Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

die ich suche mal auffällige dinge leute haben wieder zugeschlagen

 

Was ist Project Nimble?

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PS-5-Was-steckt-hinter-dem-mysterioesen-Project-Nimble-1358073/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

die ich suche mal auffällige dinge leute haben wieder zugeschlagen

 

Was ist Project Nimble?

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PS-5-Was-steckt-hinter-dem-mysterioesen-Project-Nimble-1358073/

Zitat

Schlussendlich knickte Microsoft zuerst ein und enthüllte alle Fakten zur Xbox Series X/S vor einigen Tagen vor Sony. "Project Nimble" könnte somit bedeuten, dass man den Showcase schnell zusammenstellen musste, um damit zeitnah eine Antwort auf den Xbox-Reveal zu geben.

Also wenn es was zu bedeuten hat, klingt das hier noch am besten.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb DoktorOege:

Also wenn es was zu bedeuten hat, klingt das hier noch am besten.


sehe ich ähnlich aber warten wir es ab. 
vllt ist es ja auch etwas bzgl Speichererweiterung 🤔

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Mehr Speicher wäre klasse 👌😍 Würde ich direkt mit vorbestellen. Boah freu ich mich schon auf den gefüllten Warenkorb, vermisse meine PS4 Pro ganz schön dolle :( 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Freund hatte mich mal auf den Stromverbrauch der beiden kommende  Konsolen PS5 und Xbox Series X aufmerksam gemacht und ich finde die Unterschiede schon krass.

 

Die Xbox Series X wird laut derzeitigen Angaben wohl einen Stromverbrauch von 255 Watt haben. Das Netzteil der Konsole soll bis auf 315 Watt ausgelegt sein.

 

Damit dürfte die Series X die Krone der Stromfresser unter den Konsolen erringen. Bisher galt die erste Version der PS3 mit bis  zu 200 Watt als der Rekordhalter. Die Series X wird das nun bei weitem übertreffen.

 

Der Stromverbrauch der PS5 ist noch nicht im Detail bekannt. Doch Jim Ryan hatte bereits in einem Interview geäußert, dass man mit der PS5 auch einen besseren Beitrag zur Umwelt machen will und hart daran gearbeitet hat, die Konsole stromsparender als die PS4 Pro machen.

 

Das heißt, die PS5 wird wohl weniger als die 165 Watt der PS4 Pro verbrauchen, während die Xbox Series X mit 255 Watt die Zählerstände rotieren lässt.

 

Auch wenn die PS5 gleich viel kostet wie die Series X. Auf der Stromrechnung dürfte die PS5 deutlich günstiger sein! Und auch ökologischer.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Von meinem Händler folgende E-Mail bekommen:

 

 Die Spannung steigt… 

Morgen - Mittwoch 16.09.2020 um 22:00 Uhrdeutscher Zeit zeigt Sony neue Informationen über die PlayStation 5. Wir sind natürlich auf alles vorbereitet und das solltet Ihr auch sein :)

Sollte es dazu kommen, dass ab morgen die Vorbestellungen starten, möchten wir Euch hier schon mal erklären, wie es bei uns laufen wird. Bitte lest es komplett durch, um beim Bestellprozess keine wichtige Zeit zu verlieren:

jeder Kunde darf wirklich nur eine Konsole bestellen! Der Warenkorb akzeptiert auch nur eine Konsole. Darüber hinaus bestellte Konsolen müssen leider von uns gelöscht werden. Freunde und Bekannte müssen sich in diesem Fall leider einen eigenen Account anlegen.

Für die Konsole muss eine Anzahlung von mindestens 100 EUR geleistet werden. Diese muss spätestens 14 Tage nach Bestellung bei uns eingegangen sein

 

Fifa Streamer on Twitch

www.twitch.tv/crazyblueeyezz

 

Facebook: CrazyBlueEyezz - Gaming

Instagram: CBE.Gaming

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Marcel Minga:

Freunde und Bekannte müssen sich in diesem Fall leider einen eigenen Account anlegen.


;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gerade gesehen, der PS5 Sammelthread hat den PS4 Pro Sammelthread überholt, was die Anzahl der Posts betrifft (4151).

 

Nicht schlecht, so zwei Monate vor Release und am Tag der Bekanntgabe des Releasedates und des Preises :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb xButchx:

Mein Amazon Link zur PS5 geht nicht mehr :pop2:

Dafür sind jetzt PS5 Spiele mit Preis gelistet. 


Muss ich meine Einkaufsliste schon wieder anpassen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Ritti1987:

die ich suche mal auffällige dinge leute haben wieder zugeschlagen

 

Was ist Project Nimble?

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/PS-5-Was-steckt-hinter-dem-mysterioesen-Project-Nimble-1358073/

Wurde nicht schon bestätigt, dass es sich bei Project Nimble um den Stream heute Abend handelt?

Das wurde meine ich, auf Twitter gepostet.

Project Nimble war einfach nur der Codename für das Event welches intern verwendet wurde bzw. wird.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Werden es also doch 15 Millionen Konsolen?

Naja.

Ob 11 oder 15 Mio.

Ist doch kack egal.

Das größte Problem ist dann eh die Logistik.

Durch Corona ist da einiges durcheinander geraten. 

Das Sony den Engpass jetzt mit Flugzeugen auffängt, ist schon mal ein guter Schritt. 

Ich denke, dass jeder Vorbesteller auch seine Konsole bekommt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Das würde mich auch ehrlich gesagt brennend interessieren.

 

Jap. Also ich las immer von ursprünglich geplanten 6 Millionen Konsolen bis März, die Sony dann auf 10 Millionen aufgestockt hat.

 

15 Millionen wären gerade zu utopisch. Keine Konsole der Gaming-Geschichte hat sich auch nur annähernd so gut im Launch-Zeitraum verkaufen können.

 

Kleiner Fun-Fact am Rande: Deutschland bekam 2013 gerade einmal 120.000 Konsolen geliefert. Von den 2.8 Millionen Launch-Konsolen lieferte Sony 2.1 Millionen in die USA.

 

Die USA dürfte auch diesmal den größten Brocken abbekommen, ist schließlich der am meisten umkämpfte Markt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Marcel Minga:

Von meinem Händler folgende E-Mail bekommen:

 

 Die Spannung steigt… 

Morgen - Mittwoch 16.09.2020 um 22:00 Uhrdeutscher Zeit zeigt Sony neue Informationen über die PlayStation 5. Wir sind natürlich auf alles vorbereitet und das solltet Ihr auch sein :)

Sollte es dazu kommen, dass ab morgen die Vorbestellungen starten, möchten wir Euch hier schon mal erklären, wie es bei uns laufen wird. Bitte lest es komplett durch, um beim Bestellprozess keine wichtige Zeit zu verlieren:

jeder Kunde darf wirklich nur eine Konsole bestellen! Der Warenkorb akzeptiert auch nur eine Konsole. Darüber hinaus bestellte Konsolen müssen leider von uns gelöscht werden. Freunde und Bekannte müssen sich in diesem Fall leider einen eigenen Account anlegen.

Für die Konsole muss eine Anzahlung von mindestens 100 EUR geleistet werden. Diese muss spätestens 14 Tage nach Bestellung bei uns eingegangen sein

 

 

Wärst du bereit uns mitzuteilen, von welchem Händler du die Mail erhalten hast? Ich überlege noch, wo ich mir meine kaufen möchte und wollte ein paar Händler sammeln :) 

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

...

Der Stromverbrauch der PS5 ist noch nicht im Detail bekannt. Doch Jim Ryan hatte bereits in einem Interview geäußert, dass man mit der PS5 auch einen besseren Beitrag zur Umwelt machen will und hart daran gearbeitet hat, die Konsole stromsparender als die PS4 Pro machen.

 

Das heißt, die PS5 wird wohl weniger als die 165 Watt der PS4 Pro verbrauchen ...

 

Unter 165 Watt kann ich mir nicht vorstellen. Meine Radeon 5700 XT liegt unter Last bei etwas über 200 W. Das ist zwar noch RDNA1 und eine dezidierte Karte, aber in der Taktung auch noch unter der Maximalleistung der PS5. Und ja, eine PC-Karte kann man nicht direkt mit eine Konsolen-APU vergleichen, etwas daran orientieren kann man sich aber schon.

 

Einmal ist die Sonyaussage sicherlich Marketinggelaber und andererseits reden sie vielleicht auch einfach davon, dass sie die PS5 im Verhältnis von Leistung/Watt stromsparender als die PS4 Pro geschafft haben. Denkbar, dass die PS5 unterhalb der XsX ist, aber über 200 W werden wir hier auch liegen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...