Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hab kurz mal die Leistungsaufnahme der PS5 gegoogelt, die 219 kWH sind es wenn die Konsole dauerhaft unter Vollast läuft. Aber das ist ja eigentlich bei keinem Spiel so (auf den anderen Konsolen natürlich im Schnitt dann auch niedriger)

 

Hier der Auszug aus Wikipedia, dort sind auch die Quellen verlinkt.

 

Zitat

Der Energieverbrauch der PlayStation 5 verhält sich im Vergleich zum Vorgänger, der PlayStation 4, je nach Situation unterschiedlich, wodurch sich ein deutlich höherer, aber auch niedrigerer Verbrauch ergeben kann. Während die PlayStation 5 im Leerlauf 47 W verbraucht,[44] kommt die PS4 im Leerlauf auf 80 W.[45] Bei einem rechenintensiven Spiel kann der Energieverbrauch der PS5 bis zu 203 Watt betragen.[44] Die PS4 verbraucht unter Last zwischen 140 und 145 Watt.[45][46] Die gestiegene Effizienz der PlayStation 5 im Vergleich zum Vorgänger wird auch durch die Abwärtskompatibilität verdeutlicht. So verbraucht die PS5 bei der Berechnung von Rise of the Tomb Raider 107 Watt, während eine PS4 Pro für dieselbe Berechnung 147 Watt benötigt.[44]

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Also ich habe glaube ich seit gefühlt 4 oder 5 Jahren meine Heizung im Wohnzimmer nicht mehr benutzt 🤔 bin sowieso jemand der es lieber er frisch als zu warm hat.

Als mal -10 grad waren habe ich kurzzeitig mal durchgepustet für 15min die Heizung im Esszimmer, aber grundsätzlich ist bei mir eher die Heizung immer aus.

Wie ich schon geschrieben habe wenn mir kalt ist nehme ich einen Pullover, kapuzenjacke oder eine Decke 

 

Das hatte ich auch, bis der Schimmel durchkam und ich den Vermieter angerufen habe. Der hat denn die Heizungsdaten gemessen und denn gabs ein auf'n Deckel :D 

Also Schimmel wurde beseitigt auf deren Kosten, aber ich hab dann auch ein Plan bekommen, wie ich zu lüften und zu heizen habe, dass es nicht schimmelt. Bei den Kosten wäre ich sonst jetzt auch noch klarer auf Decke umgestiegen :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

aber ich hab dann auch ein Plan bekommen, wie ich zu lüften und zu heizen habe, dass es nicht schimmelt.


sehr richtig. Viele verstehen unter Lüften einfach Fenster aufreißen. Aber das ist es nicht. Auch Fenster permanent auf Kipp ist absolut schädlich für den Sturz, da sammelt sich ja dann Kondenswasser.

 

ausserdem ist das heizen wichtig um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Ich finde wenn man das Fenster in der kalten Jahreszeit zu lange offen lässt merkt man richtig die Feuchtigkeit der Luft. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Blaffi:

Hab dieses Video vom Reddit gesehen, das Dev Kit sieht nach wie vor cooler aus als die handelsübliche PS5. =)

 

 

 

Naja, Geschmackssache. Da gefällt mir die jetzige PS5 deutlich besser :D

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Blaffi:

Hab dieses Video vom Reddit gesehen, das Dev Kit sieht nach wie vor cooler aus als die handelsübliche PS5. =)

 

 

Finde das sieht scheußlich aus 🫣😅

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Habe mir ja jetzt endlich eine SSD in die PS5 gepackt, die Samsung 980 Pro Heatsink 2TB und das Ding geht ja ab, wie Schmitz' Katze. Kein Unterschied zur internen Platte erkennbar, eher besser. Die vollen 2,01TB stehen zur Verfügung, klar muss ja kein OS mehr druff.

 

Natürlich gleich mal die ganzen Games wieder gezogen, die in letzter Zeit aufgrund Platzmangel weichen mussten. 500GB gezogen und das in Nullkommanix mit 1 Gbit/s. Love it. Und immer noch Platz ohne Ende.

 

Jetzt passt es...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Habe mir ja jetzt endlich eine SSD in die PS5 gepackt, die Samsung 980 Pro Heatsink 2TB und das Ding geht ja ab, wie Schmitz' Katze. Kein Unterschied zur internen Platte erkennbar, eher besser. Die vollen 2,01TB stehen zur Verfügung, klar muss ja kein OS mehr druff.

 

Natürlich gleich mal die ganzen Games wieder gezogen, die in letzter Zeit aufgrund Platzmangel weichen mussten. 500GB gezogen und das in Nullkommanix mit 1 Gbit/s. Love it. Und immer noch Platz ohne Ende.

 

Jetzt passt es...

Hab auch alle meine Spiele auf meine Samsung gepackt :) 

gab irgendwo mal einen Bericht wo gemessen wurde das die Samsung schneller ist als die eigene verbaute von Sony 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Blaffi:

 

Was will uns der deutsche Twitterkanal von Playstation über den alten Tweet von Bend Studio sagen, bekommen wir noch dieses Jahr etwa die neue IP zu sehen? ?( 🤔

Je mehr neue IPs, desto besser.

Bin gespannt. Days Gone war nie meins. Dennoch bin ich überzeugt, dass sie etwas gute auf die Beine stellen.

DG war am Anfang ja nicht so wirklich Bug frei und lief eher semi Rund.

Ich denke, deshalb hat es bei Sony auch gedauert bis sie von einer neuen IP überzeugt waren.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Blaffi:

 

Was will uns der deutsche Twitterkanal von Playstation über den alten Tweet von Bend Studio sagen, bekommen wir noch dieses Jahr etwa die neue IP zu sehen? ?( 🤔


da unter dem Tweet sowohl Naughty Dog als auch PlaystationDE reagiert haben riecht es förmlich danach das die nächsten Wochen etwas kommt. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Blaffi:

Mal ne Frage, was bedeutet das für mich als Disney+ Nutzer denn eigentlich? Bessere Bildqualität, schnelles starten der App? 🤔

Würde mal ganz trocken sagen 

Nix

🤷🏼‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...