Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Portierung von Speicherständen PS4 Version in PS5 Version.

 

Habe endlich eine PS5 ergattern können und bei der Portierung meiner Daten musste ich feststellen, dass trotz direkter Profilübertragung meine PS4 Spielstände zwar übertragen wurden(und wahrscheinlich auch in den Ps4 Versionen laufen werden) aber wieso kann ich meine PS4 Spielstände nicht in die PS5 Versionen übertragen?

 

Weder bei Dying Light 2 noch bei Doom Eternal scheint es da eine Option zu geben.(Die beiden hab ich bis jetzt probiert)

 

Gerade Dying Light 2 ist besonders bitter, da ich mittlerweile 100 Stunden inkl New Game Plus auf der Uhr habe.

Leider in der PS4 Version.

Wieso planen Entwicker, welche die Verfügbarkeitsprobleme der Ps5 kennen, nicht ein, dass man irgendwann von der PS4 Version auf die PS5 Version wechseln will???

 

Gibt es irgendwo eine Liste von Spielen bei denen eine Übertragung der Spielstände PS4/PS5 möglich ist?

 

Bei Borderlands 3 geht daas ja über den Gearboxserver (auch ok)

ABER als ich meine frisch erstellten PS5 spielstände zu meinem Kumpel mitnehmen wollte (auf USB Stick) musste ich feststellen, dass man Spielstände nur mit Plus übertragen kann. (Mir fällt gerade ein, dass ich darüber zumindest einen Char zwischen verschiedenen PS5 nutzen kann)

 

Eigentlich kein Problem, da ich auf nem anderen Account Plus habe, aber die Plus Vorteile meines Primär Accounts gelten nicht (mehr) für alle anderen Acounts.

 

Wie dreist ist das von Sony, dass jeder einzelne Account eigenes Plus haben muss, nur um paar Spielstände auf einer anderen PS5 zu spielen?

 

Ist da seitens Zony noch was anderes geplant?

Plus geht wieder bei allen ccounts

oder Spielstände auf USB Stick speicherbar...

 

Das trübt den Umstieg schon ziemlich

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich bin natürlich zuhause eingeloggt und bei meinem Kollegen auf der PS5, und egal welches Spiel ich bis jetzt dort gespielt habe hatte ich auch mein Save game zuhause. Zuletzt mit "The Ascent" sogar bewusst ausprobiert weil ich schauen wollte ob ich zuhause den Koop Speicherstand auch zuhause Solo weiter spielen kann 🤔 

 

Ist da eventuell was mit dem Primär / Sekundär der Konsolen im Busch? 

 

Safe game Transfer ist wirklich komisch. Sony schiebt da den Entwicklern wohl keinen Riegel vor wie es das MS tut, bzw. selbst macht? Es ist echt merkwürdig wie manche Spiele das handhaben. Bei Cyberpunk muss man quasi gar nichts machen. PS4 Save = PS5. FF7R muss man über das Menü irgendwie hochladen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, da wünscht man sich wirklich Sony würde dem einen Riegel vorschieben. 

 

Wie du das aber mit mehreren Accounts meinst verstehe ich gerade nicht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Und wie steht ihr so zu der neuen Gaming Hardware "Inzone" die ja Ende der Woche startet?

Die Monitore finde ich nur für Leute interessant die PC und Playstation spielen, aber reine Konsoleros sind imho mit nem guten Fernseher, z.B. nem OLED deutlich besser bedient. 

 

Die Headsets hingegen finde ich ganz interessant, bin ja mal auf die ersten Tests gespannt. 

Die ersten großen Tech-Youtuber hatten das H9 (das Top-Model mit ANC) ja schon in den Fingern sind und sind insgesamt recht positiv gestimmt, auch wenn noch keiner so eine richtige Bewertung (Meinungen ja, aber auch nicht mehr) rausgelassen hat - ich vermute mal auf ein Embargo was noch besteht.  

 

 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Und wie steht ihr so zu der neuen Gaming Hardware "Inzone" die ja Ende der Woche startet?

Die Monitore finde ich nur für Leute interessant die PC und Playstation spielen, aber reine Konsoleros sind imho mit nem guten Fernseher, z.B. nem OLED deutlich besser bedient. 

 

Die Headsets hingegen finde ich ganz interessant, bin ja mal auf die ersten Tests gespannt. 

Die ersten großen Tech-Youtuber hatten das H9 (das Top-Model mit ANC) ja schon in den Fingern sind und sind insgesamt recht positiv gestimmt, auch wenn noch keiner so eine richtige Bewertung (Meinungen ja, aber auch nicht mehr) rausgelassen hat - ich vermute mal auf ein Embargo was noch besteht.  

 

 

 

Hätte auch nur an den Headsets Interesse. Erstmal erste Tests abwarten, ob die auch was taugen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Wie du das aber mit mehreren Accounts meinst verstehe ich gerade nicht. 

Ich habe aus PS3 Zeiten einen Ösi Account mit dem ich alle meine Spiele gekauft habe über nun mittlerweile 3 Generationen. 

 

Dieser Ösi Account hat zusätzlich immer Plus gehabt und ist durch die PS Plus Spiele noch umfangreicher. (Sharing mit Kumpel) 

 

Den hab ich als Primär Account auf meiner PS5 und mein Haupt Account (DE) mit dem ich alle meine Spiele spiele, ist auch auf primär auf der PS5 gestellt(aber kein PS Plus) 

 

Online Zocken kann ich damit, aber das Plus meines Ösi Accounts zählt nicht für den Safegame Transfer.

 

Angenommen Geschwister würden sich eine PS5 teilen und ein Account hätte Plus der andere nicht, dann kann der Nicht Plus Account keine Save Games auf ne andere PS 5 transferieren. (Falls jemand wegen Sharing rumheulen sollte) 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb bma9999:

Den hab ich als Primär Account auf meiner PS5 und mein Haupt Account (DE) mit dem ich alle meine Spiele spiele, ist auch auf primär auf der PS5 gestellt(aber kein PS Plus)

 

Online Zocken kann ich damit, aber das Plus meines Ösi Accounts zählt nicht für den Safegame Transfer.

 

Ja gut, das ist halt wirklich blöd (für dich), andererseits, wieviele verschiedenen Szenarien soll Sony da noch unterstützen, dein Konstrukt ist sicherlich eher eine Ausnahme. Wer Cloud-Speicher will, brauch halt auch PS+ auf dem Account mit dem er das nutzen will. Hättest ja auch alles auf dem AT-Account spielen können, wenn du da eh immer deine Spiele holst.

 

Wirklich schlecht gelöst finde ich, dass man seine Savegames nichtmal ohne Plus per USB-Stick transferieren kann - wenn ich dich da richtig verstanden habe dass das nicht geht. Das ging doch bisher (PS4) auch, wenn der Account auf beiden Konsolen gleich war, oder?

 

vor 11 Stunden schrieb bma9999:

Angenommen Geschwister würden sich eine PS5 teilen und ein Account hätte Plus der andere nicht, dann kann der Nicht Plus Account keine Save Games auf ne andere PS 5 transferieren.

 

Warum sollte Geschwister B denn dann Savegames auf eine andere PS5 transferieren, wenn sie sich die PS5 doch teilen. Und wenn man dann Konsole endgültig wechselt, dann holt man sich halt mal für einen Monat PS+...

Und wie das bei minderjährigen Geschwistern mit Unterkonto eines Erwachsenen ist (PS+ ist ab 18...), weiß ich eh gar nicht. Nehme an, diese Unterkonten haben schon beide Nutzen von Cloudspeicher und Savegame-Transfer, damit hab ich mich aber noch gar nicht befasst.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

Wirklich schlecht gelöst finde ich, dass man seine Savegames nichtmal ohne Plus per USB-Stick transferieren kann - wenn ich dich da richtig verstanden habe dass das nicht geht. Das ging doch bisher (PS4) auch, wenn der Account auf beiden Konsolen gleich war, oder?

Geht nicht. Man kann zwar PS4 Spielstände über Stick auf die PS5 kopieren, aber es gibt keine Möglichkeit, von der PS5 selbst aus Spielstände auf den Stick zu übertragen. Da bleibt nur PS+.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Man kann zwar PS4 Spielstände über Stick auf die PS5 kopieren, aber es gibt keine Möglichkeit, von der PS5 selbst aus Spielstände auf den Stick zu übertragen.

 

Ich meinte ja auch, dass man bis zur letzten Generation ja auch von PS4 zu PS4 per Stick übertragen konnte. Dass das bei der PS5 wohl nicht mehr geht hab ich bei BMA auch so verstanden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb R123Rob:

Wer noch nicht hat... zuschlagen, Leute! Nur noch für kurze Zeit. 

 

GamePro ist immer up to date.

 

Und wer sich nicht über Twitter zur GP-Homepage zur Sony-Homepage zu den gratis 6 bzw 3 Monaten Apple+ durchschlagen will kann auch einfach die direkte Info von Sony zu dem Programm hier anschauen: Apple TV+ auf PS5/PS4

 

Spoiler

grafik.thumb.png.1e5e05ae564bdee383fda80f9227101a.png

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 31 Minuten schrieb ak666mod:

 

 

1440p Unterstützung kommt, aber bei 1440p: VRR auf der PS5 unterstützt die 1080p- und 4K-Videoausgabe, aber nicht die 1440p-Ausgabe.

Ist doch wahrscheinlich eh nur für die Leute gemacht die ihren Gaming Monitor haben oder?

Bin da nicht so drin in der Materie hab mir einfach nen Oled 120hz Fernseher gekauft der alles kann 🤷🏼‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Dein Beta-Gutscheincode kann von bis zu 5 berechtigten Konten eingelöst werden. Du kannst ihn also gerne an Freunde weitergeben, die sich darüber freuen würden. (Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.)
 

Falls jemand Interesse hat? Hab bisher nur für mich eingelöst 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Dein Beta-Gutscheincode kann von bis zu 5 berechtigten Konten eingelöst werden. Du kannst ihn also gerne an Freunde weitergeben, die sich darüber freuen würden. (Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.)
 

Falls jemand Interesse hat? Hab bisher nur für mich eingelöst 

 

Ich würde gern einen Code nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HakunaTraumata:

Dein Beta-Gutscheincode kann von bis zu 5 berechtigten Konten eingelöst werden. Du kannst ihn also gerne an Freunde weitergeben, die sich darüber freuen würden. (Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.)
 

Falls jemand Interesse hat? Hab bisher nur für mich eingelöst 

Ich würde auch einen nehmen :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Dein Beta-Gutscheincode kann von bis zu 5 berechtigten Konten eingelöst werden. Du kannst ihn also gerne an Freunde weitergeben, die sich darüber freuen würden. (Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.)
 

Falls jemand Interesse hat? Hab bisher nur für mich eingelöst 

 

Ich hätte auch Interesse :)

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte mal Fachwissen bzw vlt kann einer helfen.

 

Folgendes Problem.

Ich habe hinten an der Konsole mein Ladekabel angeschlossen um meinen Dual Sense zu laden. Er fängt an zu laden im Hauptmenü zeigt er mir dann auch das Stromsymbol in 1 oder 2 Balken. Nach ein paar Sekunden blinkt dann aber nur das Symbol bei 1 Balken und oftmals geht es dann zurück das gar kein Balken mehr da ist.

Sobald ich dann das Kabel abmache sagt er mir Batterie ist schwach.

Habe das jetzt mit drei Kabeln von der Xbox probiert und mit den Originalen ps5 Kabel.

Schließe ich das Kabel vorne an wo eigentlich der Dongle vom Headset dran ist dann funktioniert das laden einwandfrei 🤷🏼‍♂️

Ist das irgendein Phänomen von dem ich nix weiß? 
Ist es nicht eigentlich egal wo Dongle, Ladekabel und Externe Platte dranhängen?

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Jefferson:

Nein das ist leider nicht egal, die hinteren USB sind für externe HDD Platten gedacht, die vordere zum Laden. Übrigens das selbe verhalten hast du auch wenn du den vorderen USB Typ C nimmst, deshalb liegt dem Konsole auch kein USB C zu C Kabel bei. 

 

 

Das stimmt aber nicht. Beide Anschlüsse vorne laden meine Geräte problemlos.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...