Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend ist mir die PS5 das erste Mal so richtig abgekackt. Beim Spielen von "Spider-Man Remastered" gabs in einer Szene plötzlich einen Freeze. Der war aber so heftig, dass ich mit der PS-Taste nix mehr anfangen konnte und die Konsole stand einfach für ca. 1 Minute so da.

 

Der On / Off Button hat beim Betätigen nur kurz gepiepst, keine Reaktion und als ich dann schon den Stecker ziehen wollte ist die Konsole in eine Art "Standby" mit blauer LED gegangen... danach komplett aus.

 

Über den DS konnte ich sie nicht mehr einschalten. Der hat nur blau geblinkt. Über den On / Off Button direkt an der Konsole gings dann. Hat eine Weile gedauert, Datenbank wiederhergestellt und als die PS5 dann wieder da war, konnte ich auch den Controller wieder verbinden.

 

Der Speicherstand von Spider-Man war noch da. Nix verloren.

 

Aber das war die erste böse Situation seit DayOne. Kann wohl mal passieren...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Commander2563:

hab jetzt nicht nachgeschaut wie gut genau das angebot für sw squadrons ist, aber das gibts auch im ea play. ist ja quasi der ea gamepass für 4 euro im monat. zumindest auf der homepage steht das es auch für ps4 gilt und nichtnur pc.

 

Nur EA Play Pro beinhaltet immer die neuesten Spiele von EA. Das Angebot gibt es nur am PC. EA Play auf Konsole hat Star Wars Rogue Squadrons nicht inkludiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb KiwiOnFire:

Mal eine Frage in die Runde, meint ihr, dass das Quick Resume Feature der Xbox Series X auch noch seinen Weg auf die PS5 finden könnte?

Von technischer Seite her sollte das ja kein Problem sein 🤔

Eher nicht. Dafür müsste Sony noch mehr Platz von der Festplatte für's OS bereitstellen, und der Platz ist eh arg knapp für viele.

 

Ich würde zumindest nicht damit rechnen. Halte es auch für wenig notwendig, gemessen an den Ladezeiten von Next-Gen-Titeln. Die sind ja quasi nicht existent. Und laut den Tests von Quick Resume geht das Spiel da teilweise auch erst nach ein paar Dutzend Sekunden wirklich weiter (Wobei sich durch Updates vielleicht was daran geändert hat), wo ich auch genauso gut dann das Spiel komplett starten kann.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich würde zumindest nicht damit rechnen. Halte es auch für wenig notwendig, gemessen an den Ladezeiten von Next-Gen-Titeln.

 

Genau das würde ich da auch sagen. Fällt mittlerweile extrem auf, wie schnell man nach dem Start der Konsole im Spiel ist. Früher hab ich das Teil eingeschaltet, bin aufs Klo, dann Spiel gestartet und ab in die Küche einen Joghurt geholt und dann Speicherstand geladen und noch schnell E-Mails aufm Smartphone gecheckt, während die Tips durchgelaufen sind.

 

Heute ist das unnötig. Meist ist alles in 20 Sekunden durch und ich bin ingame.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Früher hab ich das Teil eingeschaltet, bin aufs Klo, dann Spiel gestartet und ab in die Küche einen Joghurt geholt und dann Speicherstand geladen und noch schnell E-Mails aufm Smartphone gecheckt, während die Tips durchgelaufen sind.

 

Ich habe früher zwischen den verschiedenen Ladezeiten auch immer so kleine Real Life-Events eingebaut. :D

 

Heute nicht mehr notwendig, ich vermisse dieses Quick Resume-Feature also keineswegs.

 

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich will Quick Resume nicht mehr missen.... ;) 


 

Kann gut sein, mir persönlich ist es genauso egal wie schon auf der PS4 dieses Quick Resume Ding, wo man die Konsole in den Standby-Modus gebracht hat im laufenden Spiel und dann nach hochfahren einfach weiter machen konnte. Ich habe es ungelogen nicht ein einziges Mal benutzt.

 

Ich starte meine Spiele, wenn ich fertig bin, wird die Konsole heruntergefahren. Rest Mode zum Aufladen von Peripherie.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Dying: 1983: Horrorspiel soll auf PS5 in UHD mit 60 fps und Raytracing laufen
 

https://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Dying-1983-Horrorspiel-PS5-UHD-60-fps-Raytracing-1364786/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob es ein tatsächlicher Leak oder nur ein Platzhalter ist, aber laut der GameSpot haben 2 ausländische Shops Mass Effect [Legendary Edition] für den 12. März 2021 platziert.... :kugel:

Wenn dies alles stimmen sollte, dann weiß ich schon mal was ich im März 2021 zocken werde. :D

Link zu diesem Kommentar

Sony hat im Zuge der CES zahlreiche Release-Daten zu kommenden PS5-Spielen geleaked. Die Echheit der Daten wurde auch noch mal von Gaming-Journalist  Imran Khan bestätigt.

 

Pragmata - 2023 (ehemals 2022)

Ghostwire Tokio - Oktober 2021
Project Athia: Januar 2022
Solar Ash: Juni 2021
Kena: März 2021
Stray: Oktober 2021
Little Devil Inside: Juli 2021

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb joschi486:

 

Ich dachte du spielst das an der PS5?

 

mache ich ja auch....aber wenn man das quick resume vergleicht mit dem spiel komplett neu starten sind das welten unterschied. auch wenn das neustarten vom spiel schon zügig ist.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Wollte ich grade sagen. Wenn ich die PS5 aus machen und dann später wieder an mache, dann bin ich innerhalb von 10 Sekunden im zuletzt gespielten Spiel.

Aber man kann natürlich nicht zwischen X Spielen hin und her switchen.

Trotz allem reicht es mir aber wie es auf der PS5 ist.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Ritti1987:

mache ich ja auch....aber wenn man das quick resume vergleicht mit dem spiel komplett neu starten sind das welten unterschied. auch wenn das neustarten vom spiel schon zügig ist.

 

Ah, ich war von Quick Resume verwirrt, das es ja nur auf der Box gibt. Du meinst den Ruhemodus, was bei mir nicht geht. Wenn ich die PS5 mit laufendem Spiel oder im Hauptmenü in den Ruhemodus schicke, stürzt die bei mir nach einiger Zeit immer komplett ab, deswegen nutze ich das bisher nicht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...