Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Eher an der Konsole, oder besser gesagt das Betriebssystem oder ähnliches. Ich hatte mal bei den Uncharted Teilen jeweils nur 1-2 Abstürze gehabt. Daher denke ich mal das Sony mehr ihre Konsole mit Systemstablität patchen sollen. :D

Aber es kann auch sein das PS4-Spiele nicht ganz perfekt auf der PS5 laufen und die Spieleentwickler müssten mal ihre Spiele einen kleinen PS5-Kompalitätsupdate oder so ähnliches nachreichen, sofern sie überhaupt Interesse haben.... 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Markus Hochaus:

Ich zocke regelmäßig auf der Ps5 Cyberpunk und Call of duty und habe bei beiden unregelmäßig Spielabstürze. Meint ihr das liegt an meiner Konsole oder an den vermüllten Games ?

 

bei CoD liegts safe am game.. hab in letzter zeit oefters mal abstuerze.. vorallem auf der map "crossroads" gegen rundenende..

 

CoD ist einfach noch in der beta phase, meiner meinung..

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Ich zocke regelmäßig auf der Ps5 Cyberpunk und Call of duty und habe bei beiden unregelmäßig Spielabstürze. Meint ihr das liegt an meiner Konsole oder an den vermüllten Games ?


Habe die letzte Zeit ausschließlich CoD gezockt, und hatte 0 Abstürze.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 18.10.2020 um 13:09 schrieb Andy (Raptor__MUC):

PS4 Playlink-Games auch auf der PlayStation 5 spielbar
 

https://playfront.de/ps4-playlink-games-auch-auf-der-playstation-5-spielbar/

Also ich habe am Wochenende mal "Wissen ist Macht" getestet. Leider konnte die App keine Verbindung zur PS5 aufbauen. Hat jemand PlayLink Spiele zum laufen bringen können?

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb NoFear:

Also ich habe am Wochenende mal "Wissen ist Macht" getestet. Leider konnte die App keine Verbindung zur PS5 aufbauen. Hat jemand PlayLink Spiele zum laufen bringen können?

Jop, das geht. Hab erst letzten die Play link spiele auf der PS5 gezockt. Du musst nur die PS5 als WLAN Hotspot machen, anders geht's nicht! Das funktioniert alles über die Spiele direkt, danach musst du dich mit dem Handys einfach übers WLAN der Konsole zb. PS5-1337 anmelden, wie wenn du dich in einem neuen WLAN anmelden würdest, wenn du verstehst was ich meine. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Starfey_:

3,4 Millionen verkaufte Konsolen in den ersten 4 Wochen?! Das wären ca. 400k mehr als mit der PS4. 

 

https://www.gematsu.com/2020/12/digitimes-ps5-shipped-3-4-million-units-in-first-four-weeks-expected-to-reach-up-to-18-million-units-in-2021


Mit Hilfe der Scalper 🙈

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Starfey_:

Jop, das geht. Hab erst letzten die Play link spiele auf der PS5 gezockt. Du musst nur die PS5 als WLAN Hotspot machen, anders geht's nicht! Das funktioniert alles über die Spiele direkt, danach musst du dich mit dem Handys einfach übers WLAN der Konsole zb. PS5-1337 anmelden, wie wenn du dich in einem neuen WLAN anmelden würdest, wenn du verstehst was ich meine. 

Klingt ein wenig umständlich aber immerhin kann man die Spiele weiter nutzen. 

 

Allerdings kapier ich nicht wie man auf der PS5 ein Hotspot errichten kann?

 

Edit: OK das Spiel selber kann das. Läuft.... Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

https:www.gamepro.de/artikel/ps5-18-millionen-auslieferungen-2021-erwartet,3365551.amp

 

 

"Die Verfügbarkeit der PS5 scheint sich zu verbessern. Angeblich sollen Ende 2021 zwischen 16,8 und 18 Millionen Exemplare ausgeliefert werden. Das soll dank zusätzlicher TSMC Kapazitäten und Backend-Unternehmen ermöglicht werden."

 

was bedeutet TSMC und was sind backend unternehmen? weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar

Tsmc ist ein Chiphersteller und Backend ist die Endfertigung, wo die Chips aus den Wafern gesägt werden und zu den Teilen mit Schwarzen Gehäuse und Beinchen verarbeitet werden, dem  eigentlichen fertigen Chip!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb niK:

TSMC

 

Ist der drittgrößte Halbleiterhersteller nach Intel und Samsung. Bei TSMC wird der Prozessor der PlayStation 5 und Xbox Series Konsolen im Auftrag von AMD gefertigt im 7nm EUV-Prozess.

 

Für Apple produziert man übrigens bereits im 5nm Verfahren.

Link zu diesem Kommentar

Für all diejenigen unter uns, die ihre PS5 oder Xbox Series X auch nutzen um damit UHD Blu-Rays abzuspielen, gibt es hier einen sehr interessanten Vergleich zwischen der PS5 und der Series X. Mit dem Ergebnis, dass sich die PS5 deutlich besser als UHD Blu-Ray Player eignet als die Series X. Insbesondere beim Schwarzwert bzw. Kontrast zeigt die Xbox hier leider Schwächen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat die PS5 den alten Blu-ray Player vollkommen ersetzt. Ist für mich für die paar Blu-rays/DVDs, die man in Zeiten der Streaming-Dienste noch schaut, vollkommen ausreichend. Das Betriebsgeräusch ist für mich während des Films nicht wahrnehmbar. Ein (verschmerzbares) Manko ist eben nur, dass 3D und Dolby Vision nicht unterstützt werden.

t0b1_386.png

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich habe gerade im Blog gelesen was im PS Plus Januar 2021 für Spiele kommen werden und war überrascht was für gute Auswahl sie dieses mal haben.

 

In meiner Pile-of-Shame sind schon die ersten 2 Teile von Tomb Raider und der dritte Teil wird auch noch im PS Plus verschenkt. Da werde ich wohl bald die Trilogie in Angriff nehmen.... :D

 

Dazu kommt noch Greedfall, obwohl ich kann es nicht sagen ob es ein gutes Spiel ist, wird aber zu den anderen auf meinem Stapel hinzugefügt. 🤪

 

Und zu guter Letzt: Maneater PS5-Version!! Dieses Spiel habe ich zwar dank einiger Influencer/Streamer, die ich geschaut habe im Hinterkopf gehabt und wollte es selbst haben bzw. spielen. Zum Glück habe ich nur ein bisschen den Anfang zugeschaut, um nicht ganz der ganzen Story-Line zu spoilern lassen. Obwohl.... es geht nur ums fressen, überleben und weiter entwickeln.... ^^  War es nicht mal bei irgendeinem Sale für'n Zwanni zu haben, oder so? Egal, ich freue mich schon als menschenfressender Hai zu spielen. :D

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

Nochmal schön im Video:

 

 


 

Werden wohl alle drei gezockt.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Werden wohl alle drei gezockt.

Diese 3 Spiele werde ich auch bald zocken, aber erstmal das derzeitige Spiel (Star Wars Jedi: Fallen Order) durchspielen.

Aber die Tomb Raider - Trilogie werde ich erst viel später spielen, da ich ja letztens die Uncharted Reihe durch bin. Daher erstmal kein Indiana -Jones-Ähnliches-Spiel mehr. :D

Aber Maneater wird auf jedenfall im Januar gezockt..... 🦈 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

Aber die Tomb Raider - Trilogie werde ich erst viel später spielen, da ich ja letztens die Uncharted Reihe durch bin. Daher erstmal kein Indiana -Jones-Ähnliches-Spiel mehr. :D

Die sind auch nicht annähernd so gut wie Uncharted, von daher wäre das so kurz hintereinander eher kontraproduktiv für das Erlebnis ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 23.12.2020 um 13:25 schrieb the_only_jf:

grafik.thumb.png.a88aae98c2f0399d2465b5076aa08316.png

 

Sie kommt vll. noch heute oder morgen :)

 

 

Kleines Update:

Meine Konsole hängt seit dem 23.12. im Zustellzentrum. Ich schätze da hat sich jemand meinen Karton gekrallt :(

Ich werde seit Tagen mit Entschuldigungen vertröstet, bei denen man merkt, dass sich niemand im Paketzentrum nach dem wirklichen Status erkundigt. Ich hoffe ich bekomme wenigstens mein Geld zurück, falls die Lieferung bald offiziell als "verloren" gilt...

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb the_only_jf:

 

Kleines Update:

Meine Konsole hängt seit dem 23.12. im Zustellzentrum. Ich schätze da hat sich jemand meinen Karton gekrallt :(

Ich werde seit Tagen mit Entschuldigungen vertröstet, bei denen man merkt, dass sich niemand im Paketzentrum nach dem wirklichen Status erkundigt. Ich hoffe ich bekomme wenigstens mein Geld zurück, falls die Lieferung bald offiziell als "verloren" gilt...


Shit das ist echt bitter... sorry für dich hoffen wir dass es gut ausgeht

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb the_only_jf:

 

Kleines Update:

Meine Konsole hängt seit dem 23.12. im Zustellzentrum. Ich schätze da hat sich jemand meinen Karton gekrallt :(

Ich werde seit Tagen mit Entschuldigungen vertröstet, bei denen man merkt, dass sich niemand im Paketzentrum nach dem wirklichen Status erkundigt. Ich hoffe ich bekomme wenigstens mein Geld zurück, falls die Lieferung bald offiziell als "verloren" gilt...

Hättest du das Ding mal lieber kommen lassen und wärst nicht mit deiner Frau weggefahren 😅

 

Jetzt mal Spaß beiseite, tut mir ebenfalls wirklich leid für dich. Würde mich kirre machen an deiner Stelle.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb the_only_jf:

 

Kleines Update:

Meine Konsole hängt seit dem 23.12. im Zustellzentrum. Ich schätze da hat sich jemand meinen Karton gekrallt :(

Ich werde seit Tagen mit Entschuldigungen vertröstet, bei denen man merkt, dass sich niemand im Paketzentrum nach dem wirklichen Status erkundigt. Ich hoffe ich bekomme wenigstens mein Geld zurück, falls die Lieferung bald offiziell als "verloren" gilt...

 

da freut man sich dermaßen auf etwas und ein kleiner fehler macht alles kaputt.. 

 

tut mir leid fuer dich..

Link zu diesem Kommentar

Gerade mal Mad Max Fury Road auf Disc reingezogen :rolleyes:

 

Neben der atemberaubenden Action und Screenplay des Kunstwerks in UHD HDR  :love:, habe ich auch die Hälfte mit dem Pulse 3D über den Controller gesehen.

 

Soundausgabe (hier Dolby Digital 7.1 Tonspur auf der Disc) mit und ohne 3D (in den Settings der PS5) testest.

 

Ohne 3D ist es Stereoausgabe (nicht zu empfehlen), mit 3D aber astreinerer Surroundsound, wie man es von einem 5.1/7.1 HS gewohnt ist.

 

Auch die Qualität der Bässe und Höhen ist sehr gut, und viel wichtiger, perfekt auf einender abgestimmt, wenn man das 3D Soundpreset Nr. 2 nimmt (klarere Höhen = besserer Raumklang).

 

Kann man so echt machen :thumbup:

 

Als Referenz habe ich einen Studio-Kopfhöher, den ich mir für PSVR geholt habe.

 

Dieser klingt pur angeschlossen viel zu heftig in den Höhen, und hat kaum Bass und ist auch generell zu leise (auch bei voll aufgedrehtem Wiedegabepegel am Controller).

 

Daher habe ich mir (schon für VR) dazu einen kleinen USB-Verstärker mit Höhen/Mitte/Tiefen Regler geholt, durch den das Signal erst durchgeschleift wird.

 

Dort sind für den ausgewogen Klang (auch schon für VR) die Höhen auf 50 % reduziert und der Bass auf 70 % erhöht.

 

Klingt so im direkten Vergleich zu 95% wie das Pulse ohne den Verstärker direkt am DualSense angeschlossen (der Studiokopfhörer biete minimal mehr Klarheit bei hohen Tönen, die dadurch aber manchmal auch unnatürlich aufgesetzt wirken).

 

Da hat Sony schon ein verdammt gute Sound-Abmischung/Voreinstellung für die Hardware des Pulse 3D abgeliefert.

 

Werde daher zukünftig auch das Pulse für VR nutzen, und mir die doppelte Kabelführung über dem Verstärker sparen (auch hier muss ja das HS per Kabel am VRHS angeschlossen werden).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...