Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2021 um 09:21 schrieb matthiask:

 

... ich verstehe das Gemeckere über die Preise auch nicht. Zum einen arbeiten die Angestellten der Spielefirmen mit Sicherheit nicht umsonst uns so ganz von alleine Programmieren sich die DLCs nicht. Zum andern finde ich die 30 Euro mehr als Gerechtfertigt. Ich habe damit Tagelang Spass und freue mich schon drauf. Bei einem Film im Kino für 10 Euro habe ich nur kurzweilig Spass. Ich zahle auch gerne 80 Euro für mehrere Wochen Spielspaß bei einem neuen Spiel.

Ist halt die ich will für nichts mehr zahlen Mentalität, hab ich zumindest das Gefühl

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auf Twitter das Gerücht das kommende Woche das Datum zum nächsten PlayStation Event bekannt gegeben werden soll. Ich weiß von diesen Gerüchten gibt laufend und zu jeder Woche und immer wieder welche, ich persönlich lechze mittlerweile aber schon ordentlich nach dem nächsten PlayStation Event und so langsam bräuchte ich da schon mal etwas an neuem Futter :D

 

Das letzte Stade of Play hab ich für mich mal ausgeklammert ^^

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
Am 8.7.2021 um 16:59 schrieb Starfey_:

Wtf Scalperland 🤮

IMG-20210708-WA0017.jpg

 

Kaufland verkauft die Produkte auf ihrer Seite nicht selbst, sondern bietet nur Drittanbietern eine Plattform, Zeug zu verkaufen.

 

Das sollte man wissen. Ich bin deswegen auch schon betrogen worden. Ich hab eine Kratosfigur bestellt und habe stattdessen eine billige Nachmache direkt aus China erhalten.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Was stimmt denn nicht mit euch? Das ist doch voll geil. Man müsste halt ein paar Bauteile innen lackieren, die silbernen Bleche inkl. Lüfterabdeckung in PS-Blau z.B....  ich steh auf sowas ^^

 

 

was läuft denn verkehrt mit dir? a) ist das voll 90er/00er und b) nein einfach nur nein

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

bin nun auch endlich gluecklicher besitzer einer PS5.

 

gibt es zufaellig die moeglichkeit das hintergrund theme zu aendern? bzw. gibt es iwelche settings, die ich unbedingt einstellen sollte?

 

hab uebrigens Ratchet u. Clank dazu gekauft und morgen wird das erstmal angezockt. von Astros Playroom bin ich ja schonmal sehr ueberzeugt. einfach ein liebevoll, witziges game fuer lau.🥰

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb niK:

bin nun auch endlich gluecklicher besitzer einer PS5.

 

gibt es zufaellig die moeglichkeit das hintergrund theme zu aendern? bzw. gibt es iwelche settings, die ich unbedingt einstellen sollte?

 

hab uebrigens Ratchet u. Clank dazu gekauft und morgen wird das erstmal angezockt. von Astros Playroom bin ich ja schonmal sehr ueberzeugt. einfach ein liebevoll, witziges game fuer lau.🥰

 

 

Soweit ich weiss, gibt es aktuell keine Designs für die ps5 :) viel Spaß mit ratchet 

Link zu diesem Kommentar

Es verdichten sich Hinweise darauf, dass Netflix in den Spiele-Streaming-Markt einsteigen will. 

 

Nun, in der Branche ist das ja nicht ganz neu. Google und Amazon haben das bereits versucht und bewiesen, dass der eigene Dienst floppt, auch wenn man einen Haufen Geld hat.

 

Netflix will das wahrscheinlich anders angehen und weiß, dass man für einen erfolgreichen Streaming-Dienst auch jede Menge Spiele braucht, die die Leute interessiert. Dafür soll sich Netflix Sony mit ins Boot geholt haben. Gemeinsam sollen die beiden Unternehmen an einem Spiele-Streaming-Dienst arbeiten und anscheinend bietet man dort auch die PlayStation-Exklusivspiele an.

 

Darauf deutet, das man in den Datenbanken einer Apple iOS App ganz konkrete Hinweise gefunden hat. So existieren Verzeichnisse, die den Dualsense erwähnen, Ghost of Tsushima und Gaming im Allgemeinen.

 

Der Streaming Dienst soll wohl unter dem Titel Netflix Shark laufen. 

 

Davon würden auch beide Profitieren. Netflix hat eine riesige Streaming-Infrastruktur aber keine Hit-Games. Um sowas aufzubauen, bräuchte man Milliarden an Dollar, hochqualifizierte Gaming-Studios und viele Jahre Entwicklungszeit. Und Sony hat genau das mit den PlayStation Studios bei der Hand.

 

Und Sony profitiert, weil man für die eigenen Spiele sofort einen riesigen Streaming-Anbieter zur Hand hat und die über 200 Millionen Netflix-Abonennten als potenzielle Kunden sichern kann. Damit hätte man auf einmal einen Game-Streaming, der die Ambitionen von Microsoft mit dem Game Pass alt aussehen lassen würde.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Es ist ruhig geworden um den SSD Slot. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich von den paar wenigen Spielen die auf die PS5 passen wieder welche löschen muss, um Updates zu installieren.

 

Habs langsam richtig satt, dass es überhaupt keine Infos mehr gibt. Sommer war der letzte Termin für die Freischaltung und eine Liste mit zertifizierten Platten. Es kommt einfach nix... sehr sehr enttäuschend.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Es ist ruhig geworden um den SSD Slot. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich von den paar wenigen Spielen,die auf die PS5 passen wieder welche löschen muss, um Updates zu installieren.

 

Habs langsam richtig satt, dass es überhaupt keine Infos mehr gibt. Sommer war der letzte Termin für die Freischaltung und eine Liste mit zertifizierten Platten. Es kommt einfach nix... sehr sehr enttäuschend.

 

Bin da voll bei dir. haben sie den Slot vielleicht technisch verkackt? Kann man doch nicht erweitern?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb manu:

 

Bin da voll bei dir. haben sie den Slot vielleicht technisch verkackt? Kann man doch nicht erweitern?

 

Schwer vorstellbar. Man stelle sich vor, dass wir für den Rest des PS5 Zyklus mit 620Gbyte leben müssen. Der externe Anschluss lässt sich ja nicht fürs Spielen von PS5 Games nutzen.

 

Die Xbox Series hat das seit Release und Sony lässt jede Gelegenheit aus, was dazu zu sagen. Es fühlt sich schlecht an, das muss man sagen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Es ist ruhig geworden um den SSD Slot. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich von den paar wenigen Spielen die auf die PS5 passen wieder welche löschen muss, um Updates zu installieren.

 

Habs langsam richtig satt, dass es überhaupt keine Infos mehr gibt. Sommer war der letzte Termin für die Freischaltung und eine Liste mit zertifizierten Platten. Es kommt einfach nix... sehr sehr enttäuschend.

Ich dachte es war im August die rede davon gewesen?

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Es gibt Gerüchte das Sony an einer eigenen SSD in Zusammenarbeit mit einem bekannten Hersteller arbeitet. Könnte mir durchaus vorstellen das Cerny und seine Ingenieure sich verschätzt haben was die Voraussetzungen der SSDs anbelangt und doch nicht einfach jeder Hersteller die Dinger so auf den Markt bringen kann wie sie s sich vorstellen. Es muss ein spezieller Controller auf der SSD verbaut sein der mit der PS5 harmoniert da die Architektur doch sehr exotisch ist. 

 

Nicht meine Worte, aber aus einem reddit Beitrag von einem recht bekannten User und von mir frei übersetzt. 😅

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Starfey_:

Es gibt Gerüchte das Sony an einer eigenen SSD in Zusammenarbeit mit einem bekannten Hersteller arbeitet. Könnte mir durchaus vorstellen das Cerny und seine Ingenieure sich verschätzt haben was die Voraussetzungen der SSDs anbelangt und doch nicht einfach jeder Hersteller die Dinger so auf den Markt bringen kann wie sie s sich vorstellen. Es muss ein spezieller Controller auf der SSD verbaut sein der mit der PS5 harmoniert da die Architektur doch sehr exotisch ist. 

 

Nicht meine Worte, aber aus einem reddit Beitrag von einem recht bekannten User und von mir frei übersetzt. 😅

Das klingt für mich gar nicht so unwahrscheinlich. Die SSD muss nämlich doch recht klein sein, trotz der Hitze - also muss das ja irgendwie so konzipiert werden, dass die Kühlung stimmt. Da wird safe nicht jede x-beliebige Platte rein können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Das klingt für mich gar nicht so unwahrscheinlich. Die SSD muss nämlich doch recht klein sein, trotz der Hitze - also muss das ja irgendwie so konzipiert werden, dass die Kühlung stimmt. Da wird safe nicht jede x-beliebige Platte rein können.

Theoretisch sollte sogar eine SSD mit Kühlrippen rein passen wenn man den Deckel weg lässt. 

Ich bin jedenfalls gespannt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Es gibt Gerüchte das Sony an einer eigenen SSD in Zusammenarbeit mit einem bekannten Hersteller arbeitet. Könnte mir durchaus vorstellen das Cerny und seine Ingenieure sich verschätzt haben was die Voraussetzungen der SSDs anbelangt und doch nicht einfach jeder Hersteller die Dinger so auf den Markt bringen kann wie sie s sich vorstellen. Es muss ein spezieller Controller auf der SSD verbaut sein der mit der PS5 harmoniert da die Architektur doch sehr exotisch ist.

 

Ich befürchte nur fast das diese SSD-Erweiterung sehr teuer sein wird. Ein anderes Thema wird auch die Kühlung sein. Nicht umsonst werden die M2-Module auf den PC-Boards unter einem Passivkühler gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe von Tag 1 an diese 1TB SSD karte in dem Schacht hinten an der Series X und diese wird schon enorm warm/heiß obwohl ja ein Großteil nach außen raus steht zur Kühling. Ich könnte mir auch vorstellen das das bei der PS5 SSD Erweitung mit wärme ein Problem sein kann und deswegen stille im Walde seitens Sony ist. Mir reicht der Speicher jedenfalls nicht und ich hätte gern Day One eine 2TB SSD eingebaut, Preis erst mal egal aber die haben den Slot ja sogar deaktiviert das ist schon sehr mysteriös...  

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Kühlung? Warum klappt das bei der Xbox Series X seit einem halben Jahr ohne extra Kühlkörper problemlos? Die Performance der Microsoft SSD steht der der PS5 in nix nach.

Kann mir auch nicht vorstellen das kühlung ein muss ist, beim PC gibt's auch genug schnelle M2s ohne kühlung. Wobei natürlich die Übertragungsrate bei einer bestimmten Temperatur einbricht. 

 

Und das die heiß werden ist ganz normal, lest doch mal die Betriebstemperaturen der Bauteile zb. vom Hersteller Micron durch. Da sind 90 - 95° angegeben 😅

 

@str1ker2k7

Das die Erweiterung nicht billig ist meiner Meinung nach klar, ich rechne mit 250€ für 1TB sollte der Name Sony drauf kleben. Wenn es reicht... 

 

Das der Slot deaktiviert ist, ist meiner Meinung nach nur logisch, warum sollte er aktiv sein wenn es keine SSDs gibt die darin funktionieren. Ist wahrscheinlich einfach nur Selbstschutz gegen die ganzen Idioten die dann was rein stecken und sich dann beschweren das ihre Konsole defekt ist und es dann über Sony die Garantie abwickeln wollen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...