Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2021 um 13:38 schrieb wolverine:

Ich persönlich habe AC-V als PS4-Version, das auf der PS4 auch angefangen.

Dann bin ich umgestiegen und habe die Disk in die PS5 rein und vor der Installation nur die PS5-Version gewählt... Er hat dann das komplette Spiel runtergeladen (zumindest wurden mir die 43GB im Download angezeigt, daher nehme ich das an) und hat es installiert.

Ja, ich habe in meinem Systemspeicher eine PS4-Spieledatei von AV-C drauf, aber die ist 10MB groß und tut nun wirklich nicht weh... Keine Ahnung, wofür die gut ist. Ich hab sie auch nicht weggelöscht. Das mache ich erst, wenn ich AC durch habe und das von der Platte fliegt. Oder mach ich es davor und schaue, ob ich ohne der Datei das Spiel zocken kann? Werden wir sehen.... 

 

Kann ich hier nicht bestätigen. Ich habe Watch Dogs als BluRay (PS4 Version). Die PS5-Version ist installiert. Jedes Mal wenn ich die Konsole starte fährt das Laufwerk hoch und er installiert ungefragt die PS4 Version. Da hätte man echt eine gewissen Logikvorschalten können und wenn es nur eine doofe Ja/Nein-Frage ist.

 

Was den internen SSD-Slot angeht, so gibt es schon "Platten" die die Geschwindigkeit die SONY erreicht haben möchte schaffen und auch verfügbar sind. Beispiel ist die "Sabrent 1TB Rocket Nvme PCIe 4.0 M.2 2280"

Ich frage mich, was Sony mit der Abwärme machen will, denn mit Kühlkörper kann man die Platten wohl nicht verbauen.

 

abualsemi.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb AbualSemi:

 

Was den internen SSD-Slot angeht, so gibt es schon "Platten" die die Geschwindigkeit die SONY erreicht haben möchte schaffen und auch verfügbar sind. Beispiel ist die "Sabrent 1TB Rocket Nvme PCIe 4.0 M.2 2280"

Ich frage mich, was Sony mit der Abwärme machen will, denn mit Kühlkörper kann man die Platten wohl nicht verbauen.

 

 

Die von dir angegebene Festplatte ist noch nicht mal so gut :D

 

Sabrent M.2 NVME SSD Gen4 Solid State Drive:

Read Speed 5000 Megabytes

Write Speed 3000

 

 

Samsung 980 PRO PCIe 4.0, NVMe M.2 (2280) Internal Solid State Drive (SSD)

Read Speed 7000 Megabytes

Write Speed 5000

 

 

Ich gehe eher davon aus, damit Festplatten wie die von Samsung Zertifiziert werden. Gerade was den Preislichen Vorteil ergibt, wenn man angeben kann: "PlayStation 5 Zertifiziert" ;)

.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb str1ker2k7:

Zum Thema SSD:

 

Es gibt aktuell keine SSD am Markt die die Anforderungen erfüllen kann.

 

Einfach abwarten.

Danke. Es ist eben nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch der Controller für den Datenzugriff, der custom ist. Üblicherweise gibt es nur zwei Level bei der Priorisierung von Daten. Bei Sony werden in der PS5 aber 5 verlangt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Derzeit werden Meldungen laut, dass der chinesische Elektronikriese Tencent einen Übernahme-Angriff auf Take Two starten will.

 

Take Two ist am Aktienmarkt über 23 Milliarden Dollar wert, dennoch wäre das für Tencent (Wert über 800 Milliarden) kein großes Problem. Zumal Take Two allein mit Rockstar Games ein unheimlich attraktives Portfolio an Spielen hat.

 

Tencent plant angeblich, sich die Mehrheit der Aktienanteile einzuverleiben und so die Kontrolle über das Unternehmen zu gelangen.

 

Insider Jez Corden berichtete zudem, dass Take Two eine Übernahme von Tencent fürchtet und verhindern will. Notfalls würde man auch den Schritt gehen, und einen Aktien-Tausch mit Sony vornehmen. Womit sich Take Two das eigene Unternehmen mit Sony teilen würde.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 22.1.2021 um 17:06 schrieb Mr_Aufziehvogel:

Notfalls würde man auch den Schritt gehen, und einen Aktien-Tausch mit Sony vornehmen. Womit sich Take Two das eigene Unternehmen mit Sony teilen würde.

 

was ja dann im umkehrschluss heißen würde, dass Take Two respektive auch Rockstar dann zu Sony gehören würde. Das wiederum würde bedeuten dass es tatsächlich passieren könnte, dass Sony für diesen Deal eine Konsolenexklusivität verlangt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Papier ist es doch schon mit einer gewissen Exklusivität verbunden, die ich in der Realität allerdings etwas spöttisch empfand. Wer hatte den in RDR2 die Vorteile, die nicht zeitlich begrenzt waren? War ja wohl Microsoft mit der besseren Grafik. ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb FaFaFarin:

Und das mit der kleinen ssd nervt auch. Vor allem die Kommunikation.  Wann wird der interne slot freigeschaltet  zb. Könnte man zeitlich  eingrenzen.  Wenns noch nen jahr dauert würde  ichcek e externe ssd holen. Aber es wird nicht kommuniziert.

Patchnotes von spielen  lesen?geht auch nicht

Ansonnsten  geile konsole

Frag doch mal bei den SSD Festplatten Herstellern nach, wann die endlich mal PS5 würdige Festplatten auf den Markt bringen. Ansonsten würde dir der freigeschaltete Slot ohnehin nichts bringen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 12.1.2021 um 15:19 schrieb FormelHeinz:

 

Ich war gestern 10 min in der Support-Hotline und wurde dann mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter des Supports verbunden. Nun kommt die Sache endlich ins Rollen. Morgen wird wohl der Versandaufkleber im Briefkasten liegen.

Und nach Einsenden meiner Konsole soll es etwa 14 Tage dauern, bis eine Austauschkonsole bei mir einzieht 👍

 

Man darf einfach nicht zu schnell aufgeben 🙄😬.

Die Austauschkonsole ist heute nach nur einer Woche Wartezeit angekommen :banana::banana::banana:.

Schnurrt wie ein Kätzchen, hoffentlich habe ich diesbezüglich jetzt Ruhe :)

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Geldgieriges, asoziales Gesindel...mehr fällt mir dazu nicht ein.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Einfach nur furchtbar.
Ich hoffe so, dass diese Scalper später auf ihrem bestand sitzen bleiben, aber scheint nicht so als wäre das in absehbarer zeit der fall.
Momentan sehe ich meine PS5 in weiter ferne, Juni ist so ein datum das mir im kopf herumschwirrt.
Wer weiß wie das noch alles läuft, auf alle fälle für niemanden außer diesen Scalpern eine gute situation.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb hag23:

Sorry an die Mods...irgendwann kapiere ich bestimmt wie man die Zitat Funktion richtig nutzt 😱

 

Es reicht wenn man auf das Wort "Zitieren" drückt, dann wird genau der Beitrag zitiert. Alternativ markierst du den Bereich den du zitieren möchtest

 

vor 14 Minuten schrieb hag23:

Sorry an die Mods...

 

Es erscheint ein kleines Feld beim Mauszeiger "Auswahl zitieren"

 

Alles klar soweit?

Link zu diesem Kommentar

👀

 

The Last of Us Part 2: PS5-Patch soll sich laut Insider in Arbeit befunden haben

 

https://www.play3.de/2021/01/27/the-last-of-us-part-2-ps5-patch-soll-sich-laut-insider-in-arbeit-befunden-haben/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...