Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Blaffi:

Uh... eben nachgeprüft und siehe da, tatsächlich...

Obwohl das Spiel erst August 2021 erscheint, ist der Preis schon verlockend.

 

Aber da frage ich mich, warum? Ist die Story etwa sehr kurz, so es damit rechtfertigt für einen guten Preis anzubieten?

Brauche da mehr Info....

Der Preis ist mehr als verlockend..😁

 

Das ist eine gute Frage.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:

Gut möglich, dass es dementsprechend kurz ist, was aber ja zum Glück nicht zwingend schlecht sein muss. Ist mir sogar lieber als wenn es 50+ Stunden lang wär, denn davon gibt es genug andere zeitfressende Spiele. :D

Genau so sehe ich das auch..😁

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pazzo:

Gut möglich, dass es dementsprechend kurz ist, was aber ja zum Glück nicht zwingend schlecht sein muss. Ist mir sogar lieber als wenn es 50+ Stunden lang wär, denn davon gibt es genug andere zeitfressende Spiele. :D

Also die Spiele können ruhig lang werden, sofern es gute Hauptstory hat und ich nicht für irgendwelche belanglose Nebenmissionen wie "Bringe mein Liebesbrief an Person XY, bitte." oder ähnliches bekomme....

 

Aber diesmal warte ich bis zum Release geduldig ab und schaue ob das Spiel gut bei den Kritikern/Influencern ankommt. Vielleicht bekommen wir das Spiel sogar zum PS Plus umsonst hinterher geworfen? 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

Also die Spiele können ruhig lang werden, sofern es gute Hauptstory hat und ich nicht für irgendwelche belanglose Nebenmissionen wie "Bringe mein Liebesbrief an Person XY, bitte." oder ähnliches bekomme....

 

Aber diesmal warte ich bis zum Release geduldig ab und schaue ob das Spiel gut bei den Kritikern/Influencern ankommt. Vielleicht bekommen wir das Spiel sogar zum PS Plus umsonst hinterher geworfen? 

Also ich werde es so oder so kaufen.. Will das Studio unterstützen.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wo sind eigentlich die Cheatcodes von früher? Gibts auf der PS5 keinen "Konami Code" oder sowas für Sekiro? Ich hänge nun seit ca. 30 Versuchen am Endboss fest. Kein Guide hat mir geholfen. Ich komme mittlerweile in Phase 3 von 4 und das wars... ich habe nicht die Geduld, den Endboss so zu cheesen, wie man das in den Guides sieht.

 

Ich gebe auf. Außer ihr habt mir einen Cheatcode?

 

grafik.png.36cd3aab286cd27ec5e321f033cf3b9f.png

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

Wo sind eigentlich die Cheatcodes von früher? Gibts auf der PS5 keinen "Konami Code" oder sowas für Sekiro? Ich hänge nun seit ca. 30 Versuchen am Endboss fest. Kein Guide hat mir geholfen. Ich komme mittlerweile in Phase 3 von 4 und das wars... ich habe nicht die Geduld, den Endboss so zu cheesen, wie man das in den Guides sieht.

 

Ich gebe auf. Außer ihr habt mir einen Cheatcode?

 

grafik.png.36cd3aab286cd27ec5e321f033cf3b9f.png

 

30 Versuche sind ja jetzt noch nicht so viel für ein Soulslike.

 

Vielleicht solltest du deine Spieltaktik überdenken oder du schaust bei Youtube wie andere Spieler den Boss machen.

 

Cheats gibt es einfach keine mehr, weil Spiele heutzutage viel zugänglicher sind und es sie allein schon deshalb nicht mehr braucht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

30 Versuche sind ja jetzt noch nicht so viel für ein Soulslike.

 

Für alle anderen habe ich nie mehr als 10 Versuche gebraucht, den Affen habe ich im ersten Versuch dermaßen verkloppt, dass er beim zweiten Mal freiwillig die Arena verlassen hat.

 

Und Guides habe ich alle schon gesehen. Irgendwann versuche ich das mal wieder. Es gibt kein Soulslike, das ich nicht beendet hätte... aber ich brauche eine Pause. Oder einen Cheat.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Cheats gibt es einfach keine mehr, weil Spiele heutzutage viel zugänglicher sind und es sie allein schon deshalb nicht mehr braucht.

 

wer cheats ablehnt hat gaming nie geliebt.....wenn ich alleine an GTA und seine cheats denke um flammenwerfer panzer usw. zu bekommen. stundenlanger spass.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

 

wer cheats ablehnt hat gaming nie geliebt.....wenn ich alleine an GTA und seine cheats denke um flammenwerfer panzer usw. zu bekommen. stundenlanger spass.

Ich vermisse cheats, gerade wenn es wirre waren die einfach nur für den spaß da waren.
Big head mode usw, das war noch was...oder ja, GTA mit cheats war nochmal ne ganz neue erfahrung.XD
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

Es liegt nicht immer am Spieler. Manchmal ist ein Videospiel keine Form der Unterhaltung, die betrachtet und genutzt werden will. Manchmal sind Videospiele Ausdruck von Misanthropie der Entwickler, die ihren Lebensfrust und Herzlosigkeit in Codes packen, mit "forderndem Gameplay" und "erstaunlichen Settings" den Spieler täuschen und dafür leben, ihn leiden zu sehen. Der Thrill des Kills bleibt weniger in Erinnerung als die Frust beim Verlieren. 

Es ist keine Schande, einem Fromsoftware-Spiel den Rücken zu kehren, wenn man es noch nicht beendet hat. 

Es ist ein Zeichen, dass Fromsoftware keine Kontrolle über des Spielers Leben hat. 

Die mediokre Grafik und das miserable Story Telling und Gameplay, dass auf Doom Grind oder Cheese Mongering setzt, sollten einem niemals Verzweiflung geben. Sondern Klarheit. Klarheit darüber: alleinig eine hohe Schwierigkeit ist kein Merkmal guten Gameplays. 

 

Ich habe Dark Souls 3, Bloodborne und Sekiro nie beendet. Never looking back. Und die Welt ist trotzdem in Ordnung. ✌️

 

Wirklich sehr schön formuliert, aber das würde ja beinahe bedeuten, dass diese Spiele "unfair" deisgned sind. Das ist ja nicht der Fall. Die sind schwer aber kontrollierbar. Könnte ich mir die ganzen "Moves" des Endbosses merken und wäre meine Reaktion besser, dann würde der schon lange im Dreck liegen. Aber so bin ich halt... auch nur ein alter Mensch.

 

Das System "From Software" ist ja eigentlich simpel:

 

Einfaches Kampfsystem (schneller Angriff, schwerer Angriff, Ausweichen, Blocken, Parieren, AUS). Geht schnell ins Muskelgedächtnis über und man bricht sich nicht die Finger.

 

Schwere Kämpfe. Wer gewinnt erhält als Belohnung eine handvoll Endorphine und Erfahrungspunkte. Wer verliert wird mit Depression und dem Verlust und Erfahrungspunkten bestraft.

 

Klappt für mich so hervorragend, dass die Titel von From Software zu meinen Lieblingsspielen gehören. Und vor Sekiro kapituliere ich sicher nicht. Ich "pausiere" nur, bis mein Vorrat an Glückshormonen wieder belastet werden kann.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb ManiMan:

Ich vermisse cheats, gerade wenn es wirre waren die einfach nur für den spaß da waren.
Big head mode usw, das war noch was...oder ja, GTA mit cheats war nochmal ne ganz neue erfahrung.XD
 

 

man muss ja zwischen cheats und cheats unterscheiden.

cheats die just for fun sind sind cool. cheats die einem aber vorteile bieten wie durch z.b. die wand gucken/laufen/schießen, unsterblich etc sind nicht cool.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Verstehe auch nicht warum es derzeit keine Cheats mehr gibt.... Vielleicht wollten sie verhindern das es nicht zu Bugs, Spielabstürze oder ähnliches kommt?

Hatte ja mal die Uncharted Reihe durchgezockt, da konnte man auch Cheats nutzen, aber nur wenn du das Spiel in bestimmten Herausforderungen gemeistert hast. Fand ich völlig Humbug, erst durchzocken und dessen Aufgaben erledigen, um Cheats nutzen zu dürfen? Will ja nicht in einem Spiel voll reinhängen um diese Unsterblichkeit Modus + unendlich Munition freizuschalten....

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Ritti1987:

 

man muss ja zwischen cheats und cheats unterscheiden.

cheats die just for fun sind sind cool. cheats die einem aber vorteile bieten wie durch z.b. die wand gucken/laufen/schießen, unsterblich etc sind nicht cool.

Ich sehe es immer so, wer Cheaten will der soll.
Zumal es ja eh so ist dass Cheats in Multiplayer spielen eh nicht klappen und in vielen spielen die Trophäen dann nicht mehr erreichbar sind.

Jeder sollte ein spiel so anpacken können wie er möchte und wie es spaß macht.
Solange es bei Multiplayer oder dergleichen nicht vorkommt, juckt es mich wenig.

Kommt vielleicht auch weil ich momentan Conan Exiles wieder angefangen habe und dort auf meinem single player server cheats nehme.
Weil ich einfach in ruhe zeug bauen will ohne dass ich mir gedanken machen muss zu sterben oder zu verhungern usw.
Habe das ding lange genug im survival mode gespielt, momentan will ich da einfach meine häuser usw bauen in ruhe.
Oder manchmal will man einfach ein spiel mal schnell nochmal locker und einfach ohne groß nachdenken durchzocken, da sind cheats schon ne nette sache.

Aber da es ja eh nicht mehr so viele cheats gibt, gerade auf den Konsolen, ist das eh so ne sache...hat man sie ists gut, falls nicht dann macht mans halt ohne.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Gestern mal nen Vergleich Ladezeiten PS4/PS5 gehabt. 

Division 2 mit nem Kumpel (Normale PS4, keine SSD) angefangen. 

Wir beide im Ladebildschirm, ich komm raus, die Türe geht auf... ich rein... Kumpel "bei mir lädt es noch. Fang schon mal an, ich komme gleich"... Minuten später: Leichenberge vor seiner Türe machen seine frisch geputzten Sneakers dreckig und behindern ihn daran, fernsehtauglich durch die Gegend zu rollen. Bei mir sind alle drei Waffen leergeschossen (ja, auch die Pistole mit unendlicher Mun), ich nage einem Gegner gerade mit den Zähnen die zweite Achillesferse durch, einen anderen Gegner piekse ich gekonnt in die Augen und halte ihn solange im Würgegriff, bis er endlich verblutet ist... ein Schuss fällt, der blinde Gegner sackt 2 Sekunden eher in meinen Armen zusammen.... Und was krieg ich zu hören? "Mahlzeit, da bin ich... Mensch, gut, dass ich da bin, sonst hättest du alt ausgesehen!" :banana:

Das spielte sich exakt so ab... also, zumindest wird die Nachwelt das so erfahren... ;)

Es war teilweise schon eklatant, wenn man das mal so direkt mitbekommt, statt nur Videos darüber zu sehen. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb wolverine:

Gestern mal nen Vergleich Ladezeiten PS4/PS5 gehabt. 

Division 2 mit nem Kumpel (Normale PS4, keine SSD) angefangen. 

Wir beide im Ladebildschirm, ich komm raus, die Türe geht auf... ich rein... Kumpel "bei mir lädt es noch. Fang schon mal an, ich komme gleich"... Minuten später: Leichenberge vor seiner Türe machen seine frisch geputzten Sneakers dreckig und behindern ihn daran, fernsehtauglich durch die Gegend zu rollen. Bei mir sind alle drei Waffen leergeschossen (ja, auch die Pistole mit unendlicher Mun), ich nage einem Gegner gerade mit den Zähnen die zweite Achillesferse durch, einen anderen Gegner piekse ich gekonnt in die Augen und halte ihn solange im Würgegriff, bis er endlich verblutet ist... ein Schuss fällt, der blinde Gegner sackt 2 Sekunden eher in meinen Armen zusammen.... Und was krieg ich zu hören? "Mahlzeit, da bin ich... Mensch, gut, dass ich da bin, sonst hättest du alt ausgesehen!" :banana:

Das spielte sich exakt so ab... also, zumindest wird die Nachwelt das so erfahren... ;)

Es war teilweise schon eklatant, wenn man das mal so direkt mitbekommt, statt nur Videos darüber zu sehen. 

 

 

 

klingt nach schweiß gebadet hinter einer deckung liegen nachdem man 50 gegner alleine ausgeschaltet hat und man dem später kommenden kamerad sagt "na prinzessin, biste auch mal endlich angekommen?"

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach nem Haufen Spaß und Fun für die nächste Zeit.... :D

 

Fun Fact: Er hat die "Washington DC"-Edition des Spiels. Jau, hab ihn gleich drauf aufmerksam gemacht, dass damit bestimmt eine Anspielung auf die Politiker gemeint ist. Schön nen Krieg anzetteln und andere die Drecksarbeit machen lassen. Danach medientauglich in die Kamera grinsen und den Sieg proklamieren, weil er ja ach so tapfer und umsichtig war. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Gestern mal nen Vergleich Ladezeiten PS4/PS5 gehabt. 

Division 2 mit nem Kumpel (Normale PS4, keine SSD) angefangen. 

Wir beide im Ladebildschirm, ich komm raus, die Türe geht auf... ich rein... Kumpel "bei mir lädt es noch. Fang schon mal an, ich komme gleich"... Minuten später: Leichenberge vor seiner Türe machen seine frisch geputzten Sneakers dreckig und behindern ihn daran, fernsehtauglich durch die Gegend zu rollen. Bei mir sind alle drei Waffen leergeschossen (ja, auch die Pistole mit unendlicher Mun), ich nage einem Gegner gerade mit den Zähnen die zweite Achillesferse durch, einen anderen Gegner piekse ich gekonnt in die Augen und halte ihn solange im Würgegriff, bis er endlich verblutet ist... ein Schuss fällt, der blinde Gegner sackt 2 Sekunden eher in meinen Armen zusammen.... Und was krieg ich zu hören? "Mahlzeit, da bin ich... Mensch, gut, dass ich da bin, sonst hättest du alt ausgesehen!" :banana:

Das spielte sich exakt so ab... also, zumindest wird die Nachwelt das so erfahren... ;)

Es war teilweise schon eklatant, wenn man das mal so direkt mitbekommt, statt nur Videos darüber zu sehen. 

 

 

Sehr schön geschrieben ;) 

 

Division 2 ist auf der PS5 für mich ein ganz neues Erlebnis. Hatte noch nie soviel Spaß an dem Game wie nun auf der PS5. Es läuft einfach so smooth und die Ladezeiten sind ein Traum. 

 

Und zum Thema Controller:

 

Ich habe immer wieder mit hängenden bzw leicht klemmenden X Tasten zu tun. Dabei gehe ich immer sehr zärtlich mit den Controllern um. Bei den DS4 hatte ich das Problem nie.

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Terranova1984:

Ich habe immer wieder mit hängenden bzw leicht klemmenden X Tasten zu tun. Dabei gehe ich immer sehr zärtlich mit den Controllern um. Bei den DS4 hatte ich das Problem nie.

 

Hatte ich auch bei einem der Controller.

Habe dann ganz vorsichtig etwas Silikonspray eingesprüht (Taste drücken und dann sprühen), und seit dem geht es wieder ganz gut.

 

Ein Versuch ist es wert.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jemand eine Ahnung warum ich den Transmitter für mein Astro A20 nicht bestellen kann, bei Amazon find ich den auch nicht und sonst auch nirgends?

 

https://www.astrogaming.com/de-de/products/headsets/playstation/a20-gen-2-usb-transmitter.943-000388.html

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Wer hätte es gedacht, dass ein physischer Versandverlei in 2021 doch wieder interessant werden könnte :D

 

Bin echt am überlegen, für ausgewählte Augenschmauß-Titel 🤔

 

https://www.videobuster.de/dvd-verleih-abo/preiswerte-4k-filme?gclid=EAIaIQobChMIxLHX5aOe7wIVA-G7CB3wogK7EAEYASAAEgKz1fD_BwE

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wer hätte es gedacht, dass ein physischer Versandverlei in 2021 doch wieder interessant werden könnte :D

 

Bin echt am überlegen, für ausgewählte Augenschmauß-Titel 🤔

 

https://www.videobuster.de/dvd-verleih-abo/preiswerte-4k-filme?gclid=EAIaIQobChMIxLHX5aOe7wIVA-G7CB3wogK7EAEYASAAEgKz1fD_BwE

Dann muss man ja zum Briefkasten.

Ne, dass ist mir zu viel Aufwand :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...