Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

 

Gab es damals einen fließenden Übergang. Ehrlich, ich weiss es nicht mehr. Aber soweit ich das noch weiß, gab es durch die exotische Cell Architektur der PS3 schon einige Probleme und Entwickler waren gezwungen neue Wege zu gehen und sich was einfallen zu lassen. 

 

Ich weiß nicht wer sich alles solch einen Übergang zur PS5 gewünscht hat, aber ich definitiv nicht. Für mich war und ist Abwärtskompatibilität immer eine Bremse für Neuentwicklung und Fortschritt. Von mir aus hätte man gut darauf verzichten können. Man sieht ja wie sich Entwickler zur Zeit darauf ausruhen. Neues System - neue Entwicklung - Grenzen neu ausloten - die Power auch nutzen und nicht nur mehr Frames bringen. Wer weiter in dem Pool an Ps4 Spielen schwimmen will kann gerne seine PS4 wieder anschließen und dort spielen. 

Dann hätte man einen harten Bruch machen müssen.

Zum Release hätte man 12 Spiele gehabt und alle wären am meckern gewesen.

Wie man es dreht und wendet. Es gibt halt immer negative Punkte.

 

Natürlich wünsche ich mir auch die grafisch besten Spiele. Bin aber sicher, dass die auch kommen werden. 

Und ehrlich. DS, Spider Man und auch Fifa und Co sehen schon echt krass gut aus auf der PS5.

vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Kann mich eigentlich auch nicht beschweren, hab genug Spiele die einen PS5 Patch bekommen haben die ich nun nachholen werde. Aktuell Days Gone. 

Spiele momentan Dragon Ball. Das hat nicht mal nen Patch. Sieht aber trotzdem gut aus :D 

Aber ja. Es gibt ein paar Spiele die profitieren. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Kann mich eigentlich auch nicht beschweren, hab genug Spiele die einen PS5 Patch bekommen haben die ich nun nachholen werde. Aktuell Days Gone. 

 

Klar gibt es einiges was einen Patch bekommen hat und das ist auch schön, aber ist es die Idee hinter einer neuen Konsole/Technik, alte Spiele neu aufzubereiten ? Man hätte diese Jahr die Möglichkeit gehabt einen schnellen Übergang zu schaffen, da das Interesse riesig war. Vieles ist der momentanen Situation geschuldet, aber man hat auch den ein oder anderen Fehler gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Ich kann mich eig. aber auch an keinen Release bei dem es Tonnen an Spiele gab. Bin jedenfalls ziemlich zufrieden. 

 

Ich spreche ja auch garnicht so sehr vom Release. Der war ja im. Ich rede von danach. Es fehlt der Anschluss an guten Games nach der Releasephase. Im Moment hat man in Sachen PS5 Games dich das Gefühl ein wenig auf dem trockenen zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Ich spreche ja auch garnicht so sehr vom Release. Der war ja im. Ich rede von danach. Es fehlt der Anschluss an guten Games nach der Releasephase. Im Moment hat man in Sachen PS5 Games dich das Gefühl ein wenig auf dem trockenen zu sitzen.

Ich weiß nicht was du hast. Stehen doch in den nächsten drei bis Monaten wieder drei Titel an: Kena jetzt im März, Returnal im April, Ratchet and Clank: Rift Apart im Juni. Wenn man mit den Titeln nichts anfangen kann, hat man halt Pech gehabt, aber objektiv ist die Frequenz an neuen Games im ersten Jahr der PS5 doch super. Oder was hast du erwartet bzw. erhofft?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb GreyDaV:

Ufff gehst du das Risiko ein irgendwann mal ohne einen Controller dazustehen?

Hab mit direkt nen Ersatz dazugekauft.

Jo, weil ich sonst auch auf den DS4 ausweichen könnte für die PS4-Spiele dann.

 

Außerdem weiß ich mit meinen Sachen umzugehen, weswegen ich mir keinen Kopf mache, dass der bald kaputt gehen könnte. Pech habe ich bei sowas eigentlich auch nicht. Mein ganzes Leben lang haben alle Controller ihren Dienst länger gemacht, als ich sie gebraucht habe, bis auf einen einzigen DS4. Die anderen vier laufen aber noch bis jetzt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Jo, weil ich sonst auch auf den DS4 ausweichen könnte für die PS4-Spiele dann.

 

Außerdem weiß ich mit meinen Sachen umzugehen, weswegen ich mir keinen Kopf mache, dass der bald kaputt gehen könnte. Pech habe ich bei sowas eigentlich auch nicht. Mein ganzes Leben lang haben alle Controller ihren Dienst länger gemacht, als ich sie gebraucht habe, bis auf einen einzigen DS4. Die anderen vier laufen aber noch bis jetzt.

 

Ich habe meist zwei Controller für lange Spielsessions. Mich nerven einfach Kabel und dann kann ich bequem den Controller wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb FourFingerFox:

 

Ich habe meist zwei Controller für lange Spielsessions. Mich nerven einfach Kabel und dann kann ich bequem den Controller wechseln :)

So halte ich es für gewöhnlich auch. Aber seit dem Konsolenkauf hatten die 60/70€ für einen weiteren Controller bislang immer weniger Priorität, als andere (wichtigere) Dinge. Nächsten Monat muss ich wieder Geld an die Uni zahlen, also wird's auch da erstmal nichts ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Heute sollte ja seit einer Stunde (ab 18 Uhr) die Demo zu Outriders veröffentlich sein, aber....

Man findet ihn nicht im PSN Store, bei XBOX und Steam kann man aber schon runterladen können aber das Spiel nicht spielen, weil die Server down sind. 🙃 Ich glotze/hocke hier seit einer Stunde am PC und TV, ob die Demo zum Download freigegeben wird... :D

Erinnert mich an Anthem mit seinem "grandiosen" Start, denn da kann ich mich noch erinnern wo ich bei einem Streamer zuschauen wollte wie das Spiel so ist, aber da gab es Login-Probleme.  

Eigentlich wollte ich die Demo so lange spielen, bis es der State of Play Stream startet...

Dann werd ich halt was anderes machen, vielleicht nen Film schauen oder so...🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich weiß nicht was du hast. Stehen doch in den nächsten drei bis Monaten wieder drei Titel an: Kena jetzt im März, Returnal im April, Ratchet and Clank: Rift Apart im Juni. Wenn man mit den Titeln nichts anfangen kann, hat man halt Pech gehabt, aber objektiv ist die Frequenz an neuen Games im ersten Jahr der PS5 doch super. Oder was hast du erwartet bzw. erhofft?

 

Was ich habe ? Ich sag's Dir gerne nochmal. Es fehlen nach Release die wirklichen PS5 Spiele. Genau jetzt, nachdem die ersten Releasespiele von fast jedem Spieler bespielt wurden, kommt nicht viel neues was man exclusiv auf der PS5 spielen kann. Das war bei der PS3 und PS4 anders. Man liest immer wieder von Spielern die im Moment etwas verloren dahin dümpeln und Spiele der alten Generation spielen. Die Tatsache, dass Kena, welches immer noch ein crossgen Spiel ist und dann mit Returnal genau 1 Spiel, 5 Monate nach Release und mit Ratchet und Clank genau 1 Spiel, 6 Monate , also einem halben Jahr , für die neue Konsole erscheinen , macht es nicht besser. Über die XBox wurde immer geschimpft und man belächelte die Release / Afterreleasetitel der Konsole. Aber im Endeffekt ist es zur Zeit bei der PS5 nicht anders. 

 

@Blaffi

Suche auch schon die ganze Zeit und kann nichts finden. 

Gerade gelesen :

Update: Das war wohl nichts. Auch wenn die Demo von „Outriders“ heute um 18 Uhr im PlayStation Store erscheinen sollte, glänzt die Anspielfassung hierzulande durch Abwesenheit. Auch die Social-Media-Abteilung von PlayStation Deutschland scheint verwirrt zu sein. In einem offenbar vordatierten Tweet wird auf die angeblich erfolgte Veröffentlichung hingewiesen. Lediglich in anderen Regionen kann der Download angekurbelt werden – beispielsweise im US-Store.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GreyDaV:

Wäre mir trotzdem zu riskant auch wenn ich damit gut umgehen.

Naja im Zweifel reklamiere ich bei Amazon und am nächsten Tag hab ich nen Neuen ^^ Ich mach mir da keinen Kopf.

 

Aber hab natürlich Bock auf nen zweiten Controller. Hoffe aber eigentlich noch auf weitere Farben oder besondere Editionen, deshalb bleibe ich fürs Erste stark ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb GreyDaV:

Wäre mir trotzdem zu riskant auch wenn ich damit gut umgehen.

 

Hast du auch jeweils einen TV, Kühlschrank, PS5, Herd und ein Handy auf Ersatz zuhause stehen? Klar, es kann immer mal was kaputt gehen, aber deswegen horte ich doch noch lange nicht alles für den "Fall X". Ich kann da @Roxas1997 absolut verstehen und beipflichten, es gibt wohl ganz sicher wichtigeres als einen weiteren Controller zu haben, für den Fall, dass der erste einen Defekt erleidet. Wie Roxas schon sagte, bei mir ist auch noch nie Controller kaputt gegangen und selbst wenn, man hält es auch durchaus aus ca. zwei Tage nicht zu zocken, bis man Ersatz hätte. Zumindest dann, wenn man Freunde, Familie & Hobbys hat. 

 

Wenn man irgendwann einmal bei einer Sonderedition oder Farben zugreift, die einem sehr gut gefallen, ist das was ganz anderes. Aber nur einen Controller zu kaufen, damit man einen hat falls der Erste kaputt ist, halte ich definitiv nicht für notwendig. 

 

Und @Roxas1997, ich weiß wie "weh" es tut, wenn die Uni mal wieder ihre Gebühren haben will. Das hat bei mir auch immer ein kleines Loch gerissen. 😐 Aber die Zeit geht rum und dann beginnt das Geld verdienen! 🤗

Link zu diesem Kommentar

zum thema controller

 

ps5 controller besitze ich nur einen, aber ich glaube mit dem stimmt schon was nicht. derzeit spiele ich immortals fenyx rising, weswegen ich keine richtigen vergleichswerte habe. normalerweise vibriert der controller beim kämpfen, klettern und schätze markieren. die letzten tage musste ich aber feststellen das sobald nurnoch 2 von 3 akkubalken vorhanden sind, die vibration teilweise komplett fehlt. bei 2-3 balken fehlt das markieren der schätze komplett und beim klettern ist es meist auch weg. wenn ich aufgeladene fähigkeiten benutzte wie z.b. den hammer dann rödelt es noch ein bischen. rumrennen, kämpfen, fliegen funktioniert zumindest technisch problemlos, ist halt nur die vibration.

 

ich weis zu 100% das es vor 1-2 wochen, als ich mit fenix angefangen habe, deutlich besser bzw. intensiver war.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar soll es im Sommer mit den SSD Speichererweiterungen der PS5 weitergehen. Es wird echt langsam Zeit, ich bin nur noch am Löschen und Runterladen. Aber laut Gerüchten könnte die zusätzliche SSD eine höhere Lüfterdrehzahl erfordern und damit könnte die PS5 merklich lauter werden.

 

Wen juckts? Ich brauche dringend viel mehr Speicher!

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-speichererweiterung-ssd-slot-update,3367416.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Kena kostet nur 39,99€ im Store.. Hätte mit mehr gerechnet.. 

Uh... eben nachgeprüft und siehe da, tatsächlich...

Obwohl das Spiel erst August 2021 erscheint, ist der Preis schon verlockend.

 

Aber da frage ich mich, warum? Ist die Story etwa sehr kurz, so es damit rechtfertigt für einen guten Preis anzubieten?

Brauche da mehr Info....

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...