Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Was ich viel krasser finde, sind die Ladezeiten - einfach nur 1,85 Sekunden auf der PS5, im Vergleich zu über 30 Sekunden auf den PS4-Konsolen.

 

vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Eig. Quatsch noch von Ladezeit zureden 😅

 

vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Wenn das @Mr.Ash liest...🤣

 

Gönne deiner PS4 einfach eine SSD und aus den 30s werden auch 5s ;). Aber ja, in der PS5 sind die Ladezeiten dank noch schnellerer SSD noch kürzer. Aber es sind und bleiben Ladezeiten, wir hatten schon mal Konsolen mit tatsächlich 0s Ladezeiten, es nannte sich Modulkonsole mit Cartridges :P.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Gerade eben schrieb Mr.Ash:

 

 

 

Gönne deiner PS4 einfach eine SSD und aus den 30s werden auch 5s ;). Aber ja, in der PS5 sind die Ladezeiten dank noch schnellerer SSD noch kürzer. Aber es sind und bleiben Ladezeiten, wir hatten schon mal Konsolen mit tatsächlich 0s Ladezeiten, es nannte sich Modulkonsole mit Cartridges :P.

 

Nein, für mich sind das seit der PS5 offiziell Bedenkzeiten!! 11elf

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Neuer Commercial

 

 


Aaaaaaalter, hier wurde ja mal richtig der Zirbeldrüse aller Techniknerds stimuliert 👀

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

89b0e33aa9.jpg
 


near instant load times :love:

 

 

PS: das kann man auch falsch verstehen 💦 :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Falls wer erste Eindrücke und mehr Gameplay ansehen will. Review Embargo dürfte dann wohl auch bald fallen.

 

IGN - First 17 Minutes of Returnal

 

GameInformer - The First 45 Minutes of Returnal

 

Skill Up

 

Kinda Funny Games

 

 

ehrlich gesagt ich weiß noch nicht was ich von dem spiel halten soll. ich glaube ich warte erstmal was ihr so sagt

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Das Thema gab es bei AC Valhalla auch.

Nur umgekehrt.

Das lief das Spiel auf der PS5 sehr gut und flüssig. Aber der Box aber nicht.

Dann gab es einen Patch und plötzlich war es anders herum.

Man muss nur genug mimi machen. Meist hilft es...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb monthy19:

Das Thema gab es bei AC Valhalla auch.

Nur umgekehrt.

Das lief das Spiel auf der PS5 sehr gut und flüssig. Aber der Box aber nicht.

Dann gab es einen Patch und plötzlich war es anders herum.

Man muss nur genug mimi machen. Meist hilft es...

 

Naja ist schon eine etwas andere Diskussion. Der Unterschied ist, dass bei RE8 die verschiedenen Versionen auf den Plattformen so ziemlich identisch performen mit 4K/60FPS/RT usw. Keine Konsole schneidet schlechter ab (wie bei AC ursprünglich der Fall)

Diverse Xbox "Fans" glauben anscheinend durch ihre Fehlinterpretation des Sony-Capcom Contracts, dass das Game auf der Series X und One X deutlich deutlich besser performen müsste, da sie ja mehr TF haben und Sony halt ordentlich Geld dafür an Capcom überweist, dass die Versionen auf jeden Fall identisch laufen müssen.

Auf Twitter behaupten nicht wenige Xbox Leute allen Ernstes, dass RE8 auf der Series X mit mind. 4K 120FPS!/HDR und RT laufen müsste😂


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Das Thema gab es bei AC Valhalla auch.

Nur umgekehrt.

Das lief das Spiel auf der PS5 sehr gut und flüssig. Aber der Box aber nicht.

Dann gab es einen Patch und plötzlich war es anders herum.

Man muss nur genug mimi machen. Meist hilft es...

Ja nur das sich in dem Fall alles aus den Fingern gezogen wurde, während bei ACV halt Tatsachen sprachen. Und allgemein das Thema doch etwas unterschiedlich ist :)

 

Was bei AC Valhalla noch der Fall war, ist das vor Release groß behauptet wurde die PS5 könne das Spiel nur im Checkerboard darstellen während XSX es natürlich in nativ 4k schafft- gab ja  regelrecht einen kleinen Shitstorm deswegen 😂. Davon hört man jetzt nichts mehr, schließlich laufen beide Versionen upscaled ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Für alle Spieler ist es doch gut wenn alle Versionen identisch sind.

Ich raffe es nicht.

Aber die Spieler stellen sich wieder wie kleine Kinder an.

Mama der hat ein Spielzeug das ich auch willlll mähhhhhhhhhhhhh. Gruselig.

Auch wenn dann wieder die Fankeule kommt. Meistens kommt das Geheule von den Boxlern.

Zumindest das Laute :( 

 

Die Kommentare sind köstlich:

 

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/sony-verlangt-offenbar-technische-paritaet/

 

Sony wird als der große Investor dargestellt. Sehr amüsant... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich The Last of Us 2 und jetzt Days Gone durch habe, suche ich nach einem Spiel was mich wieder fesselt. Ich mag Story basierte Action Spiele. Hat jemand noch einen Tip für mich? Horizon Zero Dawn und GoT habe ich auch durch. Soll ich auf Resident Evil warten? Was ist mit Valhalla, Returnal, A Plague Tale: Innocence? Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb matthiask:

So, nachdem ich The Last of Us 2 und jetzt Days Gone durch habe, suche ich nach einem Spiel was mich wieder fesselt. Ich mag Story basierte Action Spiele. Hat jemand noch einen Tip für mich? Horizon Zero Dawn und GoT habe ich auch durch. Soll ich auf Resident Evil warten? Was ist mit Valhalla, Returnal, A Plague Tale: Innocence? Fragen über Fragen.

 

Immortals Fenyx Rising

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Falls wer erste Eindrücke und mehr Gameplay ansehen will. Review Embargo dürfte dann wohl auch bald fallen.

 

IGN - First 17 Minutes of Returnal

 

GameInformer - The First 45 Minutes of Returnal

 

Skill Up

 

Kinda Funny Games

 

Was ich sehr vielversprechend finde - die DualSense-Implementation scheint sehr gelungen! Man spürt jeden Regentropfen und spürt unterschiedliche Untergründe. Ich denke, das könnte tatsächlich so wie bei Astrobot werden von der Qualität. Der Rumble soll auch sehr stark sein.

 

EDIT: Der Rumble ist anscheinend so immersiv und gut, du vergisst ihn komplett, aber wenn er dann mal nicht da ist (gibt wohl paar Inkonsistenzen, lässt sich sicher patchen), spürst du es sofort und es "fehlt etwas".

 

Ach Spiel wird Day one gekauft, so viel ist sicher.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...