Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das echt verstehen. 

Ich war vorher auch der Meinung ,ich brauche sowas nicht und switche ja nie .

Als ich mich dann dran gewöhnt habe ,ist es in mein Gamingverhalten eingeflossen .

 

Ich spiele zur Zeit 4 Spiele

( Forza7 ,Forza 4 ,Pes21 und Halo )und bei jedem ist es toll ,in 5 Sekunden im Spiel zu sein - genau dort, wo ich aufgehört habe.

Wenn man es einmal hat ,gibt man es nicht mehr her 😁

 

Selbst wenn ich die Series X vom Strom nehme ,ist es immer noch da .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Jup, ich hätte den Ruhemodus auch gerne zurück. Ich spiel normalerweise zwar nicht wie du mehrere Spiele parallel, aber am Wochenende unterbreche ich öfters mal für ne Stunde oder so das Spiel und würde die Konsole gerne in den Ruhemodus packen um dann direkt weiter machen zu können, hab ich ja bei der PS4 auch so gemacht. Und theoretisch kann die 5er das ja scheinbar auch, nur ich hab wohl eine aus der defekten Charge :rolleyes:

 

Und über Tage hinweg brauch ich das gar nicht, nachts wird dann eh komplett ausgeschaltet.

Und zumindest sind die extrem kurze Ladezeiten ein kleines Trostpflaster.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb joschi486:

 

Ah, ich war von Quick Resume verwirrt, das es ja nur auf der Box gibt. Du meinst den Ruhemodus, was bei mir nicht geht. Wenn ich die PS5 mit laufendem Spiel oder im Hauptmenü in den Ruhemodus schicke, stürzt die bei mir nach einiger Zeit immer komplett ab, deswegen nutze ich das bisher nicht.

 

ja Ruhemodus so heißt das hahahah. aber ist ja das selbe prinzip.

muss sagen ich habe mit meiner konsole echt mega glück. läuft wie geschmiert.

hatte in den 6-7 wochen maximal 5-6 abstürze. einmal bei Astro und dann ein paar bei AC Valhalla. Aber da glaube ich wirklich liegt es einfach nur am spiel.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

hatte in den 6-7 wochen maximal 5-6 abstürze. einmal bei Astro und dann ein paar bei AC Valhalla.

 

Hatte weder bei Astro noch bei über 80 Stunden Valhalla jetzt nen Absturz. Der einzige Fehler bis jetzt bei meiner PS5 ist tatsächlich nur der Absturz aus dem Ruhemodus. Und da ist es egal ob ich da nur aus dem Hauptmenü oder aus einem Spiel in den Ruhemodus gegangen bin.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch kein Absturz bei locker 300 Stunden Laufzeit seit Anfang Dezember. Ruhemodus funktioniert bis jetzt tadellos und wird ohne Ausnahme jeden Tag benutzt sowohl im Game als auch im Hauptscreen. Hoffe läuft so weiter mit meiner Ps5🙌

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Kena: März 2021

Mega, freue ich mich drauf ❤️

 

An den Zeiten ohne Absturz, die hier angegeben werden, sieht man auch wie schwierig es ist mal so einen Fehler zu "simulieren". Ich persönlich hatte, bis auf die Sache mit dem Controllern, noch keinen wirklichen Absturz. Zwei mal CE Fehler und das bei unterschiedlichen Spielen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
Am 8.1.2021 um 16:07 schrieb joschi486:

@FormelHeinz freut mich sehr, dass es gesundheitlich wieder aufwärts geht!!!

 

Bei deinem Kontakt-Problem zu Sony kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich nehme an du hast bei der Konsole schon alles getestet - im Savemode starten, zur Not resetten.

 

Edit: gerade deine anderen Beiträge dazu gelesen, da hilft wohl nur einschicken. Hoffe du erreichst bald mal wen bei Sony.

 

Ich war gestern 10 min in der Support-Hotline und wurde dann mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter des Supports verbunden. Nun kommt die Sache endlich ins Rollen. Morgen wird wohl der Versandaufkleber im Briefkasten liegen.

Und nach Einsenden meiner Konsole soll es etwa 14 Tage dauern, bis eine Austauschkonsole bei mir einzieht 👍

 

Man darf einfach nicht zu schnell aufgeben 🙄😬.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Hey Leute, meint ihr Madden 21 wird nochmal billiger zum SB? Aktuell kostet es 39,99€ bei Amazon würde da schon gerne zuschlagen..😁

Ja. Warte einfach noch. Dauert nicht mehr lange und es kostet um 20 Euro. Spätestens nach dem Super Bowl.

Da wird dann auch wieder eine Sonderedition erscheinen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

Spielt jemand Civ 6 auf der PS5? Habe beide Season Passes und alle Updates und das Spiel stürzt permanent ab. Heute morgen drei Mal binnen 90 Minuten. 

Ich habe nebenbei Spotify an. Liegt das am Game und/oder an der App? 

Einfach mal ohne Spotify probieren, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Neodamus:

Ich komme wohl erst morgen Abend wieder zum Spielen. Da wollte ich bis dahin das Kollektiv angezapft haben. 😛

Liegt bestimmt an der Abwärtskompatibilität. 

Inklusiver der Addons hat man da schon eine beträchtliche Menge an Fehlerquellen.

Wenn dann vom Hersteller nicht optimiert und gepatched wird, dann kann es schon Probleme geben.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ganze Folieren bzw. Skins schaut meiner Meinung bescheiden aus. Die schmalen Seiten und Innen sowie am Disk-Einschub bleibt es ja weiß. Dadurch schaut es irgendwie schlechter aus, als wenn die Seitenteile ganz in weiß sind.

Lackieren fällt aus Garantiegründen weg, also muss man wohl warten bis wirklich tauschbare Teile in anderen Farben erhältlich sind.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb joschi486:

Lackieren fällt aus Garantiegründen weg, also muss man wohl warten bis wirklich tauschbare Teile in anderen Farben erhältlich sind.

 

warum ist die garantie weg, wenn man das lackiert? müsste ja dann auch bei dem bekleben mit folie der fall sein.

davon ab diese folien sind nicht das gelbe vom ei. sieht komisch aus, dann ein wenig investieren und zu einem professionellen folierer gehen und es richtig machen lassen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Ritti1987:

warum ist die garantie weg, wenn man das lackiert? müsste ja dann auch bei dem bekleben mit folie der fall sein.

 

Sicher weiß ich das natürlich nicht mit dem Lackieren, aber ich gehe davon aus, dass Sony einen Defekt erstmal mit der unerlaubten Veränderung der Konsole begründet. Dann musst du erstmal das Gegenteil beweisen, und ich glaube so ein Gutachten kostet mehr als die Konsole selbst. Ich nehme an Sony hat in seinen AGB der Konsole auch was stehen, dass man sie nicht verändern darf.

Und Folie kannst du meistens wieder rückstandslos abziehen, außer man holt sich welche mit minderwertigem Kleber. Bei Defekt also schonmal keine Ausrede für Sony.

 

Aber am Ende mir eh egal, ich mag sie in weiß so wie sie dasteht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

 

Sicher weiß ich das natürlich nicht mit dem Lackieren, aber ich gehe davon aus, dass Sony einen Defekt erstmal mit der unerlaubten Veränderung der Konsole begründet. Dann musst du erstmal das Gegenteil beweisen, und ich glaube so ein Gutachten kostet mehr als die Konsole selbst. Ich nehme an Sony hat in seinen AGB der Konsole auch was stehen, dass man sie nicht verändern darf.

Und Folie kannst du meistens wieder rückstandslos abziehen, außer man holt sich welche mit minderwertigem Kleber. Bei Defekt also schonmal keine Ausrede für Sony.

 

Aber am Ende mir eh egal, ich mag sie in weiß so wie sie dasteht.

 

so hätte ich es auch argumentiert.

wenn ich so in PS5 gruppen bei facebook sehe was viele da mit ihrer konsole anstellen bekomme ich richtig hass.

da werden löcher im durchmesser des lüfters in die sideplates gebohrt mit der begründung dadurch ist die kühlung besser WEIL GraKa in PCs ja auch einen offenliegenden kühler haben und so ein quark.

das ist zum haare raufen teilweise was man da so sieht.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

 

so hätte ich es auch argumentiert.

wenn ich so in PS5 gruppen bei facebook sehe was viele da mit ihrer konsole anstellen bekomme ich richtig hass.

da werden löcher im durchmesser des lüfters in die sideplates gebohrt mit der begründung dadurch ist die kühlung besser WEIL GraKa in PCs ja auch einen offenliegenden kühler haben und so ein quark.

das ist zum haare raufen teilweise was man da so sieht.

LOL, ich wäre da irgendwie mega Schadenfroh wenn die davor einwandfrei funktionierende Konsole danach nicht mehr laufen würde. Stell dir vor die reklamieren das dann und bei Amazon/Sony kommt eine Konsole mit Loch an 😂  irgendwie muss doch Dummheit bestraft werden. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Das glauben die Leute wirklich?


ja und argumentieren mit besserer Luftzirkulation 🙈

dass da Unmengen an Staub rein kommt ist ein Märchen für sie. Und jetzt der Knaller.....das Argument das eine Lüfter im PC in einem eigenen Raum sind also in einem geschlossenen Gehäuse das schon verhindert das weniger Staub rein kommt wird völlig ignoriert. 
 

man solle sich mit offenen Lüftern auseinander setzen und die Konsole würde dadurch auch kühler sein. 

 

vor 5 Stunden schrieb Starfey_:

LOL, ich wäre da irgendwie mega Schadenfroh wenn die davor einwandfrei funktionierende Konsole danach nicht mehr laufen würde. Stell dir vor die reklamieren das dann und bei Amazon/Sony kommt eine Konsole mit Loch an 😂  irgendwie muss doch Dummheit bestraft werden. 


darauf hoffe ich jeden Tag. Interessant wird es wenn ungeziefer ungehindert rein fliegt oder so 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Ritti1987:

ja und argumentieren mit besserer Luftzirkulation

dass da Unmengen an Staub rein kommt ist ein Märchen für sie.

 

Naja, man könnte ja einen Staubfilter davor packen, hab ich im PC auch an den Lüftern die die Luft ins Gehäuse befördern.

Aber bei der Luftzirkulation haben die Leute eben ihren Denkfehler. Die Lüfterpsition der PS5 ist ja genau wegen dem optimierten Airflow so platziert, dass oben und vorne (auf stehende PS5 bezogen) Luft eingesaugt wird und so ein Luftstrom entsteht. Mit dem erstellen weiterer Löcher wird genau dieser Luftstrom abgeschwächt und es kommt sicherlich auch zu Verwirblungen und somit schlechterer Kühlleistung.

Wär schon interessant, was die Leute im Reparaturzentrum manchmal so alles an Umbauten als Garantiefälle vorgelegt bekommen 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

 

Naja, man könnte ja einen Staubfilter davor packen, hab ich im PC auch an den Lüftern die die Luft ins Gehäuse befördern.

Aber bei der Luftzirkulation haben die Leute eben ihren Denkfehler. Die Lüfterpsition der PS5 ist ja genau wegen dem optimierten Airflow so platziert, dass oben und vorne (auf stehende PS5 bezogen) Luft eingesaugt wird und so ein Luftstrom entsteht. Mit dem erstellen weiterer Löcher wird genau dieser Luftstrom abgeschwächt und es kommt sicherlich auch zu Verwirblungen und somit schlechterer Kühlleistung.

Wär schon interessant, was die Leute im Reparaturzentrum manchmal so alles an Umbauten als Garantiefälle vorgelegt bekommen 😄


Vor allem frage ich mich, bei welchem Spiel der Lüfter überhaupt jetzt schon hochdreht, sodass überhaupt über so eine (bescheurte) Maßnahme nachgedacht werden muss.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Vor allem frage ich mich, bei welchem Spiel der Lüfter überhaupt jetzt schon hochdreht, sodass überhaupt über so eine (bescheurte) Maßnahme nachgedacht werden muss.


Gestern Abend, GT-Sport, Ligarennen.

Der Lüfter der PS5 hat sich tatsächlich einige Male bemerkbar gemacht.

Das ist mir in dem Maße bisher noch nicht aufgefallen.

Hab schon überlegt, ob das Ding schon zugestaubt ist bei den ganzen Hunde- und Katzenhaaren hier in der Bude🙈

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...