Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Im Gegensatz zu dem Kollegen im Video hat der gute Andy seine PS4 verkauft :)

 

Das konnte ich noch nicht über mich bringen. 

 

 

vor 32 Minuten schrieb monthy19:

Yo. Warum auch immer.

Deshalb ist der Unterschied zu Amerika recht unverständlich. Logistisch kann es nicht sein.

Sonst würde das Zubehör ja auch nicht früher kommen.

Echt komisch. 

 

Ich schätze mal das Zubehör lässt sich einfach schneller produzieren und schneller verschiffen und ob das tatsächlich so seine Richtigkeit hat, dass die großen Ketten ab 12. das Zubehör in den Laden stellen und nicht einfach ihr Ding machen, ist auch so eine Sache. Hat man ja mit Walmart und dem Vorbestell Start der Konsole gesehen. Hauptsache der Erste sein.

 

Oder ganz steile These. Saturn und Co. liegt die Gesundheit der Käufer am Herzen. Wenn die am Releasetag schon den riesen schweren Karton der Konsole tragen müssen, können die armen Nerds doch kein zusätzliches Zubehör schleppen. Dann doch lieber gestaffelt eine Woche vorher schon den Kleinkram😁

Wobei die Konsole am 19. wohl bei den wenigsten Ketten im Laden stehen wird bei der aktuellen Situation.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ich habe langsam das gefühl, dass Sony das PSN damit entlasten will. wobei ich mir denke egal ob am 12 oder am 19. das PSN wird sowieso überlastet sein in Europa weil viele umsteigen werden. hahaha

 

Ein interessanter Ansatz, vor allem weil Sony zum ersten mal auch eine Digital Edition der PS5 ausrollt.

 

Ich glaube eher das ganze ist viel simpler in der Logistik verankert - die Konsolen selbst werden wohl erst spät die Fabriken verlassen und somit bestimmte Märkte einfach erst später erreichen können. Würde dann heissen entweder ein release Global 9 Tage nach der Xbox oder aber 2 + 9 Tage...

 

Die Magazine und Influencer in den US haben ihre Exemplare zB auch schon letzte Woche erhalten, hier in Europa wohl erst jetzt aktuell.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Dass die PS5 kein Dolby Vision unterstützt, wundert mich nicht besonders. Die scheinen immer mehr auf das lizenzgebührfreie HDR 10+ zu setzen.

Hintergrund wird wohl Disneys Vormachtstellung im Filmbusiness sein. Sony möchte da bestimmt mit Warner Bros. etwas Paroli bieten, nachdem auch noch 20th Century von Disney geschluckt wurde. Da eignet sich dieses unscheinbare Terrain relativ gut, zumal ein nicht zu verachtender Partner auf Sonys Seite Amazon ist.

Und in Sachen Tonformat auf den neuen Konsolen geht Sony auch einen eigenständigen Weg, von dem man bis jetzt noch nicht wirklich sagen kann, ob und was das für Auswirkungen hat. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

 

 

bin gerade noch bei dem ersten video aber ich muss sagen......ganz schöner schrank von konsole

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

 

 

bin gerade noch bei dem ersten video aber ich muss sagen......ganz schöner schrank von konsole

Und da haben wir es, das 2.1 Kabel liegt bei ;) 

 

So geil, als ich vor einem Jahr noch zu einem Kumpel sagte, naja werd mir die PS5 wohl nicht zu Release holen, die PRO tut es auch noch ein bisschen. Jetzt schau ich die Videos an und könnte ausrasten das das Ding noch nicht hier steht :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Starfey_:

Und da haben wir es, das 2.1 Kabel liegt bei

 

dass das irgendjemand bezweifelt hat fand ich sowieso super witzig.

Die fragen bei Facebook gingen mir so tierisch auf die nerven. Immer dieses "weiß jemand ob ein HDMI 2.1 kabel bei liegt?" wenn man ein wenig sein kopf eingeschaltet hätte und mal schaut mit was Sony geworben hat. (zur erinnerung: Wiedergabe bis zu 4K120fps und Videos bis zu 8K)

 

Es wäre fahrlässig gewesen keins beizupacken

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich feiere diese kleinen x, o, Dreieck, Viereck Dinger die überall auf der Konsole und dem Controller sind. Das Headset sieht sehr clean aus. Als Marques Brownlee den Karton vom Controller zerreißt ist mir bald das Herz stehen geblieben. Wie kann man nur.

 

Hier noch neues Gameplay zu Astro Bot. Freue mich inzwischen sehr über dieses kostenlose Give Away von Sony. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein paar weitere Eindrücke zum Controller. Der scheint bisher auf volle Begeisterung zu treffen.

 

Zitat

The praise for the DualSense has been unbelievably high.

 

This is from USGamer:

The most amazing thing about the #PS5 so far is the wild #DualSense controller.

It feels like the mid-point between the DualShock4 and Xbox controller, but the haptics and *Adaptive Triggers* are mad impressive. The first time a trigger fights you, you'll believe.


I don't know how many devs will actually use the adaptive triggers, but trust me, they're the real damn deal. #PS5 #DualSense

 

 

 

Giant Bomb

Jeff: I was INCREDIBLY impressed with the controller stuff. There was a lot of talk about Nintendo HD rumble for the Switch, and how they used and didn't use that stuff. This...here's you back of box quote, 'If that was HD rumble then this must be UHD rumble.'.

Brad: That's pretty much exactly the thought I had the first time I got to feel the haptics on this thing. It was like, the way that HD rumble kinda became a punchline, this actually makes good on the stuff that they were pitching. It is by far the best haptics i've ever felt in a device.

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ein paar weitere Eindrücke zum Controller. Der scheint bisher auf volle Begeisterung zu treffen.

 

wirkt momentan so, als wenn der Controller das richtige Ass im Ärmel von Sony in der Next Gen ist. Nicht die Power der Konsole mit der SSD sondern wirklich die eigenschaften des DualSense.

Gut möglich, dass dies für viele der hauptgrund ist. man ließt bisher absolut nix negatives über das ding.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Ritti1987:

wirkt momentan so, als wenn der Controller das richtige Ass im Ärmel von Sony in der Next Gen ist.

Ich war ja seit Beginn dieser Generation etwas neidisch auf die Rumble Dinger in den Schultertasten vom Xbox Controller, aber hier erwartet uns sicherlich noch ein riesiger Sprung nach vorn. 

Ach was bin ich mittlerweile gespannt auf die Hardware (mehr noch als über die Software, welche wir bekommen werden, Sprich die Spiele allein betrachtet). 🤤

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb m0rcin:

Was mir den Videos nach nicht so wirklich gut gefällt, ist diese glossy Vorderseite der PS5/ mal unabhängig von der Asymmetrie bei der Disc Edition.

 

 

Das ist eine Folie soweit ich weiß. Ist auf mehreren Fotos zur Konsole gesehen und wurde schon bei reddit geklärt.

Beim Teardown sieht man sogar die Luftlöcher unter der Folie.

Link zu diesem Kommentar

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...