Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb joschi486:

Wär schon interessant, was die Leute im Reparaturzentrum manchmal so alles an Umbauten als Garantiefälle vorgelegt bekommen 😄

 

boah das wäre bestimmt richtig witzig :D

stimme dir zu interessant zu wissen wäre es wirklich, aber das erfahren wir ja leider nicht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

hatte jetzt die tage beim spiderman remaster spielen auch das erste mal heftige abstürze mit der ps5. 1. mal bild komplett eingefroren und nix ging mehr und beim 2. mal hatte ich dann richtig panik. bild friert ein und es kommt ein ultralauter brummton. sofort aufgesprungen vor panik und wollte konsole resetten. da ich aber nicht wusste wo der powerknopf ist, hab ich erstmal aus panik den fernseher ausgemacht und auf dem tablet gegooglet wo der ps5 powerknopf ist. in ca. 10h 2mal bei spiderman abgeraucht. aber in 100h. ac valhalla 0 mal.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb ak666mod:

Gestern mitten beim Spielen einen "Absturz" gehabt mit der Meldung, dass es einen Fehler in der Systemsoftware gab. Bin dann im PS5 Menü gelandet und war etwas irritiert, dass das Spiel nicht mit abgestürzt ist. Spiel war noch offen und an der Stelle pausiert wo ich ins Menü geflogen bin.  

 

Das hatte ich auch schon 2x.

 

War erst richtig sauer, weil es an Stellen war, an denen ich vorher nicht gespeichert hatte. Aber bin nach der Fehlermeldung auch direkt wieder im Spiel gelandet und konnte weiterzocken.

 

Hab mir das Spiel aber auch nicht gemerkt, bei dem das aufgetreten ist, da es letztendlich (für mich) ja nichts schlimmes war.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Meine PS5 stürzt nur in bestimmten Spielen ab. Das hatte ich zu Beginn nur mit "Dirt 5". Da ist das Spiel abgestürzt und auch 1mal die Konsole bis hin zum Reboot.

 

Das zweite Spiel, dass das in den letzten Tagen 2mal hinbekommen hat ist das Spider-Man Remaster. Auch hier gabs den Konsolen-Freeze mit Reboot.

 

Man ist schnell wieder im Spiel. Es geht nix verloren... aber es ist ärgerlich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hatte gestern in 2 Stunden 4 Abstürze in Cyberpunk (okay, keine große Überraschung). Aber kurz vor dem zweiten Absturz habe ich eine legendäre Hose mit 3 Mods gefunden, der Autospeicherpunkt war kurz vor dem Versteck. Nach dem Absturz wieder hin, alles eingesammelt und die Hose hatte nur noch 2 Modifikationen. Blöd, aber kann man nicht ändern. Wieder runter geklettert, nächster Absturz, Autosave geladen, Hose eingesammelt, nur noch 1(!) Modifikation! :rauf: Diesmal direkt nach dem Einsammeln manuell gespeichert, runter geklettert, Absturz... Wenigstens hats jetzt meinen letzten Speicherstand geladen und ich hatte die blöde Hose noch mit einer Mod. Kackspiel! :keule: Aber leider machts so viel Spaß :D

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Aber irgendwie hat SONY uns doch komplett vergessen, oder?

 

1. PS4 und PS5 Version sind gleichzeitig installiert, wenn man die PS4 Disc hat (ja, kann man immer deinstallieren/abbrechen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache). Fehler besteht seit Release!

2. Spiele die gelöscht werden, tauchen noch immer im Menü auf - ja, es gibt einen Workaround (nocheinmal installieren und dabei abbrechen/löschen), aber wenn man das Spiel nicht mehr besitzt - Pech!

3. Was ist denn nun mit der zweiten internen SSD? 

 

Klar war dieses Versprechen "ohne/kaum" Ladezeiten ja viele Marketing Blah/Blah aber so besonders ist das bisher wirklich nicht. Habe jetzt noch einmal WatchDogs in der PS5 angeschaut, aber man sitzt trotzdem lang genug um zum Handy zu greifen...

 

Der "integrierte Store" ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Zum stöbern irgendwie ungeeignet. Entweder guck dir die Sachen an, die dir angeboten werden oder du musst wissen wonach du suchst.

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar

Wundert mich auch schon, wie lange es wohl noch bis zum nächsten Systempatch noch dauert. Hab eher damit gerechnet, dass ziemlich schnell mehrere kleine Updates kommen die kleine Bugs beheben sollen, aber bisher ist da ja Radio Silent bei Sony.

Und zu den fehlenen Sachen wie Ordnern oder Bugs wie eben die Installationsprobleme und das Problem mit dem Ruhemodus von einigen Nutzern.

 

vor 24 Minuten schrieb AbualSemi:

Klar war dieses Versprechen "ohne/kaum" Ladezeiten ja viele Marketing Blah/Blah aber so besonders ist das bisher wirklich nicht.

 

Ich glaub dafür muss man die current-gen only Titel abwarten. Bisher wurde ja noch fast jedes Spiel mindestens für last- und current-gen, oft auch noch für den PC entwickelt. Da sind die Spiele einfach noch nicht komplett auf die neuen SSDs ausgelegt. Ich freu mich auch schon ziemlich drauf, wenn Spiele das endlich nutzen (Demon's Souls hab ich bisher nicht gesielt).

Wobei ich aber schon jetzt am Beispiel von Valhalla begeistert bin. Wenn ich direkt aus dem PS5-Menü den letzten Spielstand lade bin ich ziemlich fix mitten im Spiel (hab die Zeit nie mit gestoppt) und auch beim Schnellreisen gehts normalerweise so fix, dass ich den Tipp im Ladebildschirm gar nicht ganz lesen kann. Von daher bin ich bis jetzt noch ganz positiv gestimmt für die kommenden reinen PS5-Titel.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb AbualSemi:

Aber irgendwie hat SONY uns doch komplett vergessen, oder?

 

1. PS4 und PS5 Version sind gleichzeitig installiert, wenn man die PS4 Disc hat (ja, kann man immer deinstallieren/abbrechen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache). Fehler besteht seit Release!

 

Hier denk ich mir, dass der Fehler evtl. doch eher beim User liegt. Wir hatten einen Fall auf dem Board, bei dem das gleiche war und bei dem man den Fehler bei der Installation nachvollziehen konnte. 

 

Ich persönlich habe AC-V als PS4-Version, das auf der PS4 auch angefangen.

Dann bin ich umgestiegen und habe die Disk in die PS5 rein und vor der Installation nur die PS5-Version gewählt... Er hat dann das komplette Spiel runtergeladen (zumindest wurden mir die 43GB im Download angezeigt, daher nehme ich das an) und hat es installiert.

Ja, ich habe in meinem Systemspeicher eine PS4-Spieledatei von AV-C drauf, aber die ist 10MB groß und tut nun wirklich nicht weh... Keine Ahnung, wofür die gut ist. Ich hab sie auch nicht weggelöscht. Das mache ich erst, wenn ich AC durch habe und das von der Platte fliegt. Oder mach ich es davor und schaue, ob ich ohne der Datei das Spiel zocken kann? Werden wir sehen.... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb AbualSemi:

Klar war dieses Versprechen "ohne/kaum" Ladezeiten ja viele Marketing Blah/Blah aber so besonders ist das bisher wirklich nicht. Habe jetzt noch einmal WatchDogs in der PS5 angeschaut, aber man sitzt trotzdem lang genug um zum Handy zu greifen...

 

 

Hast du Spiderman, Devil May Cry 5 oder Demons Souls gespielt?

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Prodigy:

Dann haben wir immer keine passende, freigegebene, günstige Platte? Oder gibts schon was Vernünftiges über 2TB?

 

Der Slot nimmt ja die klassischen SSMs auf. Die meisten Module werden im Formfaktor M.2 2280 ausgeliefert.

 

Problem ist der Controller in der Konsole. Die meisten SSMs die du am Markt bekommst werden die Konsole ausbremsen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Sony sammelt noch immer Informationen und bereitet den ein oder anderen Patch sicherlich vor. Mit Änderungen des UI oder Strukturen haben sie sich ja leider immer sehr schwer getan und diesmal wird es nicht anders sein. Die Bedienung stellt sich immer noch als umständlich und nicht intuitiv dar, wird aber so schnell auch nicht angepasst werden. Leider. 

Manchmal hat man das Gefühl die Entwickler spielen nicht selber. 

 

Die PS5 bringt schon einen enormen Vorteil in Bezug auf Ladezeiten und allgemeiner Bedienung und ich möchte diese auch nicht mehr missen. 

Was mich aber in dieser Generation am meisten stört, ist das Gefühl, daß es an neuen Spielen fehlt und das immer noch viel zu viel zusammen für die alten Konsolen mitentwickelt wird. Natürlich ist das auf eine Art verständlich, da man den Umsatz den die PS4 Konsolen generieren nicht liegen lassen möchte und auch braucht. Aber es bremst die Entwicklung und den Fortschritt für die PS5 enorm aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Ich wollt nicht komplett die Hoffnung nehmen auf ne "günstige" SSD :D

Ist ja bislang wirklich nur mit PS4 Titeln möglich. Ich hoffe auch, die schieben noch ein Update nach bezüglich Speicherung von ps5 spielen über USB-Platten. Einfach damit man nicht immer downloaden muss. Bei einer schnellen SSD wären das mal 5-15 Minuten Wartezeit gegenüber potenziell ein paar Stunden beim Internet.

 

Bei der PS4 Pro hatte ich ja von Haus aus 2 TB drinnen und viel weniger aufgenommen als jetzt bei der PS5.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...