Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

tApj4geS.jpeg

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

Hier gern gesehen ist:

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

Nicht gern gesehen:

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

...und schon kanns losgehen  :pop2:

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Starfey_:

ist es möglich, dass die SSD der PS5, die normalerweise Datendurchdatzraten von 5,5 GB/s erreicht, auf bis zu 9 GB/s gepushed wird.

Mit Oodle und Kraken angeblich bis zu 17GB/s, hatte dazu schon mal was verlinkt. 9GB/s waren die Werte ohne Odle, wenn ich mich richtig erinnere... Aber das Video ist schon heftig, hier ist nur der Vergleich zw. 2 Ps4 zu sehen. Bin beeindruckt.

Link zum Beitrag

Ich weiß gar nicht mehr, wer es war, aber hier hatte sich doch vor einigen Tagen jemand darüber aufgeregt, dass Demon's Souls bisher kein Gold Status verkündet hatte.

Demon's Souls befindet sich bereits seit dem 24. September im Gold-Status und wird damit totsicher zum Launch erscheinen.

https://mobile.twitter.com/manfightdragon/status/1320201154781876224?s=20

Link zum Beitrag
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Demon's Souls befindet sich bereits seit dem 24. September im Gold-Status und wird damit totsicher zum Launch erscheinen.

Die zwei fettgedruckten Wörter in einem Satz sind jetzt auch kein Zufall, ne!? :D

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ein aufmerksamer Kunde hat in einem US-Markt ein Preisschild für die SSD der PlayStation 5 entdeckt. Die Speicher-Erweiterung fällt sogar vergleichsweise günstig aus.

https://mein-mmo.de/preisschild-fur-ps5-ssd-entdeckt-gunstiger-als-gedacht/

Was soll da günstiger sein als erwartet ? Bei dem Preisschild geht es um eine 500 GB Variante also kostet die 1 TB Version 200 Euro, für die XBox Series X 1TB Karte habe ich 240 bezahlt.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Die Kosten für ein passendes Modul für die PS5 werden mit Sicherheit nicht günstiger sein als die Karten für die XS-Konsolen.

Weiters ist auch aktuell nicht bekannt welche Module überhaupt für die PS5 kompatibel sein werden.

Vielleicht machen sie es wieder ,wie bei der PS Vita 😁

Kann ich mir aber kaum vorstellen. 

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Starfey_:

Nein, im März haben sie schon gesagt das die PC Module von anderen zertifizierten Herstellern verwendet werden können.

Ich denke der Preis wird ganz stark davon abhängen, wie viele Hersteller Modelle zertifizieren lassen. Denke im Laufe der Zeit wird das etwas günstiger als bei Microsoft sein. Denn die werden ihre Einsteckteile mehr ist der weniger für den UVP anbieten, wird dann vielleicht Gelegenheiten für Schnäppchen geben, während bei der PS5 (hoffentlich) die Konkurrenz und mit der Zeit sinkende Produktionskosten dem Preis zugute kommt.

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich denke der Preis wird ganz stark davon abhängen, wie viele Hersteller Modelle zertifizieren lassen. Denke im Laufe der Zeit wird das etwas günstiger als bei Microsoft sein. Denn die werden ihre Einsteckteile mehr ist der weniger für den UVP anbieten, wird dann vielleicht Gelegenheiten für Schnäppchen geben, während bei der PS5 (hoffentlich) die Konkurrenz und mit der Zeit sinkende Produktionskosten dem Preis zugute kommt.

Oder Microsoft passt die Preise einfach dementsprechend an. Falls möglich.

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Oder Microsoft passt die Preise einfach dementsprechend an. Falls möglich.

Ja, aber genau das glaube ich halt nicht. Die UVP für original Zubehör bewegen sich Erfahrungsgemäß erst sehr sehr spät, warum auch... wenn du mehr Speicher willst musst du die Originalen kaufen. Denke da wird es maximal Angebote der Händler geben, aber keine Preisanpassung von Microsoft... 

Aber das wird die Zeit zeigen.

Finde unabhängig davon den Weg von Sony mit dem freien Markt fein gelöst.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb lari-fari:

die SSD der PS5 ist High-End, die werden nicht so schnell im Preis fallen.

definiere "nicht so schnell" :D 

Das sich in den ersten 9-12 Monaten was tut bezweifle ich auch, aber nach 12 Monaten fallen sie mit Sicherheit. 

Hier die Preisentwicklung der aktuellen HighEnd SSD (1 Jahr)

Unbenannt.JPG

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb lari-fari:

die SSD der PS5 ist High-End, die werden nicht so schnell im Preis fallen.Glaub ich zumindestens...

Ja, noch... gibt aber auch kaum etwas mit so einem krassen Preisverfall wie Speicher. Vor 3 Jahren hab ich für die GoPro MicroSd Karten höchste Übertragungsklasse 64GB knapp 50€ gezahlt... Dafür bekomme ich jetzt 400GB... 

Link zum Beitrag

Destruction AllStars ist kein PS5-Launch-Titel mehr, sondern wird in den Februar 2021 verschoben. Dann erscheint es zwei Monate in Folge als Teil des PS Plus-Lineups. Vorbesteller erhalten selbstverständlich ihr Geld zurück.

https://blog.playstation.com/2020/10/26/destruction-allstars-coming-to-playstation-plus-in-february/

Edit:

Wahrscheinlich die beste Entscheidung, wenn sie nicht gerade aufgrund technischer Probleme getroffen wurde. Aber den Titel zwei Monate im PS Plus anzubieten, wird die Spielerbasis enorm erhöhen, wovon der Titel dann auch langfristig profitieren wird. 79 € waren wahrscheinlich auch zu viel für diesen Titel, was sich gewiss in den Vorbestellerzahlen bemerkbar gemacht hat.

Hoffe sowohl für das Spiel als auch für die Entwickler, dass dieser Schritt belohnt wird. Aber klingt auf jeden Fall sehr gut.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.