Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

11 Millionen bis März sind immer noch sehr sehr viel! Die PS4 hatte sich bis März 2014 6 Millionen mal verkauft. Selbst der unheimlich erfolgreiche Launch der Switch kommt "nur" auf 7,5 Millionen.

 

Das absolut erfolgreichste Jahr der PS4 war 2017, als sich die Konsole in 12 Monaten 19 Millionen mal verkauft hat.

 

Also selbst mit den 11 Millionen Einheiten bis März, reden wir hier trotzdem noch vom größten Konsolen-Launch aller Zeiten - mit Abstand!

 

Ich mache mir keine Sorgen, eine zu bekommen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall werde ich morgen bei der Präsentation von Sony die Webseiten von Amazon und (insert x-beliebigen Online-Shop) offen halten um direkt vorbestellen zu können, wenn Sony es morgen ankündigt.

 

Denn ich glaube ganz fest daran, dass ich morgen endlich etwas in meinen Warenkorb legen kann. Und ich hoffe, es ist die PS5 und nicht irgendein anderes, unnützes Teil, welches ich aus Frust dann einfach kaufen muss, weil ich keine PS5 vorbestellen konnte.

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

Auf jeden Fall werde ich morgen bei der Präsentation von Sony die Webseiten von Amazon und (insert x-beliebigen Online-Shop) offen halten um direkt vorbestellen zu können, wenn Sony es morgen ankündigt.

 

Sony hat sich bereits dazu geäußert. Die Vorbestellmöglichkeit kommt nicht von heute auf morgen. Das wird eine Vorlaufzeit haben wie man es jetzt bei der neuen Xbox sieht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Sony hat sich bereits dazu geäußert. Die Vorbestellmöglichkeit kommt nicht von heute auf morgen. Das wird eine Vorlaufzeit haben wie man es jetzt bei der neuen Xbox sieht.

 

Ja, ich weiß. Lass mich doch trotzdem einfach ne Shop-Seite morgen geöffnet haben :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

Auf jeden Fall werde ich morgen bei der Präsentation von Sony die Webseiten von Amazon und (insert x-beliebigen Online-Shop) offen halten um direkt vorbestellen zu können, wenn Sony es morgen ankündigt.

 

Denn ich glaube ganz fest daran, dass ich morgen endlich etwas in meinen Warenkorb legen kann. Und ich hoffe, es ist die PS5 und nicht irgendein anderes, unnützes Teil, welches ich aus Frust dann einfach kaufen muss, weil ich keine PS5 vorbestellen konnte.

 

:huh:

 

Nun mach mal keine Panik. Die PS4 wurde damals Mitte Juni 2013 zur Vorbestellung freigegeben. Erst Anfang August hieß es dann seitens Sony, dass die Stückzahl zum Launch vergriffen ist.

 

Es hat also ganze 6 Wochen gedauert, bis die PS4 vergriffen war und reden hier über 6 Millionen produzierte Konsolen bis März 2014.

 

Diesmal werden 11 Millionen produziert und  wer weiß wie hoch die Nachfrage in Corona-Zeiten sein wird, wenn  einige Leute mitunter finanziell angeschlagen sind. Besonders in den USA.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb str1ker2k7:

Die 11 Millionen Einheiten sind eh ein Wahnsinn in diesen Zeiten. Ich glaube ja schon fast daran das ich zu Weihnachten in den Media Markt gehe und mir eine von der Palette einfach nehmen kann ohne das ich erschlagen werde.

 

Das wäre eine Premiere. Hab ich noch NIE bei der Einführung einer Konsole erlebt. Weder bei der PS3, PS4 noch der Switch. Aber ich bin offen für Neues...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

Das wäre eine Premiere. Hab ich noch NIE bei der Einführung einer Konsole erlebt. Weder bei der PS3, PS4 noch der Switch. Aber ich bin offen für Neues...

 

Die Xbox One gab es wärend der gesamten Launch-Zeit zu kaufen. Kann mich noch erinnern, dass ich Xbox One Day-One-Editions  bis zum Ende 2014 in den Regalen liegen sehen habe.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die Xbox One gab es wärend der gesamten Launch-Zeit zu kaufen. Kann mich noch erinnern, dass ich Xbox One Day-One-Editions  bis zum Ende 2014 in den Regalen liegen sehen habe.

 

die wollte auch keiner haben :D

bzgl. PS4 damals....mein media markt hat damals 300 stück bekommen von der damals in den ersten 2 stunden 150 verkauft wurden.

und dann bekam man noch bis weihnachten die konsole.

nach weihnachten dann nicht mehr. glaube dieses jahr wird es härter

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

 

die wollte auch keiner haben :D

bzgl. PS4 damals....mein media markt hat damals 300 stück bekommen von der damals in den ersten 2 stunden 150 verkauft wurden.

und dann bekam man noch bis weihnachten die konsole.

nach weihnachten dann nicht mehr. glaube dieses jahr wird es härter

 

Ich glaube, jeder der eine habe will, bekommt auch eine. Und wir Hardcore-Nerds hier erst recht.

 

Meine Annahme ist, dass Sony die Vorbestellungen noch vor denen der Xbox am 22. starten wird.

 

Mein Tipp ist der 18. am Freitag. Aller spätestens der 21. am Montag.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die Xbox One gab es wärend der gesamten Launch-Zeit zu kaufen. Kann mich noch erinnern, dass ich Xbox One Day-One-Editions  bis zum Ende 2014 in den Regalen liegen sehen habe.

 

Ich hatte in meinem Leben schon viele Konsolen. Eine Microsoft Konsole ist nie dabei gewesen, weil ich immer fette Gaming PCs hatte. Schien für mich redundant zu sein.

 

Aber... ich glaube die X Box Series X könnte die erste sein. Ich verzichte in der Zukunft auf Gaming PCs. So ist der Plan.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Mein Tipp ist der 18. am Freitag. Aller spätestens der 21. am Montag.

 

Das wäre wiedermal ein kluger Schachzug und der Release auch einer Woche vorher 😏

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb str1ker2k7:

Die 11 Millionen Einheiten sind eh ein Wahnsinn in diesen Zeiten. Ich glaube ja schon fast daran das ich zu Weihnachten in den Media Markt gehe und mir eine von der Palette einfach nehmen kann ohne das ich erschlagen werde.

Da musst du dann aber zwischen den ganzen Xbox Konsolen eine suchen 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf morgen ja so gehyped, kann man sich nicht vorstellen :)

Ich habe so ein Bauchgefühl, dass Sony uns mit irgendwas überraschen wird, was wir so noch gar nicht aufm Schirm haben. Einfach, weil sie seit den Ankündigungen von Microsoft in der letzten Woche nichts gegengehalten haben, sondern für morgen aufzusparen scheinen.

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb LandInSicht:

Ich bin auf morgen ja so gehyped, kann man sich nicht vorstellen

 

bei mir das absolute gegenteil ich bin nicht gehyped aktuell weil in letzter zeit einfach nix kam. aber vllt ist das morgen abend ja wieder anders :D

 

vor 6 Minuten schrieb LandInSicht:

Ich habe so ein Bauchgefühl, dass Sony uns mit irgendwas überraschen wird, was wir so noch gar nicht aufm Schirm haben. Einfach, weil sie seit den Ankündigungen von Microsoft in der letzten Woche nichts gegengehalten haben, sondern für morgen aufzusparen scheinen.

 

wenn dein bauch falsch liegt weißt du ja was das bedeutet

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

 

bei mir das absolute gegenteil ich bin nicht gehyped aktuell weil in letzter zeit einfach nix kam. aber vllt ist das morgen abend ja wieder anders :D

 

 

wenn dein bauch falsch liegt weißt du ja was das bedeutet

 

Ernährungsumstellung, exakt! Vielleicht verliere ich so die gewünschten Kilos 😂

 

Aber mal im Ernst, ich denke, wenn sie mir endlich ein Licht am Horizont geben, bezüglich Releasedate und Preis, bin ich glücklich genug 🤔

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb LandInSicht:

Aber mal im Ernst, ich denke, wenn sie mir endlich ein Licht am Horizont geben, bezüglich Releasedate und Preis, bin ich glücklich genug

 

ich habe das gefühl das wir europäer ziemlich dumm in die rohre schauen werden

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

https://mein-mmo.de/ps5-zum-launch-ausverkauft-sony-senkt-produktion/

 

PS5 könnte zum Launch schon ausverkauft sein – Sony senkt Produktion um 4 Millionen

 

Sony bereitet sich auf den PS5 Release 2020 vor, doch nun müssen sie ihre Produktion verringern. Grund dafür ist der System-Chip, der Probleme macht. Das könnte auch Folgen für den Release haben.

 

Bisschen Angst schüren 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

Das wäre der dümmste Fall, man investiert schonmal die 500 Steine und bestellt das Ding am ersten Tag vor... und bekommt dann ein halbes Jahr nix.

 

Ich denk mal die Xbox wird sich diesmal auch besser verkaufen und generell ist die Produktionszahl deutlich höher als bei der PS4, ich mach mir da keine Sorgen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Ich denk mal die Xbox wird sich diesmal auch besser verkaufen und generell ist die Produktionszahl deutlich höher als bei der PS4, ich mach mir da keine Sorgen.

 

Das finde ich, ist ein guter Punkt. Damals bei der PS4-Zeit, wollten die wenigsten eine Xbox haben, viele aus dem damaligen 360-Lager sind sogar zur PS4 gewechselt, statt zur One. Zwar wird die PS5 sich sicherlich wieder besser verkaufen, aber ein Desaster, wie damals, wird es für die Xbox nicht geben, denke ich. Für Casual-Spieler ist die kleine Variante mit GamePass ja auch ne tolle Geschichte, fraglos.

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Was ne Panikmache :rolleyes:

Sony hat die PS4 bis März 2014 ca 6 Mio mal verkauft. Jetzt wollen sie bis Ende 2021 11 Mio Konsolen bereit stellen und das soll immer noch nicht reichen?

Wurde hier ja schon oft genug geschrieben, aber wer von den "Hardcore-Gamern" zum offiziellen VVK-Start seine Konsole reserviert, wird dieses Jahr schon eine bekommen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...