Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb StadionGehn:

Bin grade ein bisschen Mett auf Sony, es ist wie damals auf der PS4, der Ruhemodus bringt GAR NICHTS!

 

Extra laufen lassen für GTA Update während ich auf Arbeit war, damit das geladen wird, komm nach Hause, mach PS ausm Ruhemodus an... wird jetzt erst runtergelanden (+ CoD und AC Update).

 

War auf der PS4 schon immer genauso - und ja ich habe Internet etc. im Ruhemodus aktiviert.

 

Sorry aber für mich ist und bleibt der Ruhemodus komplett sinnbefreit. :cursing:

Ich hab meine noch nie im Ruhemodus gehabt warum auch.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ich hab meine noch nie im Ruhemodus gehabt warum auch.

Naja wenn du games lädst oder grosse Updates kommen und man nich zu hause ist während der Zeit oder die Frau nicht dran lässt ist das schon praktisch. Kein Bock nach hause zu kommen und noch Minuten lang zu warten wenn ich sofort zocken möchte. Oder halt fürs Laden des Hs oder der Controller. Ich hab immer nur Ruhemodus an.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Hab jetzt nach einiger Zeit das erste negative an einem meiner beiden Controller festgestellt. 

Ich bin ein Mensch, bei dem darf nichts Knarzen oder knirschen, einer meiner beiden Controller jedoch bekommt leichte Symptome die auch viele DS4 hatten. Und zwar das dieses knarzen wenn man mit leichter gewallt ihn "biegen" will. Das stört mich ungemein. Wie gesagt tritt das aber nur bei einem von zwei auf, der andere ist Bocksteif! Leider weiß ich nicht welcher von beiden nun bei der Konsole dabei war, die Nummern sind jedoch gleich und kann keine verschiedenen Versionen erkennen. Der eine geht jedenfalls Zurück weil ich dies abgrundtief hasse! :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Hab jetzt nach einiger Zeit das erste negative an einem meiner beiden Controller festgestellt. 

Ich bin ein Mensch, bei dem darf nichts Knarzen oder knirschen, einer meiner beiden Controller jedoch bekommt leichte Symptome die auch viele DS4 hatten. Und zwar das dieses knarzen wenn man mit leichter gewallt ihn "biegen" will. Das stört mich ungemein. Wie gesagt tritt das aber nur bei einem von zwei auf, der andere ist Bocksteif! Leider weiß ich nicht welcher von beiden nun bei der Konsole dabei war, die Nummern sind jedoch gleich und kann keine verschiedenen Versionen erkennen. Der eine geht jedenfalls Zurück weil ich dies abgrundtief hasse! :D 


Ich stelle mir jetzt eher die Frage warum du die Controller mit Gewalt Biegen willst. Warum tut man sowas? 
 

Profi Tipp: hör auf zu biegen dann knarzt und knirscht es nicht 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich will sie ja auch nicht biegen. Der eine lässt sich eben biegen und knarzt der andere nicht. 

 

Der eine knarzt sogar wenn man ihn nur etwas fester drückt. 

 

Zeigt halt wieder einfach nur das es verschieden verarbeitete Versionen gibt. Hatte auch einen DS4 der war echt hart im nehmen ,da hat nichts geknackt oder knarzt, die anderen nicht diese Stabilität. Nicht jeder hat zarte Frauenhände :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob es alle 45min ist, aber mir ist das jetzt auch schon ein, zweimal aufgefallen, dass das LW für mich ohne erkenntlichen Grund angelaufen ist, aber wer weiß schon, ob da nicht doch was im Hintergrund von der Disk gelesen wird. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Stephan Adelberger:

Hat eigentlich jemand von euch immer noch das Phänomen, dass das Laufwerk circa alle 45 Minuten kurz hochfährt? Bei mir passiert das regelmäßig und ich frage mich ob das bei noch jemand so ist? Irgendwann hieß es ja mal, dass dies durch einen Patch gefixt wurde... 

hab ich auch das Problem. Soweit ich weiß ist das noch nicht gefixt. Ich wäre mir noch nicht mal sicher, dass Sony das als Fehler sieht.

 

Tritt übrigens auch dann auf, wenn das eingelegte Spiel gar nicht gespielt wird.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Einfache Lösung: Wenn Du das Spiel nicht spielst, nimm die Disc aus dem Laufwerk.

 

 

Ach so. Danke für den Tipp. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. 🤓

 

Wollte damit nur sagen, dass es nichts damit zu tun haben kann, dass noch Daten nachgeladen werden müssen.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb benuildo:

 

Ach so. Danke für den Tipp. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. 🤓

 

Wollte damit nur sagen, dass es nichts damit zu tun haben kann, dass noch Daten nachgeladen werden müssen.

 

Das habe ich schon verstanden, denn wenn Du AC Valhalla spielst und die Disc im Laufwerk hast kann es schon sein, dass da "nachgeladen" wird... oder geprüft ob die Disc und damit die Lizenz für das Game vorhanden ist.

 

Ich nehme bei reinen digitalen Spielen die Discs aus dem Laufwerk, dann dreht da natürlich nix mehr, der Tip war schon ernst gemeint.

 

Ich bin der Meinung, dass das bei der PS4 auch nicht anders war. Die hat z.B. beim Start von Spielen auch immer kurz die Disc angeworfen, obwohl die Disc mit dem Spiel nix zu tun hatte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das habe ich schon verstanden, denn wenn Du AC Valhalla spielst und die Disc im Laufwerk hast kann es schon sein, dass da "nachgeladen" wird... oder geprüft ob die Disc und damit die Lizenz für das Game vorhanden ist.

 

Ich nehme bei reinen digitalen Spielen die Discs aus dem Laufwerk, dann dreht da natürlich nix mehr, der Tip war schon ernst gemeint.

 

Ich bin der Meinung, dass das bei der PS4 auch nicht anders war. Die hat z.B. beim Start von Spielen auch immer kurz die Disc angeworfen, obwohl die Disc mit dem Spiel nix zu tun hatte.

 

Ah ok. Das war mir bei der PS4 gar nicht aufgefallen. Solange es sich nur für wenige Sekunden dreht, kann ich aber damit leben. Der Sinn dahinter erschließt sich mir trotzdem nicht. Zumindest die Drehgeschwindigkeit könnte deutlich kleiner sein wenn es nur ums Prüfen der Disc geht.

Gruß benuildo

 

VR Podcast

PSVR Youtube Kanal

 

benuildo.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ak666mod:

 

Ja, kommt hin und wieder vor. 

 

  

 

 

Kann eigentlich nur zum Lizenzabgleich sein, weil die Disc immer komplett installiert wird. 

Wie bei Ak.

Ist bei mir auch so das die ab und an hoch dreht.

Aber nach ein paar Sekunden ist alles gut.

Stört nicht.

 

Zum Thema Laufwerk.

Bis jetzt nur DVD abgespielt. Da war das Laufwerk nicht laut.

Am Anfang kurz geladen, danach gar nicht mehr.

Aber ich nutze das eh nicht zum Filme schauen. Die streame ich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2020 um 23:11 schrieb niK:

@the_only_jf

 

zufaellig neuigkeiten bei cyberport? oder bist anderweitig fuendig geworden? :)

 

wuerde mich mal interessieren..

 

Leider habe ich nichts mehr gehört. Ich habe gerade Spaß mit Vigor und bei PUBG steht morgen das neue Update an. Daher bin ich in der Zwischenzeit gut versorgt. Mal schauen wann und ob noch irgendwas kommt...

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar
Am 15.12.2020 um 15:41 schrieb StadionGehn:

Bin grade ein bisschen Mett auf Sony, es ist wie damals auf der PS4, der Ruhemodus bringt GAR NICHTS!

 

Extra laufen lassen für GTA Update während ich auf Arbeit war, damit das geladen wird, komm nach Hause, mach PS ausm Ruhemodus an... wird jetzt erst runtergelanden (+ CoD und AC Update).

 

War auf der PS4 schon immer genauso - und ja ich habe Internet etc. im Ruhemodus aktiviert.

 

Sorry aber für mich ist und bleibt der Ruhemodus komplett sinnbefreit. :cursing:

 

Hast du auch mal geguckt ob bei "Gespeicherte Daten und Spiele / App Einstellungen" dort unter Automatische Updates auch "Autom. Download" und "im Ruhemmodus autom. installieren" eingeschaltet ist?

 

PS_App_20201216_104431.thumb.jpeg.d8efb2873c201324f3a9154d850d06a9.jpeg


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Ps5? Ich zocke schon seit der Ps1 und muss irgendwie sagen, dass Next Gen noch nicht wirklich angekommen ist. Mir fehlt da noch dieser "Voll in dein Gesicht- Titel". Ich bin auch normalerweise kein Freund der Xbox, allerdings sollen einige Spiele dort schon besser aussehen und die Exclusivs, welche für 2021 angekündigt sind , schauen auch toll aus. 

Hat hier jmd eine Xbox und kann direkte Vergleiche/ Eindrücke teilen? Bei Youtube Videos hat man immer das Gefühl,  dass diese oftmals bezahlt sind. 

T-_-CrUnK-.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Heisenberg88:

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Ps5? Ich zocke schon seit der Ps1 und muss irgendwie sagen, dass Next Gen noch nicht wirklich angekommen ist. Mir fehlt da noch dieser "Voll in dein Gesicht- Titel". Ich bin auch normalerweise kein Freund der Xbox, allerdings sollen einige Spiele dort schon besser aussehen und die Exclusivs, welche für 2021 angekündigt sind , schauen auch toll aus. 

Hat hier jmd eine Xbox und kann direkte Vergleiche/ Eindrücke teilen? Bei Youtube Videos hat man immer das Gefühl,  dass diese oftmals bezahlt sind. 

 

Welches Spiel soll denn auf der Xbox besser aussehen?

Launch-Exklusives hat die Xbox mal gar keine und für 2021 ist doch bei der Xbox auch noch nicht viel los. Da wird wohl eher die PS5 auftrumpfen können, mit Gran Turismo 7, Ratchet and Clank Rift Appart, God of War Ragnarök, Returnal, Horizion Forbidden West, Kena: Bridge of Spies, Final Fantasy 16.

 

In bisherigen Benchmark-Vergleichen war es eher so, dass bei Mutiplattform-Titeln die PS5-Version minimal besser abgeschnitten hat. Wobei sich die Unterschiede in sehr engen Grenzen halten. Man kann bisher gar nicht wirklich davon reden, dass Spiele auf der Plattform Y besser aussehen als auf Plattform Z.

 

Ich sehe keinen Grund, sich derzeit ne Xbox zu kaufen. Solange die aufgekauften Studios nicht abliefern, und es sieht ja so als, als wäre das noch ne ganze Weile hin, bleibt die Series S/X eher die Abwärtskompatibiliäts-Konsole. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Das Problem bei Generationswechseln ist inzwischen einfach, dass "voll in dein Gesicht" Grafisch kaum noch möglich ist. Selbst auf dem PC bringen neuen GraKa-Generation keine Revolution mehr bei der Optik, das sind nur noch Evolutionen, also Verbesserungen im geringen Rahmen. Raytracing lasse ich da mal außen vor, das ist nochmal so ein "in das Gesicht" Effekt, der die Beleuchtung nochmal richtig aufwertet.

 

Das "Problem" von PS5 und XsX sind die Zwischenkonsolen PS4 Pro/XoX, ohne diesen Schritt wäre schon ein größerer Unterschied sichtbar, da man von FullHD auf 4k wechseln würde. Das ist durch die Zwischengeneration aber schon halbwegs geschehen und der Generationswechsel fällt optisch viel weniger auf. Wenn man sich z.B. Demon's Souls oder Miles Morales anschaut ist aber durchaus ein Upgrade sichtbar, nur halt nicht so eklatant.

 

Ich glaube man muss sich damit anfreunden, dass es bei neuen Generationen weniger um die Realitätsgetreue Grafik geht, sondern Nebenschauplätze optimiert werden, wie schnellere Ladezeiten, direktes Assetstreaming aus dem Speicher, neue Steuerungseindrücke durch neue Controllerfeatures usw. Und da hatten die Entwickler einfach noch nicht dir Zeit, das über Jahre in einem Spiel einzubauen, da bis letztes Jahr wahrscheinlich nur die grobe Leistung der Konsole feststand, aber solche Sachen wie DualSense, Kraken/Oodle, SSD-Speed noch nicht in dem Umfang von Sony benannt werden konnten.

 

vor einer Stunde schrieb Heisenberg88:

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Ps5?

 

Alleine durch die bisher wirklich schnellen Ladezeiten - bisher nur AC Valhalla, Astro's Playroom gespielt - und die bisherigen Erlebnisse mit dem DualSense - hauptsächlich Astro's Playroom - bin ich schon jetzt froh direkt zum Release eine PS5 bekommen zu haben und bin daher bis jetzt sehr zufrieden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Heisenberg88:

Hat hier jmd eine Xbox und kann direkte Vergleiche/ Eindrücke teilen?


Ja hab die Box (Ps5 mittlerweile alle verkauft. Die waren mir zu laut) und bin sehr zufrieden. Am meisten flashed das quick resume Future welches sehr gut klappt. 
Auch gefiel mir die Einrichtung der Konsole etwas besser. Die HDR Einstellungen sind wesentlich umfangreicher bei MS. Aber das ist bestimmt Geschmacksache. 

Und dann sei erwähnt das Spiele wie Forza und Destiny 2 (die spiele ich gerade) doch von der neuen Hardware profitieren. 4K und butterweiche 60fps mit HDR. Ein Traum für meine Augen. Fällt auch Leihen auf (meiner Frau). Bei Destiny 2 bin ich sogar der Meinung das die Grafik insgesamt schöner geworden ist. Hatte gestern nen neuen Char erstellt und die Lichteffekte, die ja so schon ganz gut waren, sind nun noch ne Ecke besser. Ganz zu schweigen davon das Destiny 2 komplett mit allen DLC‘s im GamePass ist, (welcher wenn du es richtig anstellst noch bis zum 31.12 für € 3,14 im Monat bekommst wenn du ihn für 2 Jahre im Voraus kaufst). 

Btw ist die Konsole extrem leise. Wenn man an der Konsole ganz dicht dran steht, dann merkst du eher den leichten Luftzug vom Lüfter, als das du was hörst. cd Laufwerk ist auch sehr leise.

Insgesamt kann ich die Lautstärke der Konsole mit der vom Atari, NES, SNES, N64 und der PS Vita vergleichen. So nach meiner Gamingerfahrung nach zu urteilen. 
 

abschließend sei noch gesagt das ich seit 8 Tagen, jeden Tag 2-3 std spiele und ich das Pad noch nicht einmal aufladen musste. ...beeindruckt mich auch... nutze aber auch kein Rumble, generell nicht. 
 

edit: eine Ps5 kommt mir Mitte kommendes Jahres... oder vielleicht doch erst mit der Ps5 Pro ins Haus. 
 

edit 2: ob Ps5 oder Xbox muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier in diesem Forum allerdings wirst du eher auf Sony Sympathisanten treffen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...