mir im Moment nicht hold.

 

 

 

Discs kann man auch manuell aus der PS5 bekommen. Deckel runter und mit einem Schraubendreher am Auswurf drehen.

 

https://www.tweaktown.com/news/76256/heres-how-to-manually-eject-disc-on-ps5/index.html

 

76256_10_heres-how-to-manually-eject-dis

AKiRA_1971.png
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vor 23 Minuten schrieb Red Sun King:

Ein Spiel nach Anschalten der Konsole nur 5 sec später spielen zu können, ist sensationell.

 

Das stimmt natürlich, der schnelle Wiedereinstieg ist überragend. Deshalb hoffe ich auch, dass sie das bald gepatched bekommen und hab halt aktuell den "Workaround".

Ich schalt die Konsole im Moment halt ein, hol mir was zu trinken und kann dann auch direkt den Spielstand laden und loslegen. Und abends wenn ich aufhöre schalt ich sie eh immer komplett aus, über Nacht im Ruhemodus war auch bei der PS4 die Ausnahme, wenn mal ein Patch anstand oder so.

 

@FormelHeinz das ist ja echt mal Ka*$&, dachte mir aber bei deiner Beschreibung im Valhalla-Thread schon, dass das eher ein Konsolen- als ein Spielfehler ist. Hoffe du bekommst zügig ein Ersatzmodell, vielleicht hat dein Händler ja eine Reserve für solche Fälle oder arbeitet Reklamationen zumindest mit der nächsten Nachlieferung ab.

joschi486.png
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vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Discs kann man auch manuell aus der PS5 bekommen. Deckel runter und mit einem Schraubendreher am Auswurf drehen.

 

https://www.tweaktown.com/news/76256/heres-how-to-manually-eject-disc-on-ps5/index.html

 

76256_10_heres-how-to-manually-eject-dis

Ok, aber wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man den Sticker entfernt?

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

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das einzige was bei mir nicht funktioniert ist wenn der TV eingeschaltet ist und ich die Konsole einschalte das automatisch auf die Quelle umgeschaltet wird obwohl es aktiviert ist und die konsole am entsprechenden HDMI Port angeschlossen ist.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

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Ich bräuchte mal eure Meinung/Rat.

 

Auf Grund des bekannten Spulenfiepen, welches ich mitunter im normalen Spielbetrieb bei eingeschaltetem Ton gut hören kann, habe ich mich an den Sony Support gewendet. Dort wurde mein Anliegen von einem sehr freundlichen Support Mitarbeiter aufgenommen und weiter gegeben. 

Nun erhalte ich heute ohne weitere Ankündigung ein Rücksendeformular, zwecks Austausch der Konsole. 

Eigentlich wollte ich ja lediglich den Fehler schriftlich anmerken , aber den Austausch erst dann durchführen, wenn es eventuell eine überarbeitete Version gibt. Ich habe ein bisschen Sorge , dass wenn alles schlecht läuft ich eine Konsole mit noch lauteren Geräuschen bekomme und am Ende wieder reklamieren muss. 

 

Würdet ihr die Konsole jetzt tauschen ?und wenn ich mich nach der Mail gegen den Austausch entscheide und erstmal warte verlieren ich dann meinen Gewährleistungsanspruch ?

 

 

Muss ich die Konsole eigentlich zurücksetzen , oder irgendwas löschen wenn sie zurück geht ? Ich denke ich muss auf jeden Fall die Konsole aus meinem Sony Account löschen , oder ?

 

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vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Ich bräuchte mal eure Meinung/Rat.

 

Auf Grund des bekannten Spulenfiepen, welches ich mitunter im normalen Spielbetrieb bei eingeschaltetem Ton gut hören kann, habe ich mich an den Sony Support gewendet. Dort wurde mein Anliegen von einem sehr freundlichen Support Mitarbeiter aufgenommen und weiter gegeben. 

Nun erhalte ich heute ohne weitere Ankündigung ein Rücksendeformular, zwecks Austausch der Konsole. 

Eigentlich wollte ich ja lediglich den Fehler schriftlich anmerken , aber den Austausch erst dann durchführen, wenn es eventuell eine überarbeitete Version gibt. Ich habe ein bisschen Sorge , dass wenn alles schlecht läuft ich eine Konsole mit noch lauteren Geräuschen bekomme und am Ende wieder reklamieren muss. 

 

Würdet ihr die Konsole jetzt tauschen ?und wenn ich mich nach der Mail gegen den Austausch entscheide und erstmal warte verlieren ich dann meinen Gewährleistungsanspruch ?

 

 

Muss ich die Konsole eigentlich zurücksetzen , oder irgendwas löschen wenn sie zurück geht ? Ich denke ich muss auf jeden Fall die Konsole aus meinem Sony Account löschen , oder ?

 

 

Also meine Meinung: ich würde die PS5 derzeit nicht wegen Spulenfiepen (SF) zurücksenden. Es ist noch gar nicht raus, was bei Sony damit passiert. Eher bin ich der Meinung dass SF keinen Gewährleistungsanspruch bedeutet, wie bei vielen anderen Herstellern.

 

Zumal Du dann sicher eine Weile warten musst, bis Du wieder eine PS5 hast. Und die kann entweder wieder Deine versandte sein, eine die zum SF zusätzlich noch einen lauten Lüfter, ein lauteres Laufwerk oder andere Defekte haben könnte.

 

Blende das SF aus, bis klar ist was anderen widerfahren ist, bis es eine klar verbesserte Version und vor allem Nachschub gibt.

AKiRA_1971.png
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vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

Würdet ihr die Konsole jetzt tauschen ?


Jup würde ich machen. Was hat man schon zu verlieren. Soviele Ps5 Games gibt es nicht und Spulenfiepen ist, jedenfalls für mich, mega nerfig. 
im Endeffekt aber musst du das entscheiden. Notfalls musst du ne Münze werfen ;) 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

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vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Ich bräuchte mal eure Meinung/Rat.

 

Auf Grund des bekannten Spulenfiepen, welches ich mitunter im normalen Spielbetrieb bei eingeschaltetem Ton gut hören kann, habe ich mich an den Sony Support gewendet. Dort wurde mein Anliegen von einem sehr freundlichen Support Mitarbeiter aufgenommen und weiter gegeben. 

Nun erhalte ich heute ohne weitere Ankündigung ein Rücksendeformular, zwecks Austausch der Konsole. 

Eigentlich wollte ich ja lediglich den Fehler schriftlich anmerken , aber den Austausch erst dann durchführen, wenn es eventuell eine überarbeitete Version gibt. Ich habe ein bisschen Sorge , dass wenn alles schlecht läuft ich eine Konsole mit noch lauteren Geräuschen bekomme und am Ende wieder reklamieren muss. 

 

Würdet ihr die Konsole jetzt tauschen ?und wenn ich mich nach der Mail gegen den Austausch entscheide und erstmal warte verlieren ich dann meinen Gewährleistungsanspruch ?

 

 

Muss ich die Konsole eigentlich zurücksetzen , oder irgendwas löschen wenn sie zurück geht ? Ich denke ich muss auf jeden Fall die Konsole aus meinem Sony Account löschen , oder ?

 

 

Ich würde den Konsolentausch an deiner Stelle vollziehen. Du hast als Kunde/Geschädigter eine Schadensminderungspflicht. Dieser bist du nachgekommen, da du den Mangel unverzüglich angemeldet hast. Somit ist deine Reklamation bei Sony (Garantie) protokolliert. Entscheidest du dich gegen einen Austausch, kann Sony das unter Umständen tatsächlich gegen dich verwenden. Getreu dem Motto: "Wir haben es dir angeboten, du wolltest nicht, also komm uns jetzt auch nicht mehr damit."

 

Sprich, du hast das jetzt angeschoben, da ist es wirklich ratsam, das ungeachtet aller negativen Dinge, wie zB die Konsole nicht nutzen zu können, auch zu Ende zu bringen. Was mit der Konsole passiert, kannst du im Vorfeld nicht wissen. Es ist möglich, das Sony schlicht einfach das Netzteil tauscht. So würde ich es jedenfalls machen. Ich glaube nicht, das die die Konsole wegen dem Spulenfiepen komplett tauschen. Das bekommst du aber nur raus, indem du dir deine jetzige Seriennummer notierst. Wenn du eine andere zurück bekommst, wurde die Konsole getauscht, ansonsten repariert.

 

Deinen Gewährleistungsanspruch verlierst du nicht, da ist aber Sony sowieso der falsche Ansprechpartner, es sei denn, du hast sie direkt bei Sony gekauft.

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  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Ich bräuchte mal eure Meinung/Rat.

 

Auf Grund des bekannten Spulenfiepen, welches ich mitunter im normalen Spielbetrieb bei eingeschaltetem Ton gut hören kann, habe ich mich an den Sony Support gewendet. Dort wurde mein Anliegen von einem sehr freundlichen Support Mitarbeiter aufgenommen und weiter gegeben. 

Nun erhalte ich heute ohne weitere Ankündigung ein Rücksendeformular, zwecks Austausch der Konsole. 

Eigentlich wollte ich ja lediglich den Fehler schriftlich anmerken , aber den Austausch erst dann durchführen, wenn es eventuell eine überarbeitete Version gibt. Ich habe ein bisschen Sorge , dass wenn alles schlecht läuft ich eine Konsole mit noch lauteren Geräuschen bekomme und am Ende wieder reklamieren muss. 

 

Würdet ihr die Konsole jetzt tauschen ?und wenn ich mich nach der Mail gegen den Austausch entscheide und erstmal warte verlieren ich dann meinen Gewährleistungsanspruch ?

 

 

Muss ich die Konsole eigentlich zurücksetzen , oder irgendwas löschen wenn sie zurück geht ? Ich denke ich muss auf jeden Fall die Konsole aus meinem Sony Account löschen , oder ?

 

Da das Spulenfieben zu 99% aus dem Netzteil kommt, dieses lässt sich ja ziemlich leicht tauschen, was also kein größeres Problem wäre. Dann hätten sie noch die Möglichkeit die Problemmacher wie bei der XSX zu Isolieren. Wenn ic hdas richtig gesehen habe?! 

 

Was aber nun im Endeffekt gemacht wird kann dir halt niemand sagen, vor allen nicht wie lange das in der jetzigen Situation dauert. 😕

 

Edit: Sry Autokorrektur ist mein größter Feind

 

Starfey_.png

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Danke euch schonmal alle wegen eures Feedbacks. Aus Rückmeldungen anderer in diversen Foren weiß ich, dass die Konsolen zur Zeit eins zu eins gegen neue Konsolen getauscht werden. Die Konsolen werden nicht repariert. Somit kann es natürlich passieren dass man "schlimmere" Modelle erwischt, oder der gleiche Fehler wieder vorliegt. 

 

Na ja, da ich nun in Zugzwang bin und dem Ablauf nun einhalten muss, werde ich die Konsole wohl einsenden und abwarten was da kommt. Zur Zeit muss man mit einer Umtauschzeit von ca. 3-4 Wochen rechnen.

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vor 6 Minuten schrieb xButchx:

Aber immer im selben Spiel (Ps4 Game).

 

Welches Spiel ist es denn? Dachte dir passiert das allgemein in verschiedenen Titeln. Bei der Ak kann es ja bei einzelnen Spielen zu Fehlern kommen, da wurde im Vorfeld sicherlich nicht jedes Spiel in jeder Situation getestet.

Eventuell spielt ja noch jemand anderes genau dieses Spiel, oder hat es und kann es bei sich auch mal testen. Mit mehr Details bekommst du auf jeden Fall mehr Feedback ;)

 

Edit: Gerade mal deine Trophycard angeschaut, falls es sich um Snoopy handelt, das hab ich nicht. Da kann den Fahler schonmal nicht reproduzieren und dir das bestätigen...

joschi486.png
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vor 3 Minuten schrieb xButchx:

Noch mal zu dem Fehler das sich der Controller disconnected, hatte das noch jemand? Hatte es jetzt zum dritten mal. Aber immer im selben Spiel (Ps4 Game). Google hat jetzt nicht so viel ausgespuckt, scheint also nicht so verbreitet zu sein.

 

Ich hatte einmal das der Controller blau geleuchtet hat, ich aber keine Eingaben damit tätigen konnten. Das war allerdings nach dem Start der Konsole. Ich glaube durch langes drücken der PS Taste ging er dann aus. 

 

Ansonsten geht die Konsole gerne mal wieder in den Ruhemodus wenn ich sie daraus erwecke.

Terranova1984.png

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vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Snoopy

Snoopy ist es nicht, das spielt meine Tochter auf der 4 ;) 

Spiele Bless Unleashed. Bei den 5er Spielen ist es bei mir bisher nicht aufgetreten, also bei Astro, Bugsnax oder Godfall. 

Werde mal den Controller resetten und neu verbinden. Der Nikolaus hat Spider-Men gebracht, das und Tem Tem werde ich jetzt intensiver spielen. Mal sehen ob da dann der Fehler auch auftritt.

xButch.png

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vor 9 Minuten schrieb Terranova1984:

Ich hatte einmal das der Controller blau geleuchtet hat, ich aber keine Eingaben damit tätigen konnten. Das war allerdings nach dem Start der Konsole. Ich glaube durch langes drücken der PS Taste ging er dann aus.

Das macht er bei mir dann auch. Keine Eingabe mehr möglich und blinkt blau, also kein Dauerleuchten mehr wie sonst. Dann ist er ganz aus und es kommt die Meldung das man sich neu verbinden soll, was aber nicht funktioniert. Muss dann in Ruhemodus über die Powertaste und von da aus kann ich dann wieder mit dem PS Button starten.

xButch.png

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Ja gut, Bless spiele ich auch nicht. Aber wenn der Fehler bis jetzt exklusiv nur dort aufgetreten ist und dir bei keinem anderen Spiel passiert ist, wird es wohl am Spiel liegen. Wie gesagt, Abwärtskompatibilität war noch nie Sonys Ding, da kann es jetzt auch zu einzelnen Fehlern kommen, die sie nicht getestet hatten.

Wäre aber trotzdem kurios, wenn ein Spiel es schafft, dass die Verbindung getrennt wird.

joschi486.png
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Ich habe gestern Spider-Man: Miles Morales komplettiert. Gerade habe ich Days Gone aus der PS Plus-Collection in die Downloads eingereiht (momentan wird ein Update zu Black Ops Cold War heruntergeladen) und heute Abend werde ich entweder dieses oder Demon's Souls anfangen, welches ich schon installiert habe. Ich habe auf beides übelst Bock 😍 Werde mir aber denke ich erstmal Demon's Souls ansehen. Soweit ich weiß, folgt das ja keiner wirklichen Story, sodass man es zwischenzeitlich wohl auch mal unterbrechen kann. Das wird übrigens mein erstes Souls-Spiel überhaupt und ich freue mich schon drauf... mal sehen für wie lange :D Die haben ihren Ruf ja sicher nicht von ungefähr.

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vor 23 Minuten schrieb Michi1234:

Gibt es eine Möglichkeit eine externe USB-SSD zu nutzen? Google sagt irgendwie das Sony davon abrät. 
 


Quatsch, haben hier schon einige eine externe SSD dran hängen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

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