Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Neodamus:

Ich hab gerade eben Horizon: Zero Dawn neuinstalliert um mir den 60FPS-Patch zu gönnen. So smooth war Aloy noch nie. Hammergeil. Hab mir ein richtig geiles Duell mit zwei Frostclaws geliefert, weil ich lediglich den letzten Speicherstand aufgerufen habe. Das sah soooo gut aus. The future is now! 😍


Ich fühle dich ;)

 

Werde jetzt auch mit meinen 2. Durchgang TLoU 2 starten, auch das erste Mal in 60 FPS.

 

Will nicht mehr länger auf die Implementierung des Dual Sense im Game warten… 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

Ich hab gerade eben Horizon: Zero Dawn neuinstalliert um mir den 60FPS-Patch zu gönnen. So smooth war Aloy noch nie. Hammergeil. Hab mir ein richtig geiles Duell mit zwei Frostclaws geliefert, weil ich lediglich den letzten Speicherstand aufgerufen habe. Das sah soooo gut aus. The future is now! 😍

Dies hab ich auch getan, obwohl dies mein 2. bzw. 3. Versuch ist mir das vorzunehmen. Leider bin ich im Spiel nicht weiter gekommen, weil der erste Controller dann leer ging und der 2. Controller hatte ich vergessen es aufzuladen.... 😅  Nun dann mach ich halt mal Pause, habe heute ja A Plague Tale: Innocence durch gezockt und somit ist auch mal gut.:D

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 31 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich fühle dich ;)

 

Werde jetzt auch mit meinen 2. Durchgang TLoU 2 starten, auch das erste Mal in 60 FPS.

 

Will nicht mehr länger auf die Implementierung des Dual Sense im Game warten… 

Zu PS4 Zeiten hatte ich auch kein Problem mit 30FPS, die PS5 hat mich versaut, obwohl ich viel mehr FPS schon längst vom PC gewohnt war.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich fühle dich ;)

 

Werde jetzt auch mit meinen 2. Durchgang TLoU 2 starten, auch das erste Mal in 60 FPS.

 

Will nicht mehr länger auf die Implementierung des Dual Sense im Game warten… 

 Nach einem kurzen Anspielen mit 60FPS bin ich bis jetzt noch stark geblieben, auch wenn es sehr in den Fingern juckt. Aber ich glaube mit DS-Unterstützung und einigen grafischen Upgrades wird's einfach nochmal besser. Der Unterschied beim ersten Teil von PS3 auf die PS4-Version war auch immens, schon alleine deswegen will ich noch warten :) 

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Da ist es das Ding. PS Showcase am 9. September. Ich bin mal gespannt und hoffe das sie uns nicht schon wieder zu viele Spiele zeigen die dann in zwei Jahren kommen. Ein wenig aktueller und zeitnah würde mich freuen. 

Am meisten bin ich gespannt was Gran Turismo macht und wie GoW aussieht. Diesmal muss gameplay kommen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Nightcrow:

Da ist es das Ding. PS Showcase am 9. September. Ich bin mal gespannt und hoffe das sie uns nicht schon wieder zu viele Spiele zeigen die dann in zwei Jahren kommen. Ein wenig aktueller und zeitnah würde mich freuen. 

Am meisten bin ich gespannt was Gran Turismo macht und wie GoW aussieht. Diesmal muss gameplay kommen.

 

ich bezweifel dass da gameplay kommt, aber ja die von dir aufgelisteten spiele unterschreibe ich so. erwarte auch was zu HFW und Pragmata.

auch neu angekündigte IPs erwarte ich. z.B. von Kojima usw.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Nightcrow:

Da ist es das Ding. PS Showcase am 9. September. Ich bin mal gespannt und hoffe das sie uns nicht schon wieder zu viele Spiele zeigen die dann in zwei Jahren kommen. Ein wenig aktueller und zeitnah würde mich freuen. 

Am meisten bin ich gespannt was Gran Turismo macht und wie GoW aussieht. Diesmal muss gameplay kommen. 

 

 

 

Dann bin ich ja mal gespannt, habe mal im deutschen PlaystationBlog gelesen, siehe Zitat:

Zitat

Sid Shuman

Senior Director, SIE Content Communications

 

Zunächst einmal möchten wir uns für eure unglaubliche Geduld bedanken. Jetzt freuen wir uns darauf, euch präsentieren zu können, woran wir gearbeitet haben.

Schaltet am nächsten Donnerstag, den 9. September, um 10:00pm CEST ein und werft einen Blick auf die Zukunft von PS5. Im ca. 40 minütigen Showcase gibt es Aktuelles aus den PlayStation Studios und von einigen der innovativsten Entwickler der Branche zu Spielveröffentlichungen zu den diesjährigen Feiertagen und darüber hinaus. Bleibt nach der Präsentation in der Nähe, um weitere Updates von einigen der im Showcase vorgestellten Studioteams zu erhalten.

Bitte beachtet: Die nächste Generation von VR für PlayStation wird diesmal nicht dabei sein. Aber trotzdem wird es jede Menge fantastischer PS5-Titel von großen und kleinen Entwicklerstudios geben. Wir hoffen, dass ihr dabei sein könnt!

Ihr könnt live auf YouTube und Twitch zuschauen. Wir sehen uns nächsten Donnerstag!

Musste die Zeit im Google eingeben, es heißt 22 Uhr deutscher Zeit, dauert nur ca. 40 Minuten und kein PSVR 2. Soweit so gut....

 

 

Tja nun, was erwarte ich bzw. werde es sehen? Ich denke es wird Horizon: Forbidden West im neuem Trailer mit etwas Gameplay gezeigt. Hoffe auf God of War "Ragnarök" Trailer mit groben Release-Zeitfenster (Beispiel: November, Weihnachtsgeschäft oder so). Vielleicht zumindest einen kurzen Teaser-Trailer zum Marvel's Spider-Man Sequel, trotz des neuen Facelifting von Peter Parker will ich es zocken wollen... Little Devil Inside habe ich gefühlt lange nicht gehört bzw. gesehen, ob man hier wieder was hört? Dann wird bestimmt Gran Turismo 7 mit einem Trailer + Release-Datum gezeigt, ich mein der sollte eigentlich mal zum Start der PS5 erscheinen, oder nicht? Für J-RPG Fans sehen wir auch bestimmt nen Final Fantasy XVI Trailer sehen, nicht zu vergessen das neue IP namens Forspoken (ist das auch ne Art J-RPG?), der könnte gerne auch einen kleinen neuen Trailer spendiert bekommen.

 

Hm... tja.... was fällt Euch ein bzw. wünscht Ihr es sehen zu wollen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb N0ICEBuTTerS:

Danke 👍 meine PS5 ist beim einschalten (ca. die erste 5 Minuten) und beim installieren erstmal doch schon gut zu hören. Danach aber Flüster-leise. Ist denke ich normal oder? Zumindest beim installieren kann ich es mir ja nicht anders vorstellen.

Ja ist wohl normal, schon öfters hier angesprochen worden ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Danke 👍 meine PS5 ist beim einschalten (ca. die erste 5 Minuten) und beim installieren erstmal doch schon gut zu hören. Danach aber Flüster-leise. Ist denke ich normal oder? Zumindest beim installieren kann ich es mir ja nicht anders vorstellen.

Ist normal das die beim Installieren lauter wird:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wo ich mein Anliegen posten soll, aber hab jetzt derzeit ein kleines Problem.... 🤔

Dachte diesen Bug lag wohl eher an das Spiel Horizon: Zero Dawn, welches ich derzeit seit wenigen Tagen zocke.

Ich hatte die Konsole mittels weißen Controller (der zur PS5 beilag) eingeschaltet und konnte normal im Menü steuern, dann startete ich das Spiel und kann beim Hauptmenü nicht steuern. Richtig gelesen, kann weder Spiel fortsetzen oder ähnliches, aber dann drückte ich die PS5 Taste auf Controller und ließ das Gerät ausschalten. Dann wechselte ich zu meinem schwarzem Controller, schaltete ihn ein und siehe da, ich konnte im Hauptmenü steuern. Zu diesem Zeitpunkt war ich verwirrt und dachte der weiße Controller bräuchte einen Update, schließe ihn per USB an Konsole an. Was sehe ich da? Richtig, nichts, da es schon längst auf dem neuesten Stand ist.

 

Keine Ahnung was da los ist, ich gebe zu ich habe in diesem Spiel hauptsächlich mit dem schwarzen Controller gespielt, vielleicht hat das Spiel eher an diesen Controller erkannt.

Aber das wollte ich nicht glauben, habe daher andere vorinstallierte Spiele auf meiner PS5 getestet. Was sehe ich da? Ich glaub es nicht.... Es funktioniert dort auch nicht??? ?(

Daher kam ich auf kleine Idee, aber muss von euch Experten fragen:

Das kleine Loch hinterm Controller, ist er zum zurücksetzen gedacht? Bitte sag ja......

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Blaffi:

Das kleine Loch hinterm Controller, ist er zum zurücksetzen gedacht? Bitte sag ja......

Jop.

 

Und außerdem - was ist los mit dir? Wollte schon beim letzten Beitrag nachfragen, weil deine Grammatik und Rechtschreibung so ungewöhnlich ungelenk gewesen ist die letzten 1-2 Tage... Oder bilde ich mir das ein und du hast schon immer so geschrieben? 😅😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Jop.

 

Und außerdem - was ist los mit dir? Wollte schon beim letzten Beitrag nachfragen, weil deine Grammatik und Rechtschreibung so ungewöhnlich ungelenk gewesen ist die letzten 1-2 Tage... Oder bilde ich mir das ein und du hast schon immer so geschrieben? 😅😂

Ich hatte in Deutsch ne 4 und schreib immer so, bin ja auch nicht Intelligent...

Aber danke für die schnelle Antwort, werde mal schauen was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Blaffi:

Ich hatte in Deutsch ne 4 und schreib immer so, bin ja auch nicht Intelligent...

Aber danke für die schnelle Antwort, werde mal schauen was dann passiert.

Noten sagen nicht unbedingt etwas aus ^^

Komisch, dass mir das aber plötzlich so aufgefallen ist. Wirkte auf mich so, als sei es merklich schlechter als die Beiträge von vorher.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Roxas1997:

Noten sagen nicht unbedingt etwas aus ^^

Komisch, dass mir das aber plötzlich so aufgefallen ist. Wirkte auf mich so, als sei es merklich schlechter als die Beiträge von vorher.

Oder du bist einfach nur intellektuell Abgehoben, wer weiß...:D

 

Nun, das mit dem zurücksetzen hat nicht ganz richtig geklappt. Denn es war Softwaretechnisch immer noch auf dem aktuellen Stand. Selbst schnell noch gegoogelt und auf offiziellen Support nochmal gelesen und einen erneuten Versuch gestartet, Fehlanzeige. 

 

Habe dann direkt im Spiel den Controller zurückgesetzt und konnte bewegen, habe das Spiel neu gestartet und wieder das Problem. 

 

Ich werde den Controller irgendwie den Akku entleeren lassen, keine Ahnung wie, vielleicht als Fernbedienung auf YouTube - oder Disney+ App nutzen..... Dann da wieder erneut versuchen. Keine Ahnung ob da demnächst noch Patches für die Controller geben werden, aber werde wohl irgendwann vielleicht bei denen einschicken.... 

 

Zum Glück hab ich noch den zweiten Controller, sonst säße das Wochenende mies aus. 😅

 

Nachtrag: Selbst auf YouTube App lässt es nicht steuern, nur den Home Menü auf Konsole funzt.... 😢

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es häufen sich die Gerüchte, dass nächste Woche ein Alan Wake Remaster angekündigt wird. Auch für PlayStation Konsolen.

 

Und mehr noch, es soll bereits im Oktober erscheinen und als PlayStation Plus Titel angeboten werden.

5351038.jpg

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...