Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Mal so eine andere Frage, kann man bei der PS5 jetzt auch irgend ein Headset via Bluetooth verbinden?

Das ging bei der 4er ja wohl nur mit ausgesuchten Headsets. Klar ich kann mit einem Kabel an der 4er diese am Headset anmachen aber ich will doch kein Kabel mehr zwischen Controller und Kopf :)

 

 

Nope. Und welche ausgesuchten Headsets das bei der 4er gewesen sein sollen, wüsste ich auch gerne. Der Bluetooth-Standard wird wegen der Latenz und schlechten Sprachqualität beim Chat nicht genutzt für die Konsolen, weder bei MS noch bei Sony noch sonst wer.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Neodamus:

Ich habe gestern Immortals Fenyx Rising auf Platin gesetzt. Dafür musste ich nach Abschluss der Hauptstory noch dröge Sammelquests erledigen. Ich hab zwar auf Hard gespielt, aber mit den Godly Powers auf dem höchsten Level und ner guten Synergie aus Schwert/Axt/Phosphor waren die Kämpfe selbst gegen Bosse (besonders den Endboss) eher Kuchen essen. Darum habe ich bei den letzten Stunden von Performance auf den Resolution Mode gewechselt und, meine liebe Sackpfeife, das war ein anderes Spiel. Bis ich mich durch die vorhergegangenen 44h satt an die 60 FPS gewöhnt hatte, wurde mir nun deutlich vor Augen geführt, was das wirklich heißt, denn es waren auf einmal deutlich weniger FPS. Hat nicht geruckelt, aber es war halt auch nicht mehr so buttrig weich. 

 

Dafür aber die Grafik im Resolution Mode! Klar, IFR wurde nicht von Naughty Dog programmiert, aber was war da auf einmal mehr auf dem Bildschirm zu sehen! Viel mehr fallender Schnee, ungezählte Funken und Blitze mehr bei jedem Treffer, die Farbpracht schillernder und deutlich mehr Details drumherum. 

 

Da hab ich die Power der PS5 zum ersten Mal wirklich geahnt! Jetzt können die ganzen Next Gen Games kommen: my body is ready! 

So toll die Grafik auch ist.

Ich könnte echt nicht mehr auf die 60 FPS verzichten.

Wirklich nicht. Da nutzt die Power dann auch nichts. Vor allem weil PR nicht so der Grafikblender ist. Zelda auf der Switch ja auch nicht.

Trotz allem ist es auch im Performancemodus sehr sehr schon. 

Bin aber erst grad beim Mainhub angekommen und habe noch nicht viel gesehen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Hab aktuell vermehrt den Bug mit der Netzwerkverbindung, das die getrennt wird und kurz darauf wieder verbunden ist.

Hat dazu jemand Informationen über eine temporäre Lösung?

Ein Lösung habe ich nicht.

Bei mir passiert das aber nur bei einem Spiel.

PGA Tour 21 von 2K.

Bei jedem 2 Start oder so verliert die PS5 die Netzwerkverbindung.

Keine Ahnung warum. Ist aber auch nur bei dem Spiel. Und das mit Netzwerkkabel... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

Meine PS5 ist da auch sehr unentschlossen. Besonders mit dem ebenso nicht wirklich ausdauernd arbeitenden Disney+ kann ich pro Folge AoS mindestens einen kompletten Stop miterleben. Wie willkürlich gesetzte Pinkelpausen... 🙄

Mhhh.

Da habe ich nie Probleme.

Und ich schaue momentan viel Disney +. Keine Ahnung. 10 Folgen SW CW am Stück ohne Probleme.

Irgend wie sind die Konsolen gefühlt alle unterschiedlich. Dabei ist die Hard und Software doch eigentlich identisch. 

Zumindest auf dem Papier :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wer geht über LAN, wer über PowerLAN und wer über WLAN? Kann man so evtl. mehr sagen? 

 

Ich hab keine Probleme, habe alle Apps seit der PS5 jetzt sogar da drauf laufen (Amazon, Netflix, Disney, YT) und gehe über LAN. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

welche ausgesuchten Headsets

Ich war der Meinung das nur die von Sony selbst funktionierten, aber ich nutze beispielsweise auch kein Chat sondern es ging nur darum das ich beispielsweise meine Bose Headsets über Bluetooth verbinden kann damit ich Sound habe.

Offenbar will meine PS4 sich nicht direkt mit meinen Bose Kopfhörern verbinden und kann daher nur via Kabel am Controller diese nutzen.

 

Dies war die eigentliche Frage.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich war der Meinung das nur die von Sony selbst funktionierten, aber ich nutze beispielsweise auch kein Chat sondern es ging nur darum das ich beispielsweise meine Bose Headsets über Bluetooth verbinden kann damit ich Sound habe.

Offenbar will meine PS4 sich nicht direkt mit meinen Bose Kopfhörern verbinden und kann daher nur via Kabel am Controller diese nutzen.

 

Dies war die eigentliche Frage.

 

Ohne Dongle kann man doch kein Gerät per BT verbinden oder?

Kann sein das ich mich irre. Oo

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich war der Meinung das nur die von Sony selbst funktionierten, aber ich nutze beispielsweise auch kein Chat sondern es ging nur darum das ich beispielsweise meine Bose Headsets über Bluetooth verbinden kann damit ich Sound habe.

Offenbar will meine PS4 sich nicht direkt mit meinen Bose Kopfhörern verbinden und kann daher nur via Kabel am Controller diese nutzen.

 

Dies war die eigentliche Frage.

 

@monthy19hat Recht. Wie bereits von mir erwähnt, klappt kein einziges Gerät über Bluetooth, weil es nicht dem Standard gerecht wird, den man als Gamer erwartet.

 

EDIT: Also nein, es wird immer ein Dongle benötigt.

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nervt etwas. Aber die Konsolenhersteller wollen auch den Fremdzugriff von außen einschränken und haben deshalb das BT auch nicht geöffnet.

Deshalb die Dongle Lösung und halt Geräte direkt über USB angeschlossen.

Irgend wie blöd, aber nutzt ja nichts. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Hab aktuell vermehrt den Bug mit der Netzwerkverbindung, das die getrennt wird und kurz darauf wieder verbunden ist.

Hat dazu jemand Informationen über eine temporäre Lösung?

Ja, das gleiche Problem auch bei mir. Aber es fällt mir nur bei CoD CW auf. Bei keinem anderen Spiel steht dann oben rechts der Hinweis Netzwerk getrennt ......... Netwerk verbunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin leider auch betroffener von dem Ruhemodus-Absturz. Habe die Tage sogar die Konsole auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu gemacht. Ist aber auch wieder im Ruhemodus abgeschmiert.

 

Ich würde den wenn ich frei habe tagsüber auch gerne ab und zu nutzen. Mit Baby muss ich einfach ab und zu für ne hlabe Stunde unterbrechen und würde die Konsole da normalerweise einfach in den Standby schicken wie zuvor bei der PS4. Klar lädt die PS5 sehr schnell, aber es macht halt schon ne unterschied, direkt im Level weiter zu machen oder erstmal booten und das Spiel wieder laden.

 

Für kurze Pausen könnte das auch auf meiner PS5 klappen, die paar Mal die ich den Modus getestet hatte war immer nach mehreren Stunden irgendwann die Konsole komplett aus (oranges Licht weg) und beim neu Starten ging das nur nach mehrmaligem betätigen des Knopfes direkt an der Konsole - per Controller ging nicht - inkl. Datenbank neu aufbauen und Hinweis, die Konsole nicht im Standby vom Strom zu trennen.

Ich vermute mal, das Netzteil schaltet bei mir nach gewisser Zeit einfach aus, daher auch der Hinweis, die Konsole nicht vom Strom zu trennen. Ein Workaround könnte sein, die USB-Ports nicht aktiv zu lassen, werde ich die Tage vielleicht mal testen.

 

Hoffe mal die Liefersituation verbessert sich noch bis Ende März, dann geht das Ding einfach direkt innerhalb der 6 Monate Frist zurück an Amazon zum Umtauschen.

 

Abgesehen davon bin ich nämlich imer noch völlig begeistert und habe keinen Grund zum Meckern 🥰

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb PS5-Gamer:

Ja, das gleiche Problem auch bei mir. Aber es fällt mir nur bei CoD CW auf. Bei keinem anderen Spiel steht dann oben rechts der Hinweis Netzwerk getrennt ......... Netwerk verbunden.

Hab es bei CoD, Diablo III und Cyberpunk, also alles was ich auch aktuell spiele 😉 

 

Bei Diablo ist es allerdings nur die ersten Minuten nach Start 3-4 Mal, dann Ruhe. Bei Cyberpunk sporadisch auch zwischendurch, genauso bei CoD (aber bis jetzt zum Glück immer nur in im Menü)

 

Ich hänge übrigens per Gigabit-LAN an einer Fritzbox welche wiederum als Repeater per Kabel an einer einer Fritzbox im Keller hängt.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb wolverine:

@1c3F1r3: Was für einen Provider? Weißt du, ob der dir IPV4 oder IPV6 zugeteilt hat? Ist das deine Fritzbox oder eine "kastrierte" vom Provider? Kannst du da mal auf IPV4 umstellen? 

Anbieter ist Telekom

IPV4

Fritzbox 7590 (voll im Saft und nicht kastriert :-))

 

Zudem habe ich noch einen interessanten Beitrag gefunden, den ersten Absatz kann ich bestätigen und werde mit etwas Kunststoff gegenwirken:

1.) Der offensichtlichste Grund ist das Kabel, aber nicht das Kabel selbst, sondern die Lan-Buchse an der PS5. Diese ist für manche Kabel einfach zu groß, weshalb es zwangsläufig zu wackligen Verbindungen kommt. Versucht ein dickeres Kabel aufzutreiben und nutzt dieses. Alternativ versucht ihr das Kabel mit einem kleinen Streichholz oder ähnlichen zu fixieren.

2.) Ein weiteres Problem ist unter Umständen euer Router. Manchmal erlaubt dieser keine Verbindung nach draußen. Löst das, indem ihr der PS5 selbiges erlaubt. In manchen Routern heißt diese Einstellung "DMZ", bei der Fritzbox stellt ihr die automatischen Portfreigaben ein. Klickt hierfür auf "Heimnetzwerk", dort sucht ihr die PS5 wählt diese mit einem Klick auf "Details" aus. Aktiviert dann "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben."

Reicht das nicht, stellt zusätzlich den "Exposed Host" ein. Das macht ihr unter "Internet" > "Freigaben" > "Portfreigaben".

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb wolverine:

Dickeres Kabel? Chr... das ist wirklich mal interessant! :D Muss ich mal schauen... 

 

Router: Hm, die meisten hier haben das bei Bedarf bestimmt schon unter der PS3 oder PS4 gemacht... 

Ich habe ein CAT 8 Kabel und es wackelt trotzdem: Quicklink https://www.amazon.de/gp/product/B07XTJ12YH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Habe aber schon eine Lösung gefunden, denn ein Streichholz bekommt man da niemals rein (mit dem CAT 8 und der Konsole). Ich poste später mal ein Bild, wenn ich es später probiert habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

@1c3F1r3: Was für einen Provider? Weißt du, ob der dir IPV4 oder IPV6 zugeteilt hat? Ist das deine Fritzbox oder eine "kastrierte" vom Provider? Kannst du da mal auf IPV4 umstellen? 

 Vodafone mit IPV6 DSLite über eine FB6591, aber da Internet selbst keine Problem macht ist hier entweder der Repeater, die FB7490, oder Kabel in Verbindung mit der PS5 das Problem.

Ich habe dieses Setup aber schon sehr lange auch an der 4 Pro verwendet und da war alles schick, Kabel hatte ich aber dennoch getauscht um da auch einen Defekt auszuschließen.

 

Aaaber: Das Kabel hat wirklich ein bisschen Spiel in der Buchse der PS5, da frag ich mich doch was die für eine billige NIC verbaut haben das sowas passiert. Das Kabel muss ja nicht zu stramm sitzen, bei meiner Day-One PS4 fand ich das wieder zu fest, aber das hier ist schon fast eine Frechheit.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb PS5-Gamer:

Ich habe ein CAT 8 Kabel und es wackelt trotzdem: Quicklink https://www.amazon.de/gp/product/B07XTJ12YH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Habe aber schon eine Lösung gefunden, denn ein Streichholz bekommt man da niemals rein (mit dem CAT 8 und der Konsole). Ich poste später mal ein Bild, wenn ich es später probiert habe.


Du kannst doch die Verbindung im PS5 Menü testen.

 

Dort werden 500 MB Down- und wieder Upgeloaded.

 

Bei mit entspricht das dortige Ergebnis exakt meiner Leitung, leider kommt die Anbindung zum PSN beim Download nicht über 25 % der maximalen Leistung hinaus.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hallo, mal eine Frage.... möchte Maneater mal runterladen , aber es erscheint dann nur " Verbleibende Zeit wird berechnet "

Aber er läd nix runter ...alles andere geht. Hat es was mit 18 er Titel was zu tun oder was muss man machen ?

Danke

-o00o----'(_)'----o00o- Kein Schwanz ist härter als das Leben -o00o----'(_)'----o00o-

弊社からお知らせのメールを配信することに同意された方

Link zu diesem Kommentar

Ja, will es da ja auch runterladen , aber er läd nicht... in der Warteschlange und es steht nur Verbleibende Zeit wird berechnet

-o00o----'(_)'----o00o- Kein Schwanz ist härter als das Leben -o00o----'(_)'----o00o-

弊社からお知らせのメールを配信することに同意された方

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...