Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Blaffi:

Ist nur ein Gerücht, also nicht ernst nehmen...

 

 

 

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich.

Bisher hat man bis auf den einen Trailer noch gar nichts gesehen, geschweige gab es irgendwelche nennenswerten Informationen. Die Entwickler halten sich auch ziemlich bedeckt und das sind nun mal alles Zeichen, dass sie wirklich nicht bereit sind, dass Spiel in absehbarer Zukunft zu veröffentlichen.

Allgemein bin ich gespannt, wann die ersten großen Events abseits der E3 kommen, die eine Aussicht für 2022 schaffen.

Bis auf vereinzelte Releases wie zb. gleich drei große Kracher im Februar (Dying Light 2, Horizon Forbidden West, Elden Ring), die jeder für sich als Highlight des Jahres und im Monat darstellen würden, ist nicht viel weiter genaueres für das fortlaufende Jahr Dingfest.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Na da sage mal noch er einer, Next Gen hat sich bei mir nicht gelohnt ^^

 

 

a008c679dc.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Ja, geht nicht. Wahrscheinlich weil ich die vollständige Datenerfassung deaktiviert hatte. 

Moment.... das ist der Grund???

Ich glaube nicht das das der Fall sein wird....

Übrigens, bei mir funktioniert auch nicht. 😕

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Blaffi:

Moment.... das ist der Grund???

Ich glaube nicht das das der Fall sein wird....

Übrigens, bei mir funktioniert auch nicht. 😕

 

Hätte ich jetzt vermutet. Steht ja auch so im Playstation Blog. 

 

"Benutzer müssen über ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region verfügen, mindestens 18 Jahre alt sein und zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2021 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer PS4- oder PS5-Konsole gespielt haben. Benutzer, die der Erfassung von „Vollständigen Daten“ aus ihren PlayStation 5-Systemeinstellungen nicht zugestimmt haben, können möglicherweise nicht an der PlayStation-Rückblick 2021 teilnehmen"

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Hätte ich jetzt vermutet. Steht ja auch so im Playstation Blog. 

 

"Benutzer müssen über ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region verfügen, mindestens 18 Jahre alt sein und zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2021 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer PS4- oder PS5-Konsole gespielt haben. Benutzer, die der Erfassung von „Vollständigen Daten“ aus ihren PlayStation 5-Systemeinstellungen nicht zugestimmt haben, können möglicherweise nicht an der PlayStation-Rückblick 2021 teilnehmen"

Schon komisch das im letzten Jahr geklappt hat und und in diesem nicht.... wo kann ich das in den Einstellungen noch mal einsehen? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Blaffi:

Schon komisch das im letzten Jahr geklappt hat und und in diesem nicht.... wo kann ich das in den Einstellungen noch mal einsehen? 🤔

Z.B. in der Playstation App unter Einstellungen, Privatsphäre-Einstellungen, Datenschutz, Daten, die von Dir zur Verfügung gestellt werden 

 

Also es ist zumindest bei mir der einzige Punkt der Voraussetzungen, der nicht zutrifft 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bottlethrower:

Z.B. in der Playstation App unter Einstellungen, Privatsphäre-Einstellungen, Datenschutz, Daten, die von Dir zur Verfügung gestellt werden 

Also ich habe gerade eben meine PS5 angeschmissen. Bin von bei den Einstellungen unter Benutzer und Konten beim Datenschutz, dann zu Daten die du zur Verfügung stellst, da steht: 

"Hilf mit, das Playstation-Erlebnis noch besser zu machen!

Um unseren Service zu optimieren, erfassen wir bestimmte Nutzungsdaten.

Wähle aus, wie viel du uns mitteilen möchtest. Deine Daten bleiben immer geschützt."

 

Auswahl war Voll oder Begrenzt, ich habe dort schon längst die Voll ausgewählt.

 

Beim Personalisierung habe ich damals folgendes eingestellt gehabt:

Personalisierte Kaufempfehlung AUS

Personalisierte Werbung AUS

Personalisierte Medien AN

Standard-Personalisierung AN

 

Und bei den Privatsphären-Einstellungen brauch ich nichts ändern, weil da nichts mit der Statistik zu tun hat.

Also im Umkehrschluss hatte bei mir nicht geändert und dennoch will man meine Statistik nicht einsehen lassen....

Nun ja, dann eben halt nicht...... 🥲

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Starfey_:

 

Passiert heute irgendwas? PS1-3 AK?

 

vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Eher System-Update. 1.23 kommt glaube ich. Würde aber nicht zur PS5 passen.

 

Ist nur eine Art Kooperation mit einem Popsänger, oder wie soll ich das verstehen???

 

Ich zitiere mal per Google-Translater:

Zitat

Kenshi Yonezu x PlayStation®── Mr. Yonezu wird in der PlayStation-Werbung erscheinen! Der neue Song „POP SONG“ ist jetzt erstmals erhältlich!

 

Kenshi Yonezu wird in der neuen PlayStation®-Werbung zu sehen sein. In der Werbung wird zum ersten Mal Mr. Yonezus neuer Song „POP SONG“ erscheinen. Der neue Werbespot wird ab dem 24. Januar (Montag) auf dem offiziellen YouTube-Kanal von PlayStation Japan öffentlich zugänglich sein, und auch terrestrische TV-Werbespots werden ausgestrahlt.

Zuvor, am 23. Januar (So), der nach dem PlayStation-Slogan „1, 2, 3“ benannt ist, könnt ihr euch den Spot bereits einen Tag vorher auf PlayStation®︎5 / PlayStation®︎4 ansehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Endlich funktioniert die Statistik und ich kann selbst einsehen, bei mir war laut Daten folgendes im Jahre 2021 geteilt:

 

456 Stunden gespielt, nun ja ist auch nicht viel.

91 Stunden (20%) mit PS5-Titel und 365 Stunden mit PS4-Titel verbracht, davon 448 lokale Spielstunden und nur schlappe 8 Online-Spielstunden. 🙈 Und bei VR waren natürlich 0 Stunden, weil mit der derzeitige Brille gar kein Interesse gehabt...

 

Ich habe zudem 41 Spiele gespielt, keine Ahnung ob das stimmt aber denke schon. 🤔

Die Top-5 sind:

1. Assassin’s Creed® The Ezio Collection mit 76 Stunden

2. Horizon Zero Dawn: Complete Edition mit 57 Stunden

3. Sleeping Dogs™ Definitive Edition mit 36 Stunden

4. Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition mit 30 Stunden

5. Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration 26 Stunden

 

Ich gehe davon aus auf Platz 6 Tomb Raider (2013) sein müsste, ich hab ja immerhin die Trilogie in einem Monat oder so durchgespielt. 🤔

 

Habe dann 554 Trophäen gesammelt, auch wenn ich kein Trophäenjäger bin.^^ 

Platin: 1

Gold: 23

Silber: 94

Bronze: 436

 

Vom Playstation Plus dessen kostenlose Spiele habe ich nur 20 von 37 Spiele in meiner Bibliothek hinzugefügt.

 

Tja, das war mein Spielejahr 2021 auf der Playstation 5, bin gespannt wie dieses Jahr aussehen wird und ob ich es überhaupt noch persönlich toppen will... :D

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...