Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Starfey_:

Also den 3D Sound über die TV Lautsprecher find ich nicht so toll. Aber der Kalibrierungstestsound ist sehr amüsant 😂

 

ja der hört sich schon kurios an.

konnte den 3D Sound noch nicht testen. ist zwar kalibriert aber zocken ging noch nicht. ich muss mal versuchen das heute hin zu bekommen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Hab das gestern auch mal ausprobiert obwohl ich eine Soundbar am Fernseher habe.

Finde man merkt da keinen Unterschied zur Soundbar nur das mit dem 3D Sound es sich so ein bisschen hallig und schallig angehört hat was mir nicht so gefallen hat.

Aber ok ist ja auch eher für die Lautsprecher gedacht nicht für eine Soundbar 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage an die die ihren internen Speicher schon erweitert haben, werde das am Wochenende wohl auch mal bei meinem kleinen Cousin durchführen. 

Wann baue ich die m.2 ein, bevor ich das Firmware Update installiere, oder quasi "während" der Installation oder erst nach dem das Update durchgeführt wurde und die Konsole wieder läuft? 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Ich hab es noch nicht gemacht, aber alles andere würde mich schwer verwundern: 

 

1. komplettes FW-Update

2. jetzt die neue Hardware rei

 

Wäre m.M.n. auch logisch so, aber hab auch schon von Leuten gelesen die das quasi während dem FW Update gemacht haben. Vor dem neustart der Konsole dann ausschalten und vor dem ersten hochfahren die SSD rein. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass all die anderen, die das Update schon haben, aber erst in nem Jahr ne neue Festplatte einbauen, hier downgraden müssen und so einen Zinnober veranstalten müssen. 

Gut zu hören, dass es sogar so klappt, aber ich persönlich hätte da vor dem einschalten Angstschweiß auf der Stirn gehabt, wenn ich das so gemacht hätte. 

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mal eine andere Frage und zwar Account Sharing.

Habe Konsolenfreigabe aktiviert.

Ich habe mein Profil als Account auf meiner ps5 Konsole mit ps plus.

Der Account von meinem Cousin ist da auch drauf er hat aber kein Ps plus.

Wenn er jetzt mit seinem Profil auf meiner ps5 spielt kann er online zocken (gerade bei Formel 1 probiert)

Muss er nicht eigentlich ps plus haben um das zu können ?

Oder ist das nur wenn er auf seiner Konsole online zocken will wo mein Account als primär aktiviert ist das es dann nicht geht ?

bin gerade nämlich bisschen verwirrt 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Kurze Frage an die die ihren internen Speicher schon erweitert haben, werde das am Wochenende wohl auch mal bei meinem kleinen Cousin durchführen. 

Wann baue ich die m.2 ein, bevor ich das Firmware Update installiere, oder quasi "während" der Installation oder erst nach dem das Update durchgeführt wurde und die Konsole wieder läuft?

Bis zum Wochenende hat er doch bestimmt schon das Update drauf, oder? :) 

Ich würde es aber auch, wie von @wolverine machen. Erst Update fertig und dann Speicher erweitern.

 

Gestern habe ich ein Game aus dem Store geladen, er zieht aber die PS4 und PS5 Version. Kann man das irgendwie ausstellen, oder muss ich immer das PS4 Spiel separat löschen? (Hab sonst fast alles auf Disc, deswegen ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen)

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb xButchx:

Bis zum Wochenende hat er doch bestimmt schon das Update drauf, oder? :) 

Ich würde es aber auch, wie von @wolverine machen. Erst Update fertig und dann Speicher erweitern.

 

Gestern habe ich ein Game aus dem Store geladen, er zieht aber die PS4 und PS5 Version. Kann man das irgendwie ausstellen, oder muss ich immer das PS4 Spiel separat löschen? (Hab sonst fast alles auf Disc, deswegen ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen)

Nein.

Kann man nicht. Habe danach gesucht. Nichts gefunden.

 

Habe AC Valhalla von Disc installiert. Am Anfang konnte ich es aussuchen. Aber bei jedem Disc Wechsel installiert der die  PS4 Version erneut.

Auch die DLCs werden IMMER in beiden Versionen geladen... ätzend.

 

vor 17 Stunden schrieb Nightcrow:

Meine Katzen sind aus dem Stand ca 80 cm hoch gesprungen. 

 

Finde den normalen Sound in Spielen mit Gesprächen besser. Beim 3D Sound sind Gespräche doch sehr leise. Ansonsten nettes Gimmick.

Wenn die Sprache schlechter wird, dann werde ich es nicht ausprobieren.

Ist für mich der wichtigste Part.

Schade. Aber was will man auch an Wundern erwarten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb xButchx:

Gestern habe ich ein Game aus dem Store geladen, er zieht aber die PS4 und PS5 Version. Kann man das irgendwie ausstellen, oder muss ich immer das PS4 Spiel separat löschen? (Hab sonst fast alles auf Disc, deswegen ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen)

 

Nein. Leider kann man dies beim Download nicht auswählen. Es werden immer beider Versionen geladen.

Empfinde das auch als wirklich sehr nervig. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

 

Nein. Leider kann man dies beim Download nicht auswählen. Es werden immer beider Versionen geladen.

Empfinde das auch als wirklich sehr nervig. 

Hmm ich wurde vorher gefragt welche Version ich runterladen möchte ob ps4 oder ps5 Version oder beide zumindest war es bei f1 2021 so. Also ist es nicht immer so 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
Am 17.9.2021 um 12:04 schrieb HakunaTraumata:

Hmm ich wurde vorher gefragt welche Version ich runterladen möchte ob ps4 oder ps5 Version oder beide zumindest war es bei f1 2021 so. Also ist es nicht immer so 

Scheinbar treten die Probleme mit dem automischen Download vornehmlich bei der Discversion auf.

Habe es jetzt aufgegeben die PS4 Version von AC Valhalla zu löschen.

Bei jedem Neustart der Konsole installiert er das erneut.

Es ist so nervig.

Aber stört auch nicht, da eh genug Platz auf Platte.

Aber warum kann man das nicht abschalten? :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Passiert bei mir mit Ghost of Tsushima. Sobald die Disc ins Laufwerk kommt, wird die PS4 Version installiert, mit allen Extras. Wollte schon tricksen und erst das Spiel starten und dann die Disc einlegen, wenn danach gefragt wird... aber auch dann wird im Hintergrund wieder die PS4 Version installiert.

 

Unschön.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage: Hattet ihr alle GoT vorher schon als PS4 Version übernommen oder installiert gehabt, bevor ihr das Update gemacht habt? 

Wir hatten doch das selbe Phänomen schon mal bei AC-Valhalla. Ich hatte keine Probleme damit, nur die PS5-Version zu installieren, aber ich hab das Spiel auch neu installiert. Ja, er installiert was für PS4, aber das waren 12MB... 

Werde ich glaub mal ausprobieren. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb wolverine:

Mal eine Frage: Hattet ihr alle GoT vorher schon als PS4 Version übernommen oder installiert gehabt, bevor ihr das Update gemacht habt? 

Wir hatten doch das selbe Phänomen schon mal bei AC-Valhalla. Ich hatte keine Probleme damit, nur die PS5-Version zu installieren, aber ich hab das Spiel auch neu installiert. Ja, er installiert was für PS4, aber das waren 12MB... 

Werde ich glaub mal ausprobieren. 

 

ich denke mal, dass das ein Bug ist der wieder zurück gekehrt ist.

 

Ich habe F1 2021 da installiert sich die PS4 version immer automatisch, muss es jetzt mal mit Avengers probieren da ist nömlich aktuell nur die PS5 version installiert. ich glaube Sony hat den alten Bug einfach nur wieder eingebaut mit dem letzten FW update

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir wird immer wieder die PS4 Version im Hintergrund installiert. Ich besitze die PS4 Disk Version. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich beim Upgrade auf die PS5 Version, die Disk im Laufwerk gehabt, dann die PS5 Version als Upgrade im Shop auswählen können. Es wurde die PS5 Version installiert und die PS4 Version geupdatet. Somit waren beide Versionen auf der Platte. 

Nach dem Löschen der PS4 Version wurde diese beim nächsten Einschalten wieder installiert. 

 

Ich dachte eigentlich der Fehler mit den verschiedenen Versionen sei mit dem letzten Update behoben worden. Anscheinend wohl doch nicht. Sehr nervig, aber solange ich Platz habe kann ich drüber hinweg sehen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine PS5 am Wochenende angemacht und von Diablo 2 Resurrected wurde PS4 und PS5 bereits installiert, hab dann PS4 einfach wieder gelöscht, auch kurios.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Das die das nicht gebacken bekommen.

Und seit Release sind ja nicht erst ein paar Tage vergangen.

Unfassbar.

Die wollen einen zum Kauf einer Speichererweiterung zwingen. Anders kann ich mir das nicht erklären :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Scheinbar treten die Probleme mit dem automischen Download vornehmlich bei der Discversion auf.

Habe es jetzt aufgegeben die PS4 Version von AC Valhalla zu löschen.

Bei jedem Neustart der Konsole installiert er das erneut.

Es ist so nervig.

Aber stört auch nicht, da eh genug Platz auf Platte.

Aber warum kann man das nicht abschalten? :D 

Ich weiß was du meinst. Das selbe Problem hatte ich bei Fifa 21 auf disk als ich es auf der 5 installiert habe und er jedesmal die 4 Version wieder installiert hat. Dann war eigentlich ein SystemUpdate was diesen Fehler behebt, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Zumindest bei Fifa 21 disk wurde es gefixxt.

Trotzdem sehr nervig 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ich weiß was du meinst. Das selbe Problem hatte ich bei Fifa 21 auf disk als ich es auf der 5 installiert habe und er jedesmal die 4 Version wieder installiert hat. Dann war eigentlich ein SystemUpdate was diesen Fehler behebt, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Zumindest bei Fifa 21 disk wurde es gefixxt.

Trotzdem sehr nervig 

Wenn die das für jedes Spiel einzeln lösen müssen, dann gute Nacht.

Was ein Blödsinn.

Was programmieren die da eigentlich? :D

Die müssen doch nur abfragen welche Konsole und welche Spielversion... 

 

Wenn jemand auf der 5 die 4er spielen will, dann könnte er doch einfach im Store die Version laden.

Aber so... ne. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Wenn die das für jedes Spiel einzeln lösen müssen, dann gute Nacht.

Was ein Blödsinn.

Was programmieren die da eigentlich? :D

Die müssen doch nur abfragen welche Konsole und welche Spielversion... 

 

Wenn jemand auf der 5 die 4er spielen will, dann könnte er doch einfach im Store die Version laden.

Aber so... ne. 

Wahrscheinlich wurde es mit einem weiteren Update wieder aufgespielt sodass sich wie du schon sagst die ssd auch lohnt 🤣

Aber wahrscheinlich macht Sony das wieder so das es beim nächsten großen Update rausgespielt wird und Sony sich dann feiern lässt was sie so neues präsentieren können 😅😝

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...